Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWarum sollte jemand, der sich bislang nicht sonderlich für Kirk und Spock interessiert hat, jetzt ins Kino rennen, um sich deren Vorgeschichte anzusehen?
Ich denke deswegen wird niemand ins Kino gehen und sich den Film ansehen, nicht mal der echte Fan. Nach Kirk und Spock war wohl ST8 der erfolgreichste ST Kinofilm, in dem auch sehr viele nicht ST Fans rein gegangen sind, weil der Film einfach klasse war, so etwas muss wieder her.
Ich wage aber zu bezweifeln das dies mit einem Prequel gelingen wird. Ich war von STX auch enttäuscht, vor allem nach dem ich gesehen habe was sie raus geschnitten haben.
Ich war und bleibe bei meiner Meinung: ST hat sich vor allem auch im Kino entwickelt, es ging in der Geschichte immer vorwärts und nun will man auch hier einen schritt zurück machen, obwohl es schon bei ENT nicht funktioniert hat.
Ich will wieder richtiges StarTrek sehen, meinetwegen auch ohne die Enterprise, aber bitte kein Film mit einem jungen Spock und Kirk, dass kann doch eigentlich nicht funktionieren, zumindest wird kein Fan denken das dies wirklich Spock oder Kirk ist. Vor allem die Vulkanier leben doch deutlich länger und verändern entsprechend auch nicht so schnell ihr äußeres..."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenNaja, ich sehe immer noch keinen Grund, warum ST11 prinzipiell weniger Zuschauer anlocken sollte als z.B. die "Spiderman"-Filme oder "Transformers". Der Anteil der Zuschauer dieser Filme, die schon als Kind die alten Spiderman-Filme gesehen haben oder mit dem Transformers-Spielzeug gespielt haben, dürfte nun wirklich unerheblich sein. Oder hast Du ein Transformer-Spielzeug gehabt, endar?
Diese Filme haben ihr Publikum gefunden, weil sie konform mit den bisherigen Konsumgewohnheiten vieler Zuschauer gegangen sind (und nicht wegen der engagierten Alt-Fans).
Die Leute sind da nicht wegen Spiderman oder den sprechenden Autos reingegangen, sondern wegen den bunten Action-Szenen, den Spezialeffekten und den wilden Sexszenen.
Deshalb glaube ich, dass auch ST11 ein Erfolg werden könnte – nicht wegen Kirk und Spock, sondern wegen den bunten Bildern. Eine Kluft zwischen dem Geschmack der Masse und dem der Star-Trek-Fans, wie es hier häufig angedeutet wird, sehe ich nicht.
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch denke dies kann niemand wirklich beantworten .Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenDie Leute sind da nicht wegen Spiderman oder den sprechenden Autos reingegangen, sondern wegen den bunten Action-Szenen, den Spezialeffekten und den wilden Sexszenen
Ne, sorry, aber so zu denken, hat ST erst in diese missliche Lage gebracht, in der es sich nun befindet...
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNe, sorry, aber so zu denken, hat ST erst in diese missliche Lage gebracht, in der es sich nun befindet..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNein, so zu denken hat ST nicht in die Lage gebracht. So zu denken und es dann nicht hinzubekommen, hat ST in die Lage gebracht.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDu hast den Sinn der Frage entweder nicht verstanden oder nicht darauf darauf geantwortet. Ich stelle das mal ganz allgemein: Wie erweckt man Interesse an einer Vorgeschichte bei Personen, die die eigentliche Geschichte schon nicht sonderlich interessiert?
Man muss kein Fan sein um Scifi zu mögen.
Eine gute Scifi Geschichte wird einen Scifi Fan anlocken, Star Trek Fan oder nicht, und zumindest war einmal in grauer aber nicht vergessener Vergangenheit genug Interesse da, um Kirk und Spock groß zu machen und ein TMP mit ähnlichem Budget zu erlauben. Natürlich kann das im Laufe vieler schlechter Produktionen und den mystischen Strömen des veränderten Markts unwiderbringlich verloren gegangen sein. Dann hat JJA eben Pech.
Die Frage ist auch, muss ich mich für die Vorgeschichte interessieren, um in einen guten Film, und nur ein guter Film hat das Anrecht auf Erfolg, zu gehen? Die Qualität eines Films, vor allem die handwerkliche, wird sich hoffentlich auch ohne explizites Vorinteresse verbreiten.
Nur müssten es hier, um das höhere Budget zu rechtfertigen, weitaus mehr sein als bei anderen Filmen. Oder etwa nicht?Zuletzt geändert von newman; 20.03.2008, 23:17.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNun, durch die Flops von St X und Enterprise und durch das "Prequel" und "wir erleben Kirk auf der Akademie" hat Star Trek aber eine denkbar ungünstige Ausgangsposition. Der Ruf von Transformers und Spiderman war eben nicht durch zahlreiche schlechte Vorgänger belastet. Das ist aber bei Star Trek der Fall.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenNaja, ich würde Zeichentrickserien und Spielsachen nicht gerade als eine günstige Ausgangsposition für die Spiderman-Filme und den Transformers-Film bezeichnen. Ich finde dieses Erbe sogar um einiges belastender als das von Star-Trek (das sich wenigstens zum Teil auch an ein erwachsenes Publikum richtet). Auch wenn der Film gut gewesen wäre – ich hätte mich bestimmt dafür geschämt, an der Kinokasse nach einer Eintrittskarte für "Transformers" zu fragen. Oh Gott, wäre mir das peinlich gewesen. Dass dieser Film trotzdem so erfolgreich geworden ist, macht Hoffnung für ST-11.
Zitat von newman Beitrag anzeigenEine gute Scifi Geschichte wird einen Scifi Fan anlockenZuletzt geändert von endar; 21.03.2008, 00:35.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAch Gott, du verstehst es auch irgendwie nicht, warum eine Akademiestory um Kirk und Spock echt nicht das ist, bei dem Leute, die mit Star Trek nicht soviel anfangen können, an "gute Scifi" denken.
Kommentar
-
Ihr geht immer davon aus, dass sich die Leute detailliert mit dem Film und den Fakten etc. auseinandersetzen. Das glaube ich aber nicht. Wenn ich z.B. ins Kino gehe, lese ich vorher keine Kritiken durch und achte auch nicht auf Regisseure. Es ist deshalb völlig egal, ob 5, 15, oder 55 Minuten auf der Akademie spielen, solange der Film den Ruf hat, er sei ein Akadaemiefilm, werden die meisten so tun, als sei das so. Auf bild-online, was ja hier verlinkt wurde, stand zumindest etwas von Akademie.
Es kümmert auch niemanden, ob JJAbrahams oder Rick Berman oder wer auch immer da Regie führt oder Produzent ist.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIhr geht immer davon aus, dass sich die Leute detailliert mit dem Film und den Fakten etc. auseinandersetzen. Das glaube ich aber nicht. Wenn ich z.B. ins Kino gehe, lese ich vorher keine Kritiken durch und achte auch nicht auf Regisseure. Es ist deshalb völlig egal, ob 5, 15, oder 55 Minuten auf der Akademie spielen, solange der Film den Ruf hat, er sei ein Akadaemiefilm, werden die meisten so tun, als sei das so. Auf bild-online, was ja hier verlinkt wurde, stand zumindest etwas von Akademie.
Es kümmert auch niemanden, ob JJAbrahams oder Rick Berman oder wer auch immer da Regie führt oder Produzent ist.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
"Die frühen Missionen" klingt nicht wirklich besser als "Akademiejahre". Immerhin geht es hier um ein Prequel, und das will eigentlich kaum jemand sehen.
Also muss der Film bei Qualität und Story punkten, was aber sehr schwer wird, wenn es sich um einen Action-Film handelt. Einen Action-Film ohne Rambo oder Conan, dafür mit Pille und Scotty, wohlgemerkt.
Also müssen wir Fans es rausreißen. Ich fange jedenfalls schon mal an für 20 plus x Kinokarten zu spaaren ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen"Die frühen Missionen" klingt nicht wirklich besser als "Akademiejahre". Immerhin geht es hier um ein Prequel, und das will eigentlich kaum jemand sehen.
Also muss der Film bei Qualität und Story punkten, was aber sehr schwer wird, wenn es sich um einen Action-Film handelt. Einen Action-Film ohne Rambo oder Conan, dafür mit Pille und Scotty, wohlgemerkt.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Die hätten sich lieber was ganz anderes ausdenken sollen, etwas was in der Geschichte weiter geht, was dann vielleicht die Basis für eine neue Serie werden könnte. Ich denke wenn dieser Film flopt, so wie STX und ENT, dann war es das mit StarTrek, zumindest wird es dann nichts neues mehr geben."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
Kommentar