Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenHier gebe ich Dir absolut recht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nimoy's Spock nur ein Nebencharakter gewesen wäre.
Kommentar
-
Zitat von DS9er Beitrag anzeigenIch habe jetzt bei wikipedia gelesen das Star Trek 11 erst am 8. Mai 2009 in die amerikanischen Kinos kommt! Ich dachte immer das er Weihnachten 2008 ins erscheint! Hat sich der Termin verschoben oder handelt es sich bei der Wiki Meldung um eine Ente?
Kommentar
-
TREKNews.de: Star Trek 11: Pegg unterschrieb fr 9 Jahre
Für 9 Jahre unterschrieben .... "alle 3 Jahre zusammensitzen" ....
-> ? Trilogie ?
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenTREKNews.de: Star Trek 11: Pegg unterschrieb fr 9 Jahre
Für 9 Jahre unterschrieben .... "alle 3 Jahre zusammensitzen" ....
-> ? Trilogie ?When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Was ersteinmal ein gutes Zeichen ist, da somit die Story von STXI schon mal nicht nach dem Motto aufgebaut ist, und nach mir die Flut.
Auch heißt dies, dass ersteinmal keine TOS Serie kommen wird, sondern eine Fortsetzung im Kino. Was auch gut ist, denn 3 Kinofilme lassen sich auf der 1701 gut zeigen, eine Serie dagegen hätte als Nicht-Reboot einige Probleme.
Wenn STXI nichts würde ist das ohnehin irrelevant.
Kommentar
-
Solche Absicherungen sind bei derlei Filmen eigentlich Routine. Die Darsteller von Roland Emmerichs GODZILLA-Remake haben auch im vorraus für zwei weitere Fortsetzungen unterschrieben. Dies gehört für die Studios zur Absicherung dazu, damit die Darsteller hinterher nicht mit erhöhten Gagenforderungen kommen.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Das ganze ist aber wohl eh noch eine sehr theoretische Diskussion, da man erst einmal schauen muss, wie STXI wird und vom Publikum aufgenommen wird. Sollte der Film ein Erfolg werden, wäre eine Fortsetzung in Filmen aber auf jeden eine viel bessere Variante als weiter 200 Folgen zum Raumschiff Enterprise.
Kommentar
-
Die Gefahr einer Serie ist ganz einfach der Abnutzungsfaktor, der sich bei VOY und ENT immer wieder leider nachweisen ließ. Irgendwann einmal wiederholten sich die Geschichten leider dann halt schon irgendwie. Das ist bei einer Serie immer die Gefahr, das hat auch SG1 gezeigt. Der Ori-Bogen war zwar gut inszeniert, aber leider eben doch nicht mehr als eine Wiederholung der Goa'Uld-Sache. Aber wenn man immer nur einen Film macht, kann man diese Gefahr zumindest ein wenig eindämmen (leider gibt es auch da Beispiele dagegen, eben zum Beispiel STX mit der B4-Story)
Kommentar
-
Auch sehe ich die Anforderungen für eine Serie momentan viel höher.
Fast keine Serie schafft noch wirklich 7 Staffeln, in dem Getümmel von inzwischen hunderten Sendern ist es immer schwerer sich durchzusetzen ohne das Niveau zu sehr zu sinken, außerdem wecken Serien wie Lost nicht von Jedem zu erfüllende Erwartungen. Eine Qualitätsserie muss schon etwas einzigartiges haben und diese gewisse "Sucht" jede Woche wieder einzuschalten auslösen können, um nicht im unüberschaulichen Massenangebot unterzugehen. Viel zu viele gute Scifi Serien floppten in den letzten Jahren, außer SG kam glaube ich keine über Staffel 4 hinaus.
Ich denke es ist auch für einen Autor viel einfach sich auf ein einzelnes Projekt zu konzentrieren und dort das Maximum herauszuholen.
Außerdem denke ich kann man für ein einzelnes Event viel eher die großen Massen begeistern. Was man auch daran sah, dass selbst bei ENT und VOY die Pilotfilme noch ziemlich gute Quoten hatten.
Kommentar
-
Es müssen doch nicht unbedingt sieben Staffeln sein. Vier oder fünf reichen auch. Ich denke für eine Sender ist eine Serie erfolgversprechender als ein Kinofilm. Besonders was SciFi angeht.
Aber letztlich entscheidet nur der Erfolg. Wenn der neue Film keinen durchschlagenden Erfolg hat, wird es auch keine Fortsetzung und keine neue Serie geben.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Das wäre doch eine gute Idee, eine Serie mit 4 oder 5 Staffeln fände ich auch gut. Außerdem könnte man hier dann auch mehrere Serien produzieren da so aufgrund der Kürze der Serie nicht alles wiederhol bzw neu aufgewärmt wird sonder sich die Autoren mehr Mühe geben und ihnen auch andere Dinge einfallen. Aber eigenartigerweise werden die Serien meist erst aber der 3ten oder 4ten Staffeln gut so empfand ich das auch bei Voy und Ent (bei Ent waren die letzten beiden die besten finde ich...)
Auch würden sich die Fans sicher alle Freuen wenn sie öfters Serien zu Gesicht bekommen würden auch wenn sie etwas kürzer sind, besser kürzer aber dafür mehrere...
Kommentar
-
Ich denke für eine Sender ist eine Serie erfolgversprechender als ein Kinofilm. Besonders was SciFi angeht.
Ein Kinofilm ist halt teurer, aber ein funktionierender Blockbuster bringt auch mehr Geld.
Erfolgsversprechender ist eine Serie im Moment imho auf keinen Fall, ich denke Star Trek wird in naher Zukunft nicht im TV funktionieren. Für einen seltenen Kinofilm, insbesondere mit so ungewöhnlichem Thema, kann man vielleicht einige mobilibisieren, für mehrere Staffeln aber wird kaum mehr als der harte Fankreis zu gewinnen sein (außer STXI funktioniert besser als es selbst die Hardcorefans glauben). Nachdem UPN nicht mehr existiert ist auch die große Frage wie viel Wert CBS auf Star Trek legen würde. Beim TV spielen außerdem auch noch soo viele Kleinigkeiten eine Rolle. An welchem Termin, zu welchem Zeitpunkt wird ausgestrahlt, wie fest ist dieser Sendetermin oder wird alle zwei Wochen wegen einem Football Spiel oder sonstigem Ereignis hin und her geschoben (war beides ein großes Problem für ENT, das die Quoten schön drückte), welche Zielgruppe spricht ein Sender an...
Kommentar
Kommentar