Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    ... Natürlich, Entwicklungspotential nach unten ist auch dann noch da wenn man gerade die Kellerdecke durchbrochen hat
    Wir waren seit ST:IX im Keller und seit ST:X graben wir fleissig Richtung China und zwar quer durch den Erdkern.

Daher muss ST:XI eine Menge richtig machen um aus diesem Loch wieder rauszukommen.

Und ein Shuttle? Na ja, wäre schon schön gewesen ein Sternenflottenschiff zu sehen. Aber was solls? Dieses Detail wird nicht entscheiden ob der Film gut oder schlecht wird.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ach ja. Ich könnte die Stelle auch im Englisch bringen aber was solls.
      Ich weiß, du bist Fanboy Nr. 1

...in der er aus reiner Neugier mal eben ein Zeitschiff baut um ein wenig durch die Zeit zu hüpfen.
      Hattu auch eine Quelle für die "Neugier"?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ich weiß, du bist Fanboy Nr. 1
        Ach ne, nun wirklich nicht. Ich achte vielleicht ein wenig strenger aufs Canon als der Durchschnitt aber Fanboy nun wirklich nicht. War ich nie und werde es nie sein.

Hattu auch eine Quelle für die "Neugier"?
        Warum sollte er es sonst bauen?
        Doch wohl nicht weil er vergessen hat seiner Mutti Blumen zum Geburtstag zu schenken und er damit nicht mehr leben kann

Kommentar

Ach ne, nun wirklich nicht. Ich achte vielleicht ein wenig strenger aufs Canon als der Durchschnitt aber Fanboy nun wirklich nicht. War ich nie und werde es nie sein.
          Also angesichts der absurden Begründungen, mit denen du offensichtliche Fehler wie "Archer IV" verteidigst hast (und das, obwohl die Macher das selbst als Fehler ansehen), bist du ein würdiger Inhaber dieses Titels. Keine falsche Bescheidenheit.

Warum sollte er es sonst bauen?
          Doch wohl nicht weil er vergessen hat seiner Mutti Blumen zum Geburtstag zu schenken und er damit nicht mehr leben kann
          Siehste. Dein Privatspock. Ich habe die Frage ja schon dreimal beantwortet.
          Zuletzt geändert von endar; 29.05.2008, 19:10. Grund: immer diese satzstruktur...

Kommentar

Wenn Spock ein Schiff braucht soll er ein Sternenflottenschiff nehmen. Das wäre vernünftig aufgezogen und wäre recht nett für die Fans.
            [...]
            Du dagegen ignorierst das die Föderation im 24. Jahrhundert über Zeitreisen alles andere als erbaut ist und man größte Probleme bekommt wenn man mal so eben ein wenig durch die Zeit jettet.
            Ja klar, weil die Föderation ja so gerne Zeitreisen veranstaltet, geht Spock mal so eben hin und fragt nach nem passenden Schiff
            Mal gnaz davon: Spock ist nicht die Föderation und die Föderation ist nicht Spock. Spock brauch sich genau so wenig darum kümmern, was die Föderation von Zeitreisen hält, wie von seinem Besuch auf Romulus. Wäre mir übrigens auch neu, dass Vulkanier auf persönlichen Ruhm bzw. ihre Karriere scharf sind.

Und selbst wenn, eine Botschafterkarriere kann auch nach 40-50 Jahren mal zu Ende sein.

Spock war schon immer ein Eigenbrodler und er Tat immer Dinge gegen die Regeln, wenn es nach seiner Auffassung nötig war. Warum also nich auch dieses mal? Wer weß, welche Gründe er haben wird?

Da wir aber einfach nicht wissen, warum/wie/womit Nero in die Zeit zurückreist und auch nicht warum Spock dies tut, können wir uns noch ewig streiten ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Ein zeitreisender Spock ist jedenfalls nicht so unlogisch, wie du es gerne hättest. Und nur weil du, alle möglichen Varianten und Gründe einer Zeitreise an einer Hand abzählen kannst, heißt das nicht, dass es nicht doch noch viel mehr gibt. Die Kreativität der Filmemacher muss ja nicht genau so beschränkt sein wie deine oder der vieler anderer (mich wahrscheinlich eingeschlossen)

Vielleicht gibt im Film hinterher ne selten dämliche Begründung für die Zeitreise. Aber das es so kommt, darauf lässt sich allein aus der Bezeichnung "Vulkanisches Zeitschiff" nun wirklich nicht schließen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also angesichts der absurden Begründungen, mit denen du offensichtliche Fehler wie "Archer IV" verteidigst hast (und das, obwohl die Macher das selbst als Fehler ansehen), bist du ein würdiger Inhaber dieses Titels. Keine falsche Bescheidenheit.
              Ohja, wenn es der Herr endar festlegt wird es wohl stimmen.
              Das du keine startrekinternen Erklärungen akzeptieren willst was Archer IV angeht ist nicht mein Problem.
              Aber es ist ja lustig mich einen Fanboy zu nennen und gleichzeitig über solche Details auf Teufel komm raus zu diskutieren.

Siehste. Dein Privatspock. Ich habe die Frage ja schon dreimal beantwortet.
              Worauf ich auch geantwortet habe.
              Wenn du schon nichts zum Thema beizutragen hast halt dich doch raus. Dieses Geseiere zwischen uns bringt wirklich niemanden weiter.
              Zudem isses albern.

Zitat von Dr.Bock
              Ja klar, weil die Föderation ja so gerne Zeitreisen veranstaltet, geht Spock mal so eben hin und fragt nach nem passenden Schiff
              Na klar doch. Die werden ihm natürlich nicht glauben wenn er aufgrund der Romulaner in der Zeit zrückgehen will. Und die Zeitagenten interessiert es ja überhaupt nicht.
              Da muss er selbstverständlich ganz alleine das Universum retten.
              Ist schließlich Hollywood.

Zitat von Dr.Bock
              Warum also nich auch dieses mal? Wer weß, welche Gründe er haben wird?
              Glaubst du ernsthaft das da alles schön erklärt wird? Nicht im Ansatz. Den Scherbenhaufen zusammenkehren dürfen dann die Fans.

Zitat von Dr.Bock
              wir aber einfach nicht wissen, warum/wie/womit Nero in die Zeit zurückreist und auch nicht warum Spock dies tut, können wir uns noch ewig streiten ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
              Es soll durch einen Unfall geschehen. Spiel da doch dann mal die Varianten durch...

Zitat von Dr.Bock
              Vielleicht gibt im Film hinterher ne selten dämliche Begründung für die Zeitreise. Aber das es so kommt, darauf lässt sich allein aus der Bezeichnung "Vulkanisches Zeitschiff" nun wirklich nicht schließen.
              Allein die Existenz eines solchen Schiffes, vollkommen wurscht ob es jetzt Spock baut oder nicht und vollkommen egal wie es jetzt eingesetzt wird ist nun mal dumm.
              Wenn du das anders siehst, bitte, ich sehs nun mal so.

Kommentar

Ohja, wenn es der Herr endar festlegt wird es wohl stimmen.
                Das du keine startrekinternen Erklärungen akzeptieren willst was Archer IV angeht ist nicht mein Problem.
                Aber es ist ja lustig mich einen Fanboy zu nennen und gleichzeitig über solche Details auf Teufel komm raus zu diskutieren.
                Weil ich Verstand besitze ich ihn auch benutze. Weil mich fasziniert, wenn andere Menschen diesen ausschalten, nur weil er ihrer Lieblingsfernsehserie widerspricht. Aber das hast du damals nicht verstanden und das verstehst du jetzt auch nicht.

Worauf ich auch geantwortet habe.
                Wenn du schon nichts zum Thema beizutragen hast halt dich doch raus. Dieses Geseiere zwischen uns bringt wirklich niemanden weiter.
                Zudem isses albern.
                Ich habe dir das dreimal erklärt. Normalerweise müsste das ausreichen, hier anscheinend nicht.
                Du interpretierst da Zeug in die Handlung herein, für das es keinen Anhaltspunkt gibt. Eine Überinterpretation jagt die nächste.

Erst behauptest du, "die Vulkanier" würden nun Zeitschiffe bauen. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Nach dieser Überinterpretation kritisierst du den Bau von Zeitschiffen an sich. Gestern um 18.03 heißt es bei dir, ein "ganz normales Sternenflottenschiff (zu) verwenden" sei völlig ausreichend. Wozu bräuchte man Zeitschiffe?

Um 19.49 kommt "Die Föderation des 24. Jahrhunderts fuhrwerkt nicht in der Zeitlinie rum. Das ist verboten." Das hast du dann heute um 11.nochwas wiederholt.

Merkst du eigentlich nicht den Widerspruch? Wenn deine Aussage von 19.49 stimmt, auf welches Sternenflottenschiff sollte Spock dann zurückgreifen? Wenn er gegen ein Verbot verstößt, dann würde ihn das doch gerade zum Bau eines Zeitschiffes nötigen.

Später dann (nachdem du von "DIE Vulkanier bauen..." langsam ablässt) behauptest du schließlich, Spock habe das Zeitschiff aus reiner Neugierde gebaut. Ich habe dich ja sogar noch gefragt, ob du das belegen kannst. Belegen kannst du auch das nicht.

Diese ganzen aus der Luft gegriffenen Behauptungen trägst du dann auch noch mit diesem kindischen Trotz vor und schließt mit einem bockigen "Allein die Existenz eines solchen Schiffes, vollkommen wurscht ob es jetzt Spock baut oder nicht und vollkommen egal wie es jetzt eingesetzt wird ist nun mal dumm". Angesichts dessen bin es nicht ich, der hier seiert. Fehlt nur noch ein "Menno, ich will das aber nicht!"

Das ist kindisches und unreifes Fanboy-Verhalten. Deswegen wollte ich nicht mehr sehr detailliert darauf eingehen, weil ich mich normalerweise nur bis zu einem gewissen Grad wiederhole.

Es ist hier schon mehrfach gesagt worden, dass er das Schiff wahrscheinlich nur als Reaktion auf eine Notsituation gebaut gebaut haben könnte, um damit aus irgendeinem Grund seinem früheren Ich zu begegnen. Ich vermute, dass es auch genauso letztendlich passieren wird.

Das ist in der Tat keine besonders originelle Story, sondern eine, die man so schon mehrfach gesehen hat. Aber was du machst, ist eine reine engstirnige Überinterpretation, die du zu allem Gipfel noch als allgemeingültig darstellen willst.

Kommentar

Hattest du nicht schon zum ehrenvollen Rückzug geblasen?

Weil ich Verstand besitze ich ihn auch benutze. Weil mich fasziniert, wenn andere Menschen diesen ausschalten, nur weil er ihrer Lieblingsfernsehserie widerspricht. Aber das hast du damals nicht verstanden und das verstehst du jetzt auch nicht.
                  Ich schalte meinen Verstand aus weil ich für Archer IV eine stinterne Lösung finden will? Also bitte, das ist doch dummes Geblubber.
                  Mag ja sein das du es nicht verstehen kannst, das es manchen Leuten Spaß macht ein fiktives Universum in sich geschlossen zu erklären aber deswegen brauchst du hier noch lange nicht ausfallend gegenüber meiner Person zu werden.

Ich habe dir das dreimal erklärt. Normalerweise müsste das ausreichen, hier anscheinend nicht.
                  endar, nur weil du dich in deinen Argumenten dreinmal wiederholst bedeutet das noch lange nicht das plötzlich jeder deiner Meinung ist.
                  Das funktioniert in einen Diskussionsforum halt ein ganz klein wenig anders.
                  Gerade wenn man auf Luftschlössern argumentiert:

Erst behauptest du, "die Vulkanier" würden nun Zeitschiffe bauen. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
                  Ich habe geschrieben das es vollkommen wurscht ist ob das Shuttle jetzt von Spock oder irgendwelchen sonstigen Vulkis gebaut wird, beides ist so ziemlich im gleichen Maße dämlich.

Nach dieser Überinterpretation kritisierst du den Bau von Zeitschiffen an sich. Gestern um 18.03 heißt es bei dir, ein "ganz normales Sternenflottenschiff (zu) verwenden" sei völlig ausreichend. Wozu bräuchte man Zeitschiffe?

Um 19.49 kommt "Die Föderation des 24. Jahrhunderts fuhrwerkt nicht in der Zeitlinie rum. Das ist verboten." Das hast du dann heute um 11.nochwas wiederholt.
                  Die Uhrzeit verleigt dem Argument auch nicht mehr Substanz.
                  Es ist kein Widerspruch. Spock - gerade der berühmte Spock - muss wahrscheinlich bei der Hälfte aller Sternenflottencaptains nur mal kurz fragen und sie folgen ihm zurück bis zum Urknall.
                  Gerade wenn er so viele Hinweise hat das er sich andernfalls genötigt sieht ein eigenes Shuttle zu bauen.
                  Du kannst mir nicht erklären das es in der ganzen Flotten keine Captains gibt die die Temporale Direktive nicht über alles stellen.

Mal davon abgesehen - wann will er bitte sein Zeitschiff bauen? Die Zeitlinie verändert sich doch ohne das er es mitkriegt wenn die Romis zurückreisen.
                  Und das es ja ein Unfall sein soll...
                  Ich glaube eher das er das Schiff nicht selber baut. Das ist storytechnisch einfacher zu erzählen.
                  Aber wie gesagt, beides ist ziemlich mau.

Später dann (nachdem du von "DIE Vulkanier bauen..." langsam ablässt) behauptest du schließlich, Spock habe das Zeitschiff aus reiner Neugierde gebaut. Ich habe dich ja sogar noch gefragt, ob du das belegen kannst. Belegen kannst du auch das nicht.
                  Ich sehe beide Möglichkeiten - und beide sind schlecht. Ist das nicht zu begreifen?
                  Du baust hier Luftschlösser auf Vorwürfen die so nicht zutreffen.
                  Und ohne irgendetwas zur Sache zu sagen. Das ist rhetorisch zwar ein recht nettes Manöver, bringt die Diskussion aber nicht voran.
                  Und Sticheleien mit gewürzten Vokabular auch nicht.
                  Es ist dabei nicht mein Problem das dir meine Meinung dazu nicht passt.
                  Mir deswegen Fanboy-Verhalten vorzuwerfen hilft dir aber keinen Meter weiter.

Aber was du machst, ist eine reine engstirnige Überinterpretation, die du zu allem Gipfel noch als allgemeingültig darstellen willst.
                  Ich reagiere nicht über. Ich schreibe hier lediglich das ein vulkanisches Zeitschiff im 24. Jahrhundert nicht passt. Es verletzt keinen Canon, aber es passt nicht. Meine Auffassung. Es ist dabei egal ob es Spock baut (das ist out of Charakter) oder von den Vulkaniern (dazu gibt es abgeshen von der Temporalen Direktive nicht mal einen Grund).
                  Ich ewarte dazu im Film auch keine tiefergehenden Erklärungen.
                  Wahrscheinlich wird erwähnt das es ein geheimer Prototyp ist und gut ists.
                  Das ist jetzt sicherlich kein Weltuntergang und ich werde den Film daran sicherlich nicht durchfallen lassen aber gefallen tut mir diese Aussicht nun mal nicht.
                  Wenn du mich deswegen als kindischen/trotzigen/unreifen Fanboy beschimpfen musst - bitte sehr.
                  Frag dich dann aber doch mal ob da nicht einiges auf den Ausgangspunkt zurückfällt.

Und jetzt darfst du gerne lamentieren das du dich zum fünften mal wiederholen musst weil ich ja gar so furchtbar bin.
                  Oder du nimmst die High Road und hältst es für unter deiner Würde dies zu tun.
                  Your Call.

Kommentar

Hattest du nicht schon zum ehrenvollen Rückzug geblasen?
                    Ja. Deswegen erläuterte ich "weil ich mich normalerweise nur bis zu einem gewissen Grad wiederhole".

Ich schalte meinen Verstand aus weil ich für Archer IV eine stinterne Lösung finden will?
                    Ja, Thema ist für mich aber abgeschlossen.

Gerade wenn man auf Luftschlössern argumentiert:
                    Yupp, da kennst du dich aus. Solange du das Drehbuch nicht kennst, sind deine ganzen Behauptungen wie "das ist dumm" nämlich nur Luftschlösser, wie ich heute nachmittag bereits sagte. Du tust aber so, als hättest du den Film schon gesehen.

Es ist kein Widerspruch. Spock - gerade der berühmte Spock - muss wahrscheinlich bei der Hälfte aller Sternenflottencaptains nur mal kurz fragen und sie folgen ihm zurück bis zum Urknall.
                    Das stimmt doch auch wieder nicht. Warum ging er gewissermaßen heimlich nach Romulus? Warum bugsierte er Kirk quasi hinterrücks in die Mission bei Star Trek VI? (Achtung, das sind rhetorische Fragen) Wenn alle immer das tun würden, was er wollte?
                    Ich vermute mal, Spock würde nur dann weitere Personen hinzuziehen, wenn das zwingend erforderlich wäre. Ein Zeitreiseshuttle ist zudem weniger auffällig als ein Sternenflottenschiff mit 100 Mann Besatzung, das im falschen Jahrhundert herumkurvt.

Deine sonstigen Einwände gegen dieses Zeitschiff kann man gegen alle Zeitschiffe vorbringen. Und man hat ja schon zwei, drei gesehen, sowohl bei TNG wie auch bei VOY. DS9 hatte ja diesen Drehkörper (wie praktisch, den könnte Spock doch auch nehmen). Bei ETP gab natürlich diesen Zeitreisefritzen.

Ich sehe beide Möglichkeiten - und beide sind schlecht. Ist das nicht zu begreifen?
                    Das ist dir ja als deine Meinung unbenommen. Mich reißt die bisherige Aussicht auch nicht vom Hocker, jedoch interpretiere ich deswegen nicht so maßlos über.

Du baust hier Luftschlösser auf Vorwürfen die so nicht zutreffen.
                    Nein. Deine Retourkutsche geht auch hier fehl. Ich stelle nämlich allein aufgrund von zwei, drei Sätzen keine Behauptungen zur Handlung aus Star Trek XI auf. Das ist der Unterschied. Ich weiß sehr wohl, was meine Interpretation ist und was nicht.

Kommentar

Ja. Deswegen erläuterte ich "weil ich mich normalerweise nur bis zu einem gewissen Grad wiederhole".
                      Da kann ich mich ja geehrt fühlen das du so einen Hoffnungslosen Fall wie mir so viel Aufmerksamkeit schenkst.
                      Ja, Thema ist für mich aber abgeschlossen.
                      Ja wie praktisch nicht? Schließlich taugt es immer noch dazu mit Dreck nach mir zu werfen...
                      Yupp, da kennst du dich aus. Solange du das Drehbuch nicht kennst, sind deine ganzen Behauptungen wie "das ist dumm" nämlich nur Luftschlösser, wie ich heute nachmittag bereits sagte. Du tust aber so, als hättest du den Film schon gesehen.
                      Ach komm. Stell dich nicht künstlich dumm an. Mann kann aufgrund der vorliegenden Informationen zum Film eine Reihe von Schlüssen ziehen und auch sagen was man davon hält. In Sachen Zeitschiff sind es die angesprochenen. Natürlich kann es theoretisch sein das die da alles ganz doll und wasserfest erklären, aber wahrscheinlich ist es nun mal nicht. Wir wissen doch beide wie solche storytechnischen Notwendigkeiten in großen Filmen behandelt werden. Um feinere canoische Aspekte schert man sich da garantiert nicht. Freilich ist das jetzt nicht das Ende des Films aber eben ein Detail das man durchaus auch besser hätte andecken können.
                      Das stimmt doch auch wieder nicht. Warum ging er gewissermaßen heimlich nach Romulus? Warum bugsierte er Kirk quasi hinterrücks in die Mission bei Star Trek VI? (Achtung, das sind rhetorische Fragen) Wenn alle immer das tun würden, was er wollte?
                      Ich vermute mal, Spock würde nur dann weitere Personen hinzuziehen, wenn das zwingend erforderlich wäre. Ein Zeitreiseshuttle ist zudem weniger auffällig als ein Sternenflottenschiff mit 100 Mann Besatzung, das im falschen Jahrhundert herumkurvt.
                      Nur dumm das er mit einen Zeitshuttle gegen ein auch nur schwach bewaffnetes romulanisches Schiff aus dem 24. Jahrhundert keine Chancen hat. Gerade um die Kontamination der Zeitlinie so gering wie möglich zu halten sollte er auf ein Schiff zurückgreifen, das die Romulaner schnell besiegen kann. Ohne groß Hilfe in der jeweiligen Zeit mobilisieren zu müssen. Das wäre weit logischer als sich auf einen Amoklauf durch Zeit und Raum zu begeben.
                      Wobei, logisch ist das auch nicht. Warum geht Spock nicht einfach im 24. Jahrhundert in der Zeit zurück und verhindert Neros Aktion einfach?
                      Im Übrigen ist es lustig das du meinst zu wissen das kein Sternenflottencaptain auf Spock hören würde. Wenn du das so sagst wird es wohl sein.
                      Deine sonstigen Einwände gegen dieses Zeitschiff kann man gegen alle Zeitschiffe vorbringen.
                      Genau, werfen wir doch gleich alles in einen Topf, rühren um und nehmen das was uns passt.
                      Das ist dir ja als deine Meinung unbenommen. Mich reißt die bisherige Aussicht auch nicht vom Hocker, jedoch interpretiere ich deswegen nicht so maßlos über.
                      Ich hab mit Überinterpretation noch gar nicht angefangen.
                      Ich ziehe aus diesen zwei, drei Sätzen zwei Storymöglichkeiten heraus die wahrscheinlich sind. Die Orci und Kutzmann nach meiner Auffassung wahrscheinlich anwenden werden, schließlich kennt man als Fanboy ja ihre früheren Werke ein wenig. Dann sag ich halt noch, das mir diesen beiden Wahrscheinlichen Szenarien nicht gefallen. Mit Begründung. Das ist vollkommen legitim und nicht im Ansatz überinterpretiert. Vielleicht fällt ihnen etwas besseres ein. Ich rechne aber nicht damit. Schließlich ist das letztlich ein unwichtiges Detail über das sich nur Typen wie wir hier ernsthaft unterhalten.

Kommentar

Ja wie praktisch nicht? Schließlich taugt es immer noch dazu mit Dreck nach mir zu werfen...
                        Ja, das ist sehr praktisch.

Ach komm. Stell dich nicht künstlich dumm an. Mann kann aufgrund der vorliegenden Informationen zum Film eine Reihe von Schlüssen ziehen und auch sagen was man davon hält.
                        Ja, eine Reihe. Aber nicht darüber hinaus.

Um feinere canoische Aspekte schert man sich da garantiert nicht.
                        Oh ja, und das ist auch sehr sinnvoll. Ich habe nämlich keine Lust, einen Film voller Erklärungen zu jeder Stirnwulständerung anzuhören und möchte auch keine Zeitreiseagenten aus dem 24. oder 29. Jahrhundert sehen, die das ganze beobachten. Das will außer ein paar Fanboys kein Mensch. Ich auch nicht. Ich hätte gern ein stimmiges Gesamtbild, das reicht völlig.

Nur dumm das er mit einen Zeitshuttle gegen ein auch nur schwach bewaffnetes romulanisches Schiff aus dem 24. Jahrhundert keine Chancen hat.
                        Dewegen nimmt man ja vielleicht so ein kleines Schiffchen, weil man damit Kämpfe besser vermeiden kann.

Gerade um die Kontamination der Zeitlinie so gering wie möglich zu halten sollte er auf ein Schiff zurückgreifen, das die Romulaner schnell besiegen kann. Ohne groß Hilfe in der jeweiligen Zeit mobilisieren zu müssen. Das wäre weit logischer als sich auf einen Amoklauf durch Zeit und Raum zu begeben.
                        Du tust schon wieder so, als hättest du das Drehbuch schon gelesen.

Warum geht Spock nicht einfach im 24. Jahrhundert in der Zeit zurück und verhindert Neros Aktion einfach?
                        Das ist freilich richtig, wäre aber bei jeder Zeitreisestory so.

Im Übrigen ist es lustig das du meinst zu wissen das kein Sternenflottencaptain auf Spock hören würde. Wenn du das so sagst wird es wohl sein.
                        Das habe ich gar nicht gesagt.

Genau, werfen wir doch gleich alles in einen Topf, rühren um und nehmen das was uns passt. Ich hab mit Überinterpretation noch gar nicht angefangen.
                        Oh je. Ich fürchte das Schlimmste.

schließlich kennt man als Fanboy ja ihre früheren Werke ein wenig. Dann sag ich halt noch, das mir diesen beiden Wahrscheinlichen Szenarien nicht gefallen.
                        Die kenne ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass die Macher von Transformers auch beteiligt sind (oder so). Das stimmt mich auch sehr hoffungsfroh.

Mit Begründung. Das ist vollkommen legitim und nicht im Ansatz überinterpretiert.
                        Man kann aus einem Text nur eine gewisse Anzahl an Schlussfolgerungen ziehen. Was darüber hinausgeht, sind Überinterpretationen.

Kommentar

Ja, das ist sehr praktisch.
                          Naja, wer mit solchen Methoden hantieren muss...
                          Ja, eine Reihe. Aber nicht darüber hinaus.
                          Und was legitim ist entscheidest selbstverständlich du.
                          Oh ja, und das ist auch sehr sinnvoll. Ich habe nämlich keine Lust, einen Film voller Erklärungen zu jeder Stirnwulständerung anzuhören und möchte auch keine Zeitreiseagenten aus dem 24. oder 29. Jahrhundert sehen, die das ganze beobachten.
                          Das muss nicht mal sein. Man kann es schon beim Drehbuchschreiben vermeiden solche Erklärungen liefern zu müssen.
                          Die Stirnhöckern sind mir persönlich aber relativ wurscht. Die lassen sich leicht erklären. Das sagt mir das angeblich veränderte romulanische Design weniger zu. Warum Romulaner wenn man eh alles verändert? Da kann man auch ne andere Rasse nehmen.
                          Dewegen nimmt man ja vielleicht so ein kleines Schiffchen, weil man damit Kämpfe besser vermeiden kann.
                          Das Problem ist halt das du die Zeitlinie nicht kontaminieren darfst. Wenn man versucht Nero über zig Zeitlinien hinweg irgendwie auszutricksen passiert aber sehr schnell genau das. Ein Schiff, ein paar Quatentorpedos und der Film ist gegessen.
                          Du tust schon wieder so, als hättest du das Drehbuch schon gelesen.
                          Es ist nun mal bekannt das es ein halbes Dutzend Zeitlinien geben wird. Les den Sammelpost.
                          Das ist freilich richtig, wäre aber bei jeder Zeitreisestory so.
                          Deswegen halte ich von dem Plot auch ganz grundsätzlich nicht viel.
                          Das habe ich gar nicht gesagt.
                          „Das stimmt doch auch wieder nicht.“ Auf diesen Quote von mir:
                          „Es ist kein Widerspruch. Spock - gerade der berühmte Spock - muss wahrscheinlich bei der Hälfte aller Sternenflottencaptains nur mal kurz fragen und sie folgen ihm zurück bis zum Urknall.“
                          Wenn sich das nicht darauf beziehen soll muss du dich klarer ausdrücken.
                          Oh je. Ich fürchte das Schlimmste.
                          Ne du, ich muss morgen arbeiten.
                          Die kenne ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass die Macher von Transformers auch beteiligt sind (oder so). Das stimmt mich auch sehr hoffungsfroh.
                          Irgendwie bschleicht mich da der Eindruck das du nicht wirklich umfassend informiert bist was dne Film angeht. Oder so. Transformers ist aber immerhin ein Anfang. Aber so schlimm wird es schon nicht werden.
                          Man kann aus einem Text nur eine gewisse Anzahl an Schlussfolgerungen ziehen. Was darüber hinausgeht, sind Überinterpretationen.
                          Richtig. Aber meine beiden Schlussfolgerungen sind das nun mal nicht.

Kommentar

Zweifelos. Sind ja nur eineinhalb Generationen. Da geht man gerne mal von faktischen Denkverbot zum Bruch diesbezüglicher Direktiven über. Sehr vulkanisch.
                            Ich versteh diese Argumentation jetzt ehrlich nicht. Eineinhalb Generationen stehen zwischen Naziherrschaft und 68er. So what? Du konstruierst dir da ziemlich was zusammen, wie Vulkanier sein müssen, was sie denken, was sie erfinden und bauen dürfen.

Darum ghets mir doch gar nicht. Ich stoße mich an der grundsätzlichen Existenz eines vulkanischen Zeitschiffes. Unabhängig von der tatsächlich stattfindenden Zeitreise.
                            Da seh ich eher subkektive Abneigung.^^
                            Wenns nur diese Kleinigkeit wäre. Aber mittlerweile sieht man vor lauter Mückenschiss ja nicht mehr mal das Filmplakat.
                            Daran sind die Mückenschisser schuld, nicht der Film.

Ja weißt du, dummerweise stellt schon jede Zeitreise eine Veränderung der Zeitlinie da. Die Kleinsten Dinge die du da so veränderst selbst wenn du mit niemanden Kontakt hast ändern die Zeitlinie. Und die Folgen über die Jahrhunderte hinweg ziemlich gravierend sein. Eine Zeitreise ohne Veränderung der Zeitlinie gibt es nicht.
                            Das erfindest du jetzt, bzw. denkst du dir so. Reine Konstruktion, kein Fakt
                            Das ist doch auch wieder so was. Wenn die Romis tatsächlich durch einen Unfall in der Zeit zurückgeschleudert werden - wie will ihnen Spock dann bitte nachkommen? Er ist von den Veränderungen genauso betroffen wie alle anderen und merkt schlicht gar nichts.
                            Aber halt, vielleicht testet er ja gerade sein neues Zeitshuttle.
                            Frag mal JJ, vielleicht mailt er er dir das Skript ;P

Ich bin erstmal raus. Hatte schon öfters das Vergnügen, mich mit dir in diesem Forum zu raufen. Never ending story.^^;

Edit: Lasst mir mal den Link zu dieser Archer IV Sache zukommen. Das interessiert mich jetzt.
                            Zuletzt geändert von perplex; 29.05.2008, 23:34.
                            My Anime List

Kommentar

Um auch mal meine Meinung dazu zu sagen:

Ich bin auch ziemlich skeptisch, was diese Zeitshuttle-Geschichte angeht.

Okay, die Vulkanier haben mit Sicherheit nicht den Schiffbau aufgegeben, AFAIR nutzte Sela in "Wiedervereinigung" ja vulkanische Schiffe als Truppentransporter für ihre geplante Invasion. Wahrscheinlicher ist, dass vulkanische Schiffe nicht mehr so weit verbreitet sind, weil der Großteil der Schiffe in der Föderation eben aus den Werften der Sternenflotte oder völkerunabhängigen (und ebenfalls Föderations-Designstandards unterworfenen) zivilen Werften kommt.

Dennoch - Wenn man mal annimmt, dass Spock Nero à la First Contact in die Vergangenheit folgt um angerichteten Schaden zu reparieren (und ich denke davon kann man guten Gewissens ausgehen, aus Spaß wird Spock sicher kein Zeitschiff besteigen, bzw. bauen), dann wäre Canonkonform WIRKLICH das Büro für temporale Ermittlung oder sein Nachfolger zuständig. Und Spock dürfte die Logik darin sehen, dass man solche Dinge Spezialisten überlässt.

Es bliebe natürlich die Möglichkeit, dass gerade diese Leute Spock rekrutieren, eben weil er sich in dieser Zeit und mit Kirk so gut auskennt, aber dennoch käme man nicht darum, diese Organisation zumindest zu erwähnen. Alles andere wäre tatsächlich ein Kontinuitätsbruch, ob einem das Konzept der "Zeitpolizei" jetzt zusagt oder nicht.

Kommentar

Sorry, war ich doch gestern nicht mehr online und hab jetzt eine ganze Seite der Diskussion verpasst. Möchte aber trotzdem noch auf deine letzte Erwiderung auf meinen Kommentar eingehen:
                                Allein die Existenz eines solchen Schiffes, vollkommen wurscht ob es jetzt Spock baut oder nicht und vollkommen egal wie es jetzt eingesetzt wird ist nun mal dumm.
                                Wenn du das anders siehst, bitte, ich sehs nun mal so.
                                Du hast es endlich erfasst. DU siehst es so. Wahrscheinlich auch noch ein paar andere Leute, aber deswegen ist es weder Fakt, noch allgemeingültig. Daher solltest du deine persönlichen Meinungen auch als solche Kennzeichnen und nicht als unanfechtbare Tatsache hinstellen.
                                Ohne weitere Informationen bezüglich des Zeitschiffes lässt sich nämlich rein objektiv gar nicht beurteilen, ob seine Existenz "dumm" ist oder nicht. Somit bleibt deine ganze Ausführung hier eine These, die es noch zu beweisen gilt. Dies wird aber eben mangels Informationen über das Drehbuch nicht möglich sein.
                                Wenn bekannt wird, was dieses Zeitschiff überhaupt ist, waum es gebaut wurde und vor allem wann es gebaut wurde. Dann können wir weiter drüber herziehen. Rein theoretisch kann das "Zeitschiff", obwohl "vulkanisch" und von "Spock geflogen" ja auch aus de, 29.Jahrhundert stammen. Das Gegenteil kann mir momentan niemand beweisen.

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Dennoch - Wenn man mal annimmt, dass Spock Nero à la First Contact in die Vergangenheit folgt um angerichteten Schaden zu reparieren (und ich denke davon kann man guten Gewissens ausgehen, aus Spaß wird Spock sicher kein Zeitschiff besteigen, bzw. bauen), dann wäre Canonkonform WIRKLICH das Büro für temporale Ermittlung oder sein Nachfolger zuständig. Und Spock dürfte die Logik darin sehen, dass man solche Dinge Spezialisten überlässt.
                                Es sei denn, es existieren dir bisher unbekannte Storyelemente, die ein Zurückreisen von Spock zwingend notwendig machen. Dann wäre Spocks Logik, es selber zu machen Das sich nach der Zeitreise, genau wie in der DS9-Episode, das Büro für temporale Ermittlungen einschaltet, mag ja gut sein, aber das tut ja zum Zeitpunkt der Zeitreise nichts zur Sache.
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 30.05.2008, 08:13.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X