Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ja gut, bei nem Unfall ist das schwer. Woher bitte kommt die Behauptung mit Romis ohne? Seit TNG wurden nie mehr welche dieser Art gesehen...oder sollen die alle auch unter Tage gearbeitet haben? Nein sorry, aber diese erklärung wäre noch um einiges billiger und einfallsloser. Wenn wirklich ein 'Unfall' dann sollten sie theoretisch welche haben (sollen eigentlich auch romis aus der vergangenheit dabei sein?). Dann sollten sie auffallen...alternativ gebe es dann noch die variante das man sich ne Perücke mit Pony aufsetzt.
    Die Behauptung kommt daher, dass in STVI ein Romulaner ohne Stirnwülste vorkam obwohl vor der Produktion des Films schon welche mit Stirnwölbungen in TNG zu sehen waren. Abgesehen davon, nur weil man etwas nicht sieht oder nicht erwähnt wird, heißt das nicht, dass es nicht da ist. Dass man von den Romulanern relativ wenig weis, haben ja schon die Remaner gezeigt.

Kommentar

Die Schiffe in Star Trek 11

Auf trekmovie.com gibt es eine Auflistung der Schiff-Sets, dir für den neuen Film gebaut wurden. Neben der Enterprise wird die USS Kelvin, das Schiff von
      Robau (Faran Tahir) dabei sein. Außerdem wird Kirks Vater auf diesem Schiff der Erste Offizier sein. Die Szenen auf der Kelvin scheinen recht umfangreich zu sein. Es wurden hierfür Sets der Brücke, Korridore, Krankenstation und Maschinenraum gebaut.

Weiters interessant ist, dass Spock für seine Zeitreise ein vulkanisches Raumschiff verwendet, das speziell für Zeitreisen gebaut wurde - im Gegensatz zum romulanischen Schiff von Nero.

Aus der Ära der Kelvin wird auch ein Medizinisches Shuttle vorkommen. Aus der Akademie-Zeit von Kirk wird man ein Transport-Shuttle sehen. Das ist eventuell jenes Schiff, das man bereits in den Set-Fotos gesehen hat.

Für den Kobayashi-Maru-Test wurde die Kelvin-Brücke umgebaut. Ansonsten ist die Kelvin aber ein sehr eigenständiges Schiffsdesign und kein Umbau der Enterprise-Sets.

The USS Enterprise NCC-1701
      As expected, the primary location of the film is the Enterprise with the bridge being the key location on the ship. About three to four out of the twenty weeks of shooting took place on the bridge set. We will see the ship under the command of both Christopher Pike (Bruce Greenwood) and James Kirk (Chris Pine). In addition to the bridge, other locations for the ship seen in the film will be: sickbay, crew quarters, corridors, engineering and the a transporter room. All sets were built at Paramount with the exception of engineering which was done on a redressed industrial location.

The interior look of the various Enterprises regularly changed from film to film in the past and JJ Abrams Enterprise is no exception. So far we have only seen a sliver of the bridge from this photo taken during JJ Abrams live chat with fans at TrekMovie.com.

The USS Kelvin
      The Kelvin is a Federation starship from a generation before the Enterprise and smaller than the Enterprise. It is of a new ship class never seen before. The ship is commanded by Captain Robau (Faran Tahir) with George Kirk (Chris Hemsworth) as first officer. Locations seen on the ship include the bridge (which is reflects an earlier design than the Enterprise and is a lot ‘busier’), corridors, sickbay and engineering.

The Romulan Ship
      TrekMovie.com previously reported that the primary villains of JJ Abrams Star Trek are the Romulans, who come from the 24th century. They travel through time in a ship, but the ship is not necessarily built for time travel. The ship is commanded by Nero (Eric Bana). The design of the interior of the ship is apparently different than traditional TNG era Romulan design and said to be ’surreal.’ It is not yet known what the name of this ship is.

Spock’s Time Ship
      As reported before, the Star Trek film involves time travel and elder Spock (Leonard Nimoy) traveling through time. However (contrary to previous rumors about the Guardian of Forever) Spock uses a Vulcan ship specifically built for time travel. The ship is small and has a crew of one (Spock). The film will feature the bridge and also the ship’s ‘time core.’ It isn’t known what the name of the ship is, and it may be that the ship has no name.

Other ship locations
      In addition to the above four ships there are some other ship locations that will be seen (and had sets built). These are:

* Medical shuttle (from the USS Kelvin era)
      * Transport shuttle (from Kirk’s time at Academy)
      * Federation Ship Bridge Simulator for Kobayashi Maru Test (redress of USS Kelvin bridge)

A lot of ships for one film
      Note the above list may not be entirely comprehensive, but is based on the best info available to TrekMovie at this time. There are certainly more ships which will be seen in the film’s space scenes. That being said, there will be a lot of on-board ship action in this film. A source tells TrekMovie that more ship interiors were created for this film than any other Trek film before. And unlike previous Trek films there is a minimal amount of ‘redressing’ being used. The USS Kelvin and the USS Enterprise are totally unique. All this means that Star Trek will truly be (as co-writer Bob Orci said in one interview) ‘a starship adventure.’
      Spoilers: Details On Star Trek Movie Ships | TrekMovie.com
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich glaube, der Admiral meinte eher, dass die Story allgemein gut ausgeglügelt ist und nicht, dass die man sich ne Story für die Stirnwülste ausdenkt

So ist es.

Mir ist es so was von egal woher die Stirnknochen, oder was das auch immer ist, kommen. Das ist doch absolut nebensächlich.

Es gibt eben Romis mit glatter Stirn, Romis mit Knochenstirn, es gibt Ork-Romis und Vulkan-Romis, schwarze Romis und... man höre und staune... sogar weibliche Romis. Basta.

Ich will aber in ST:XI nicht erklärt haben woher die alle kommen oder wohin sie gehen oder welches Virus jetzt mit welchem Bazillus zu welcher-einer DNA führt...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zu den Schiffen:

Alles bis auf das Romulanerdesign klingt ganz gut.
          Aber bei den Romis fürchte ich langsam, die brechen zu sehr mit dem in TNG gewachsenem Design und Stil.
          Und gerade das mag ich an den Romulanern besonders.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Auf die USS Kelvin bin ich ja mal gespannt,... und ob die Schiffsklasse, der das Schiff angehört, der direkte Vorgänger der Constitution-Klasse ist. Dann könnte man zumindest ein ähnliches Design erwarten, wie bei Consi und Excelsior.

Auch, dass Spock in einem vulkanischen Zeitreiseschiff unterwegs ist kling interessant. Das dürfte doch dann, das erste, innerhalb der Föderation gebaute Schiff, seiner Art sein. Schon ein bisschen ironisch wenn man überlegt, wie sich T'Pol anfangs gegen die Zeitreisetheorie gesträubt hat und ausgerechnet die Vulkanier bauen dann sowas.

Dass die Romulaner ein eigenes Schiff haben könnte imo evtl. ein Hinweis sein, dass es wieder mehr in Richtung STII geht (was auch zur TOS Folge "Spock unter Verdacht" passen würde). Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Spekulation pur.

Kommentar

Hört sich ja erst einmal ganz gut an, auf ein surreales Design bin ich mal gespannt.
              Ich denke was den Stil der Romis angeht kann man bei eventuellen Änderungen/Weiterentwicklungen wenig protestieren, ich halte die romulanische Kultur für viefältig genug, dass unter der Oberfläche noch weit mehr Facetten stecken, die man eben nur durch die stark isolationistische und geheimniskrämerische Politik der Regierung nie richtig mitbekommen hat.

dass es wieder mehr in Richtung STII geht (was auch zur TOS Folge "Spock unter Verdacht" passen würde).
              Hört sich für mich so an als ob es noch viel weiter geht und man diese "Ein Captain - Eine Crew" Regel endlich über Bord wirft.
              Mit Kelvin und Enterprise hätten wir schon zwei Schiffe der selben Seite, zusätzlich noch Spock, der von außen einwirkt, und ein Gegnerschiff, zudem sogar zwei Captains (und zwei Crews) des selben Schiffs (Pikes Enterprise und Kirks Enterprise)

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Hört sich für mich so an als ob es noch viel weiter geht und man diese "Ein Captain - Eine Crew" Regel endlich über Bord wirft.
                Mit Kelvin und Enterprise hätten wir schon zwei Schiffe der selben Seite, zusätzlich noch Spock, der von außen einwirkt, und ein Gegnerschiff, zudem sogar zwei Captains (und zwei Crews) des selben Schiffs (Pikes Enterprise und Kirks Enterprise)
                Klar, durch die Konstelation im neuen Film, würde das Prinzip von STII/"Spock unter verdacht" um einiges augebaut. Ich meinte damit auch nur, dass man es möglicherweise eher wieder auf Schiff vs. Schiff oder in diesem Fall Schiffe vs. Schiff hinauslaufen könnte.

Ich frage mich jetzt nur welche "Features" Spocks Schiff haben wird, bzw. wodurch es sich von einem "normalen" Raumschiff unterscheiden wird.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich jetzt nur welche "Features" Spocks Schiff haben wird, bzw. wodurch es sich von einem "normalen" Raumschiff unterscheiden wird.
                  Wichtigstes Feature wird wohl der "Time Core" sein. Ansonsten rechne ich mit einem sehr kompakten Design, das das Schiff nur für eine Person ausgelegt sein soll. Es ist auch die Rede von "Brücke". Also wird es wohl mehr sein als nur ein kleines Cockpit. Wohl eher so in Richtung Standard-Shuttle bis Runabout.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

VOY:Endgame

"Schau ma, ein Borgkubus" - "Gleich nicht mehr"

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Die Voyager, die Borg und Zeitreisen,... das ist sowieso ein ganz eigenes Thema und zum Glück werden die Borg in STXI mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorkommen.

Technologisch gesehen dürfte das Zeitschiff von Spock eigentlich nicht so ein Überschiff sein, da es anders als die anderen Zeitschiffe die man so kennt, nicht aus späteren Jhd stammt sondern wohl ca. Ende des 24. oder Anfang des 25. Jhd gebaut wurde. Wobei ich mich auch frage, wieso die Vulkanier überhaupt so ein Schiff gebaut haben. Die Föderation hatte solche Teile imo ja erst später zur Überwachung der Zeitlinie und zur Beseitigung von Anomalien, als (illegale) Zeitreisen überhand nahmen. Selbst wenn es ein experimenteller Prototyp ist (der evtl. sogar für den Unfall mit den Romulanern verantwortlich ist), bin ich schon gespannt mit welcher Intension die Vulkis so ein Projekt gestartet haben und in wie weit die Sternenflotte da involviert ist. Für "Notfallzeitreisen" reicht ja i.d.R. schon ein gewöhnliches, (aus TNG-Sicht) Veraltetes Raumschiff.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Glücklicherweise hat das JJA wahrscheinlich nie angeschaut

Kommentar

Ein vulkanisches Zeitschiff. Soso.
                          Ein dümmerer Weg in der Zeit zurückzureisen ist ihnen aber auch nicht eingefallen oder???
                          Weil die Vulkis ja die Zeitreiseexperten schlechthin sind und Zeitreisen an sich im 24. Jahrhundert so gern gesehen werden.
                          Man erinnere sich mal an diese beiden Zeit-Bürokraten aus DS9. Zeitreisen so kommt es rüber sind zuallerst mal ein ganz großes Nono. Und dann baut die Föderation, dann bauen die gesetzestreuen Vulkis ein Zeitschiff.
                          Temporale Direktiven Ausgesetzt oder was?
                          Und sein wann bauen die Vulkanier Schiffe? Im 24. Jahrhundert?
                          ME ist das ganz großer Blödsinn. Und jede Wette, ge/erklärt werden diese Probleme garantiert nicht.

Und von diesen ach so dollen surrealen Design fang ich lieber garnicht an. Warum bitte überhaupt Romulaner wenn sie eh ganz anders ausehen?!

Kommentar

D
                            Technologisch gesehen dürfte das Zeitschiff von Spock eigentlich nicht so ein Überschiff sein, da es anders als die anderen Zeitschiffe die man so kennt, nicht aus späteren Jhd stammt sondern wohl ca. Ende des 24. oder Anfang des 25. Jhd gebaut wurde. Wobei ich mich auch frage, wieso die Vulkanier überhaupt so ein Schiff gebaut haben. Die Föderation hatte solche Teile imo ja erst später zur Überwachung der Zeitlinie und zur Beseitigung von Anomalien, als (illegale) Zeitreisen überhand nahmen. Selbst wenn es ein experimenteller Prototyp ist (der evtl. sogar für den Unfall mit den Romulanern verantwortlich ist), bin ich schon gespannt mit welcher Intension die Vulkis so ein Projekt gestartet haben und in wie weit die Sternenflotte da involviert ist. Für "Notfallzeitreisen" reicht ja i.d.R. schon ein gewöhnliches, (aus TNG-Sicht) Veraltetes Raumschiff.
                            Naja, es ist offenbar wohl das erste "reine" Zeitschiff, das gebaut wurde. Mit anderen Schiffen konnte man ja mittels Katapult-Technologie ebenfalls schon durch die Zeit reisen. Dieses Zeitschiff von Spock wird wahrscheinlich speziell darauf getrimmt worden sein, einen Zeitsprung so einfach und gefahrlos wie möglich zu machen. "Normale" Schiffe (Enterprise, Bird-of-Prey) stießen dabei ja an ihre Leistungsgrenze.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Ein vulkanisches Zeitschiff. Soso.
                              Ein dümmerer Weg in der Zeit zurückzureisen ist ihnen aber auch nicht eingefallen oder???
                              Spock kann natürlich auch mit Hilfe von ein paar Berechnungen im Kopfeinmal um die Sonne fliegen. Darin hat er ja Übung.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das wäre zumindest Canoisch verträglicher.
                                Warum nicht einfach ein normales Sternenflottenschiff nehmen? Mit nem Cameo aus dem 24. Jahrhundert?
                                Halt, geht natürlich nicht. Könnte ja mal die Fans erfreuen für die TOS nicht das Höchste der Gefühle ist.

Kommentar

Lädt...
                                X