Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
...und ich hab mich gewundert, warum das noch keiner gepostet hat.^^;
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen... nach der vierjährigen Durststrecke, so oder so in den Film, egal ob mit TOS-, TNG-, DS9- oder VOY-Crew und würde dort der Pre-TOS-Krieg gegen die Romulaner als Thema behandelt werden, würden sie/wir sogar trotz ENT-Crew reinrennen.
Das liegt daran, daß ich Star Trek inhaltlich als auch als Thema betrachtet so oft in Wiederholungen gesehen habe, daß ich es kaum mehr ertragen kann. - Und ich würde mich durchaus als zur Ruhe gekommenen Fan bezeichnen.
Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird. Davon auszugehen, daß der Film mit Blick auf Nichtfans irgendeinen spezifisch benennbaren Erfolg haben wird, weil man ja als Fan auch garantiert ins Kino gehen wird, ist doch etwas blauäugig und gewagt.
Ich kenne massig Leute, die Star Trek mochten, die Serien kennen und gesehen haben und wenn sie überhaupt bisher etwas davon mitbekommen haben total überrascht sind, daß es einen Pre-TOS-, oder TOS-Kinofilm etc. geben wird. Bei 90 Prozent kommt dazu auch noch ein "Och nö, muss das sein?" als Reaktion dazu.
Der neue Film wird sicherlich die Fans ins Kino locken bzw. zur späteren DVD greifen lassen und vorausgesetzt die Werbung läuft gut und die Kritiken stimmen, zusätzlich noch andere Zuschauer mit Wunsch nach einem SciFi-Film ins Kino locken. Das bedeutet aber nicht, daß daraus zwangsläufig neue Fans entstehen und der Erfolg so groß wie der eines Blockbusters wie z.B. "Indiana Jones 4" wird.
Ich glaube das Paramount auch nicht so kalkuliert.Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Zitat von Svega Beitrag anzeigenIch finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird.
Aber hallo, wenn ich hier lese, dass die Leute quasi nur drauf warten, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
Bei 90 Prozent kommt dazu auch noch ein "Och nö, muss das sein?" als Reaktion dazu.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird.
Das sehe ich nämlich auch so. Die Attraktivität eines Akademieabenteuers von Kirk und Spock ist doch für "Außenstehende" gleich Null.
Ich finds immer lustig wie sich manche um die Einkünfte Paramounts sorgen. Werdet ihr von denen bezahlt?
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDas HdR als unverfilmbar galt, hat immer noch seine Gültigkeit. Die HdR Filme gelten unter echten Kennern und Fans der Bücher als "Schund".
Allerdings ist das wieder etwas arg offtopic...
Dass der Teaser auf Nichtfan wenig Eindruck machen konnte, ist aber auf jeden Fall so. Allerdings... welcher Teaser außer der von Indy 4 (der echt geil war) kann schon Eindruck schinden? Trotzdem sehe ich es nicht mit der rosaroten Fanbrille, sondern sage: "Wenn man beim Trailer das selbe versucht wie beim Teaser, braucht man den Trailer erst gar nicht zu machen und den Film am besten gleich als Direct-DVD rausbringen"
Kommentar
-
Also bei mir ging ein erstauntes Raunen durch den Kinosaal als der STAR TREK-Teaser lief. Links von mir ein Ehepaar Mitte 40 gaben ein erstauntes "Hähh?" von sich und die jugendlichen Quälgeister rechts von mir haben es während der ganzen Zeit des Teasers geschafft die Klappe zu halten. Auch sonst herrschte einige Sekunden Stille nach dem Teaser. Und es kam rechts von mir erstaunlicherweise keine abfälliges Gerede sondern INTERESSE!!
Was anderes: Jedesmal wenn ich etwas über Bruce Greenwood lese oder Bilder sehe steht dort immer "...spielt Christopher Pike den ersten(?) Captain der Enterprise!"
Ich will nicht kleinlich sein aber war nicht ROBERT APRIL der erste Kommandant der Enterprise?
Als er das Schiff 2245 übernahm war Kirk gerademal 12 Jahre alt!
Sollte April als ERSTER Captain der Enterprise nicht wenigstens einen Gastauftritt haben? Immerhin hat er das Schiff mitkonstruiert!!
Soviel Canon muss sein!!
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenSoviel Canon muss sein!!
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenWas anderes: Jedesmal wenn ich etwas über Bruce Greenwood lese oder Bilder sehe steht dort immer "...spielt Christopher Pike den ersten(?) Captain der Enterprise!"
Ich will nicht kleinlich sein aber war nicht ROBERT APRIL der erste Kommandant der Enterprise?
Kommentar
-
Seh ich auch so, wenn sie sich an das was in TAS gesagt wurde halten, dann ist's ein schönes Gimmick für die Fans, wenn nicht, dann wird halt der Semi-Canon überschrieben.
Zitat von Svega Beitrag anzeigenNö, ich würde mich wegen einer entsprechenden DS9- oder VOY-Fortsetzung nicht ins Kino bewegen. - Eventuell später auf DVD aus der Videothek ausleihen, aber auch nur wenn nicht interessanteres da ist.
Das liegt daran, daß ich Star Trek inhaltlich als auch als Thema betrachtet so oft in Wiederholungen gesehen habe, daß ich es kaum mehr ertragen kann. - Und ich würde mich durchaus als zur Ruhe gekommenen Fan bezeichnen.
Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird. Davon auszugehen, daß der Film mit Blick auf Nichtfans irgendeinen spezifisch benennbaren Erfolg haben wird, weil man ja als Fan auch garantiert ins Kino gehen wird, ist doch etwas blauäugig und gewagt.
Ich kenne massig Leute, die Star Trek mochten, die Serien kennen und gesehen haben und wenn sie überhaupt bisher etwas davon mitbekommen haben total überrascht sind, daß es einen Pre-TOS-, oder TOS-Kinofilm etc. geben wird. Bei 90 Prozent kommt dazu auch noch ein "Och nö, muss das sein?" als Reaktion dazu.
Das der Film schlecht werden kann bestreitet sicher niemand, aber manche tun ja gerade so als ob er schlecht werden muss weil er ein TOS-Film ist und die TNG-Zeitlinie nicht fortführt. Wobei ja noch gar nicht gesagt ist wie STXI vom zeitlichen Ablauf her überhaupt aufgebaut ist. Allein dass wohl min. zwei Versionen der alten Enterprise werden könnte schon ein hinweis sein, dass zwischen verschiedenen Zeitlinien hin und hergesprungen wird, möglicherweise zusätzlich auch zwischen mehreren Zeitpunkten. Dass vor allem viele Fans der neueren Serien rumjammern, dass jetzt wieder die TOS-Crew im Mittelpunkt steht, war ja auch zu erwarten und ist auch nichts neues.
Zitat von Svega Beitrag anzeigenDer neue Film wird sicherlich die Fans ins Kino locken bzw. zur späteren DVD greifen lassen und vorausgesetzt die Werbung läuft gut und die Kritiken stimmen, zusätzlich noch andere Zuschauer mit Wunsch nach einem SciFi-Film ins Kino locken. Das bedeutet aber nicht, daß daraus zwangsläufig neue Fans entstehen und der Erfolg so groß wie der eines Blockbusters wie z.B. "Indiana Jones 4" wird.
Ich glaube das Paramount auch nicht so kalkuliert.
Btw. finde ich sowieso dass z.T. bei manchen eine extrem negative Grundstimmung gegenüber STXI bzw. einem TOS-Prequel herrscht. Wenn man sich mal anschaut wie sehr im Vergleich dazu der neue Rambo-Film von den Fans grundlos gehypt wurde obwohl da auch so gut wie keine Infos draußen waren. Wie gesagt STXI kann schlecht werden, muss es aber nicht, wie es eben bei jedem Film ist. Ich denke mal viel schlimmer als STX kanns nicht werden und bin erst mal gespannt wie ST ohne Berman & Co. umgesetzt wird.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenSeh ich auch so, wenn sie sich an das was in TAS gesagt wurde halten, dann ist's ein schönes Gimmick für die Fans, wenn nicht, dann wird halt der Semi-Canon überschrieben.
Wenn man sich mal anschaut wie sehr im Vergleich dazu der neue Rambo-Film von den Fans grundlos gehypt wurde obwohl da auch so gut wie keine Infos draußen waren.
Fakt ist, Fans alleine reichen schon lange nicht mehr aus um STXI gute Zuschauerzahlen zu bescheren, ansonsten wäre wohl STX nicht so sehr an den Kinokassen gescheitert.
2.) Weiß zwar nicht wieso du Rambo mit Star Trek vergleichst, aber Rambo ist doch grundlegend scheiße. Ich versteh's nich
3.) STX ist gefloppt weil er bei den Fans durchgeflogen ist. Grund: quasi jeglicher Star Trek Anteil an diesem FIlm versteckt sich in den Deleted Scenes Kategorien der Special Edition, was dem Film nur seine unausgegorenen, langweiligen und teils sinnfreien Actionsequenzen gelassen hat. Wieso soll sich ein Nicht Fan was anschaun, was die Fans null interessiert?
Kommentar
-
Das Problem ist doch das es sich um ein TOS-Prequel handelt. Diese Grundidee ist doch schon mal falsch, vor allem da sie sich wohl kaum verheimlichen lässt. Das wird in jeder Kinozeitschrift drinstehen. Und mal ehrlich, wer will denn die Akademiejahre von Kirk und Co sehen? Darauf könnte sogar ich verzichten, und ich bin ein Star-Trek-Fan seit sich Picard und Q das erste mal trafen.
Dazu kommen Romulaner, die in der Zeit rumreisen. Welcher Nicht-Trekki soll denn das verstehen? Da ist so ein Typ mit "Ohren", der es auf Kirk abgesehen hat. Warum? Wieso? Weshalb? Kein Nicht-Trekki wird das kapieren.
Rambo, Indiana Jones, Rocky, Krieg der Welten, Titanic... all diese Filme haben einfache, aber einprägsame Erzählstrukturen. Kein Prequel, keine Zeitreise, keine Typen die einen Hass auf andere Typen haben weil diese Typen den anderen Typen in der Zukunft eins übergebraten haben ...
Eine so komplexe Geschichte wie sie ST:XI zu erzählen versucht, kann man vielleicht in einer Serie unterbringen aber nicht in einem Kinofilm. Vor allem da man den Canon auch noch einhalten "will", was eigentlich bedeutet das man erstmal eine Stunde lang die Vorgeschichte erzählen müsste.
Die Chancen, das ST:XI wirklich ein Blockbuster wird, stehen meiner Meinung nach nicht sehr gut. Ein klarer Bruch mit dem Canon und ein völliger Neubeginn wären die einzige Chance den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDas Problem ist doch das es sich um ein TOS-Prequel handelt. Diese Grundidee ist doch schon mal falsch, vor allem da sie sich wohl kaum verheimlichen lässt. Das wird in jeder Kinozeitschrift drinstehen. Und mal ehrlich, wer will denn die Akademiejahre von Kirk und Co sehen? Darauf könnte sogar ich verzichten, und ich bin ein Star-Trek-Fan seit sich Picard und Q das erste mal trafen.
Natürlich geht da niemand mit dem Gedanken jetzt sehe ich endlich mal Kirk auf der Akademie rein, sondern einfach in der Erwartung eines hoffentlich guten Actionfilms, der eben auf der Akademie beginnt.
Dazu kommen Romulaner, die in der Zeit rumreisen. Welcher Nicht-Trekki soll denn das verstehen? Da ist so ein Typ mit "Ohren", der es auf Kirk abgesehen hat. Warum? Wieso? Weshalb? Kein Nicht-Trekki wird das kapieren.
Rambo, Indiana Jones, Rocky, Krieg der Welten, Titanic... all diese Filme haben einfache, aber einprägsame Erzählstrukturen. Kein Prequel, keine Zeitreise, keine Typen die einen Hass auf andere Typen haben weil diese Typen den anderen Typen in der Zukunft eins übergebraten haben ...
Eine so komplexe Geschichte wie sie ST:XI zu erzählen versucht, kann man vielleicht in einer Serie unterbringen aber nicht in einem Kinofilm. Vor allem da man den Canon auch noch einhalten "will", was eigentlich bedeutet das man erstmal eine Stunde lang die Vorgeschichte erzählen müsste.
Die Chancen, das ST:XI wirklich ein Blockbuster wird, stehen meiner Meinung nach nicht sehr gut. Ein klarer Bruch mit dem Canon und ein völliger Neubeginn wären die einzige Chance den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDas Problem ist doch das es sich um ein TOS-Prequel handelt. Diese Grundidee ist doch schon mal falsch, vor allem da sie sich wohl kaum verheimlichen lässt. Das wird in jeder Kinozeitschrift drinstehen. Und mal ehrlich, wer will denn die Akademiejahre von Kirk und Co sehen? Darauf könnte sogar ich verzichten, und ich bin ein Star-Trek-Fan seit sich Picard und Q das erste mal trafen. Dazu kommen Romulaner, die in der Zeit rumreisen. Welcher Nicht-Trekki soll denn das verstehen? Da ist so ein Typ mit "Ohren", der es auf Kirk abgesehen hat. Warum? Wieso? Weshalb? Kein Nicht-Trekki wird das kapieren.
Kommentar
-
Eine so komplexe Geschichte wie sie ST:XI zu erzählen versucht, kann man vielleicht in einer Serie unterbringen aber nicht in einem Kinofilm.
Mal ehrlich, wenn ST XI so eine platte Geschichte wie ein x-beliebiger Actionfilm erzählt, dann kann/muss von mir aus ST XI wirklich floppen.
Die Geschichte muss nicht hochkomplex sein, das war kein Star Trek Kinofilm, aber wenn schon mit dem Macher von Lost geworben wird, dann erwarte ich auch etwas mehr als ein Explosionsfeuerwerk, für das man auch gut wieder Stuart Baird für wahrscheinlich etwas weniger Geld engagieren hätte können.
Kommentar
Kommentar