Wieso gehen die auch immer auf den armen Kirk? Ich als cleverer zeitreisender Romulaner hätte mein Geschichtswissen über das 23-24 Jahrhundert nach Romulus gefunkt, Ferengilotto gespielt und mir einen schönen Altersitz auf Risa gekauft. "Voller nackter Weiber" versteht sich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenWieso gehen die auch immer auf den armen Kirk? Ich als cleverer zeitreisender Romulaner hätte mein Geschichtswissen über das 23-24 Jahrhundert nach Romulus gefunkt, Ferengilotto gespielt und mir einen schönen Altersitz auf Risa gekauft. "Voller nackter Weiber" versteht sich.
Ich bin der Meinung Spock oder die Enterprise im Allgemeinen wird das Ziel sein, alles andere macht wenig Sinn.
Kommentar
-
Zitat von Hera Beitrag anzeigenWäre es nicht witzig wenn tasächlich Kirk im neuen Film sterben würde . Schliesslich hat er ja wohl eine rote Uniform an. Und ein neues Universum/Zeitlinie ohne Kirk , hätte seinen Reiz
Kirk als Ziel verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was hat Kirk denn den Romulanern großartig getan? War doch ständig mit seinen Klingonen beschäftigt. Was bringt ihnen das, da gäbe es ganz andere Persönlichkeiten, die dem Empire wesentlich mehr Schaden zufügten.
Ich bin der Meinung Spock oder die Enterprise im Allgemeinen wird das Ziel sein, alles andere macht wenig Sinn.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenKirk als Ziel verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was hat Kirk denn den Romulanern großartig getan? War doch ständig mit seinen Klingonen beschäftigt. Was bringt ihnen das, da gäbe es ganz andere Persönlichkeiten, die dem Empire wesentlich mehr Schaden zufügten.
Kirk und die Romulaner sind kein wirklich großes Kapitel gewesen.
Allerdings die Enterprise und Romulus schon eher........
das also wird noch spannend.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich denke auch, dass max. Spock ein Ziel der Romulaner sein könnte und falls er sich auf der Enterprise befindet, dann logischerweise das Schiff auch. Aber die NCC-1701 alleine dürfte die Romis relativ wenig interessieren, außer der Captain, oder einer aus der Crew, des romulanischen Schiffes welches die Enterprise in TOS zerstört hat, wäre in irgendeiner Form für die Zukunft noch wichtig gewesen. Oder was gab es noch so für Romulanerfolgen bei TOS (kann gut sein, dass ich jetzt was vergessen habe)?
Aber ehrlich gesagt würde ich es viel spannender finden, wenn die Romulaner in der Vergangenheit irgendein Ereignis verhindern oder auslösen wollen und die Crew der NCC-1701 die Einzigen wären die sie aufhalten könnten. Kirk könnte dann bei dieser Mission dann ganz was tolles machen, was der Grund ist wieso er so früh zum Captain befördert wurde.
Ich finde es halt generell immer etwas seltsam, wenn jemand in die Vergangenheit reißt, nur um eine bestimmte Person zu beseitigen. Da wäre es doch viel logischer zuerst mal dem Romulanischen Imperium bescheid zu geben, dass man wichtige Infos (Technologie, zukünftige Ereignisse usw.) über die Zukunft hat. Spock könnte man später dann immer noch in "Empfang" nehmen wenn er von selbst nach Romulus kommt. Aber gut, gehört wohl bei Zeitreisen dazu, dass diese nicht nur selbst z.T. mit Logiklöcher von Statten gehen, sondern auch die Ziele der Zeitreisenden selbst etwas seltsam sind.
Kommentar
-
Usprünglich ging ja mal das Gerücht um, dass die Romulaner durch einen Unfall in der Vergangenheit landen und die Situation einfach nur ausnutzen wollen, vermutlich ohne Möglichkeit Romulus zu kontaktieren. Natürlich wäre es dann interessant, warum Spock auch an der Zeitlinie rumpfuscht.
Die Zielperson muss aber nciht unbedingt etwas mit den Romulanern zu tun gehab haben, es würde ja schon reichen die Föderation ersthaft zu schwächen und da kann man sich von Kirks Tod vielleicht schon einen Effekt versprechen.
Trotzdem ist und bleibt so eine Geschichte einfach nur lächerlich, da die Veränderungen durch das Töten einer Person 200 Jahre in der Vergangenheit (ausgehend davon, dass die Romulaner auch aus der Zukunft sind) einfach nicht vorhersagbar sind.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Oder was gab es noch so für Romulanerfolgen bei TOS (kann gut sein, dass ich jetzt was vergessen habe)?
und eine zweite Folge in der 3. Staffeln, in welcher man erfährt, dass die Romulaner diese klingonischen Schlachtschiffe bekommen haben und Kirk & Spock das neue Tarnsystem stehlen sollen.
Beim ersten spielt Kirk zwar eine große Rolle als Stratege der Schlacht, aber wenn Nero nicht gerade ein Nachfahre des romulanischen Kommandanten ist dürfte das dem Empire keinen großen Schaden zugeführt haben.
Beim zweiten Zusammentreffen spielt eher Spock, den man versucht auf die romulanische Seite zu "bekehren", eine größere Rolle. Auch sonst ist es von der TOS Crew eher Spock, der wohl auch wegen seiner Herkunft für die Romulaner eine größere Rolle spielt, der z.B. in TNG den romulanischen Untergrund unterstützt.
es würde ja schon reichen die Föderation ersthaft zu schwächen und da kann man sich von Kirks Tod vielleicht schon einen Effekt versprechen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenMit Kirks Tod würde man aber das klingonische Imperium stärken und was ist wohl schlimmer für die Romulaner eine starke, aber neutrale Föderation, oder ein starkes, aggressives klingonisches Imperium.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenNicht, wenn die stärkeren Klingonen sich statt dem Friedensvertrag in ST VI einen Krieg mit der Föderation liefern und die Romulaner der lachende Dritte sind.
Also wenn Nero mit diesem Gedanken im Hintergrund Kirk töten möchte dann erhängt bitte einer Orci. Da können die Romulaner ja gleich würfeln.
Jede kleine Veränderung hat eine Auswirkung auf das Gesamtgeschehen (Butterfly Effect - wurde aber auch gut in "Ein Jahr Hölle" behandelt), Kirk ist an so vielen verschiedenen Ereignissen beteiligt, es ist zu 100% unvorhersehbar welche Auswirkungen Kirks Tod auf die Ereignisse von STVI hätten.
Man kann höchstens, allerhöchstens Tendenzen aufzeigen, Kirk hat Rasse XY mehr geschadet als genutzt ...
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWer davon ausgeht kann ja nur in die Scheiße treten.
Also wenn Nero mit diesem Gedanken im Hintergrund Kirk töten möchte dann erhängt bitte einer Orci. Da können die Romulaner ja gleich würfeln.
Jede kleine Veränderung hat eine Auswirkung auf das Gesamtgeschehen (Butterfly Effect - wurde aber auch gut in "Ein Jahr Hölle" behandelt), Kirk ist an so vielen verschiedenen Ereignissen beteiligt, es ist zu 100% unvorhersehbar welche Auswirkungen Kirks Tod auf die Ereignisse von STVI hätten.
Man kann höchstens, allerhöchstens Tendenzen aufzeigen, Kirk hat Rasse XY mehr geschadet als genutzt ...When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas sage ich schon seit, die Zeitreisegeschichte kursiert Für Romulaner aus dem 24. Jahrhundert kann es keinen Sinn machen die Vergangenheit zu manipulieren, egal was sie erreichen wollen.
Lediglich wenn Spock seine Wiedervereinigung schaffen sollte, würde wahrscheinlich ein Attentat auf Spock auch ein klein wenig vorhersehbarer werden. Muss aber auch nicht unbedingt ein von oben geplanter Anschlag sein, Nero kann als enttäuschter Patriot vielleicht auch ganz alleine diese Dummheit begehen. Jedenalls blindlings irgendeinen großen Starfleet Kommandanten umzubringen ist hirnlos.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenVielleicht werden ja Ende des Films Romulaner und Vulkanier wiedervereint. Hatte Spock ja auch schon mal dran gearbeitet. ^^
Eine Wiedervereinigung erscheint nach der langen Zeit gar nicht mehr möglich.
Ein friedliches Miteinander, ja......das ist dank Spock gar nicht so unwahrscheinlich.
Aber ich glaube kaum , daß sich die Vulkanier auf eine Wiedervereinigung einlassen, dazu sind die Völker mitlerweilen viel zu verschieden.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
Kommentar