Zitat von Cave
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
-
hallo jungs,
also so weit ich mich errinnern kann, sind in TNG auch romis ohne stirnwülste aufgetreten sowie vulkis mit, der romi ausm 6ten film hatte ne glatze, spockshalbbruder ne klein doofi frisur und bart , spock lange haare im ersten kinofilm, tuvok ist schwarz, ein romi ohne stirnwülste aus tng war auch schwarz, ja himmel herrgott bei den vulkis und romis gibts halt auch verschiedene "rassen" !
und wenn sich nero den kopf rasiert, ja mein gott das is doch kein beinbruch !
ich denke egal ob mit stirnwülsten oder ohne mit oder ohne haare , spitze ohren spitze augenbrauen und grünes blut zeigen dass man romi oder vulki ist !
Kommentar
-
Wieso macht man sich überhaupt Gedanken darum???
Genauso wie diese krampfhafte Erklärungssuche, warum die TNG Klingonen anders aussehen wie die TOS Klingonen. Das sind in erster Linie Folgen einer Fortgeschrittenen "Maskenbildungstechnik". Sowas hat doch für mich Storytechnisch überhaupt keine Bewandnis!!!
Und ob die Romulaner nun wülste haben oder nicht ist mir eigentlich auch egal. Und wenn die Romis welche haben sollen, und die Vulkis nicht, dann besteht ja immernoch die Möglichkeit der plastischen Chirugie im ST-Universum.
Kommentar
-
Ich versteh jetzt gar nicht die Aufregung. Wenn man hier nicht über solche Dinge Diskutieren darf, dann kann man gleich den kompletten allgemeinen Star-Trek-Bereich dicht machen. Mir, und sicher auch einige anderen, macht es eben Spaß über sowas zu spekulieren. Da das mit den Klingonen in ENT imo sehr gut erklärt wurde macht man sich natürlich auch über die Romulaner Gedanken.
Btw. die Klingonen haben bereits seit ST1 ihr "neues" aussehen und nicht erst seit TNG.
Kommentar
-
@Christian Raphael Mikus:
nach meiner erinnerung hatten ALLE romulaner in TNG stirnwülste (dafür leg ich meine hand allerdings nicht ins feuer ) und ALLE vulkanier keine... (dafür schon eher ) - wenn du das behauptest, dann beweise es ...
ein romi ohne stirnwülste und schwarz in TNG...wo denn das ??
find das ganze auch relativ unwichtig und vor allem gut zu erklären, wie es einige hier im forum ja auch schon getan haben. die beiden vorherschenden subvölker auf vulkan waren die mit und die ohne stirnwülste...einige kleine minderheiten wie schwarze vulkis gibts auch noch... - kein problem.
nur wenn man darüber diskutiert, dann auch richtig...sprich mit quellenangabe. und nicht...ich glaube ein romi hier, ein vulki dort ...
Kommentar
-
Zitat von TauLeonisnach meiner erinnerung hatten ALLE romulaner in TNG stirnwülste (dafür leg ich meine hand allerdings nicht ins feuer ) und ALLE vulkanier keine... (dafür schon eher ) - wenn du das behauptest, dann beweise es ...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Stirnwülste hin oder her... ich denke kaum das dem Neuen ST Film wieder Romulaner vorkommen. Wenn es die Macher auf Raumschlachten abgesehen haben, warum läst man das Dominion nicht anrücken? Das gäge eine Schöne Schlacht, auserdem wüsten dan die Zuseher welche nie eine Serie sahen wer oder was das Dominion ist das ja ab und an in früheren Filmen erwähnt wurde.
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen@Christian Raphael Mikus:
nach meiner erinnerung hatten ALLE romulaner in TNG stirnwülste (dafür leg ich meine hand allerdings nicht ins feuer ) und ALLE vulkanier keine... (dafür schon eher ) - wenn du das behauptest, dann beweise es ...
Aber wo wir gerade bei Sela sind, vielleicht ist es doch besser Romulaner ohne Stirnwüllste zu nehmen, das mit dem Kinderkriegen dürfte ja sonst kaum funktionieren, wenn Romulaner und Menschen nicht mehr oder weniger identisch sind (bis auf die spitzen Ohren eben). So kleinere Details wie das Kupfer-Blut vergisst man da am besten ganz schnell wieder.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenStirnwülste hin oder her... ich denke kaum das dem Neuen ST Film wieder Romulaner vorkommen. Wenn es die Macher auf Raumschlachten abgesehen haben, warum läst man das Dominion nicht anrücken? Das gäge eine Schöne Schlacht, auserdem wüsten dan die Zuseher welche nie eine Serie sahen wer oder was das Dominion ist das ja ab und an in früheren Filmen erwähnt wurde.
Und das Dominion wurde mal in Nebensätzchen in "Der Aufstand" und "Nemesis" erwähnt, Otto-Normal-Zuschauer kann damit nichts anfangen und Fans kennen das Dominion sowieso.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenSie könnte aber auch nur noch nicht zur chirurgischen Wiederherstellung gekommen sein...
Die einzige blonde, war meines Wissens nach Sela, und die war ein Mischling.
@HBC-X
Ich verbiete es doch keinem. Ich meine nur das es doch spassraubend ist. Zumindestens für mich! Ich geniesse es lieber ohne mir darüber Gedanken zu machen.
Ist doch ganz einfach, in den 60igern war man Maskenbildnertechnisch noch nicht so weit. Für den Film waren dann mehr Geldmittel vorhanden und es gab mehr Erfahrung mit Maskenbildnerei. Infolgedessen dass das ja eine grosse Sache werden sollte und man nicht alle Aliens wie Menschen aussehen lassen wollte, entschied man sich dann für "Wülste". Soweit so gut, und es hat sicherlich bei den Produzenten auch niemanden das wieso und warum interessiert. Es hatte überhaupt keine Storyline Bewandnis. Die kam erst dadurch das "Hardliner" nicht mit so einer Änderung leben konnten. An dieser Stelle lehn ich mich einfach zurück und geniesse die Geschichte lieber. Foglich musste man sich nun einen Flickenteppich anlegen und eine Erklärung finden. Nun schaut es so aus dass sie erst keine Wülste hatten, dann durch die Augment DNA in ENT bekamen sie welche. In TOS waren sie dann wieder weg (plastische Chirugie???? eine sehr magere Ausrede!) und in TNG wieder da. Dann erkläre mir nur noch einer warum Khaless schon Wülste hatte? Das entbehrt dann doch wieder jedweder Storyline Logik. Finde so einen Fleckenteppich dann noch schlimmer, als wenn man das einfach links liegen lassen würde.
Wenn nun in einer Neuauflage von HDR oder einer neuen Story in derselbigen Welt Frodo auf einmal grössere Ohrläppchen hätte, müsste ja auch jeder lauthals nach einer Storyinternen Erklärung schreien, anstatt vielleicht einfach mal hinzunehmen, dass es ein anderer Schauspieler ist.
Aber für meinen Standpunkt bin ich wohl im falschen Communityforum gelandet.
Kommentar
-
Zitat von KalyrusDa sagst du es. Schliesslich liefen Data und Picard ja auch als Romulaner mit Stirnwülsten rum.
Die einzige blonde, war meines Wissens nach Sela, und die war ein Mischling.
Um ehrlich zu sein vermute ich mal die Intention der Autoren war auch, dass die Agentin sich chirurgisch verändern ließ.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDie Romulaner kommen im neuen Film vor, ob dus denkst oder nicht.
Und das Dominion wurde mal in Nebensätzchen in "Der Aufstand" und "Nemesis" erwähnt, Otto-Normal-Zuschauer kann damit nichts anfangen und Fans kennen das Dominion sowieso.
Die Romulaner tauchen aber nicht wieder als Bösewichte auf, das währ nach nemesis nicht so wunderbar eine Allianz der neuen Romulanischen Regierung mit der Föderation im Film währ nicht schlecht. Aber dan würde wohl was ähnliches pasieren wie in ST VI
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenNa dan, bin ja nicht so gut Informiert wie du
Die Romulaner tauchen aber nicht wieder als Bösewichte auf, das währ nach nemesis nicht so wunderbar eine Allianz der neuen Romulanischen Regierung mit der Föderation im Film währ nicht schlecht. Aber dan würde wohl was ähnliches pasieren wie in ST VI"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Stirnwülste und Glatzen...was für ein langweiliges Thema. Aber typisch trekkig, über etwas so banales zu diskutieren, wenn sowieso der ganze Film komplett anders aussehen wird, als er von TOS ausgehend müsste, lol.
@Kalyrus: Da verwechselst du was. Das Augmentvirus ist nicht für die Wülste, sondern die die glatte Stirn der Klingonen verantwortlich.
Kommentar
-
@ perplex >> schmunzel <<
Ich fands tragischer als Bobby Ewing wieder unter der Dusche stand und plötzlich alles ein Traum war .
In Dallas oder Denver wurden Schauspieler Neubesetzungen von eingeführten Serienrollen zunächst mit chirurgischen Eingriffen erklärt. Später war das den Autoren völlig egal und sie liessen sogar ein Ufo landen
Kommentar
Kommentar