Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Es wird also der Canon in keinem Moment gebrochen.
    Da waren wir uns schon einig.
    Hatte dann nur ein Problem damit, dass TNG ein Bruch im Canon sein soll, wenn Nemesis etwas anderes zeigt... Die Argumentation fand ich unlogisch. Aber offenbar bezieht sich das auf die Tatsache, dass es zwei TNG-Folgen gibt. Ist also auch geklärt. (Ich mag einfach keine Kaninchen aus dem Hut...)

Wie gesagt: MIR wäre es am liebsten, man würde den neuen Film (& Nachfolger) in eine parallele Zeitlinie "wegpacken", damit es gar nicht zu solchen Canon-oder-nicht-Diskussionen kommen muss. DAS wäre elegant und nirgendwo ein Bruch. Es gäbe damit eine Art Reboot, Neuserienstart, eine Art "Alternativ-Trek". ohne Widersprüche zum "alten-späteren" Trek.

Kommentar

Zitat von robbyant Beitrag anzeigen
      Also die Logik sehe ich nicht:
      TNG spoielt VOR dem Film, er wurde ja NACH TNG gedreht...
      Wenn etwas das erste Mal im Canon (TNG) auftaucht, kann es ja kein Fehler im Canon sein, nur weil es vielleicht irgendwann (in Nemesis) mal jemandem einfällt, daran später etwas ändern/hinzufügen zu wollen.
      IMO sollten sich die späteren Autoren gefälligst an das halten, was VORHER gezeigt wurde, ob es ihnen nun passt oder nicht und nicht neue Kaninchen aus dem Hut zaubern, die vorher nie erwähnt wurden, und das dann als Fehler in früheren Folgen darstellen wollen.
      Sowas will ich eben NICHT sehen, deshalb ist das TOS-Thema eben so problematisch für mich.
      Hast du die Posts überhaupt gelesen oder schreibst du einfach nur um irgend etwas zu schreiben???????????????

Wie MFB schon erklärt hat ging es um die TNG-Folge "Soongs Vermächtnis" in der Datas Mutter die Prototypen (von denen B4 einer ist) erwähnt hat. Und "Nemesis" bezieht sich auf diese Aussage. Sprich wenn es ein Handlungsfehler wäre (da Soong in "Die ungleichen Brüder" die Prototypen nicht erwähnte) wäre es der Fehler von "Soongs Vermächtnis".

Erst lesen, dann denken, dann posten. Ist eine sehr erfolgsversprechende Reihenfolge .

Kommentar

Na ja, ein bisschen weit hergeholt ist das mit B4 schon.

Immerhin wird nirgends gesagt das die Prototypen voll funktionsfähig waren, wie Data und Lore aussahen und dann später zur "Wiederverwendung durch bösartige, von noch bösartigeren Remanern erzogenen, Picard-Klone" eingelagert wurden.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

B4 sieht auch nicht so aus wie Data und Lore sondern wie Soong in junge Jahren Keiner hat je was zum Aussehen und Funktionsfähigkeit der anderen Prototypen gesagt. Daher gibt's hier weder einen Fehler, noch ist es weit hergeholt. Interessant wäre es trotzdem, zu wissen, wo Shinzon ihn her hat.

Kommentar

Aber sicher doch ist das weit her geholt. Genauso wie viele andere Sachen in STX. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Interessant wäre es trotzdem, zu wissen, wo Shinzon ihn her hat.
              Das erwähnt Shinzon ja in Nemesis er hat ihn wie Picard auf einem Planeten gefunden...
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Immerhin wird nirgends gesagt das die Prototypen voll funktionsfähig waren, wie Data und Lore aussahen ...
                Das Gegenteil wird ja auch nicht gesagt. Und als "voll funktionsfähig" würde ich B-4 nicht bezeichnen. Sein positronisches Gehirn schien doch sehr viel primitver zu sein. So konnte er die Daten, die er von Data erhielt, gar nicht verarbeiten.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                ... und dann später zur "Wiederverwendung durch bösartige, von noch bösartigeren Remanern erzogenen, Picard-Klone" eingelagert wurden.
                Das konnte man vorher ja auch nicht wissen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ok, jetzt aber mal langsam wieder zurück zu Star Trek XI.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Ok, jetzt aber mal langsam wieder zurück zu Star Trek XI.
                    Na ja, da gibt es zur Zeit ja nicht allzuviel zu sagen...
                    Die Schauspieler stehen jetzt schon fast alle irgendwie fest, über die Story werden wir in diesem frühen Stadium wohl noch kaum etwas hören.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Na ja, da gibt es zur Zeit ja nicht allzuviel zu sagen...
                      Die Schauspieler stehen jetzt schon fast alle irgendwie fest, über die Story werden wir in diesem frühen Stadium wohl noch kaum etwas hören.
                      Dann sagt man besser gar nichts, bevor man Offtopic wird!

Für andere Themen gibt es andere Threads
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Dann sagt man besser gar nichts, bevor man Offtopic wird!

Für andere Themen gibt es andere Threads
                        Okay, da hast du auch wieder Recht...

Allerdings kann ich verstehen, wenn es dann in einer "Informationspause" wie dieser ein wenig offtopic wird...

Kommentar

Also mit dieser Verschiebung zum Mai 2009 finde ich total blöde.
                          Im Dezember wäre doch der optimale Start gewesen. Die Studiobosse haben echt was an der Waffel. Star Trek ist nicht Star Wars.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

Kommentar

Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                            Star Trek ist nicht Star Wars.
                            Hm?

Inwiefern darf man diesen Kommentar verstehen?

Kommentar

Ich meine damit, das Star Wars viel erfolgreicher ist als Star Trek, ist meine Meinung. Ein Blockbuster halt.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

Kommentar

Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                                Ich meine damit, das Star Wars viel erfolgreicher ist als Star Trek, ist meine Meinung. Ein Blockbuster halt.
                                Naja so würde ich das nicht sagen, Star Wars spricht ein bereiteres Publikum an weil es im Endefekt nur die alte und die neue Trilogie und natürlich die "Ewoks" Filme gibt die sich ja auch im Star Wars Universum spielen, mann muss also weniger Hintergrundwissen als bei Star Trek haben, zudem hat Star Wars keinen Serienhintergrund so wie Star Trek!

Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich mag Star Wars auch, und ich bin mit der alten Trilogie groß geworden, und die alte Star Wars Trilogie zählt für mich zu den besten Science Fiction Filmen aller Zeiten, wenn sie nicht vieleicht sogar die besten Science Fiction Filme sind die jemals gedreht wurden, von der neuen Trilogie gefällt mir eigendlich nur Episode 3 richtig gut, ich finde George Lucas hat es mit den Efekten übertrieben, Episode 2 ist zum Teil so mit CGI Efekten überladen das dass Auge teilweise garnicht mehr richtig folgen kann und die Efekte teilweise nur noch nerven, George Lucas hat meiner Meinung nach nicht verstanden das weniger oft mehr ist, die genialste Raumschlacht die ich jemals gesehen habe ist die aus dem Schluss von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" aber die war nicht so überladen und wurde noch mit Modellen gemacht!

Naja jetzt aber mal wieder zurück zu Star Trek!

Mit dem Starttermin da gebe ich Dir recht, ein passender Starttermin wäre wirklich der Dezember gewesen, vieleicht sogar besser noch Ende November, also in der Adventszeit, ich für meinen Teil finde Blockbuster kommen in der Vorweihnachtszeit am besten im Kino rüber, denn was liegt denn näher als nach dem Weihnachtsshopping wenn es draussen richtig kalt ist ins Kino zu gehen, ich schaue mir Blockbuster am liebsten in dieser Zeit an!

Aber andererseits ist es mir dann auch wieder lieber sie lassen sich ein wenig mehr Zeit und liefern dafür einen perfekten Film ab anstatt das sie sich zu sehr beeilen nur um einen gewissen Termin einzuhalten und der Film dann nicht perfekt wird. Dieses Problem hätte nämlich damals Star Trek - Der Film, wenn sie sich damals einwenig mehr Zeit gelassen hätten wäre ein viel besserer Film dabei heraus gekommen, aber der Film musste unbedingt "vor" Das Imperium schlägt zurück im Kino anlaufen und so hat man leider einwenig geschludert!

Kommentar

Lädt...
                                X