Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
    Die "Geräusche" von Michael Giacchino reichen für solche Szenen auch völlig aus!
    Wie meinst du das? Ich bin mit Giacchinos Stil nicht ganz so vertraut.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Wie meinst du das? Ich bin mit Giacchinos Stil nicht ganz so vertraut.
      Vermutlich nur, dass es ihm gefällt. Ich weiß aber garnicht, ob der soetwas wie einen festen Stil hat, denn der Techno Soundtrack zu Alias klingt schon radikal anders als das, was er zu Lost beisteuert.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich meine, dass bei guter Filmmusik zusätzliche Geräusche nicht nötig sind. Die können eher stören, besonders wenn sie da gar nicht hingehören.
        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Ist zwar eine ältere Neuigkeit noch vom Februar, bin erst jetzt durchs Paramount Forum drauf gestoßen, aber das könnte vielleicht für die vielen Physikfreunde hier interessant sein:

"It was announced today that Carolyn Porco, the leader of the Imaging Science team on NASA’S Cassini mission at Saturn, has accepted an invitation from Star Trek director/producer, J.J. Abrams, to join the Star Trek production crew as a consultant on planetary science and imagery."

"Porco is highly recognized in her field. She has an asteroid named in her honor, was named ‘one of 18 scientific leaders of the 21st century’ by the London Times and was the recipient of the 2008 Isaac Asimov Science Award."
          Wäre jemand so nett mir das zu übersetzen ? Ich raffe kaum ein wort...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
            Ich meine, dass bei guter Filmmusik zusätzliche Geräusche nicht nötig sind. Die können eher stören, besonders wenn sie da gar nicht hingehören.
            Achso, ja da hast natürlich recht
            Das finde ich oft auch, diese komischen Raumschiffgeräusche kann man sich gut sparen und die Weltraumzeit für eine gute Musikuntermalung nutzen.

Wäre jemand so nett mir das zu übersetzen ? Ich raffe kaum ein wort...
            Nur dem Sinn nach:
            Sie haben eine gewisse Carolyn Porco, eine Planetologin von der NASA, als Beraterin engagiert um wahrscheinlich Planeten und Visuellem wissenschaftliche Korrektheit zu verschaffen.

Ein Asteroid wurde nach ihr benannt, die London Times hat sie anscheinend als eine von 18 wissenschaftlichen Führern des 21. Jahrhunderts genannt und sie bekam den Isaac Asimov Science Award 2008 verliehen.

Kommentar

Achso, ja da hast natürlich recht
              Das finde ich oft auch, diese komischen Raumschiffgeräusche kann man sich gut sparen und die Weltraumzeit für eine gute Musikuntermalung nutzen.

Nur dem Sinn nach:
              Sie haben eine gewisse Carolyn Porco, eine Planetologin von der NASA, als Beraterin engagiert um wahrscheinlich Planeten und Visuellem wissenschaftliche Korrektheit zu verschaffen.

Ein Asteroid wurde nach ihr benannt, die London Times hat sie anscheinend als eine von 18 wissenschaftlichen Führern des 21. Jahrhunderts genannt und sie bekam den Isaac Asimov Science Award 2008 verliehen.
              Vielen dank Jetzt raff ich's auch
              Ich hätte nur wörter übersetzen können, jedoch nicht die ganzen wörter oder gar ganze sätze...

Na iss doch gut das NASA Leute mithelfen... Hoffen wir das beste...
              ...für den neuen Film

danke nochmals
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lustig was man da so in den Tiefen des Internets findet wenn man auch abseits der großen Trek-Seite nach Informationen fandet.

Abrams Says Star Trek For Non-Fans
                Paste Magazine :: News :: J.J. Abrams: Star Trek film for fans of movies, not Star Trek

Wird schon seinen Grund haben warum etwa TrekMovie.com nicht darüber berichtet obwohl sonst praktisch jede Auslasung eines Beteiligten peinlichst genau dokumentiert wird.
                Ich denk mir meinen Teil. Nemesis all over again.

Kommentar

Trekmovie hat darüber berichtet.

Zitat von trekmovie
                  The whole point was to try to make this movie for fans of movies, not fans of `Star Trek, ’necessarily'. If you’re a fan, we’ve got one of the writers who’s a devout Trekker, so we were able to make sure we were serving the people who are completely enamored with `Star Trek.’ But we are not making the movie for that contingent alone. You can’t really make a movie for them. As soon as you start to guess what you think they are going to want to see, you’re in trouble. You have to make the movie in many ways for what you want to see yourself, make a movie you believe in. Then you’re not second-guessing an audience you don’t really have an understanding of.

I feel like this is so unlike what you expect, so unlike the `Star Trek’ you’ve seen. At the same time, it’s being true to what’s come before, honoring it, I can say the effects for `Star Trek’ have never, ever been done like this. … I can only tell you the idea of the universe of `Star Trek’ has never been given this kind of treatment.
                  Quelle: JJ Abrams: Star Trek Never Given This Kind Of Treatment | TrekMovie.com

Fazit: Canon wird gewahrt, Erzähl und Darstellungsstil wird komplett neu und anders und dem entsprechen, das JJA gefällt. Etwa wie Nemesis, nur unklar ist ob dieses "Nemesis II" mit ebenso flacher Story kommen wird oder dieses "Nemesis II" ähnlich zu unterhalten weiß wie die Meanstreamprodukte First Contact oder ST IV.

Kommentar

Bisher war ja ST vom filmischen her mehr oder weniger "Standard", ohne das jetzt irgendwie abwerten zu wollen. Es gab recht wenig Spielereien, wie z. B. Wackelkamera oder schnelle Schnitte. Mir hat gerade dieses "altmodische" immer zugesagt, aber JJA will das wohl jetzt eben ändern. So hört es sich zumindest für mich an. Wir werden sehen, ob er damit übertreibt oder nicht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Bisher war ja ST vom filmischen her mehr oder weniger "Standard", ohne das jetzt irgendwie abwerten zu wollen. Es gab recht wenig Spielereien, wie z. B. Wackelkamera oder schnelle Schnitte. Mir hat gerade dieses "altmodische" immer zugesagt, aber JJA will das wohl jetzt eben ändern. So hört es sich zumindest für mich an. Wir werden sehen, ob er damit übertreibt oder nicht.
                      Altmodisch würde ich das, zumindest bei den letzten paar TNG-Filmen, nicht unbedingt nennen, aber "Standard" triffts wohl ganz gut. Eben die traditionelle Art ohne große neumodischen Schnick-Schnack. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ganze umgesetzt wird. Von mir aus kann er ruhig bisschen Wackelkamera einsetzen, wenn dafür die Story gut ist, denn wenn die Geschichte nicht zieht, dann kann der Film noch so auf old-school getrimmt sein und würde auch nichts bringen. Ich hoffe nur, dass die großen Raumschiffe eher schwerfälliger wirken und nicht wie kleine Abfangjäger durchs All saußen und extrem enge Kurven fliegen. Dem Teaser nach könnte man aber vermuten, dass man zumindest die Enterprise wieder etwas majestätischer zeigen will, auch wenn ein Teaser natürlich da nichts konkret aussagt.

Kommentar

Ich glaube und hoffe auch, dass man sich bei der Darstellung der Enterprise an die ersten TOS-Filme orientiert wo diese noch wie ein "Koloss im All" wirkte. Der Traiser lässt hierbei ja Gutes hoffen. Wackelkammera brauch ich nicht unbedingt. Fand ich bei den Bourne-Filmen, BlairWitch und Cloverfield schon nicht soooo pralle, da man kaum etwas erkennen kann. Etwas wackeln darfs schon (um Rasanz zu erzeugen) mehr als bei "Gladiator" oder dem HdR brauch ich jedoch nicht.

Kommentar

Bei Blair Witch und Cloverfield fand ich die Wackelkamera eigentlich ganz gut und sie passte ja zum Konzept, nur im Bourne Ultimatum haben sie es etwas übertrieben (trotzdem ein toller Film). Ich rechne aber sowieso eher mit einem etwas konventionelleren Kamerastil, sonst erkennt man ja die ganzen teuren ILM-Effekte nicht
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Blair Witch und Cloverfield kann man als Beispiel gar nicht herannehmen, die sollen schließlich den Eindruck erwecken von einer privaten Handkamera gefilmt worden zu sein, da muss es beim Wegrennen eben einfach wackeln.

JJA sagte aber selbst über Cloverfield, dass dieser Film eigentlich fürs Fernsehformat gedreht wurde und dort z.B. auf DVD besser ankomme, da es eben den Eindruck einer Handkamera erwecken soll, welche normalerweise nicht für eine große Leinwand dreht. Das würde er anscheinend nie über Star Trek sagen, welches als großer, epischer Film fürs Kino, für die große Leinwand geschaffen würde.

Aber so etwas konntroverses wie die Wackelkamera muss es ja gar nicht sein, das fängt schon viel, viel früher an. Stimmungsmachende Szenen wie eine Hand, die über Weizenähren streicht aus Gladiator, das Spiel von Licht, Schatten und Farben, ..., alles Dinge, die man nie bei Star Trek großartig versucht hätte.

Kommentar

Aber so etwas konntroverses wie die Wackelkamera muss es ja gar nicht sein, das fängt schon viel, viel früher an. Stimmungsmachende Szenen wie eine Hand, die über Weizenähren streicht aus Gladiator, das Spiel von Licht, Schatten und Farben, ..., alles Dinge, die man nie bei Star Trek großartig versucht hätte.
                              Bei den Außenaufnahmen wäre es mir sogar ganz recht, wenn man sich von den Lichtverhältnissen her, etwas an Robert Wise Darstellung in STI orientieren würde. Da war das Weltall wenigstens noch wirklich dunkel und die einzige Lichtquelle war die Beleuchtung der Enterprise selbst. Da wirkte das All gleich nochmal ein Stück bedrohlicher und ernster. Ich glaube die Chancen, dass es so sein wird stehen gar nicht mal so schlecht, da es momentan sowieso Trend ist, Filme (und auch manche Serien) eher düsterer erscheinen zu lassen.

Ob solche Szenen wie z.b. die genannte aus Gladiator enthalten sind, hängt wohl ab, wie oberflächlich die Inszenierung sein wird bzw. ob man sich für eher ruhige Momente die Zeit nimmt, was ich aber hoffe.

Kommentar

Wobei mir persönlich der Weltraum in ST1 schon zu dunkel war. Da konnte man stellenweise kaum etwas erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X