Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das wir hier im Forum etwas umfangreicheres haben:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...hte-infos.html
    Oh... Glatt übersehen.... Bin ja auch ein Blindfisch....
    "Willi, im ernst, ich glaub ich brauch ne Brille" zitat Alf...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

@Ch`ReI: Deine Sammelposts zum neuen Film sind der absolute Wahnsinn, das muß ich nochmal erwähnen. Meinen höchsten Respekt dafür. Mal überlegt das ganze als Buch rauszubringen?
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Jetzt schleimt mal nicht so rum, sonst bildet der sich darauf noch was ein

Abrams hat sich inzwischen mal wieder zur Zielgruppe des Films geäußert, allerdings erfährt man nichts wirklich neues.

The audience we’re making this movie for is people who love movies, not people who love Star Trek movies. … I’m not saying we’re not honoring what’s come before, (but) if we made this movie for them alone, we would be limiting our audience like crazy.

The challenge of (”Star Trek”) is to take something that — despite the baggage of what came before — was imaginative and unreal and make it feel as real as possible.

If there is a through-line in the stuff I’ve been able to work on, it is taking stories that are out there and combining them with people who are us.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Moin Moin...

Ein Paar Aktuelle News von Star Trek gibts bei

Nimoy verletzte sich - Spoiler zu ST XI -

Kommentar

Also, zunächst musste ich ja ein wenig schmunzeln... Nimoy hat sich die Nase am Set verletzt, was irgendjemand irgendwie bei zwei Sei-Designer belauscht hat, die das behaupteten... Wahnsinn!

Diese andere Meldung... ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den Beitrag wirklich ernst nehmen kann. Ansonsten: Irgendwie könnte ich trotzdem nicht glauben, dass Nimoy nur Cameo-Auftritte hat und seien es zweihundert Millionen...

Kommentar

wäre aber möglich. Das mit dem "Geist" ist ja eine Lustige Sache, so könnte er eingreifen und keiner Merkt etwas

Kommentar

Ich vermute eine Anlehnung an Star Wars Episode 4.

alter Spock = alter Obi Wan
                junger Spock = Luke
                Kirk = Han Solo
                Nero = Darth Vader

(wobei Nero nicht der Vater des jungen Spock ist )

Der alte Spock hilft der jungen Crew beim Kampf gegen Nero. Damit der junge Spock ihm über seine Identität Glauben schenkt, kommt es zu einer Geistesverschmelzung. Der alte Spock opfert sich für die junge Crew, bleibt aber durch die Geistesverschmelzung im Bewußtsein des jungen Spock und erscheint ihm weiterhin als Vision .... in etwa so wie Obi Wan weiterhin Luke erschien.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Eigentlich hätte man ja auch schon früher drauf kommen können, dass Spock eigentlich ein Jedi-Ritter ist Da bin ich mal gespannt, wei sie die Geistergeschichte erklären.

Sehr schön finde ich auch das Werbeplakat vom SciFi Channel für die Ausstrahlung von TOS. Da musste ich irgendwie an ST XI denken.
                  Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

Kommentar

Hmm... der 1. April war doch schon, oder ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ist zwar eine ältere Neuigkeit noch vom Februar, bin erst jetzt durchs Paramount Forum drauf gestoßen, aber das könnte vielleicht für die vielen Physikfreunde hier interessant sein:

"It was announced today that Carolyn Porco, the leader of the Imaging Science team on NASA’S Cassini mission at Saturn, has accepted an invitation from Star Trek director/producer, J.J. Abrams, to join the Star Trek production crew as a consultant on planetary science and imagery."

"Porco is highly recognized in her field. She has an asteroid named in her honor, was named ‘one of 18 scientific leaders of the 21st century’ by the London Times and was the recipient of the 2008 Isaac Asimov Science Award."

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Ist zwar eine ältere Neuigkeit noch vom Februar, bin erst jetzt durchs Paramount Forum drauf gestoßen, aber das könnte vielleicht für die vielen Physikfreunde hier interessant sein:

"It was announced today that Carolyn Porco, the leader of the Imaging Science team on NASA’S Cassini mission at Saturn, has accepted an invitation from Star Trek director/producer, J.J. Abrams, to join the Star Trek production crew as a consultant on planetary science and imagery."

"Porco is highly recognized in her field. She has an asteroid named in her honor, was named ‘one of 18 scientific leaders of the 21st century’ by the London Times and was the recipient of the 2008 Isaac Asimov Science Award."
                        Ja, das habe ich vor ein paar Tegen auch gelesen. Würde ja zu den Aussagen von Abrams (The challenge of (”Star Trek”) is to take something that — despite the baggage of what came before — was imaginative and unreal and make it feel as real as possible.) passen, dass man den ganzen Film etwas mehr auf Realismus trimmen will.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Ja, das habe ich vor ein paar Tegen auch gelesen. Würde ja zu den Aussagen von Abrams (The challenge of (”Star Trek”) is to take something that — despite the baggage of what came before — was imaginative and unreal and make it feel as real as possible.) passen, dass man den ganzen Film etwas mehr auf Realismus trimmen will.
                          Das wäre sehr toll wie ich finde. Ein Film ala 2001 würde heutzutage zwar leider nicht mehr angenommen werden, aber etwas Realismus in der Weltraum-, Planetendarstellung muss sich ja nicht automatisch mit viel Action schneiden. Ob die Raumschiffe dann wohl Geräusche machen werden?

Kommentar

Das wäre sehr toll wie ich finde. Ein Film ala 2001 würde heutzutage zwar leider nicht mehr angenommen werden, aber etwas Realismus in der Weltraum-, Planetendarstellung muss sich ja nicht automatisch mit viel Action schneiden. Ob die Raumschiffe dann wohl Geräusche machen werden?
                            Daran, dass sie Geräusche machen habe ich eigentlich keinen Zweifel, denn gerade bei einem nahen Vorbeiflug an der Kamera, macht das Bass-Gebrummel echt Eindruck. Zwar wissen die meisten Leute vermutlich irgendwo, dass das so nciht geht, denken aber nicht darüber nach. Mir würde es schon reichen, wenn man alles vom Look her ein bischen realistischer macht, das Shuttle fand ich z.B. ganz gut, und sich irgendwelche Wundertechnologien erspart.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Daran, dass sie Geräusche machen habe ich eigentlich keinen Zweifel, denn gerade bei einem nahen Vorbeiflug an der Kamera, macht das Bass-Gebrummel echt Eindruck. Zwar wissen die meisten Leute vermutlich irgendwo, dass das so nciht geht, denken aber nicht darüber nach. Mir würde es schon reichen, wenn man alles vom Look her ein bischen realistischer macht, das Shuttle fand ich z.B. ganz gut, und sich irgendwelche Wundertechnologien erspart.
                              Allerdings ist Stille ein stilistisches Mittel, das imho stark unterschätzt wird. Richtig eingesetzt kann Stille/Schweigen wirksamer als ein großer Bumm oder ein großes Geräusch (Brummen) sein.
                              Ich glaube aber ihre Beratung wird nur am Rand stattfinden, d.h. realistische Bedingungen fremder Welten, realistische physikalische Eigenschaften der CGI Objekte, das höchste aller Freuden wird vielleicht ein technischer Fachbegriff sein.

Kommentar

Allerdings ist Stille ein stilistisches Mittel, das imho stark unterschätzt wird. Richtig eingesetzt kann Stille/Schweigen wirksamer als ein großer Bumm oder ein großes Geräusch (Brummen) sein.
                                Die "Geräusche" von Michael Giacchino reichen für solche Szenen auch völlig aus!
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Lädt...
                                X