Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[quote]Glatzköpfige Spitzohren mit Glatze sind für mich in erster Linie vulkanische Hohepriester oder vulkanische Mönche (siehe ST1 und ST3).[7quote]
    D.h. Picard ist dann wahrscheinlich Buddhist

Am liebsten wäre mir natürlich eine Geschichte, in der man erst am Schluss erfahren würde, wer gut und wer böse ist. Da dies aber für STXI ausgeschlossen ist, halte ich das für die 2. beste Möglichkeit.

Und bei den Romis gehts nicht um die Optik, was die Stirn angeht, sondern um die Logik.
    Richtig und es gibt kaum was, dass Stirnwülste logisch machen würde.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      D.h. Picard ist dann wahrscheinlich Buddhist
      Und die Menschen haben im Gegensatz zu den meisten anderen Völkern der Galaxis keine Einheitskultur.

Klar, den Romulanern kann es egal sein, wie die vulkanischen Geistlichen rumlaufen. Aber diese produktionstechnische Maßnahme zur Unterscheidung der beiden Völker wirft fragen auf, warum diese Romulaner alle einheitlich mit Glatzen rumlaufen sollten, wenn man durch die Stirnwülste schon eine bestehende Möglichkeit der Unterscheidung hätte.

Warum es Stirnwülste gibt, kann sich leicht erklären lassen: Vielleicht kamen die Romulaner vor 2000 Jahren aus einer Gegend von Vulkan, wo das dort ganz normal ist. So wie bei uns verschiedene Hautfarben oder besondere Gesichtszüge.

Oder die Romulaner haben sich aufgrund anderer klimatischer Verhältnisse auf Romulus verändert. Oder aufgrund von Strahlung, die die Atmosphäre von Romulus nicht filtert. Oder irgend ein anderer Umwelteinfluss.

Ich hab' kein Problem mit den Glatzen. Ich finde, das sieht sogar ganz gut aus. Aber eine Erklärung für diesen "Einheits-Look" wäre interessant. Religion, Kultur, Krankheit oder vielleicht auch ein natürlicher Einfluss?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Na ist doch ganz klar: Nero gehört zu den romulanischen "Braunen" -> Skinheads!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Und die Menschen haben im Gegensatz zu den meisten anderen Völkern der Galaxis keine Einheitskultur.
          Die Vulkanier haben nicht wirklich eine Einheitskultur wie spätestens mit ENT klar herausgekommen ist, aber auch schon vorher an Hand von Spocks Bruder, dass es zwar eine dominante Kultur (Suraks Philosophie) gibt, aber nicht alle dieser anhängen müssen und die Romulaner sind ja im Grunde auch nur ein verwandter Nebenzweig der Vulkanier, der sich auf Grund der ersichtlichen kulturellen Unterschiede vom Hauptstamm unabhängig gemacht hat und den ich von allen Rassen sogar am menschlichsten empfinde.

Mal ne Frage, kann sich einer erinnern ob auch um Changs Glatze so ein Zirkus gemacht wurde,ein Klingone mit Glatze ist ja eigentlich sogar noch schlimmer?

Vielleicht kamen die Romulaner vor 2000 Jahren aus einer Gegend von Vulkan, wo das dort ganz normal ist. So wie bei uns verschiedene Hautfarben oder besondere Gesichtszüge. Oder die Romulaner haben sich aufgrund anderer klimatischer Verhältnisse auf Romulus verändert. Oder aufgrund von Strahlung, die die Atmosphäre von Romulus nicht filtert. Oder irgend ein anderer Umwelteinfluss.
          Ganz sicher nicht, in TOS hatten sie nämlich noch keine Stirnwülste und in 100 Jahren geschieht Evolution normalerweise nicht.
          Die einzige mögliche Erklärung wäre wieder ein Genexpiremt wie bei den Klingonen und den Augments, was aber nachdem man das schon für die Klingonen verwendete schon etwas einfallslos wäre.

Kommentar

Mal ne Frage, kann sich einer erinnern ob auch um Changs Glatze so ein Zirkus gemacht wurde,ein Klingone mit Glatze ist ja eigentlich sogar noch schlimmer?
            Er hatte ja noch trotzdem ein paar hubbel auf dem Kopf Und er war der einzige mit Glatze.
            Ist schon was anderes, als wenn plötzlich alle Leute einer Rasse Glatze haben.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Er hatte ja noch trotzdem ein paar hubbel auf dem Kopf Und er war der einzige mit Glatze.
              Ist schon was anderes, als wenn plötzlich alle Leute einer Rasse Glatze haben.
              Alle, die man sieht, also wahrscheinlich genau die Romis, die in die Zeit zurück reisen. Vielleicht eine Form sich als etwas besonderes zu kennzeichnen (ala Elitetruppe)?

Kommentar

Alle, die man sieht, also wahrscheinlich genau die Romis, die in die Zeit zurück reisen. Vielleicht eine Form sich als etwas besonderes zu kennzeichnen (ala Elitetruppe)?
                Wenn das so erklärt wird, bitte Ich reg mich ja auch nicht auf.
                Nur ne Erklärung würde ich da schon verlangen, denn das kann man im Gegensatz zu Klingonischen Wülsten und Romis Knochen an der Stirn ja nicht Budgetmangel in vorherigen Serien/Filmen erklären.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Wenn das so erklärt wird, bitte Ich reg mich ja auch nicht auf.
                  Nur ne Erklärung würde ich da schon verlangen, denn das kann man im Gegensatz zu Klingonischen Wülsten und Romis Knochen an der Stirn ja nicht Budgetmangel in vorherigen Serien/Filmen erklären.
                  Wäre schon nicht schlecht. Und wenns nur eine kleine Szene ist wie sie sich die Haare wegrasieren. Schlimmer als Remaner, von denen man vorher noch nichts gehört oder gesehen hat, kanns auch nicht werden. Bin aber überhaupt einmal gespannt wie viel Zeit auf die "Bösen" verwendet wird.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Wer sagt, dass der Kampf vor "Balace of Terror" stattfindet? Soweit ich weiß, soll auch ein Zeitabschnitt während der bereits laufenden 5-Jahresmission behandelt werden. Das kann leicht nach dieser Folge spielen.
                    Davon weiß ich nichts. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Film etwas zeigt, was nach Spitze des Eisberges passiert (Vom alten Spock im 24. jahrhundert natürlich abgesehen).
                    Und wenn nicht: Ich glaube in denen Set-Fotos war nie zu sehen, gegen wen Sulu kämpft. Der "Romulaner" könnte für eine andere Szene da gewesen sein.
                    Man sieht einen kahlköpfigen Mann. Leider kann man die Ohren nicht erkennen, aber ich geh jetzt einfach mal frech davon aus. ;P
                    My Anime List

Kommentar

Vielleicht gibt sich ja der glatzköpfige Romulaner als Vulkanier aus. Wäre ja möglich, da bis dato noch niemand einen Romulaner gesehen hatte. Insofern müsste der Canon nicht all zusehr strapaziert werden.

Kommentar

Zitat von newman
                        Ganz sicher nicht, in TOS hatten sie nämlich noch keine Stirnwülste und in 100 Jahren geschieht Evolution normalerweise nicht.
                        Das ließe sich auch relativ leicht erklären. Genauso wie man in TOS zufällig nur Klingonen mit dem Augment-Virus gesehen hat, hat man von den Romulanern nur die Minderheit ohne Stirnwülzte gesehen.
                        Das wäre insofern logisch, wenn man annimmt, dass die Ur-Romulaner von Vulkan auch eine "normale" vulkanische Minderheit hatten, die sich über 2000 Jahre gehalten hat, was möglich ist, wenn sie sich bevorzugt untereinander vermehrt hätten... durchaus vorstellbar bei romulanischen Familienbanden und was wir darüber wissen.
                        Von daher sehe ich das "mit oder ohne" Stirnwülzte ganz easy, und Glatzen lassen sich auch einfach erklären, ist ja kein großes Ding.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Fragt sich aber warum man über die Wülste überhaupt diskutieren muss. Es geht um die TOS Crew in der TOS Zeit, was bitte ist dann so schwer daran sich einfach an das zu halten was in dieser Zeit war? Ich kann auch nicht einen Film über Sherlock Holmes drehen und baue noch ein paar nette heiße Wagen aus dem Jahr 2008 ein, weil ich meine das sieht dann vielleicht cooler aus.

Und wenn die Romis aus der Zukunft sind, wo sie ja dann wohl die Wülste haben, sollte es in deren Zeit sicher kein Problem sein diese halt chirugisch zu entfernen. Was schon logisch wäre, damit sie sich eben nicht von den Vulkaniern unterscheiden.
                          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Und wenn die Romis aus der Zukunft sind, wo sie ja dann wohl die Wülste haben, sollte es in deren Zeit sicher kein Problem sein diese halt chirugisch zu entfernen. Was schon logisch wäre, damit sie sich eben nicht von den Vulkaniern unterscheiden.
                            Das setzt dann allerdings vorraus, dass sie willentlich in die Vergangenheit gereist sind und nicht durch einen Unfall, wie es mal hieß. Außerdem müsste man dann wieder erklären, warum sie irgendwann die Stirnwüllste gekriegt haben. Genausogut könnte man auch einfach sagen, dass es bei TOS aus produktionstechnischen Gründen einfach nicht möglich war, die Dinger bei Romulanern aber dazugehören.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich wollte ja nur anführen, dass es eine logische Erklärung für alle Eventualitäten gibt.
                              Keine Sorge also.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ihr habt das alle falsch verstanden. Nero ist ein Remaner ...

Star Trek XI: "Kirk gegen die Weltraumorks!"

*
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X