Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    ... Aber freut euch doch, mit dem Prequelwahn sind wir sicher bald durch, dann kommt der Rebootwahn und wenn wir den auch überstanden haben, dann gibts endlich wieder zu jedem Film ein paar mehr oder weniger überflüssige Sequels

Wir hätten nicht soviel meckern dürfen.

Aber ich war ja auch nicht besser. Was habe ich auf diese ewigen Fortsetzungen geschimpft... Ach ja, das hätte ich nicht machen dürfen.

Also ganz ehrlich, ich hätte jetzt gerne ein paar sinnlose Fortsetzungen. Auch wenn ich dann auf die Szene, in der es Q und Bond wie die Karnickel miteinander treiben, verzichten muss.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ein paar "neue" Details:

TREKNews.de: Neue Details zu "Star Trek 11"

Interessant finde ich einerseits die Aussage:

die Intention des Films sei es, das Star Trek Franchise neu zu erfinden und daher kehrt man zu den Anfängen zurück.
      -->Klingt gefährlich nach Reboot...

Aber:

auch sagte Nimoy, es sei für die Gesamtgeschichte eher hinderlich gewesen, wenn man William Shatner eingebaut hätte. Dessen Tod in „Treffen der Generationen“ sei hinderlich gewesen und hätte erhebliche Probleme für die Kontinuität dargestellt.
      -->Also wird das Canon schon mal nicht einfach ignoriert... Reboot durch die Hintertür bleibt freilich weiterhin möglich (veränderte Zeitlinie).

Und ein Detail über den Bau der Ente:

- Ja, die USS Enterprise NCC 1701 wird im Weltall zusammengesetzt werden, auch wenn Teile davon auf der Erde fertig gestellt werden.
      -->Jetzt ist es offiziell. (falls es das nicht schon vorher war).
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Es ist mittlerweile übriges völlig klar das Romis auftreten werden.
        Warum? Deswegen:

Grand Slam XVI: Behind the scenes Star Trek photos from Roberto Orci | TrekMovie.com

Noch ein paar mehr Details:
        Grand Slam XVI: Highlights From Orci Q&A | TrekMovie.com

Using the ’supreme court’ constitutional analogy, your view on if the film ‘fits’ within canon will depend on if you are a ’strict constructionist’ or believe in the ’spirit of the law’
        Any changes would be done after much consideration and ‘no differences will be from ignorance’ of Trek lore.

Kommentar

Na was soll man jetzt wieder davon halten?
          Dass sie nicht sagen "wir haben alles leichtfertig über den Haufen geschmissen wie es uns gepasst hat" war ja klar.
          Hmpf... wir brauchen mal einen echten Trailer oder sowas.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das heißt das sien ganz lange überlegen und es im Angesicht ihrer vermeidlichen Entscheidungskompetenz halt doch so tunn wie es produktionstechnisch nötig ist.

Einen neuen Trailer wird es bis auf weiteres - dank der Verschiebung - nicht geben.

Kommentar

Da der Termin so weit nach hinten verschoben wurde, würde es mich auch nicht wundern, wenn es erst im Dezember ein Trailer kommt, wenn nicht sogar noch später.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              -->Klingt gefährlich nach Reboot...
              Interpretationssache imo. Kann alles mögliche heißen, generell wohl aber, dass man das Franchise einfach zeitgemässer gestalten will, ob das jetzt rein optisch oder auch inhaltlich der Fall ist sei mal dahingestellt, da man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht mehr als spekulieren kann.

Im großen und ganzen liest sich für mich das aber eher positiv als negativ.

Kommentar

Ich frag mich bisweilen schon, warum man eigentlich immer bei etwas ansetzt was vor einer uns bekannten Zeit spielt...dann aber am ende soviel hinein pappt, das am ende absolut unrealstisch ist (in Bezug auf die zeitlinie) und voller Logikfehler. Dann sollen sie es vielleicht doch besser lassen, diese Flickerrei aus allem möglichen hat schon bei ENT nicht geklappt.

Na ja, lass ich mich mal überraschen. Zumindest der spock gefällt mir bisher.
                my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Ich frag mich bisweilen schon, warum man eigentlich immer bei etwas ansetzt was vor einer uns bekannten Zeit spielt...dann aber am ende soviel hinein pappt, das am ende absolut unrealstisch ist (in Bezug auf die zeitlinie) und voller Logikfehler. Dann sollen sie es vielleicht doch besser lassen, diese Flickerrei aus allem möglichen hat schon bei ENT nicht geklappt.
                  Gerade ENT hat in der letzten Staffel, wo ziemlich viele Anspielungen auf TOS vorkamen (inkl. des Spiegeluniversum-Zweiteilers der eine TOS-Episode fortsetzt), bewiesen, dass so ein Konzept durchaus gut funktionieren kann, wenn man es richtig anpackt.

Abgesehen davon, bei den ganzen Zeitreisen die es in ST gibt, sehe ich STXI (der immer noch ca. 250 Jahre in der Zukunft spielt) nicht als Rückschritt im Vergleich zu TNG & Co. Aber da kann man sich drüber streiten... bzw. macht man ja schon.

Kommentar

Man kann machen was man will, das Wort Reboot wird sich Abrams, trotz gegenteiliger Ankündigung, schon in sämtliche Gehirnwindungen eingeätzt haben^^.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Laut fictionBOX.de war es garnicht Abrams Idee Star Trek XI zu machen, Stephen Spielberg soll ihn dazu überredet haben. Außerdem hieß es, dass der Film ein PG-13 Rating kriegen soll und dass das Budget jetzt bei 200 Millionen Dollar liegen würde. Dann habe ich mir allerdings mal die Originalmeldung angeguckt und bin mir nichtmehr so sicher, da heißt es nämlich: the budget for the film is nowhere near the $200 million that has been bantied about. Heißt das nicht genau das Gegenteil? Kann hier jemand Englisch?
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Laut fictionBOX.de war es garnicht Abrams Idee Star Trek XI zu machen, Stephen Spielberg soll ihn dazu überredet haben. Außerdem hieß es, dass der Film ein PG-13 Rating kriegen soll und dass das Budget jetzt bei 200 Millionen Dollar liegen würde. Dann habe ich mir allerdings mal die Originalmeldung angeguckt und bin mir nichtmehr so sicher, da heißt es nämlich: the budget for the film is nowhere near the $200 million that has been bantied about. Heißt das nicht genau das Gegenteil? Kann hier jemand Englisch?
                        Ich habe wo anders (trekmovie.com ?) gelesen, dass Spielberg ihn eigentlich nur dazu überredet hat, auch die Regie zu führen. Die Meinungen von Spielberg und Abrams Frau sollen ausschlaggebend gewesen sein. Mit dem Projekt an sich ist Paramount schon 2005 an Abrams herangetreten.

Zur Originalmeldung betreffend die $ 200 Mio.:
                        Ich würde es auch so verstehen, dass das wahre Budget nicht mal annähernd den 200 Mio. entspricht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hauptsache es reicht für ein paar ordentliche Weltraumszenen. Die Schauspieler dürften ja nicht so viel gekostet haben.

Kommentar

"nirgends nahe 200 Millionen", tatsächlich genau das Gegenteil.
                            Faktisch wird das Buget irgendwo bei 140 Millionen liegen, wahrscheinlich etwas weniger.

Und Spielberg hat Abrams zusammen mit dessen Frau nur dazu überedet bei STXI auch Regie zu führen.

Kommentar

Die Seite finde ich echt informativ :

TREKNews.de: <font color="yellow">Star Trek 11: Der groe berblick</font>

Was meint ihr ?
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Was meint ihr ?
                                Das wir hier im Forum etwas umfangreicheres haben:

Kommentar

Lädt...
                                X