Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Weil es nicht ins Gesamtbild passt. JA, der Canon wird dadurch nicht direkt verletzt. Aber es passt trotzdem nicht rein. Die Vulkanier wären die letzten, die mit der Zeit experimentieren und dann auch noch Schiffe dafür bauen.
    Du weißt doch gar nicht, ob er Schiff (das ja anscheinend sehr klein sein wird) nicht zum Zweck der "Cowboydiplomatie" privat gebaut hat. "Spock uses a Vulcan ship specifically built for time travel" bedeutet nicht zwingend, dass es ein Standardschiff ist, noch dass er in offiziellem Starfleet-Auftrag handelt. Ich vermute, er wird ein Shuttle umgebaut haben.
    Dann widerspräche das weder dem "Kanon", noch der Charakterzeichnung Spocks. Das letzte Mal, das man Spock bei TNG gesehen hatte, hatte ihm Picard ja seine unorthodoxe Vorgehensweise vorgeworfen und wer schonmal Buckelwale in der Vergangenheit sammelt, sieht das wohl nicht so eng.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Weil es nicht ins Gesamtbild passt. JA, der Canon wird dadurch nicht direkt verletzt. Aber es passt trotzdem nicht rein. Die Vulkanier wären die letzten, die mit der Zeit experimentieren und dann auch noch Schiffe dafür bauen.
      Irgendwelche Vulkanier werden sich schon dafür erwärmen. Sind ja kein gleichgeschaltetes Kollektiv. Außerdem sind das schlaue Köpfe.

Es geht nicht ums 22. oder 23. Jahrhundert! Der Film wird im 24. Jahrhundert beginnen, das Zeitschiff wird aus dem 24. Jahrhundert kommen.
      Time change. Vielleicht haben sich die Dinge in 20 Jahren nach der DS9 Tribblefolge geändert? Sieh das alles doch nicht so eng.

Und für das 24. Jahrhundert ist klar: Der Föderation unternimmt keine Zeitreisen
      .
      Vielleicht zwingt sie auch jemand dazu? Warten wir doch erstmal den Plot ab. In der Tribblefolge z.B. hat Sisko auch eine unternommen um die Zeitlinie zu schützen. Wenn die Föderation nun Mittel hat sicher die Zeit zu erforschen wird sie die auch irgendwie nutzen wollen. Ob nun im 24. oder im 29. Jahrhundert.

Es gibt keine Vulkanischen Schiffe in TNG/DS9. Das ist normales Föderationstechnologie die halt von Vulkis durch die Gegend geflogen wird.
      Ich meinte da eher die T'Pau und das Schiff aus DS9 Vortex.

Wenn du eine Jubelveranstaltung willst ist das hier der falsche Thread.
      Du ziehst schon wieder falsche Schlüsse. Ich bin von diesem Zeitreiseplot alles andere als begeistert. Ich will nur sagen hängt euch nicht schon wieder an diesen albernen Nichtigkeiten auf, hört auf zu heulen wischt euch den Rotz von der Nase und wartet gefälligst ab, bevor ihr wegen jedem Mückenschiss den Film verdammt. Naja so in etwa

Aber das ändert nichts daran, das die Föderation des 24. Jahrhunderts nicht an der Zeitlinie rumspielt.
      Vielleicht im späten 24. Jahrhundert schon. Wer weiß.
      My Anime List

Kommentar

Es ist unlogisch sich gegen wissenschaftliche Erkenntnisse zu sträuben oder Angst vor Wissenschaft zu haben.
        Die Ablehnung zu Zeiten ENTs kam ja nicht von einer Ablehnung des Zeitreisens, sondern von theoretischen Theorien, die Glauben machten, dass Zeitreisen physikalisch unmöglich seien.
        Die Vulkanier dürften lediglich das Manipulieren der Zeitlinie ablehnen, nicht aber das Reisen, oder die reine Forschung.

Dabei ist die Erklärung relativ einfach. Die Zeitagenten treten in Aktion um die bestehende, Wahre/richtige Zeitlinie zu schützen.
        - Nero will die Zeitlinie verändert oder droht per Unfall die Zeitlinie zu verändern
        - Spock möchte Nero aufhalten
        => Spock hilft die wahre Zeitlinie zu schützen
        => Die Zeitagenten müssen nicht eingreifen.

Theoretisch könnte man es sogar so machen, dass Spock von den Zeitagenten zur Wahrung der wahren Zeitlinie angeworben wird, allerdings wäre das eher etwas für begleitende Romane.

Kommentar

Zitat von endar
          Du weißt doch gar nicht, ob er Schiff (das ja anscheinend sehr klein sein wird) nicht zum Zweck der "Cowboydiplomatie" privat gebaut hat. "Spock uses a Vulcan ship specifically built for time travel" bedeutet nicht zwingend, dass es ein Standardschiff ist, noch dass er in offiziellem Starfleet-Auftrag handelt. Ich vermute, er wird ein Shuttle umgebaut haben.
          Genau, weil Spock ja unter die Schiffsbauer gegangen ist. Das letzte Mal als man ihn gesehen hat war er ja nur auf Romulus um die Wiedervereinigung voranzubringen. Da passt so ein Zeitschiff natürlich perfekt rein, völlig klar!

Zitat von Perplex
          Irgendwelche Vulkanier werden sich schon dafür erwärmen. Sind ja kein gleichgeschaltetes Kollektiv. Außerdem sind das schlaue Köpfe.
          Zweifelos. Sind ja nur eineinhalb Generationen. Da geht man gerne mal von faktischen Denkverbot zum Bruch diesbezüglicher Direktiven über. Sehr vulkanisch.

Zitat von Perplex
          Time change. Vielleicht haben sich die Dinge in 20 Jahren nach der DS9 Tribblefolge geändert? Sieh das alles doch nicht so eng.
          Wenn sich was ändert werden die Richtlinien durch die einfachere Verfügbarkeit entsprechender Technologie nur noch restriktiver. Alles andere wäre unlogisch.

Zitat von Perplex
          Vielleicht zwingt sie auch jemand dazu? Warten wir doch erstmal den Plot ab.
          Darum ghets mir doch gar nicht. Ich stoße mich an der grundsätzlichen Existenz eines vulkanischen Zeitschiffes. Unabhängig von der tatsächlich stattfindenden Zeitreise.

Zitat von Perplex
          Wenn die Föderation nun Mittel hat sicher die Zeit zu erforschen wird sie die auch irgendwie nutzen wollen. Ob nun im 24. oder im 29. Jahrhundert.
          Die Föderation verzichtet auf viele Dinge die sie so tun könnte. Direktiven gibt es nicht von ungefähr.

Zitat von Perplex
          Ich will nur sagen hängt euch nicht schon wieder an diesen albernen Nichtigkeiten auf, hört auf zu heulen wischt euch den Rotz von der Nase und wartet gefälligst ab, bevor ihr wegen jedem Mückenschiss den Film verdammt.
          Wenns nur diese Kleinigkeit wäre. Aber mittlerweile sieht man vor lauter Mückenschiss ja nicht mehr mal das Filmplakat.

Zitat von newman
          Die Vulkanier dürften lediglich das Manipulieren der Zeitlinie ablehnen, nicht aber das Reisen, oder die reine Forschung.
          Ja weißt du, dummerweise stellt schon jede Zeitreise eine Veränderung der Zeitlinie da. Die Kleinsten Dinge die du da so veränderst selbst wenn du mit niemanden Kontakt hast ändern die Zeitlinie. Und die Folgen über die Jahrhunderte hinweg ziemlich gravierend sein. Eine Zeitreise ohne Veränderung der Zeitlinie gibt es nicht.

Zitat von newman
          - Nero will die Zeitlinie verändert oder droht per Unfall die Zeitlinie zu verändern
          - Spock möchte Nero aufhalten
          => Spock hilft die wahre Zeitlinie zu schützen
          => Die Zeitagenten müssen nicht eingreifen.
          Das ist doch auch wieder so was. Wenn die Romis tatsächlich durch einen Unfall in der Zeit zurückgeschleudert werden - wie will ihnen Spock dann bitte nachkommen? Er ist von den Veränderungen genauso betroffen wie alle anderen und merkt schlicht gar nichts.
          Aber halt, vielleicht testet er ja gerade sein neues Zeitshuttle.

Kommentar

Genau, weil Spock ja unter die Schiffsbauer gegangen ist. Das letzte Mal als man ihn gesehen hat war er ja nur auf Romulus um die Wiedervereinigung voranzubringen. Da passt so ein Zeitschiff natürlich perfekt rein, völlig klar!
            Also nach dem, wie Spock im Laufe der Serie dargestellt wurde, ist er durchaus in der Lage, technische Geräte zu bauen bzw. umzubauen oder umzuprogrammieren, wenn die Situation es erforderte. So z.B., als die Enterprise entführte, um mit ihr nach Talos VI zu fliegen, auf der Erde in den 1930er Jahren oder in Star Trek VI, als er ad hoc einen Torpedo umbaut. In Star Trek II, vielleicht hast du es mitbekommen, repariert er eigenständig den beschädigten Warpantrieb und nimmt dafür sogar seinen Tod in Kauf. Warum er also für eine Zeitreise, die er ggf. aus eigenem Antrieb durchführt, kein Shuttle umbauen sollte, musst du erstmal belegen. Du bist doch ein Kanonfriemler. Wo sagt Spock, dass er kein Shuttle umbauen kann?
            Auch, dass er zuletzt auf Romulus "gesehen" wurde, lässt nicht die Schlussfolgerung zu, dass er dort den Rest seines Lebens zubringt. Du erhebst wieder einmal deine Privatinterpretation zum Maßstab, ohne das allerdings belegen zu können. Dass es sich bei diesem Einmannschiff um ein offizielles vulkanisches Serienmodell handeln soll, kann aus der Beschreibung nicht zweifelsfrei entnommen werden.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Also nach dem, wie Spock im Laufe der Serie dargestellt wurde, ist er durchaus in der Lage, technische Geräte zu bauen bzw. umzubauen oder umzuprogrammieren, wenn die Situation es erforderte.
              Mal ganz davon ab, dass er es ja nicht allein gemacht haben muss. Er könnte sich schließlich auch ein kleines Team zusammenstellen (vielleicht sogar im Romulanischen Untergrund, wenn man denn schon darauf besteht, dass er den Rest seines Lebens dort verbringt. ). Deswegen wäre es ja immer noch kein offizielles Schiff oder ein Schiff aus Serienproduktion.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Warum er also für eine Zeitreise, die er ggf. aus eigenem Antrieb durchführt, kein Shuttle umbauen sollte, musst du erstmal belegen. Du bist doch ein Kanonfriemler. Wo sagt Spock, dass er kein Shuttle umbauen kann?
                Ich schrieb nirgends das er es nicht kann. Diese Argumentation ist sinnlos weil er alles kann was der Drehbuchschreiber will.
                Ich schrieb das es nicht passt. Spock ist längst nicht mehr der junge Offizier auf der Enterprise. Spock ist seit Jahrzehnten Ambassador der Föderations und ist momentan auf geheimer Mission auf Romulus unterwegs.
                Warum um alles in der Welt soll er jetzt plötzlich anfangen Zeitschiffe zu basteln? Das ist Meilenweit von dem entfernt was er die letzten Jahrzehnte gemacht hat.
                Warum sollte er eine Zeitreise durchführen? Um die Zeitlinie wiederherzustellen? Wie soll er das bitteschön mitkriegen?? Wieso ausgerechnet er und er allein? Warum braucht er überhaupt ein Suttle?
                Wenn er von den Plan der Romis erfährt bekommt er von der Sternenflotte zur Not wahrscheinlich einen ganzen Tactical Wing mit dem er um Sonnen rasen kann bis er schwarz wird.

Auch, dass er zuletzt auf Romulus "gesehen" wurde, lässt nicht die Schlussfolgerung zu, dass er dort den Rest seines Lebens zubringt. Du erhebst wieder einmal deine Privatinterpretation zum Maßstab, ohne das allerdings belegen zu können.
                Natürlich heißt es das nicht. Aber es passt nicht zusammen das Spock seine Aufgabe Romulus mit Vulcan zu vereinigen unfertig liegen lässt, plötzlich anfängt ganze Schiffe zu bauen die ganz nebenbei durch die Zeit reisen können.
                Warum denn bloss? Spock ist wahrlich intelligent genug um zu wissen das man an der Zeitlinie nicht rumspielt.
                Und wie gesagt, die Sternenflotte wäre jederzeit bereit ihn zu unterstützen sollte er von den Romulanischen Plänen erfahren.
                Wobei dies ja eh keine Rolle spielen dürfte, schließlich soll die ganze Affäre ein Unfall sein.

Kommentar

Spock ist seit Jahrzehnten Ambassador der Föderations und ist momentan auf geheimer Mission auf Romulus unterwegs.
                  Ach, ist das so? Er war es, als wir ihn zuletzt sahen, aber niemand weiß ob er das noch zu Nemesis war und vor allem weiß niemand, wann genau ST11 im 24.Jahrhundert spielt. Könnte auch durchaus noch 10-20 Jahre später sein.
                  Warum um alles in der Welt soll er jetzt plötzlich anfangen Zeitschiffe zu basteln? Das ist Meilenweit von dem entfernt was er die letzten Jahrzehnte gemacht hat.
                  Warum sollte er es nicht tun? Weil er es vorher nie gemacht hat, ist kein Argument. Spock war schon immer auch Wissenschaftler. Als Wissenschaftler interessiert man sich unter Umständen auch für Zeitreisen. Hat er halt einen neuen Job angenommen. Niemand von uns weíß, was noch auf Romulus passiert ist.
                  Warum sollte er eine Zeitreise durchführen? Um die Zeitlinie wiederherzustellen? Wie soll er das bitteschön mitkriegen?? Wieso ausgerechnet er und er allein? Warum braucht er überhaupt ein Suttle?
                  Dafür wird man wohl den Film sehen müssen.

Letzten Endes ist die Diskussion doch sinnlos, denn wir wissen es einfach nicht und können es auch nicht wissen. Wir wissen weder, wann ST11 genau spielt, noch was Spock zu der Zeit macht oder bis dahin gemacht hat.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Mal ganz davon ab, dass er es ja nicht allein gemacht haben muss. Er könnte sich schließlich auch ein kleines Team zusammenstellen (vielleicht sogar im Romulanischen Untergrund, wenn man denn schon darauf besteht, dass er den Rest seines Lebens dort verbringt. ). Deswegen wäre es ja immer noch kein offizielles Schiff oder ein Schiff aus Serienproduktion.
                    Eben.

Diese Argumentation ist sinnlos weil er alles kann was der Drehbuchschreiber will.
                    Sie ist mitnichten sinnlos. Natürlich können die Helden in den Filmen immer alles, das ist klar. Aber es muss bzw. sollte sich in einer Linie befinden bzw. glaubwürdig sein. Würde Spock als Herzchirurg präsentiert werden, wäre das z.B. recht unglaubwürdig.
                    Spock hat genügend Regelbrüche begangen und genügend Zeitreisen unternommen, dass sich hier kein offensichtlicher Widerspruch ergibt. Das Alter kann nach Star Trek VII auch kein Argument mehr sein. Spock(Nimoy) ist da in jedem Fall glaubwürdiger als Kirks(Shatners) Eskapaden.

Das wirst du sehen, wenn der Film fertig ist. Es besteht die Möglichkeit, dass es Mist ist, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es gut gelungen sein wird. Mr. Spock würde sagen, dass du zusätzliche Fakten brauchst, um das beurteilen zu können. Die liegen aber nicht vor.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ach, ist das so? Er war es, als wir ihn zuletzt sahen, aber niemand weiß ob er das noch zu Nemesis war und vor allem weiß niemand, wann genau ST11 im 24.Jahrhundert spielt. Könnte auch durchaus noch 10-20 Jahre später sein.
                      Ja genau. Und weil er sich in den letzten 20 Jahren ja so verändert hat wirft er seien komplette diplomatische Karriere über den Haufen und fängt an Zeitschiffe zu basteln.
                      Weil Zeitreisen ja aus Wissenschaftlichen oder sonstwelchen Gründen plötzlich erlaubt sind.
                      Ist ja klar, Spock schmeißt aus reiner Neugier seine Karriere als Botschafter zusammen mit der Temporalen Direktive in den Wind.
                      That is the Spock we know.
                      Totally out of charakter.

Zitat von endar
                      Das wirst du sehen, wenn der Film fertig ist. Es besteht die Möglichkeit, dass es Mist ist, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es gut gelungen sein wird. Mr. Spock würde sagen, dass du zusätzliche Fakten brauchst, um das beurteilen zu können. Die liegen aber nicht vor.
                      Ich kann mir bereits an einer Hand die Möglichkeiten abzählen. Und das allermeiste davon sagt mir überhaupt nicht zu.

Kommentar

... Und das allermeiste davon sagt mir überhaupt nicht zu.

Da stimme ich dir zu. Ich glaube auch das der Film ganz großer Mist wird. Aber an Spocks Shuttle wird das sicher nicht liegen. Auch nicht an der Stirnform der Romulaner.

Ich meine, es ist SF und Spock muss doch irgendwie rumdüsen können. Und zwar ohne Buggy. Also muss er ein eigenes Schiff haben. Immerhin haben die Remaner-Orks ein ganzes Superschlachtschiff zusammengebastelt. Das ist ja auch Canon obwohl es in Wahrheit hirnverbrannter Unsinn ist.

Also lass doch dem Spock sein Shuttle. Ich wette das Teil wird richtig geil aussehen. Und wenn wir viel Glück haben, bekommt er eine Copilotin, die noch geiler aussieht ...

Also alles halb so wild.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ja genau. Und weil er sich in den letzten 20 Jahren ja so verändert hat wirft er seien komplette diplomatische Karriere über den Haufen und fängt an Zeitschiffe zu basteln.
                          Weil Zeitreisen ja aus Wissenschaftlichen oder sonstwelchen Gründen plötzlich erlaubt sind.
                          Ist ja klar, Spock schmeißt aus reiner Neugier seine Karriere als Botschafter zusammen mit der Temporalen Direktive in den Wind.
                          That is the Spock we know.
                          Totally out of charakter.
                          Durch mehrfaches Wiederholen wird das, was du schreibst, nicht richtiger. Ich habe das bereits beim ersten Mal verstanden und bereits dort für unzutreffend gehalten.
                          Ein, zwei Bemerkungen aber dennoch: Ich weiß, mit sachlicher Präzision hast du bekannterweise deine Schwierigkeiten: Es ist von einem Schiff die Rede, von nicht von Schiffen.
                          Was dich zudem als pingeligen Kanonfanatiker interessieren dürfte: Vielleicht hast du die Doppelfolge mit Spock nicht aufmerksam verfolgt, vielleicht nimmst du auch nur wahr, was in dein enges Konzept passt. Wie auch immer: Es wird in der Folge deutlich gesagt, dass er seine Karriere als Botschafter bereits "in den Wind" geschrieben hatte, als er nach Romulus ging. Das ergibt sich aus den Gesprächen mit Picard. Er gefährdet also nichts, weil nichts mehr vorhanden ist. Zudem hat er seine Karriere bereits zuvor gefährdet, z.B. als er die Enterprise stahl und nach Talos IV flog oder sein Leben, als er die Flucht vor der Reliant ermöglichte. Das habe ich ja bereits genannt. Er hat also das, was er für notwendig hielt, oft höher eingeschätzt als seine Karriere.

Und was die Zeitreisen anbetrifft, nenne ich mal drei: Einmal fliegt er in der Zeit zurück, um die Gegenwart zu retten. Er "klaut" Buckelwale. Da hat er offensichtlich keine Skrupel gehabt, die Zeitlinie zu verändern. Ein anderes Mal fliegt er zurück, um die Zeitlinie wieder herzustellen. Da wirkt er mehr oder minder aktiv am Tod von Edith Keeler mit. Ein drittes Mal soll er nur nur als Beobachter einem Raketenstart beiwohnen, wird aber in die Ereignisse verwickelt, so dass die ihm bekannte Zeitlinie gewissermaßen nur paradox durch sein Eingreifen existiert (Assignment Earth). Es gibt also für alles Präzedenzfälle, die du nur deshalb ignorierst, weil es dir nicht ins Konzept passt.

Das widerspricht also mitnichten dem Spock, wie wir ihn kennen. Vielleicht deinem Privatspock, das mag sein, aber damit bist du allein.

Damit habe ich alles zum dritten (und letzten) Mal gesagt. Du kannst also jetzt das letzte Wort haben und nochmal dein "Und jetzt baut er Schiffchen" posten. Viel Vergnügen dabei.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Also lass doch dem Spock sein Shuttle. Ich wette das Teil wird richtig geil aussehen. Und wenn wir viel Glück haben, bekommt er eine Copilotin, die noch geiler aussieht ...

...die dann Spock während seines letzten Pon Farrs natürlich treu zur Seite stehen wird...

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              ...die dann Spock während seines letzten Pon Farrs natürlich treu zur Seite stehen wird...
                              Irgendwas werden die doch hoffentlich aus "Enterprise" gelernt haben, hoffe ich. Ich fände es ganz schön, wenn man beim Design auf das Vulkanshuttle aus Star Trek I zurückgreifen würde. Das fand ich eigentlich ganz chic.

Zitat von Admiral Ahmose
                              Ich glaube auch das der Film ganz großer Mist wird.
                              Das kann natürlich sein. Ich hoffe aber, dass sich die Macher Nemesis als Beispiel nehmen, um zu erkennen, was sie besser vermeiden sollten.
                              Obwohl, so eine kleine Fahrt in einem Prequel-Argomobil passt sicher noch dazwischen.

Kommentar

Da stimme ich dir zu. Ich glaube auch das der Film ganz großer Mist wird. Aber an Spocks Shuttle wird das sicher nicht liegen. Auch nicht an der Stirnform der Romulaner.
                                Hab ich auch nicht behauptet.
                                Was nichts daran ändert das ich darüber schreiben werde das ich dieses Detail für ziemlichen Blödsinn halte.
                                WennSpock ein Schiff braucht soll er ein Sternenflottenschiff nehmen. Das wäre vernünftig aufgezogen und wäre recht nett für die Fans.

Natürlich, Entwicklungspotential nach unten ist auch dann noch da wenn man gerade die Kellerdecke durchbrochen hat

Zitat von endar
                                Ein, zwei Bemerkungen aber dennoch: Ich weiß, mit sachlicher Präzision hast du bekannterweise deine Schwierigkeiten: Es ist von einem Schiff die Rede, von nicht von Schiffen.
                                Ach endar, sein nicht pingelig, schriftstellerische Freiheit muss sein, du weißt ja schließlich genau das ich mit den Details durchaus klarkomme.

Zitat von endar
                                Was dich zudem als pingeligen Kanonfanatiker interessieren dürfte: Vielleicht hast du die Doppelfolge mit Spock nicht aufmerksam verfolgt, vielleicht nimmst du auch nur wahr, was in dein enges Konzept passt. Wie auch immer: Es wird in der Folge deutlich gesagt, dass er seine Karriere als Botschafter bereits "in den Wind" geschrieben hatte, als er nach Romulus ging. Das ergibt sich aus den Gesprächen mit Picard. Er gefährdet also nichts, weil nichts mehr vorhanden ist.
                                Ach ja. Ich könnte die Stelle auch im Englisch bringen aber was solls.
                                Das Spock seine Karriere in den Wind geschrieben hat begründet sich einfach darin, das er nciht erwartet das die Föderation für seine Aktion Verständnis hat. Spock konnte schließlich schlecht erwarten das man ihm Picard hinterherschickt dem er erzählen kann das er nicht übergelaufen ist.

Zitat von endar
                                Zudem hat er seine Karriere bereits zuvor gefährdet, z.B. als er die Enterprise stahl und nach Talos IV flog oder sein Leben, als er die Flucht vor der Reliant ermöglichte. Das habe ich ja bereits genannt.
                                Das tat er weil Not am Mann war.
                                Es ist nicht mit einer Situation zu vergleichen in der er aus reiner Neugier mal eben ein Zeitschiff baut um ein wenig durch die Zeit zu hüpfen.
                                So selbstsüchtig ist er nun wirklich nicht.
                                Er mag gegen Vorschriften verstoßen wenn es die Situation erfordert aber er wird nicht einfach mal eben so mit etwas derart fragilen wie der Zeitlinie rumspielen. Da kann er Gott weiß was anrichten und das hat er nach TOS dann doch gemerkt.
                                Ich ignoriere da schlicht garnichts.
                                Du dagegen ignorierst das die Föderation im 24. Jahrhundert über Zeitreisen alles andere als erbaut ist und man größte Probleme bekommt wenn man mal so eben ein wenig durch die Zeit jettet.

Zitat von endar
                                Damit habe ich alles zum dritten (und letzten) Mal gesagt. Du kannst also jetzt das letzte Wort haben und nochmal dein "Und jetzt baut er Schiffchen" posten. Viel Vergnügen dabei.
                                Hab ich immer...

Kommentar

Lädt...
                                X