Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen... Die wollen das Franchise wiederbeleben. Langfristig haben die bestimmt auch eine neue Serie im Hinterkopf, ...
Zudem ist derzeit eher Fantasy und Krimi angesagt.
Was ich damit sagen will: Es könnte durchaus sein das nur ein Film geplant ist und das nichts mit den Einspielergebnissen zu tun hat, also auch bei guten Ergebnis kein weiterer Film kommt.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenoder wäre euch etwa lieber wenn es keine Star Trek Filme mehr geben würde?
Ist das so schwer zu begreifen?
Und warum sollte ich negative Informationen von mir weisen? Ein solches Verhalten ist äußerst unklug, egal wie man zu diesem Film steht.
See no Evil - bis man von der Realität überrollt wird. Schon bei Nemesis ist man darauf reingefallen aber gelernt haben weite Teile der Fanbase nichts.
Eine überpositive Sichtweise ist das dümmste was man haben kann.
Ich für meinen Teil sehe durchaus positive Aspekte, auch wenn ich dem Gesamtkonzept nichts abgewinnen kann.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenErfasst. Ich hätte lieber gar keinen Film als einen Film in der TOS-Ära. Ich kann dieser Epoche nicht sonderlich viel abgewinnen, das Ganze ist ein Rückschritt, der falls erfolgreich nur in einer Vergewaltigung des Canons enden kann (wenn das nicht schon sowieso der Fall sein wird).
Ist das so schwer zu begreifen?
Zudem finde ich solche Haltungen mehr als ignorant und intolerant gegenüber anderen Fans. Wenn man möchte, dass es etwas nicht gibt, schaut man es sich einfach nicht an. Fertig. Aber sollen deswegen Millionen andere, die sich drauf freuen, nicht das Vergnügen haben?
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenWenn Du lieber möchtest dass es den film nicht gibt, frag ich aber wirklich, warum Du Dir diese immense Mühe mit den Sammelpostings gibt, die ich übrigens absolut großartig finde.
Immerhin besteht die Chance, das der Film recht nett wird. Ändert zwar an meiner Ablehnung des grundsätzlichen Konzeptes nichts aber Spaß macht es schon die Entwicklung zu belgeiten.
Zudem bin ich so immer top informiert was bei den Diskussionen hier nicht ganz unnütz ist...
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenZudem finde ich solche Haltungen mehr als ignorant und intolerant gegenüber anderen Fans. Wenn man möchte, dass es etwas nicht gibt, schaut man es sich einfach nicht an. Fertig. Aber sollen deswegen Millionen andere, die sich drauf freuen, nicht das Vergnügen haben?
Ich soll meine Meinung nicht zum Ausdruck bringen weil Millionen das anders sehen? Warum bitte? Es liegt doch nicht in meiner Macht den Film abzuwürgen.
Kommentar
-
robbyant
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenErfasst. Ich hätte lieber gar keinen Film als einen Film in der TOS-Ära. Ich kann dieser Epoche nicht sonderlich viel abgewinnen, das Ganze ist ein Rückschritt, der falls erfolgreich nur in einer Vergewaltigung des Canons enden kann (wenn das nicht schon sowieso der Fall sein wird).
Ist das so schwer zu begreifen?Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch bin ein Star Trek Fan. Mir bedeutet dieses Universum etwas. Dementsprechend begleite ich auch Projekte mit denen ich grundsätzlich nicht wirklich einverstanden bin.
Zurück zu TOS (auch wenn es wohl dank Spock in die Nach-TNG Zeit verpackt wird = Mogelpackung) IST ein Rückschritt und nicht das, was ich wirklich sehen will. StarTrek sollte Zukunft sein, nicht Rückgriff auf olle Kamellen im neuen Gewand.
Ich bin zudem der Meinung, dass es bei dem Film nicht mehr in erster Linie um StarTrek geht, sondern darum einen massentauglichen Film zu machen, auf der Basis eines offenbar immer noch irgendwie tauglichen Bekanntheitsgrades, auf den man aufbauen kann & schonmal ein paar Leute für interessiert. Man muss sich nichts komplett neues einfallen lassen...
Dieser Rückgriff ist für mich nur geboren aus der Angst was Neues zu ersinnen (& zu floppen), und der Beobachtung, dass diese Rückschritte offenbar funktionieren können.
Sehe ich auch so, dass es zumindest schwierig, wenn nicht unmöglich wird, den gesamten Canon nicht zu vergewaltigen (bedenkt man 3 Filme, die es evt. geben wird), Ich hoffe nur, JJ & Co haben Ihre Hausaufgaben gemacht & stolpern nicht über Canonwidersprüche. (Nemesis hat mir schon nicht gefallen, weil B4 eben nicht der erste Bruder von data war... und data achso überrascht ist, ihn zu treffen, als hätte es nie einen anderen gegeben... dämlich).
Mir wäre es lieber (wie schonmal angesprochen), man würde den Film lieber in eine Parallellstory, also Alternativuniversum "wegpacken", dann kann man tun & lassen, was man will & "mein altes StarTrek" wäre sicher vor Vergewaltigungen... und ich könnte mit jungen Schau7soielern leben, die Kirk & Co geben wollen.
Ich finde es jedenfalls schade, dass man offenbar lieber Zeit & Geld in "Altbewährtes" steckt, als wirklich mutig voranzuschreiten (auch wenn es schief gehen könnte). Egal, wie er wird, der Film; er macht etwas von der Nostalgie & den Anfängen kaputt & verpricht nicht wirklich Neues.Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2008, 21:12.
Kommentar
-
Zitat von robbyant Beitrag anzeigenNemesis hat mir schon nicht gefallen, weil B4 eben nicht der erste Bruder von data war... und data achso überrascht ist, ihn zu treffen, als hätte es nie einen anderen gegeben... dämlich
Kommentar
-
robbyant
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNatürlich war Data überrascht B4 zu treffen. Allerdings war B4 nicht der erste Bruder Datas sondern ein Prototyp (wird in "Nemesis" explizit gesagt). Diese Prototypen wurden in der TNG-Folge "Soongs Vermächtnis" bereits erwähnt.
In Nemesis wird so getan, als hätte es NIE andere Prototypen gegeben - und B 4 wäre der einzige gewesen.
Kommentar
-
Weshalb soll er nicht überrascht sein? Angenommen du weißt, dass du 5 Brüder hast die jedoch auf die ganze Welt verstreut sind. Und auf einmal triffst du zufällig einen davon. Wärest du nicht überrascht?
Data tut ja auch nicht so als hätte er noch nie von den Prototypen gehört. Im Gegenteil es wird sogar in "Nemesis" explizit angesprochen, dass B4 anscheinend EIN Prototyp ist.
Ich bin jetzt auch kein Fan des Films (zu viel Action und zu wenig ST-Feeling für meinen Geschmack) jedoch braucht man deshalb nicht Fehler hineininterpretieren wo keine sind.
Kommentar
-
Es wäre auch für die Story und erst recht für Gelegenheitszuschauer ein wenig langweilig, wenn man erst erklären würde, dass Data ja eigentlich schon seinen bösen Bruder Lore hat, und er eine Mutter hatte die auch nur ein Androide war aber mit Gefühlen und die eigentlich nicht wusste dass sie ein Androide ist etc blablubb...nur weil es mal irgendwann in TNG behandelt wurde. Also das war nun weißgott nicht der Grund, warum Nemesis insgesamt eher einer der schlechteren Filme war.
Kommentar
-
Was mich aber schon an der ganzen B4-Geschichte gestört hat, war die Tatsache, dass es mehr oder weniger nur wieder eine Variation des Lore-Themas war. Okay, in diesem Falle konnte B4 nichts dafür, dass er ein Verräter war (wurde ja so programmiert), aber zumindest bis zu diesem Punkt war es exakt das selbe. Und das zeugt nicht von Ideen.
Kommentar
-
Naja, aber dadurch das B4 aufgetaucht ist haben wir vl noch einmal die Chance später Data nochmal in nem Film zu erleben
Und ich finde Datas Reaktion auf B4 war vollkommen korrekt wer hätte da anders reagiert ?
Ich muss auch zugeben das da irgendwie das "Star Trek" im Film gefehlt hat bzw ein Teil von Star Trek wo man eine Leere gespürt hat, allerdings war der Film, wie ich finde, trotzdem gut ...
Kommentar
Kommentar