Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bana Shaves Head For Nero + Pegg Loses The Blond | TrekMovie.com

Hatten wir schon mal einen Romulaner mit Glatze?
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Na hoffen wir mal das JJ & Co Nemesis gesehen und verstanden haben.
      Romis mit Glatze? Noch nie aufgetreten.

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Na hoffen wir mal das JJ & Co Nemesis gesehen und verstanden haben.
        Romis mit Glatze? Noch nie aufgetreten.
        Es muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass Bana als Nero eine Glatze trägt. Vielleicht trägt er auch nur eine Perücke, die nur getragen werden kann, wenn sein Kopf rasiert wurde. Ich kann mir da schon einige "Konstruktionen" vorstellen, die auf einem rasierten Kopf aufgetragen werden könnten. Die "Standard-Frisur" der Romulaner/Vulkanier wird es aber wohl nicht sein.

Den einzigen Romulaner mit Glatze, den man bisher sah, dürfte jener Arzt aus der VOY-Folge "Die Kooperative" gewesen sein. Aber das war dadurch bedingt, dass er früher ein Borg war.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hatten wir vor Chang schon einmal einen Klingonen mit Glatze? Also bitte, macht euch nicht lächerlich, künstlerische Freiheit nennt man das.

Kommentar

Ich zweifle daran, dass es genetisch unmöglich ist, einem Romulaner eine Glatze zu verpassen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Ich zweifle daran, dass es genetisch unmöglich ist, einem Romulaner eine Glatze zu verpassen.
              Wir haben ja glaub auch schon glatzköpfige Vulkanier gesehen, also...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Ich verstehe auch nicht ganz wo das Problem bei einem Romulaner mit Glatze liegt. Man braucht sich ja nur mal Botschafter Nanclus in STVI anschauen, da ist der Kahlkopf nicht mehr weit. Das Phänomen, dass Romulaner (und z.T. auch Vulkanier) plötzlich ab TNG einen Einheitshaarschnitt zu haben scheinen, finde ich persönlich weitaus seltsamer. :P

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe auch nicht ganz wo das Problem bei einem Romulaner mit Glatze liegt. Man braucht sich ja nur mal Botschafter Nanclus in STVI anschauen, da ist der Kahlkopf nicht mehr weit. Das Phänomen, dass Romulaner (und z.T. auch Vulkanier) plötzlich ab TNG einen Einheitshaarschnitt zu haben scheinen, finde ich persönlich weitaus seltsamer. :P
                  Mal ganz davon abgesehen, dass ein extrovertierter Regent ganz bestimmt ganz eigene Wünsche äußert und Gesellschaftsnormen lieber kreiert als sich ihnen zu unterwerfen.
                  Ich denke da nur an B5 und den sterbenden Centauri Imperator, der bewusst die hervorragende Haarpracht als Status Symbol zurückwies.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Hatten wir vor Chang schon einmal einen Klingonen mit Glatze? Also bitte, macht euch nicht lächerlich, künstlerische Freiheit nennt man das.
                    Das war eine ganz normale Frage, keine Kritik. Also kein Grund sich hier so künstlich aufzuregen.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Den einzigen Romulaner mit Glatze, den man bisher sah, dürfte jener Arzt aus der VOY-Folge "Die Kooperative" gewesen sein. Aber das war dadurch bedingt, dass er früher ein Borg war.
                      Nun, es war zwar keine Glatze, aber Botschafter Nanclus hatte auch nicht gerade viel Haare. Da zeichnete sich die beginnende Pläte schon ab.
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Das war eine ganz normale Frage, keine Kritik. Also kein Grund sich hier so künstlich aufzuregen.
                        War auch weniger an dich gerichtet, ich weiß, dass du nicht jede Kleinigkeit künstlich zerpflückst und auch ohne, dass es eine Wiederholung des existierenten Canon wäre akzeptieren kannst.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Mal ganz davon abgesehen, dass ein extrovertierter Regent ganz bestimmt ganz eigene Wünsche äußert und Gesellschaftsnormen lieber kreiert als sich ihnen zu unterwerfen.
                          Ich denke da nur an B5 und den sterbenden Centauri Imperator, der bewusst die hervorragende Haarpracht als Status Symbol zurückwies.
                          Heutzutage gibt es ja auch Leute, die ihren Kopf rasieren, weil es ihnen so besser gefällt, oder um bei ST zu bleiben, das Gleiche hat Sisko doch auch gemacht, wieso sollte es bei anderen Rassen nicht auch so sein? Eine Erklärung dafür braucht es imo im Film wirklich nicht.

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Bana die Haare einfach aus Make Up Gründen rasieren musste. Vielleicht gestaltet sich das Aufsetzen seiner, wie auch immer aussehender, Romulaner Maske schlicht einfacher mit kahlem Schädel. Diese Maske hat dann vielleicht sogar Haare, womit die ganze Diskussion hier, so aufschlussreich sie auch sein mag, wiederum müßig wäre.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich glaube nicht dass man sich für eine typische Romulanerfrisur die Haare komplett abrasieren muß.

Kommentar

STAR TREK: Sulu an Bord der Enterprise?

STAR TREK: Sulu an Bord der Enterprise?

Mmh, da bin ich eher zwiespältig, wenn es stimmen sollte. Nichts gegen Takei, aber wie sollte er eingebunden werden???

Kommentar

Lädt...
                                X