Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte mal jemand den Witz erklären? Der eine ist Moderator des Monats, der nächste noch besser und der dritte ist stolz darauf es nicht geworden zu sein. Habe ich da irgendwas verpasst?
    Tja, das wüsstest du wohl gerne!

Nun aber zurück zum Thema: STXI.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich bin auch überrascht, dass die schon fertig sein sollen.

Die Bilder sehen gut aus.

Weiss man denn jetzt schon KONKRETES über die Story. Das einzige was ich weiss, sind a) irgendwo kommt aus irgendwelchen Gründen der alte Spock, b) irgendenn was mit der Akademie, c) ein Typ Namens Nero und d) jede Menge halbgare Theorien.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von Denon Beitrag anzeigen
        Als Star Trek Fan interessiert mich der neue Film nicht die Bohne und es wird der erste Film sein den ich nicht im Kino sehe....
        Und wenn schon die Fans ein sehr geringes Interesse an dem Film haben, was kann man dann vom normalen Kinogänger erwarten.
        MIR, als Star Trek Fan, tut es leid andere Fans so schreiben zu sehen.

Ich habe hier im Forum rumgelesen und obwohl nur ganz wenig über den Film bekannt ist, wird er von einigen Fans, meiner Meinung nach, fälschlich negativ vorverurteilt (oder vervorurteilt? ).

Star Trek "retten" hin oder her, wen Star Trek nicht interessiert, den interessiert es halt (noch ;-))nicht. Deshalb bewerte ich den neuen Film aber trotzdem nicht ausschließlich danach ob dieses Konzept fähig sein wird, ST zu 'retten' bzw. die Fangemeinde zu vergrößern... was aber natürlich trotzdem ein schöner Nebeneffekt wäre.

Eine 'Rettung' von Star Trek könnte damit beginnen dass man einfach mal ein wenig tolerant ist und sich auf den neuen Film einlässt, GERADE als ST-Fan, und auch wenn Kirk und Spock nicht von Shatner und Nimoy gespielt werden!

Vielmehr teile ich die Meinung dass dieser Film in der Tat für viele Nicht-Trekkies ein Einstieg in das ST-Universum sein könnte und sehe viel Potenzial in dem Konzept des Films.

Eine Bewertung des Films von mir erfolgt erst NACHDEM ich ihn gesehen habe, schlicht und einfach, nach persönlichem Geschmack... also die Atmosphäre des Films, die Story usw. Ich stempel ihn nicht VORHER ab.

Jeder (und besonders ST-Fans) sollten dem Film eine Chance geben. Ich freue mich riesig auf den Film. Endlich wieder Star Trek genießen.

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Weiss man denn jetzt schon KONKRETES über die Story. Das einzige was ich weiss, sind a) irgendwo kommt aus irgendwelchen Gründen der alte Spock, b) irgendenn was mit der Akademie, c) ein Typ Namens Nero und d) jede Menge halbgare Theorien.
        Soweit ich weiß, schlicht und einfach, nein. Es ist noch so gut wie fast nix zu dem Film bekannt...

greetz,
        FlameOn
        =/\=

Kommentar

Zitat von FlameOn Beitrag anzeigen
          MIR, als Star Trek Fan, tut es leid andere Fans so schreiben zu sehen.

Ich habe hier im Forum rumgelesen und obwohl nur ganz wenig über den Film bekannt ist, wird er von einigen Fans, meiner Meinung nach, fälschlich negativ vorverurteilt (oder vervorurteilt? ).

Star Trek "retten" hin oder her, wen Star Trek nicht interessiert, den interessiert es halt (noch ;-))nicht. Deshalb bewerte ich den neuen Film aber trotzdem nicht ausschließlich danach ob dieses Konzept fähig sein wird, ST zu 'retten' bzw. die Fangemeinde zu vergrößern... was aber natürlich trotzdem ein schöner Nebeneffekt wäre.

Eine 'Rettung' von Star Trek könnte damit beginnen dass man einfach mal ein wenig tolerant ist und sich auf den neuen Film einlässt, GERADE als ST-Fan, und auch wenn Kirk und Spock nicht von Shatner und Nimoy gespielt werden!

Vielmehr teile ich die Meinung dass dieser Film in der Tat für viele Nicht-Trekkies ein Einstieg in das ST-Universum sein könnte und sehe viel Potenzial in dem Konzept des Films.

Eine Bewertung des Films von mir erfolgt erst NACHDEM ich ihn gesehen habe, schlicht und einfach, nach persönlichem Geschmack... also die Atmosphäre des Films, die Story usw. Ich stempel ihn nicht VORHER ab.

Jeder (und besonders ST-Fans) sollten dem Film eine Chance geben. Ich freue mich riesig auf den Film. Endlich wieder Star Trek genießen.

Soweit ich weiß, schlicht und einfach, nein. Es ist noch so gut wie fast nix zu dem Film bekannt...

greetz,
          FlameOn
          Ein Tipp, gebs auf. In diesem Forum ist realistisch nur wer schwarz sieht

Kommentar

Das hat mit Schwarz sehen nichts zu tun.

Mich interessiert ein "Neuaufguss" der alten Geschichte einfach nicht !
            Dafür ist das Star Trek Universum in den letzten 40 Jahren einfach zu weit entwickelt worden, als dass man mich mit irgendwelchen Geschichten über Spock und Kirk in den Flegeljahren ins Kino bringt.

Sorry Leute - so ist es halt nunmal !

Kommentar

Sorry Leute - so ist es halt nunmal !
              Nun, das ist deine Meinung und das ist dann auch schon alles.

Das der Film deshalb uninteressant o.ä. wird ist deswegen nicht garantiert. Und ich würde nicht über ein Jahr vor der Veröffentlichung so groß Versprechungen machen. Wer weiß ob du diese in einem Jahr noch halten willst.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Natürlich gebe ich meine persönliche Meinung und meine Vermutungen hier an.

Nunja, wenn sie das ganze nicht über den Haufen werfen und der Film nicht doch noch in der Nach TNG Ära spielt, ja dann weiss ich genau dass ich nicht ins Kino gehe

Mich interessiert die Geschichte nicht einmal annährend - also warum sollte ich ins Kino gehen Nur um zu sehen wie ein Reboot versucht wird mit neuen Gesichtern die auf der alten Erfolgswelle reiten sollen ? Nee, da erinnere ich mich lieber an gute Star Trek Zeiten !

Natürlich wünsche ich dem Franchise einen Erfolg, so dass Star Trek auch in den nächsten Jahren ein Begriff für die "nachkommende Generation" ist. Und wenn ich mich mit meinem Pessimismus angesichts des neuen Films irre, würde es mich sehr freuen !!

Für mich persönlich aber ist Star Trek wohl mit Nemesis zu Ende gegangen.

Kommentar

Nunja, wenn sie das ganze nicht über den Haufen werfen und der Film nicht doch noch in der Nach TNG Ära spielt, ja dann weiss ich genau dass ich nicht ins Kino gehe
                  Wahrscheinlich tut er das auch. Wie sonst könntest du dir die Anwesenheit des Nimoy-Spocks erklären? Ich meine sogar, dass es bereits offiziell ist, dass die Prä-TNG-Zeit gezeigt wird, muss das aber nochmal in Cmdr. ChReIs Thread nachschauen...

Wohl nicht das ruhmreichste Ende

Kommentar

Mich interessiert die Geschichte nicht einmal annährend - also warum sollte ich ins Kino gehen Nur um zu sehen wie ein Reboot versucht wird mit neuen Gesichtern die auf der alten Erfolgswelle reiten sollen ? Nee, da erinnere ich mich lieber an gute Star Trek Zeiten !
                    Die Geschichte ist ja noch nicht weiter bekannt, also vermute ich dass du meinst, du hast pauschal kein Interesse mehr an einem Generation-Kirk-Film...?

Meiner Meinung nach siehst du das in der Tat aber alles ZU negativ. Meinst du wirklich, die einzige Absicht der Macher hier ist "mit neuen Gesichtern auf der alten Erfolgswelle zu reiten" ? Gerade bei diesem Film habe ich einen ganz anderen Eindruck... Klar soll der Film erfolgreich werden und die Kassen füllen, aber das ist doch, gerade bei ST, eigentlich nicht die einzige Absicht der Macher... da steckt doch noch ein bisschen Liebe mit drinne

TOS war DIE Serie meiner Kindheit, aber trotzdem bin ich nicht so alteingesessen, diesen Film, u.a. aufgrund der neuen Schauspieler, mieszumachen.

Das allererste Abenteuer von Kirk und Spock im Kino und das 2009! Das ist für mich großartig!

Natürlich wünsche ich dem Franchise einen Erfolg, so dass Star Trek auch in den nächsten Jahren ein Begriff für die "nachkommende Generation" ist.
                    Find ich lieb...

Und wenn ich mich mit meinem Pessimismus angesichts des neuen Films irre, würde es mich sehr freuen !!!
                    Schau ihn dir einfach an und urteile dann...

Das "wohl" räumt ja immer noch die Möglichkeit ein dass es mit dir und ST zukünftig doch noch nicht ganz aus ist...

Greets,
                    FlameOn
                    =/\=

Kommentar

ST ist für mich im Moment mit der vierten Staffel ENT zu Ende gegangen. Das war großteils "ST at the best". Ein wunderbares letztes Aufbäumen vor der Pause. Ob ST mit ST11 wiederkehrt oder ob der Film mit "meinem" Universum" kaum mehr etwas zu tun hat kann ich im Moment wenig beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass "Nemesis" für mich weitaus weniger ST war als der Vulkan-Dreiteiler, die Andorianer-Story, Klingonen/Stirnwülste-Sache oder die Spiegeluniverusms-Geschichte.

Man kann sowohl in der TNG- als auch in der TOS-Zeit viel Murks bringen (was sowohl "Nemesis" als auch die ersten beiden Staffeln ENT beweisen). In beidem jedoch auch Großartiges (vgl. z.B. die Filme 2-6 und TNG/DS9). Auch ziehe ich ein gutes Reboot einem schwachsen Sequel vor. Selbst ein schwaches Reboot einem schwachen Sequel (da dieses dann nicht mehr in "meinem Universum" spielt).

Von dem her sollten manche Fans sicherlich weniger voreingenommen an die Sache herangehen. In den ersten beiden Staffeln ENT hätte ich auch niemals geglaubt, dass die Serie ab Mitte S3 so gut wird. Oder das Rambo4/Rocky6 Projekt habe ich anfangs verteufelt. Dabei kamen zwei mehr als brauchbare Filme dabei heraus.

@ Mods
                      Soll das mit euren Bildern ein neuer April-Scherz sein?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich tut er das auch. Wie sonst könntest du dir die Anwesenheit des Nimoy-Spocks erklären? Ich meine sogar, dass es bereits offiziell ist, dass die Prä-TNG-Zeit gezeigt wird, muss das aber nochmal in Cmdr. ChReIs Thread nachschauen...
                        So wie ich das verstanden hab, spielt das mit Nimoy-Spock irgendwann nach seinem letzten Auftritt bei TNG und die Romulaner kommen angeblich ja auch aus dem 24. Jahrhundert.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          @ Mods
                          Soll das mit euren Bildern ein neuer April-Scherz sein?
                          Wäre irgendwie ein komischer Aprilscherz, denn wir haben die Avatare ja alle schon ein paar Tage. Ganz so blöd sind wir ja nun doch nicht.

Außerdem steht auf den Avataren ja auch drauf, was sie bedeuten. Hat eher interne Bedeutungen.

Aber hier bitte wieder zurück zu STXI.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            ... Von dem her sollten manche Fans sicherlich weniger voreingenommen an die Sache herangehen. ...
                            Welchen Grund gibt es denn dafür? Warum genau sollen Zweifler wie ich "weniger voreingenommen" an die Sache herangehen? Weil Rocky VI und Rambo IV ihr Publikum gefunden haben? Weil ENT mit Staffel 3 und 4 auch mal ab und zu die eine oder andere gute Folge ablieferte?

Ist irgendeiner der daran beteiligten Leute an ST:XI beteiligt? Baut die Story von ST:XI auf der dritten oder vierten Staffel von ENT auf oder nimmt sie sich Rocky oder Rambo zum Vorbild?

Nein, wir bekommen ein Prequel plus Zeitreise plus die Akademiejahre von Kirk und Co. Hat das irgendjemand verlangt? Wurde das bestellt?

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Nein, wir bekommen ein Prequel plus Zeitreise plus die Akademiejahre von Kirk und Co. Hat das irgendjemand verlangt? Wurde das bestellt?
                              Hat irgend jemand ENT S3 und 4 bestellt? Oder "Rocky Balboa" und "John Rambo"? Nein. Im Gegenteil, ich (und sicherlich auch viele andere Fans) wären ursprünglich froh gewesen, wenn man nach den miserablen Fortsetzungen (Rambo 2 und 3; Rocky 3, 4 und 5; ENT Staffel 1, 2 und die erste Hälfte 3) die Konzepte einfach ruhen lassen würde um ihre genialen Vorgänger (Rambo 1, Rocky 1 und 2; TOS, TNG, DS9 und tlw. noch VOY) nicht nicht weiter in den Dreck zieht. Doch daraus sind tolle Machwerke entstanden.

Klar sagt niemand, dass es bei ST11 auch wieder so sein muss. Aber ne Chance geben kann man dem Film ja. Man kann ja später noch genügend rummaulen (wenn z.B. mehr über die Story bekannt ist oder man den Film sogar schon gesehen hat).

Kommentar

Ich sage eigentlich immer vorher genau was ich will und was mir nicht passt. Nachtreten ist nicht so mein Fall. Wenn der Film erstmal draußen ist, kann man eh nichts mehr ändern.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X