Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theoretisch könnte er es auch noch viel kleverer machen:
    Spock verändert die Zeitlinie, aber alles, das wir kennen, ist so wie wir es kennen überhaupt erst entstanden, weil Spock in die Zeit eingegriffen hat.
    Also im Prinzip ein Paradoxon, das Canon, das wir kennen, entsteht erst dadurch, dass die Zeitlinie in der Vergangenheit manipuliert wurde.

Im Gegensatz zum anderen Extrem hätte das den Vorteil, dass Abrams alle Freiheiten der Welt hätte, aber das alte Universum am Ende erhalten bleibt, aus dem Abrams Universum heraus sozusagen geboren wird und so keinem Canonbewahrer auf die Füße getreten wird.

---

Ein drittes Szenario ist natürlich das STIV, STVIII Szenario. Die ganze Geschichte dreht sich darum, dass jemand die Zeit verändern will und am Ende rettet Spock heldenhaft das Canon und verhindert, dass Nero oder sonst einer die Zeit verändert.

---

Und dann gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, dass gar keine Zeitreise vorkommt!

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Spock verändert die Zeitlinie, aber alles, das wir kennen, ist so wie wir es kennen überhaupt erst entstanden, weil Spock in die Zeit eingegriffen hat.
      Also im Prinzip ein Paradoxon, das Canon, das wir kennen, entsteht erst dadurch, dass die Zeitlinie in der Vergangenheit manipuliert wurde.

Im Gegensatz zum anderen Extrem hätte das den Vorteil, dass Abrams alle Freiheiten der Welt hätte, aber das alte Universum am Ende erhalten bleibt, aus dem Abrams Universum heraus sozusagen geboren wird und so keinem Canonbewahrer auf die Füße getreten wird.

Ein drittes Szenario ist natürlich das STIV, STVIII Szenario. Die ganze Geschichte dreht sich darum, dass jemand die Zeit verändern will und am Ende rettet Spock heldenhaft das Canon und verhindert, dass Nero oder sonst einer die Zeit verändert.
      Bah, hört mir auf mit Zeitlinien und alternativen Realitäten, urgs. Sowas wäre mein persönlicher Gau.

Die Ent sieht leider sehr viel anders aus im Teaser. Die Warpgondeln sehen lustigerweise dieser Technoenterprise sehr ähnlich, die seit geraumer Zeit durchs Netz geistert, wenn man mich fragt (ich weiß, das das Model nix mit dem Film zu tun hat^^)

Die Untertassensektion erinnert mich von Form und Details her auch eher an die Refit Variante. Na mal sehen.
      Ultimativ wäre eine Designüberarbeitung, wie sie ein Fan hier gemacht hat. Ich finds grandios und ich hätte jedem bei ILM persönlich die Füße geküsst, wäre so etwas dabei herausgesprungen: Conjectural Trek XI Enterprise - Scifi-Meshes.com

Ich befürchte wirklich irgend ein Alternativrealitätskrams. Oder die Designänderung wird gar nicht erklärt, was mir immernoch lieber wäre (klappt ja mit den romulanischen Stirnknochen, den Gorn, den Tholianern, und anderem TOS/PostTOS-Inkonsistenzgedöns auch ganz prima ;P).
      Zuletzt geändert von perplex; 11.05.2008, 22:08.
      My Anime List

Kommentar

Als Geist....och nee....das kannn ja nur schiefgehen.

Mhm, die Idee ist aber auch nicht mehr neu im ST-Universum, die gab es doch so ähnlich bereits.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Ich befürchte wirklich irgend ein Alternativrealitätskrams.
        Das mit dem Paralelluniversum ist ja auch über die Maße hinaus übertrieben worden, bis es kein Spass mehr machte.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Oder die Designänderung wird gar nicht erklärt, was mir immernoch lieber wäre (klappt ja mit den romulanischen Stirnknochen, den Gorn, den Tholianern, und anderem TOS/PostTOS-Inkonsistenzgedöns auch ganz prima ;P).

Warum man sich über sowas überhaupt Gedanken macht...

Kommentar

Bah, hört mir auf mit Zeitlinien und alternativen Realitäten, urgs. Sowas wäre mein persönlicher Gau.
          Nur zu faul, um sich auf das Verwirrende einzulassen.
          Etwas Komplexität, zum richtig nachdenken wäre imho schon schön, wenn ich auch nicht zu viel erwarten würde.

Mhm, die Idee ist aber auch nicht mehr neu im ST-Universum, die gab es doch so ähnlich bereits.
          Soll das ein Witz sein. Sag mir eine Idee, die neu wäre?
          Alleine TNG und DS9 haben durch ihre extremen Gegensätze schon so ziemlich alles abgedeckt, das es gibt.
          Abgesehen von Lost sehe ich, wenn ich heute den Fernseher anschalte nur Dinge, die es irgendwann schon einmal gab.

Kommentar

Spock als Geist. Ich mags mir gar nicht ausmalen, was das für Aufscheie geben würde, haha. Ne. So wie ich das sehe gibts drei Möglichkeiten. Der Film verkommt zu einem einzigen Zeitreisebrei, in dem alle Lebensstadien eines James T. Kirk abgeklappert werden, oder und das halte ich sowohl für die bressere Lösung als auch für wahrscheinlicher: Spock ist in irgendeiner Form Erzähler des Ganzen. Oder ganz anders, es gibt keine Zeitreise, keinen Erzähleronkel, aber die Ereignisse zwischen den beiden Epochen hängen irgendwie trotzdem zusammen, bilden also einen über ein Jahrhundert überspannenden Handlungsbogen.

Von temporaler Krieg reloaded mit Romis halte ich mal gar nichts. Gott bewahre uns davor.
            My Anime List

Kommentar

Von temporaler Krieg reloaded mit Romis halte ich mal gar nichts. Gott bewahre uns davor.
              Hmm..kommt auf die Umsetzung an.
              In ENT war die schlecht, weil ungeplant, vorhersehbar, einfallslos, das Gegenteil von komplex. Aber die Idee an sich war nicht schlecht, das machts ja um so trauriger.

Spock als Geist.
              Das dagegen wäre tatsächlich sehr, sehr schrecklich.

aber die Ereignisse zwischen den beiden Epochen hängen irgendwie trotzdem zusammen, bilden also einen über ein Jahrhundert überspannenden Handlungsbogen.
              Auch wenn ich gerne etwas richtig schön verwirrendes ala "Gestern, Heue, Morgen" hätte, wäre das wahrscheinlich die Kino-trekigste und angenehmste Variante.

Kommentar

Hinzu kommt, dass ich persönlich jetzt gar keine Zeitreisen mehr sehen möchte. Finds jetzt langsam etwas zuviel des Guten (Voy, Ent, 3 Filme...überall Zeitreise). Zumal ich diese "wir stellen die Zeitlinie wieder her und machen alles ungeschehen, was ihr in den letzten 45 Minuten gesehen habt"-Folgen noch nie gemocht habe. Kam mir dann am Ende irgendwie immer irrelevant vor.

Will mich jetzt dem Ent-Bashing nicht anschließen, weil viele der Folgen zum Thema Temporaler Krieg zu den besseren Zeitreisestories gehörten (ich meine die aus der ersten und zweiten Staffel, noch vor dem "Xindi-in-Brooklyn" und "evil-space-Nazi"-Quatsch).

Ich mags nicht, wenn man dauernd irgendwas an der Timeline manipulieren muss oder kann. Ist mir zu schwabbelig und unkontinuitär. Ist aber reine persönliche Präferenz von mir.^^
                My Anime List

Kommentar

Vielleicht wäre es am besten, wenn man in STXI einen schizophrenen Spock zeigt, der in der Starfleet-Klapse phantasiert und sich so den fiktiven Vergangenheits-Plot um die jungen Jahre von Kirk & Co. "zusammenspinnt"...

Somit hätte man riesige Handlungsfreiheiten bzgl. der Story von STXI und möglichen Nachfolgern, weil ja der Canon nicht beschädigt oder verbogen wird. Und außerdem könnte man Zeitreisen auf diese Art und Weise elegant umschiffen...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ja, die anschließende Kreuzigung JJs&Co hätte schon was für sich

Ne, aller Wahrscheinlichkeit nach wird das halt eine der üblichen Zeitreißefolgen. Ich kann mir nicht vorstellen das Spock irgendwie nicht selbst im 23. Jahrhundert anwesend ist.
                    Interessant ist aber insbesondere welche Zeitlinie dann am Ende stehen wird.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ja, die anschließende Kreuzigung JJs&Co hätte schon was für sich

Ne, aller Wahrscheinlichkeit nach wird das halt eine der üblichen Zeitreißefolgen. Ich kann mir nicht vorstellen das Spock irgendwie nicht selbst im 23. Jahrhundert anwesend ist.
                      Interessant ist aber insbesondere welche Zeitlinie dann am Ende stehen wird.
                      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass JJA so vorsichtig ausgedrückt unklug ist am Ende der Zeitreise seine Hinrichtung zu zelebrieren, in dem er eine neue Zeitlinie schafft.
                      Entweder im klassischen Stil, oder die echte Zeitlinie wird aus einer vorher anderen geboren.

Allerdings kamen alle Zeitreisegerüchte so weit ich das sehe weitgehend von STOfgodsandmen, von daher...

Kommentar

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass JJA so vorsichtig ausgedrückt unklug ist am Ende der Zeitreise seine Hinrichtung zu zelebrieren, in dem er eine neue Zeitlinie schafft.
                        Das würde ich ihm schon zutrauen. Nur den Teil mit dem Shizo-Spock nicht so wirklich.
                        Um ehrlich zu sein halte ich das für eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
                        Nach allem was ich von ihm gehört habe ist das zumindest mein Eindrucl.

Allerdings kamen alle Zeitreisegerüchte so weit ich das sehe weitgehend von STOfgodsandmen, von daher...
                        Na, einiges aber nicht alles. Das es eine Zeitreiße geben wird ist dann doch sehr sehr sicher.

Kommentar

Na, einiges aber nicht alles. Das es eine Zeitreiße geben wird ist dann doch sehr sehr sicher.
                          Nur weil alt und neu Spock eine gemeinsame Szene haben sollen? Das lässt sich auch noch anders bewerkstelligen. Es ist wahrscheinlich, aber bei der Geheimniskrämerei ist gar nichts sehr sehr sicher und vielleicht fehlt einfach die Fantasie auch weitere Alternativen zu berücksichtigen.

Kommentar

Nicht nur deshalb. Es gibt zur Zeitreise eine ganze Reihe von Indizien. Les dir mal die Artikel auf Trekmovie.com über den Inhalt des Films durch. Die meinen es bestätigen zu können das es eine Zeitreise wird.
                            Das geht schon bei Nero los der ja Kirk nachstellen soll. Würde der aus der Zeit Kirks kommen gäbe es ja wohl keinen Anlass einen popligen Kadetten töten zu wollen.

Kommentar

Oder Spock versucht die Veränderung der Zeitlinie zu verhindern und scheitert! Am Ende kehrt er in eine ungewisse Zukunft zurück...

Es gab da eine schöne OUTER LIMITS Episode, wo Hitler als Baby getötet wurde. Daraufhin wurde ein Baby von der Straße adoptiert, das dann zu dem bösen Hitler wurde, der eigentlich getötet werden sollte!

Also der junge Kirk wird getötet, Spock kehrt in seine Zeit nach NEMESIS zurück, in der Kirk in GENERATIONS gestorben war, und findet dort einen alten quicklebendigen Kirk vor...!?
                              Daraufhin erzählt ihm Kirk, wie er damals adoptiert wurde, als der Sohn seiner Eltern starb. Aber wieso lebt er jetzt noch, wo er von Picard beerdigt worden war? Darauf Kirk: "Das ist eine andere Geschichte!..."
                              ...TO BE CONTINUED...

Ach... Shatner spielt ja gar nicht mit! Oder doch?...
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                ... Das geht schon bei Nero los der ja Kirk nachstellen soll. Würde der aus der Zeit Kirks kommen gäbe es ja wohl keinen Anlass einen popligen Kadetten töten zu wollen.

Ach was. Der Nero wurde bei World of WarCraft immer vom Schamanen-Shatner fertig gemacht. Deshalb will er Rache ...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X