Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, kann sich einer erinnern ob auch um Changs Glatze so ein Zirkus gemacht wurde,ein Klingone mit Glatze ist ja eigentlich sogar noch schlimmer?
    Tatsächlich wollte man Christopher Plummer zuerst auch eine Perücke aufsetzen. Aber er selbst wollte es dann auch mit Glatze und weniger vorragenden Stirnwülsten probieren. Das gefiel allen so gut, dass sie es dann dabei geblieben sind.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht, in TOS hatten sie nämlich noch keine Stirnwülste und in 100 Jahren geschieht Evolution normalerweise nicht.
    Es muss ja nicht für sämtliche Romulaner gelten. Spock geht in der TNG-Ära auch ohne Stirnwülste als Romulaner durch. Man kann sagen, dass ein sehr großer Teil der Romulaner Stirnwülste hat, während einige wenige keine haben. Auf Vulkan war das umgekehrt, da hatte nur eine kleine Minderheit Stirnwülste und von denen sind die meisten weggegangen.

Genauso kann das mit der Evolution sein. Romulaner, die sich nicht dauerhaft auf Romulus niederließen, sondern auf einem anderen Planeten des Sternenimperiums, haben diese Veränderung eben nicht durchgemacht. Wie viele Romulaner ohne Stirnwülste sieht man denn in TOS und den Filmen? Genau 5. Theoretisch könnten alle romulanischen Helmträger aus TOS Stirnwülste gehabt haben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Genausogut könnte man auch einfach sagen, dass es bei TOS aus produktionstechnischen Gründen einfach nicht möglich war, die Dinger bei Romulanern aber dazugehören.
      Kann aber eigentlich nicht der Grund sein, da man in Star Trek VI einen Romulaner ohne Stirnwülste (und sogar mit Halbglatze) sieht, während man zu dieser Zeit, als der Film gedreht wurde, in TNG schon längst welche mit Stirnwülste gesehen hat. Zusammen mit der Tatsache, dass in ENT ebenfalls schon die "Stirnwulst-Romis" einen Auftritt hatten, ist wohl stark anzunehmen, dass es es zwei verschiedene Arten von Romulaner gibt. Jene mit Stirnwülste und welche ohne. Von daher können die in STXI ruhig die klassische Form haben, wie man sie aus TOS- bzw. den TOS-Filmen her kennt und eine großartige Erklärung braucht es meiner Meinung nicht, die gab's schließlich in STVI auch nicht.
      Zuletzt geändert von HBC-X; 18.05.2008, 11:38.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
        Kann aber eigentlich nicht der Grund sein, da man in Star Trek VI einen Romulaner ohne Stirnwülste (und sogar mit Halbglatze) sieht, während man zu dieser Zeit, als der Film gedreht wurde, in TNG schon längst welche mit Stirnwülste gesehen hat. Zusammen mit der Tatsache, dass in ENT ebenfalls schon die "Stirnwulst-Romis" einen Auftritt hatten, ist wohl stark anzunehmen, dass es es zwei verschiene Arten von Romulaner gibt. Jene mit Stirnwülste und jene ohne. Von daher können die in STXI ruhig die klassische Form haben, wie man sie aus TOS- bzw. den TOS-Filmen her kennt und eine großartige Erklärung braucht es meiner Meinung nicht, die gab's schließlich in STVI auch nicht.
        Dann war das in den TOS Filmen eben ein Fehler
        Wenn sie in ENT immer Stirnwüllste hatten, in TNG immer Stinwüllste hatten und in DS9 und VOY auch, dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie dazugehören. Um Logik schere ich mich da eigentlich auch garnicht großartig, es sieht mMn nur besser aus und Menschen mit angeklebten Ohren und Wülsten sehen immernoch fremder aus als Menschen nur mit angeklebten Ohren.
        Natürlich könnte man z.B. sagen, dass das bei den wie die Hautfarbe mal so und mal so ausfällt, aber innerhalb der jeweiligen Serien war es eigentlich immer bei allen gleich, was mehr für Gründe bei der Produktion sprechen würde.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Dann war das in den TOS Filmen eben ein Fehler
          Wenn sie in ENT immer Stirnwüllste hatten, in TNG immer Stinwüllste hatten und in DS9 und VOY auch, dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sie dazugehören. Um Logik schere ich mich da eigentlich auch garnicht großartig, es sieht mMn nur besser aus und Menschen mit angeklebten Ohren und Wülsten sehen immernoch fremder aus als Menschen nur mit angeklebten Ohren.
          Natürlich könnte man z.B. sagen, dass das bei den wie die Hautfarbe mal so und mal so ausfällt, aber innerhalb der jeweiligen Serien war es eigentlich immer bei allen gleich, was mehr für Gründe bei der Produktion sprechen würde.
          Ich verstehe nur nicht, wieso es so schlimm sein soll, dass es zwei Arten von Romulanern gibt. Da würde ich mich mehr über die komischen Remaner aufregen, die hat man vor STX auch nie gesehen oder wurden nie erwähnt, die TOS-Romis hingegen schon. Sofern es nicht in irgendeinem Film oder Serie widerlegt wird, ist da für mich zumindest Canaon.

Ansonsten verstand ich noch nie wieso Romulaner ab TNG unbedingt etwas anders aussehen müssen. Gut, da gibt es natürlich das gebräuchliche Argument, dass das Publikum zu blöd sein könnte, zu kapieren, dass das nicht Vulkanier sind obwohl's 1.000 mal erwähnt wird. Deshalb hat man es auch wohl so gemacht, aber ich fand immer gerade weil sie wie Vulkanier aussahen wurde deutlich, dass sie den selben Ursprung haben. Mal abgesehen von der Stirnwulst, ist überhaupt bekannt ob sich die Vulkis und die Romis anatomisch sonst noch irgendwie unterscheiden?

Aber mal ganz abgesehen davon, in STXI wäre das klassische Aussehen auch deshalb von Vorteil, weil sie sich dann ohne Probleme als Vulkanier ausgeben könnten. Kirk & Co. bräuchten nicht mal wissen, dass das Romulaner sind, reicht schon wenn sie sie für abtrünnige Vulkis halten.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nur nicht, wieso es so schlimm sein soll, dass es zwei Arten von Romulanern gibt. Da würde ich mich mehr über die komischen Remaner aufregen, die hat man vor STX auch nie gesehen oder wurden nie erwähnt, die TOS-Romis hingegen schon. Sofern es nicht in irgendeinem Film oder Serie widerlegt wird, ist da für mich zumindest Canaon.
            Vieles an der Remaner Geshichte aus Nemesis ist ja auch bescheuert, aber die werden in STXI nicht vorkommen.

Ansonsten verstand ich noch nie wieso Romulaner ab TNG unbedingt etwas anders aussehen müssen. Gut, da gibt es natürlich das gebräuchliche Argument, dass das Publikum zu blöd sein könnte, zu kapieren, dass das nicht Vulkanier sind obwohl's 1.000 mal erwähnt wird. Deshalb hat man es auch wohl so gemacht, aber ich fand immer gerade weil sie wie Vulkanier aussahen wurde deutlich, dass sie den selben Ursprung haben. Mal abgesehen von der Stirnwulst, ist überhaupt bekannt ob sich die Vulkis und die Romis anatomisch sonst noch irgendwie unterscheiden?
            Dann klebt man den Vulkaniern eben auch noch welche an, gespart wurde da ja noch nie Ich finde es nur immer etwas arm, wenn in jeder Folge 10 neue Rassen eingeführt werden, die sich aber nur durch irgendwelche angeklebten Ohren unterscheiden. Es muss sich sowieso jede Rasse, die regelmäßig auftritt ungefähr so benehmen wie wir Menschen, dann könnte man rein optisch zumidnest deutlich machen, dass sie keine sind (z.B. wie bei den neuen Klingonen, wo das Virus-Alibi auch erst nachträglich eingeführt wurde, um die wahren gründe zu kaschieren).
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Also, ein Romulaner mit Glatze wird recht... gewöhnungsbedürftig sein, aber... es ist halt schwer zu sagen. So dürften sich wohl auch die neuen Klingonen mit den Stirnwülsten angefühlt haben, aber heute sieht für mich ein Klingone genau so aus.

Kommentar

Aber mal ganz abgesehen davon, in STXI wäre das klassische Aussehen auch deshalb von Vorteil, weil sie sich dann ohne Probleme als Vulkanier ausgeben könnten. Kirk & Co. bräuchten nicht mal wissen, dass das Romulaner sind, reicht schon wenn sie sie für abtrünnige Vulkis halten.
                Ich halte es für unbedingt notwendig die Romulaner ohne zu zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sonst verheimlichen sollte, dass dies Romulaner sind.

Die Vulkanier nachträglich zu verändern halte ich für schwachsinnig, also bleiben nach der Logik nur die Möglichkeit von zwei Romulanerrassen oder wieder zurück zu den Vulkanier-Romulanern ohne Stirnwülste zu gehen. Logik steht selbstverständlich über Canon.

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

Ich kann auch nicht einen Film über Sherlock Holmes drehen und baue noch ein paar nette heiße Wagen aus dem Jahr 2008 ein, weil ich meine das sieht dann vielleicht cooler aus.

Denk mal an die Serie Dr. House

( Hommage bzw zeitgemässe Interpretation von Sherlock Holmes )

Falls die Handlung von ST XI spannend ist werden die meisten Fans ohnehin ihre eigene Erklärung abliefern wieso die Romulaner " Glatzen " haben .

Star Wars " prequels" fand ich die witze von R2 D2 und C3po um längen besser als Jar Jar Witze --)

Nehme an das der TOS Crew Witz besser rüberkommen wird als der NG Crew Humor. Aber die 80 er Sci Fi hatte andere Handlungen als die 90 er Jahre Sci Fi. Aktuell ist der Name Sci Fi längst nicht so populär wie die Betitelung als Thriller.

Siehe Minority Report ect. Bin mal gespannt wie der neue Indy wird. Er soll ja sehr angestaubt wirken wenn man auf die ersten Reviews hört. Und der Humor soll zu Klamaukig sein ???

Kommentar

Also das mit den Stirnwülsten halte ich ebenfalls nicht für so schlimm. Es kann ja in der Tat Unterschiede zwischen Romulanern geben, Subspezies oder wie man das nennt.....

Zu den Frisuren: es kann ja sein, dass Nero Anführer einer romulanischen Sekte ist, die sich diese Frisur verschrieben hat. Es war ja glaub ich auch die Rede davon, dass "eine Gruppe von Romulanern" in die Vergangenheit reist. Wohl welche, die mit dem Zustand im 24./25. Jahrhundert nicht einverstanden sind.

Es kann ja sein, dass (der alte) Spock eine Annäherung von Romulanern und Vulkaniern/Föderation bewirkt hat, dass Romulus sogar der Föderation beitritt oder eine Allianz mit ihr eingeht. Eine militante, föderationsfeindliche Gruppe/Sekte ist dagegen - die stattdessen den Weg von Shinzon, den sie als Märtyrer sehen, weitergehen wollen (darum die Glatzen -> Bezug zu Shinzon). Mitglieder dieser reisen nun unter der Führung von Nero zurück in die Vergangenheit um Kirk zu töten und/oder die Erde zu zerstören (wie es Shinzon vorhatte, nur eben in der Gegenwart). Nimoy-Spock bekommt rechtzeitig Wind davon und kann hinterherreisen.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Also das mit den Stirnwülsten halte ich ebenfalls nicht für so schlimm. Es kann ja in der Tat Unterschiede zwischen Romulanern geben, Subspezies oder wie man das nennt.....
                      Warum muss eigentlich immer alles gleich eine neue Subspezies sein? Wir Menschen sind doch auch schwarz, weiß, haben runde Augen, "Schlitzaugen" und sonst Unterschiede ohne Ende. Da dürfen Romulaner auch mal Stirnknochen haben und mal nicht
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Warum muss eigentlich immer alles gleich eine neue Subspezies sein? Wir Menschen sind doch auch schwarz, weiß, haben runde Augen, "Schlitzaugen" und sonst Unterschiede ohne Ende. Da dürfen Romulaner auch mal Stirnknochen haben und mal nicht
                        es gibt ja auch blonde Vulkanier, also so weit hergeholt ist das gar nicht.
                        Es muß tatsächlich nicht der ganze Planet im Partnerlook rumlaufen.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich würde ehrlich gesagt nicht soweit gehen, unterschiedliche Haarfarben mit evolutionel entstandenen Schädelplatten zu vergleichen.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                            Ich würde ehrlich gesagt nicht soweit gehen, unterschiedliche Haarfarben mit evolutionel entstandenen Schädelplatten zu vergleichen.
                            warum nicht?
                            Die Haarfarben gehen doch auch auf der Erde teilweise mit verschiedenen Menschetypen einher:
                            während Nordeuropäer zu helleren Haaren tendieren, haben in China die meisten schwarze Haare und eine andere Augenform.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Welcher Vulkanier war den blond?

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Welcher Vulkanier war den blond?
                                Ausgerechnet die T`Pau zum beispiel, zumindest die Schauspielerin, die sie in jungen Jahren verkörperte.

Kommentar

Lädt...
                                X