Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Und wenn meine Großmutter Flügel hätte...
    Das, was ich bisher zum Star Trek XI gesehen habe, wirkt doch auf Nichtfans eher abschreckend bzw. uninteressant, sowohl der Trailer, wie auch das sonstige. Wer sich bisher nicht für Star Trek interessiert hat, wird nun sicherlich nicht ins Kino rennen, um "endlich" etwas über die Akademiejahre von Kirk und Spock zu erfahren. Da könnt ihr noch soviele "wenns" und "abers" zusammenhängen.
    Die werden sich über ein Jahr vor dem Erscheinen des Filmes nicht dazu überreden lassen, schonmal den Kinobesuch zu planen, egal was du ihnen zeigst. Wichtig werden vielleicht die letzten zwei Monate, davor kann man höchstens immer mal wieder zeigen, dass man da ist. Die Mehrheit wird davon aber warscheinlich wirklich nichts mitkriegen oder es bis dahin schon wieder vergessen haben.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Die werden sich über ein Jahr vor dem Erscheinen des Filmes nicht dazu überreden lassen, schonmal den Kinobesuch zu planen, egal was du ihnen zeigst. Wichtig werden vielleicht die letzten zwei Monate, davor kann man höchstens immer mal wieder zeigen, dass man da ist. Die Mehrheit wird davon aber warscheinlich wirklich nichts mitkriegen oder es bis dahin schon wieder vergessen haben.
      Ja ja. Solche "das kann man noch gar nicht sagen" werden hier mit Sicherheit noch erzählt, wenn der Film schon fünf Wochen läuft. Ich halte das für Wunschdenken.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Die werden sich über ein Jahr vor dem Erscheinen des Filmes nicht dazu überreden lassen, schonmal den Kinobesuch zu planen, egal was du ihnen zeigst. Wichtig werden vielleicht die letzten zwei Monate, davor kann man höchstens immer mal wieder zeigen, dass man da ist.
        Dem stimme ich zu, ich hab noch keinen Film erlebt der schon 1 Jahr vorher massig Werbung betrieben hat, 2-3 Monat vorm Film sind wichtig um den Film schmackhaft zu machen und ich kann mir vorstellen das dies dann auch große Wirkung zeigen wird...
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ach, VOR dem Trailer bzw. Teaser hieß es in diesem Thread: NACH dem Teaser kann man schon mehr sagen. Dann war der aber doch nicht so, dass der Nichtfans ansprechen würde und jetzt ist er plötzlich völlig unbedeutend.

Kommentar

Ach endar. Das hast du falsch verstanden. "Nach dem Teaser" heißt selbstverständlich nicht unbedingt sofort danach. Sondern nötigenfalls sehr viel weiter danach. Du musst schon mindestens den ersten Traiuler abwarten. Oder den zweiten. Oder die magische Marketingkampange zwei Wochen vor dem Veröffentlichungstermin. Mindestens.
            Irgendwann muss es ja mal klappen!

Kommentar

[geschwafelter Unsinn-Mode]

Genau, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ST11 wird garantiert ein Knaller. Da bin ich mir vollkommen sicher.

[/geschwafelter Unsinn-Mode]

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich halte das für Wunschdenken.
                Natürlich. Manche haben eben noch Wünsche

Kommentar

Also mich hat der Teaser ja ganz positiv gestimmt. Die Optik der Enterprise bewegt nach dem wenigen, was man sah, in einem Rahmen, der von mir begrüßt wird (kann sich natürlich aus anderen Perspektiven noch ändern). Insofern sehe dem Film positiv entgegen.

Nur meine ich, dass Teaser und Co. "Nichtfans" eben nicht ansprechen. So "cool" und "untrekkig" diese Marlboro-Stahlschweißer auch wirken mögen, durch die Fanfare und den Spock wird diese Wirkung total aufgehoben - mehr noch, durch diese "coolen" Schweißer wirkt doch der letzte Teil des Teasers auf "Star Trek Resistente" umso staubiger und unattraktiver. Im deutschen setzt die miese Synchro dem ganzen noch die Krone auf.
                  Und was die sonstige Berichterstattung anbetrifft: Wem Kirk und Spock schon immer am Arsch vorbeiging, der wird doch einen Teufel tun, sich deren Akademiejahre im Kino anzusehen, auch wenn viele diese simple Überlegung nicht wahrnehmen wollen.

Ich z.B. finde Schwarzwaldklinik voll doof. Jetzt könnten die noch so viele coole, verschwitzte Bauarbeiter auf der Baustelle der Schwarzwaldklinik herumkloppen lassen, die Unizeit von Herrn Brinkmann und Schwester Gaby ist mir trotzdem schnuppe, selbst wenn Dr. Brinkmann jetzt von Justin Timberlake oder Prinz Harry und Schwester Gaby von Wiona Rider gespielt werden würde.

Kommentar

Nur meine ich, dass Teaser und Co. "Nichtfans" eben nicht ansprechen.
                    Wir werden sehen was am Ende dabei heraus kommt.
                    Es gibt nicht DEN Nichttrekkie.
                    Es gibt einige, die auch Star Trek schauen ohne Fan zu sein
                    Und es gibt einige, für die alle Hoffnung bereits jetzt vergebens ist.
                    Es gibt nicht nur die, denen Kirk am Arsch vorbei geht und die anderen, die Kirk vergöttern.

Mein Wunschgedanke ist selbstverständlich ein großer Erfolg, es gäbe nichts tolleres als wenn Star Trek weiterleben würde und noch möglichst lange existiert.
                    Wenns aber anders kommt, dann fluch ich vielleicht kurz auf alle Nichttrekkies und schau mir dann die neue Star Wars Serie an. Scifinachschub wird es auch nach Star Trek noch geben.
                    Ich werde ganz bestimmt nicht wie unser Cmdr. es meint durch zu hohe Erwartungen im Vorfeld bei einem Flop psychische Störungen erleidungen, weil meine Erwartungen so grausam enttäuscht wurden und mich heulend für die nächsten Jahre in einer Ecke verkriechen.
                    Wenns nichts wird, dann sollts eben nicht sein, dann ist die Marktsituation vielleicht wirklich zu sehr gegen Star Trek eingestellt. Dann kann von mir aus Paramount an STXI pleite gehen. Darauf habe ich keinen Einfluss.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Wir werden sehen was am Ende dabei heraus kommt.
                      Es gibt nicht DEN Nichttrekkie.
                      Es gibt einige, die auch Star Trek schauen ohne Fan zu sein
                      Und es gibt einige, für die alle Hoffnung bereits jetzt vergebens ist.
                      Es gibt nicht nur die, denen Kirk am Arsch vorbei geht und die anderen, die Kirk vergöttern.
                      Ich habe doch den "Nichtrekkie" bzw. den "neuen Fan" gar nicht erfunden. Der "Nichttrekkie", der bald ein Trekkie wird, ist eine Erfindung bzw. ein Wunschdenken, mit dem bereits Berman auf die Schnauze gefolgen ist und mit dem jetzt JJA sein Glück versucht.

So manche Mitglieder dieses Forum hängen der Hoffung des ominösen Nichttrekkies, der dem Film zu Erfolg verhelfen soll, ebenfalls an. Also bitte belehre nicht mich darüber, sondern diejenigen, die den "Nichtfan" durch coole Teaser zum Fan machen wollten.

Kommentar

Also bitte belehre nicht mich darüber, sondern diejenigen, die den "Nichtfan" durch coole Teaser zum Fan machen wollten.
                        Geb mir JJAs private Email Adresse und ich tus sofort.
                        Soll ich dann auch noch ein paar andere Grüße bestellen ?

Ich glaube zum Fan machen wäre übertrieben, reichen würde es Paramount wohl schon wenn sie Geld dafür ausgeben. Und wer weiß wie wichtig einem Produzenten der finale Geldregen Paramounts wirklich sein muss, das hängt wohl von der Entwicklung seines Rufs und den Vertragsvereinbarungen ab.

Kommentar

Ich habe doch den "Nichtrekkie" bzw. den "neuen Fan" gar nicht erfunden. Der "Nichttrekkie", der bald ein Trekkie wird, ist eine Erfindung bzw. ein Wunschdenken, mit dem bereits Berman auf die Schnauze gefolgen ist und mit dem jetzt JJA sein Glück versucht.

So manche Mitglieder dieses Forum hängen der Hoffung des ominösen Nichttrekkies, der dem Film zu Erfolg verhelfen soll, ebenfalls an. Also bitte belehre nicht mich darüber, sondern diejenigen, die den "Nichtfan" durch coole Teaser zum Fan machen wollten.
                          Es geht doch aber auch garnicht um Leute, die dann beinharte Star Trek Fans werden sollen, sondern um Leute die sich einfach einen guten Actionfilm ansehen, der eben zufälligerweise Star Trek heißt. Glaubst du die ganzen Leute, die Star Wars oder Herr der Ringe im Kino angesehen haben, sind jetzt rießen Fans? Die ham des halt angeguckt weil die Trailer und Kritiken gut waren und fertig.
                          Ich hab inzwsichen auch einige Comic-Verfilmungen gesehen, ohne dass ich die Comics kenne oder sie mich irgendwie interessieren. Deshalb würde ich sagen, der Film hat erstmal genau die gleichen Erfolgsaussichten, wie jeder andere Actionfilm mit vergleichbarem Budget auch.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Vor einiger Zeit musste ich in meinem Bekanntenkreis auch feststellen, dass es wirklich Leute gibt, die die ST-Serien nicht gesehen haben (und sie auch nicht sehen wollen), trotzdem aber ALLE ST-Filme kennen, im Sinne von "sie haben sie sich angekuckt" und diese z.T. sogar im Kino angeschaut haben. Ich denke mal, um genau diese Leute geht auch, wenn davon die Rede ist, auch "Nicht-Fans" für den Film begeistern zu wollen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für diese Zielgruppe bei STVII schwieriger war sich da zurechtzufinden. Wobei man sich es damals, zur Blühtezeit von ST, noch erlauben konnte einen Film auf Basis eines Serienfinales zu machen, da die Fanbase noch stark war. Aus heutiger Sicht sind Kirk & Co. für "Nicht-Fans" einfach attraktiver und seien wir mal ehrlich, Trekkis rennen doch, nach der vierjährigen Durststrecke, so oder so in den Film, egal ob mit TOS-, TNG-, DS9- oder VOY-Crew und würde dort der Pre-TOS-Krieg gegen die Romulaner als Thema behandelt werden, würden sie/wir sogar trotz ENT-Crew reinrennen. Primär ist erst mal wichtig, dass der Film gut wird, sonst klappts mit keiner der angepeilten Konsumentengruppe. Was den Hype angeht, sollte man auch erst mal abwarten was in einem Jahr ist. Paramount wird wohl die Promotion, die wohl in den nächsten Monaten langsam in Gang gekommen wäre, bedingt durch die Verschiebung des Film, sowieso erst einmal später anlaufen lassen. Hätten sie früher gewusst, dass sie STXI erst im Sommer 2009 ins Kino bringen, hätte es möglicherweise auch noch keinen Teaser gegeben.

Kommentar

Ich z.B. finde Schwarzwaldklinik voll doof. Jetzt könnten die noch so viele coole, verschwitzte Bauarbeiter auf der Baustelle der Schwarzwaldklinik herumkloppen lassen, die Unizeit von Herrn Brinkmann und Schwester Gaby ist mir trotzdem schnuppe, selbst wenn Dr. Brinkmann jetzt von Justin Timberlake oder Prinz Harry und Schwester Gaby von Wiona Rider gespielt werden würde.
                              Der Vergleich hinkt. Denn Star Trek (zumindest die Kinofilme) war einmal einem breiten Puplikum zugänglich. Fast jeder den ich kenne kennt die "guten alten Filme" bzw. die "gute alte Serie" mit Cpt. Kirk, Mr. Spock und der "guten alten Enterprise". Natürlich gibt es auch welche, die auch diese als Schund abstellen - die sind jedoch eindeutig in der Minderheit. Diese Leute (die von der guten alten Serie sprechen) sind mit Sicherheit keine Trekkies, jedoch ein potentielles Zielpublikum für ST11. Und diese Leute anzusprechen ist die Aufgabe von JJA.

Im Moment scheint er zumindest deren Aufmerksamkeit zu haben. Schon mehr als einmal wurde im Studentenheim bzw. bei der Feuerwehr über den neuen Film gesprochen. "Nemesis" und ENT ging diesen Leuten am Ars** vorbei (vermutlich wissen viele nicht einmal dass es diese Produktionen gibt). Die Tatsache Cpt. Kirk und Mr. Spock in einem neuen Film sehen zu können, hat jedoch ihre Aufmerksamkeit geweckt.

Nicht jeder der die SW-Filme im Kino gesehen hat ist ein Warsler. Genausowenig sind die meisten die sich ST1 bis 8 (sprich in der Glanzzeit des Genres) im Kino angesehen haben Trekkies.

Kommentar

Erste Spyshots der Starfleet Academy?
                                Why do these shots from the filming of "Corporate Headquarters" look suspiciously like the Starfleet Academy? -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Och ne, die Uniformen gefallen mir gar nicht. Das sieht aus wie Starship Troopers -____-

Aber da überall kleine Starfleet Symbole auf den Sets zu finden sind sehen wir da wohl wirklich die Akademie. Ganz lustig ist das Auto Jahrgang 2360. So hat man sich zu Roddenberrys Zeiten die Zukunft bestimmt auch vorgestellt^^
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X