Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal da

Kommentar

Sorry, mea culpa

...und ich hab mich gewundert, warum das noch keiner gepostet hat.^^;
      My Anime List

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
        ... nach der vierjährigen Durststrecke, so oder so in den Film, egal ob mit TOS-, TNG-, DS9- oder VOY-Crew und würde dort der Pre-TOS-Krieg gegen die Romulaner als Thema behandelt werden, würden sie/wir sogar trotz ENT-Crew reinrennen.
        Nö, ich würde mich wegen einer entsprechenden DS9- oder VOY-Fortsetzung nicht ins Kino bewegen. - Eventuell später auf DVD aus der Videothek ausleihen, aber auch nur wenn nicht interessanteres da ist.

Das liegt daran, daß ich Star Trek inhaltlich als auch als Thema betrachtet so oft in Wiederholungen gesehen habe, daß ich es kaum mehr ertragen kann. - Und ich würde mich durchaus als zur Ruhe gekommenen Fan bezeichnen.

Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird. Davon auszugehen, daß der Film mit Blick auf Nichtfans irgendeinen spezifisch benennbaren Erfolg haben wird, weil man ja als Fan auch garantiert ins Kino gehen wird, ist doch etwas blauäugig und gewagt.
        Ich kenne massig Leute, die Star Trek mochten, die Serien kennen und gesehen haben und wenn sie überhaupt bisher etwas davon mitbekommen haben total überrascht sind, daß es einen Pre-TOS-, oder TOS-Kinofilm etc. geben wird. Bei 90 Prozent kommt dazu auch noch ein "Och nö, muss das sein?" als Reaktion dazu.

Der neue Film wird sicherlich die Fans ins Kino locken bzw. zur späteren DVD greifen lassen und vorausgesetzt die Werbung läuft gut und die Kritiken stimmen, zusätzlich noch andere Zuschauer mit Wunsch nach einem SciFi-Film ins Kino locken. Das bedeutet aber nicht, daß daraus zwangsläufig neue Fans entstehen und der Erfolg so groß wie der eines Blockbusters wie z.B. "Indiana Jones 4" wird.
        Ich glaube das Paramount auch nicht so kalkuliert.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
          Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird.
          Wie kommst du denn auf die Idee?
          Aber hallo, wenn ich hier lese, dass die Leute quasi nur drauf warten, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Bei 90 Prozent kommt dazu auch noch ein "Och nö, muss das sein?" als Reaktion dazu.
          Das sehe ich nämlich auch so. Die Attraktivität eines Akademieabenteuers von Kirk und Spock ist doch für "Außenstehende" gleich Null.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird.
            Wenn schon keine objektive Brille existiert, dann doch lieber die Fanbrille. Schließlich bin ich Fan!

Das sehe ich nämlich auch so. Die Attraktivität eines Akademieabenteuers von Kirk und Spock ist doch für "Außenstehende" gleich Null.
            Ein Glück, dass es nicht primär um die Akademie geht, dafür ist Quinto zu alt

Ich finds immer lustig wie sich manche um die Einkünfte Paramounts sorgen. Werdet ihr von denen bezahlt?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Das HdR als unverfilmbar galt, hat immer noch seine Gültigkeit. Die HdR Filme gelten unter echten Kennern und Fans der Bücher als "Schund".
              Na ja, dass es bei Romanverfilmungen immer irgendjemanden geben wird, der meint "Der Film ist schund, nur das Buch ist gut", ist ja nichts neues. Allerdings sind das manchmal keineswegs die "echten Kenner"? Bin ich jetzt kein echter Kenner, weil ich den Film klasse finde, aber die Bücher so wie fast sämtliches Beiwerk (= alles außer einen Teil der "Verschollenen Geschichten" und dem ganz neuen "Hurin") gelesen habe?

Allerdings ist das wieder etwas arg offtopic...

Dass der Teaser auf Nichtfan wenig Eindruck machen konnte, ist aber auf jeden Fall so. Allerdings... welcher Teaser außer der von Indy 4 (der echt geil war) kann schon Eindruck schinden? Trotzdem sehe ich es nicht mit der rosaroten Fanbrille, sondern sage: "Wenn man beim Trailer das selbe versucht wie beim Teaser, braucht man den Trailer erst gar nicht zu machen und den Film am besten gleich als Direct-DVD rausbringen"

Kommentar

Also bei mir ging ein erstauntes Raunen durch den Kinosaal als der STAR TREK-Teaser lief. Links von mir ein Ehepaar Mitte 40 gaben ein erstauntes "Hähh?" von sich und die jugendlichen Quälgeister rechts von mir haben es während der ganzen Zeit des Teasers geschafft die Klappe zu halten. Auch sonst herrschte einige Sekunden Stille nach dem Teaser. Und es kam rechts von mir erstaunlicherweise keine abfälliges Gerede sondern INTERESSE!!

Was anderes: Jedesmal wenn ich etwas über Bruce Greenwood lese oder Bilder sehe steht dort immer "...spielt Christopher Pike den ersten(?) Captain der Enterprise!"
                Ich will nicht kleinlich sein aber war nicht ROBERT APRIL der erste Kommandant der Enterprise?
                Als er das Schiff 2245 übernahm war Kirk gerademal 12 Jahre alt!
                Sollte April als ERSTER Captain der Enterprise nicht wenigstens einen Gastauftritt haben? Immerhin hat er das Schiff mitkonstruiert!!
                Soviel Canon muss sein!!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Soviel Canon muss sein!!
                  Nur leider ist Robert April nicht Canon. Er taucht nur in TAS auf, was nach Anweisung von Roddenberry himself Non-Canon ist. Nett wäre es aber wirklich, da sich April schließlich doch etabliert hat.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                    Was anderes: Jedesmal wenn ich etwas über Bruce Greenwood lese oder Bilder sehe steht dort immer "...spielt Christopher Pike den ersten(?) Captain der Enterprise!"
                    Ich will nicht kleinlich sein aber war nicht ROBERT APRIL der erste Kommandant der Enterprise?
                    Die Sache ist... wer außer den Hardcore-Trekkies weiß das? Von einer Fernsehzeitschrift zum Beispiel kannst du so etwas nicht erwarten und von den üblichen "Trek"-Seiten muss man es auch nicht erwarten, da April eben wirklich non-canon ist.

Kommentar

Seh ich auch so, wenn sie sich an das was in TAS gesagt wurde halten, dann ist's ein schönes Gimmick für die Fans, wenn nicht, dann wird halt der Semi-Canon überschrieben.

Nö, ich würde mich wegen einer entsprechenden DS9- oder VOY-Fortsetzung nicht ins Kino bewegen. - Eventuell später auf DVD aus der Videothek ausleihen, aber auch nur wenn nicht interessanteres da ist.

Das liegt daran, daß ich Star Trek inhaltlich als auch als Thema betrachtet so oft in Wiederholungen gesehen habe, daß ich es kaum mehr ertragen kann. - Und ich würde mich durchaus als zur Ruhe gekommenen Fan bezeichnen.

Ich finde, daß die Hoffnungen und Wünsche für den Erfolg des Kinofilms einiger hier im Forum etwas zu sehr durch die 100-Prozent-Fanbrille gesehen wird. Davon auszugehen, daß der Film mit Blick auf Nichtfans irgendeinen spezifisch benennbaren Erfolg haben wird, weil man ja als Fan auch garantiert ins Kino gehen wird, ist doch etwas blauäugig und gewagt.
                      Ich kenne massig Leute, die Star Trek mochten, die Serien kennen und gesehen haben und wenn sie überhaupt bisher etwas davon mitbekommen haben total überrascht sind, daß es einen Pre-TOS-, oder TOS-Kinofilm etc. geben wird. Bei 90 Prozent kommt dazu auch noch ein "Och nö, muss das sein?" als Reaktion dazu.
                      Was hier immer alles reininterpretiert. Ich rede ja auch von Hardcore-Trekkis die in den Film gehen und sei es nur um sich ein Urteil bilden zu können, auch wenn sie dem Projekt eher negativ eingestellt sind.

Das der Film schlecht werden kann bestreitet sicher niemand, aber manche tun ja gerade so als ob er schlecht werden muss weil er ein TOS-Film ist und die TNG-Zeitlinie nicht fortführt. Wobei ja noch gar nicht gesagt ist wie STXI vom zeitlichen Ablauf her überhaupt aufgebaut ist. Allein dass wohl min. zwei Versionen der alten Enterprise werden könnte schon ein hinweis sein, dass zwischen verschiedenen Zeitlinien hin und hergesprungen wird, möglicherweise zusätzlich auch zwischen mehreren Zeitpunkten. Dass vor allem viele Fans der neueren Serien rumjammern, dass jetzt wieder die TOS-Crew im Mittelpunkt steht, war ja auch zu erwarten und ist auch nichts neues.

Der neue Film wird sicherlich die Fans ins Kino locken bzw. zur späteren DVD greifen lassen und vorausgesetzt die Werbung läuft gut und die Kritiken stimmen, zusätzlich noch andere Zuschauer mit Wunsch nach einem SciFi-Film ins Kino locken. Das bedeutet aber nicht, daß daraus zwangsläufig neue Fans entstehen und der Erfolg so groß wie der eines Blockbusters wie z.B. "Indiana Jones 4" wird.
                      Ich glaube das Paramount auch nicht so kalkuliert.
                      Ich verstehe nicht, wieso gleich immer angenommen wird, man erwarte einen megasuperhyper-Erfolg wenn man sagt, dass STXI durchaus das Zeug hat kein Flop zu werden. Fakt ist, Fans alleine reichen schon lange nicht mehr aus um STXI gute Zuschauerzahlen zu bescheren, ansonsten wäre wohl STX nicht so sehr an den Kinokassen gescheitert. Sollte STXI Paramounts Erwartungen erfüllen, wird es wahrscheinlich erstmal ein STXII oder gar STXIII geben (die Schauspieler haben ja für mehr als einen Film unterschrieben) bevor wieder eine neue Serie gestartet wird. Erst dann wird man sehen können ob und wieviel neue Fans generiert werden konnten, was bei einem entsprechenden Erfolg der Filme sicher sein könnte.

Btw. finde ich sowieso dass z.T. bei manchen eine extrem negative Grundstimmung gegenüber STXI bzw. einem TOS-Prequel herrscht. Wenn man sich mal anschaut wie sehr im Vergleich dazu der neue Rambo-Film von den Fans grundlos gehypt wurde obwohl da auch so gut wie keine Infos draußen waren. Wie gesagt STXI kann schlecht werden, muss es aber nicht, wie es eben bei jedem Film ist. Ich denke mal viel schlimmer als STX kanns nicht werden und bin erst mal gespannt wie ST ohne Berman & Co. umgesetzt wird.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                        Seh ich auch so, wenn sie sich an das was in TAS gesagt wurde halten, dann ist's ein schönes Gimmick für die Fans, wenn nicht, dann wird halt der Semi-Canon überschrieben.

Wenn man sich mal anschaut wie sehr im Vergleich dazu der neue Rambo-Film von den Fans grundlos gehypt wurde obwohl da auch so gut wie keine Infos draußen waren.

Fakt ist, Fans alleine reichen schon lange nicht mehr aus um STXI gute Zuschauerzahlen zu bescheren, ansonsten wäre wohl STX nicht so sehr an den Kinokassen gescheitert.
                        1.) /sign. Der Nicht Trekkie kennt Chris Pike nicht, wieso sollte er April kennen?
                        2.) Weiß zwar nicht wieso du Rambo mit Star Trek vergleichst, aber Rambo ist doch grundlegend scheiße. Ich versteh's nich
                        3.) STX ist gefloppt weil er bei den Fans durchgeflogen ist. Grund: quasi jeglicher Star Trek Anteil an diesem FIlm versteckt sich in den Deleted Scenes Kategorien der Special Edition, was dem Film nur seine unausgegorenen, langweiligen und teils sinnfreien Actionsequenzen gelassen hat. Wieso soll sich ein Nicht Fan was anschaun, was die Fans null interessiert?

Kommentar

Das Problem ist doch das es sich um ein TOS-Prequel handelt. Diese Grundidee ist doch schon mal falsch, vor allem da sie sich wohl kaum verheimlichen lässt. Das wird in jeder Kinozeitschrift drinstehen. Und mal ehrlich, wer will denn die Akademiejahre von Kirk und Co sehen? Darauf könnte sogar ich verzichten, und ich bin ein Star-Trek-Fan seit sich Picard und Q das erste mal trafen.

Dazu kommen Romulaner, die in der Zeit rumreisen. Welcher Nicht-Trekki soll denn das verstehen? Da ist so ein Typ mit "Ohren", der es auf Kirk abgesehen hat. Warum? Wieso? Weshalb? Kein Nicht-Trekki wird das kapieren.

Rambo, Indiana Jones, Rocky, Krieg der Welten, Titanic... all diese Filme haben einfache, aber einprägsame Erzählstrukturen. Kein Prequel, keine Zeitreise, keine Typen die einen Hass auf andere Typen haben weil diese Typen den anderen Typen in der Zukunft eins übergebraten haben ...

Eine so komplexe Geschichte wie sie ST:XI zu erzählen versucht, kann man vielleicht in einer Serie unterbringen aber nicht in einem Kinofilm. Vor allem da man den Canon auch noch einhalten "will", was eigentlich bedeutet das man erstmal eine Stunde lang die Vorgeschichte erzählen müsste.

Die Chancen, das ST:XI wirklich ein Blockbuster wird, stehen meiner Meinung nach nicht sehr gut. Ein klarer Bruch mit dem Canon und ein völliger Neubeginn wären die einzige Chance den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das Problem ist doch das es sich um ein TOS-Prequel handelt. Diese Grundidee ist doch schon mal falsch, vor allem da sie sich wohl kaum verheimlichen lässt. Das wird in jeder Kinozeitschrift drinstehen. Und mal ehrlich, wer will denn die Akademiejahre von Kirk und Co sehen? Darauf könnte sogar ich verzichten, und ich bin ein Star-Trek-Fan seit sich Picard und Q das erste mal trafen.
                            Wieso sollte ein Prequel grundsätzlich schlechter laufen, als ein Sequel? Die Prequel Welle ind en letzten Jahren spricht ja wohl eindeutig für das Gegenteil. Und das mit der Akademie ist ja wohl auch kein Argument. Erstens wird wohl nur ein Teil der Crew gerade die Akademie besuchen (Spock z.B. wohl eher nicht), zweitens wird der Teil vermutlich auch nicht so wahnsinnig lang sein. Hat das Trainingslager in Starship Troopers dem Film geschadet? Nein.
                            Natürlich geht da niemand mit dem Gedanken jetzt sehe ich endlich mal Kirk auf der Akademie rein, sondern einfach in der Erwartung eines hoffentlich guten Actionfilms, der eben auf der Akademie beginnt.

Dazu kommen Romulaner, die in der Zeit rumreisen. Welcher Nicht-Trekki soll denn das verstehen? Da ist so ein Typ mit "Ohren", der es auf Kirk abgesehen hat. Warum? Wieso? Weshalb? Kein Nicht-Trekki wird das kapieren.
                            Wo soll da das Problem sein? In jedem anderen Film werden die Bad Guys doch auch neu eingeführt. Vielleicht erzählt Future Spock einfach in zwei Sätzen, was die wollen und der Rest spricht dann für sich selber.

Rambo, Indiana Jones, Rocky, Krieg der Welten, Titanic... all diese Filme haben einfache, aber einprägsame Erzählstrukturen. Kein Prequel, keine Zeitreise, keine Typen die einen Hass auf andere Typen haben weil diese Typen den anderen Typen in der Zukunft eins übergebraten haben ...
                            Was soll denn da viel komplizierter sein? Es gibt die Guten und die Bösen und die hauen sich dann. Eine zusätzliche Zeitreise sollte da nun wirklich niemanden überfordern. Und das Prequel ist da nur positiv, schließlich gibt es dann kaum eine Vorgeschichte, die man kennen müsste.

Eine so komplexe Geschichte wie sie ST:XI zu erzählen versucht, kann man vielleicht in einer Serie unterbringen aber nicht in einem Kinofilm. Vor allem da man den Canon auch noch einhalten "will", was eigentlich bedeutet das man erstmal eine Stunde lang die Vorgeschichte erzählen müsste.
                            Welche Vorgeschichte meinst du? Wir wissen ja außerdem noch nichtmal genau, was die eigentlich wollen. Außerdem ist das doch kein Problem zu vermitteln, wer die Bösen sind und warum, das geht in jedem anderen Film wie gesagt auch. Der Zuschauer muss ja nicht über alle vorherigen/späteren Romulanerbegegnungen aufgeklärt werden, sodnern nur über das, was unbedingt nötig ist, um den Film zu verstehen.

Die Chancen, das ST:XI wirklich ein Blockbuster wird, stehen meiner Meinung nach nicht sehr gut. Ein klarer Bruch mit dem Canon und ein völliger Neubeginn wären die einzige Chance den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Blockbuster ist ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber an einen finanziellen Erfolg glaube ich allemal.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Das Problem ist doch das es sich um ein TOS-Prequel handelt. Diese Grundidee ist doch schon mal falsch, vor allem da sie sich wohl kaum verheimlichen lässt. Das wird in jeder Kinozeitschrift drinstehen. Und mal ehrlich, wer will denn die Akademiejahre von Kirk und Co sehen? Darauf könnte sogar ich verzichten, und ich bin ein Star-Trek-Fan seit sich Picard und Q das erste mal trafen. Dazu kommen Romulaner, die in der Zeit rumreisen. Welcher Nicht-Trekki soll denn das verstehen? Da ist so ein Typ mit "Ohren", der es auf Kirk abgesehen hat. Warum? Wieso? Weshalb? Kein Nicht-Trekki wird das kapieren.
                              Da weißt du mehr als wir. Bitte nen uns deine ominöse, geheime Quelle. Den will ich mal fragen, ob es mit diesem komischen Auto aus den Spypics wieder so eine lustige Verfolgungsjagd gibt, wie in Nemesis, die keinen Sinn ergibt. Hoffentlich ist das Ding ein bischen stabiler gebaut als Picards olle Kiste, die wäre in der Kurve ja fast umgekippt.

Ja, so simpel, dass man den Kopf eigentlich auch vor dem Kinobesuch abschrauben und zu Hause lassen könnte, wären nicht zufällig auch die Augen dran. Wozu Anspruch, wenn man auch sehen kann, wie zwei Typen sich ordentlich in die Fresse hauen oder Kampfroboter in einer der schlechtesten SciFi-Romanadaptionen *bumkrachpeng* machen?

? Welche Vorgeschichte nun wieder? Der Film wird doch ein Prequel?

Alle Jahre wieder derselbe Zirkus. Kackt euch doch nicht schon jedesmal Monate und Jahre vorher ins Hemd. Tschuldige dafür, wie ichs gesagt habe, aber mich nervts schon wieder an. Der Text erinnert mich gar an das Schwarzmalereiforum genannt Treknews.
                              My Anime List

Kommentar

Eine so komplexe Geschichte wie sie ST:XI zu erzählen versucht, kann man vielleicht in einer Serie unterbringen aber nicht in einem Kinofilm.
                                Gibt es eigentlich auch irgendwen im Forum, der glaubt, dass auch Nichtsonderschüler ab und zu ins Kino gehen?

Mal ehrlich, wenn ST XI so eine platte Geschichte wie ein x-beliebiger Actionfilm erzählt, dann kann/muss von mir aus ST XI wirklich floppen.
                                Die Geschichte muss nicht hochkomplex sein, das war kein Star Trek Kinofilm, aber wenn schon mit dem Macher von Lost geworben wird, dann erwarte ich auch etwas mehr als ein Explosionsfeuerwerk, für das man auch gut wieder Stuart Baird für wahrscheinlich etwas weniger Geld engagieren hätte können.

Kommentar

Lädt...
                                X