Das Aussehen der Titan ist doch noch gar nicht festgelegt worden. Oder habe ich da in STX eine Szene verpasst? Bevor nichts über den Bildschirm lief, ist doch noch gar nichts canon. (Da wären wir wieder bei unserem Lieblingswort )
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass man viel mehr vom 24. Jhd sehen wird, als das was in STVII vom 23. Jhd zu sehen war (also schätzungsweise ca. 10 bis 15 Min. mit wahrscheinlich einem Föderationsschiff, wobei ich nicht glaube, dass das irgendein hochgezüchtetes 24. Jhd-Föd.-Schiff sein wird, da man sonst evtl. Gefahr läuft die alte Consi wie einen alten klapprigen Kahn aussehen zu lassen (technisch gesehen)). Wobei die Aussage ja auch nicht besonders überraschend ist. Für den alten Spock gab es eigentlich nur zwei Alternativen. Entweder der Film spielt komplett in der TOS-Ära und man sieht die Ankunft des alten Spocks dort, oder der Film zeigt den Zeitpunkt an dem er sich auf Zeitreise begibt, was aufgrund von Nimoys alter eigentlich nur irgendwann nach TNG bzw. Nemesis sein konnte.
Abgesehen davon, wenn man einen ST-Film schon als TOS-Streifen ankündigt, und bewirbt, dann muss man schon so konsequent sein und wirklich das Hauptaugenmerk darauf legen. Was mir eigentlich viel mehr Sorgen macht sind die "alternative timelines" bzw. dass da in der Mehrzahl geredet wird und auch noch von einer "kick-ass-Version" der NCC-1701, was wohl heißt, dass es mehr als nur eine Version der alten Consi-Enterprise zu sehen sein wird. Ich hoffe nur, dass man nicht zuviel zeigen will und sich so letztendlich auf nichts wirklich konzentriert. Abgesehen davon fand ich diese "Alternativuniversum-Episoden" in ST schon immer etwas langweilig, weil sie im Grunde dem Canon nix bringen, für mich immer so den Touch von "Was-wäre-wenn" hatten und somit eigentlich nie passiert sind (auf eine gewisse Art und Weise). Gut, bei den Serien war es ja noch ok, weil man Charaktere/Gegebenheiten aus einem anderen Blickwinkel zeigen konnte, aber bei einem ST-Kinofilm wie STXI wo man sich sicher allein dabei schwer tun wird, die alte Crew wieder glaubhaft neu einzuführen,... ich weis nicht. Aber wer weis, vielleicht sieht Spock diese alternativen Zeitlinien auch nur, wenn er in der Zeit zurückreist bevor er dann genau an dem Punkt rauskommt, wo die Veränderungen ihren Anfang genommen haben und wo er dann versuchen muss, alles wieder so hinzubiegen wie es war.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenEhrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass man viel mehr vom 24. Jhd sehen wird, als das was in STVII vom 23. Jhd zu sehen war (also schätzungsweise ca. 10 bis 15 Min. mit wahrscheinlich einem Föderationsschiff, wobei ich nicht glaube, dass das irgendein hochgezüchtetes 24. Jhd-Föd.-Schiff sein wird, da man sonst evtl. Gefahr läuft die alte Consi wie einen alten klapprigen Kahn aussehen zu lassen (technisch gesehen)).
Ich sehe kein Problem damit eine fortschrittlichere Technik zu zeigen.
Warum auch nicht? Das ist 1 Jahrhundert später, der Zuschauer erwartet einen Unterschied.
Kommentar
-
Unterschiede sollte man auf jeden Fall sehen, aber es sollte imo nur nicht gerade gleich eines von den großen Föd.-Schiffen zu sehen sein. Evtl. irgendeine kleinere Schiffsklasse. Eine Galaxy oder Sovereign wäre vom Grunddesign her der Constitution wohl zu ähnlich, da fände ich z.B. eine Nebula oder eine komplett neue Variante der Miranda-Klasse besser.
Ansonsten, wenn es denn unbedingt sein müsste, wäre eine Intrepid ein netter kleiner Insider für Fans. Dann hätten wir das Teil nämlich auch endlich mal in einem Kinofilm gesehen.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenEhrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass man viel mehr vom 24. Jhd sehen wird, als das was in STVII vom 23. Jhd zu sehen war (also schätzungsweise ca. 10 bis 15 Min. mit wahrscheinlich einem Föderationsschiff...
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenUnterschiede sollte man auf jeden Fall sehen, aber es sollte imo nur nicht gerade gleich eines von den großen Föd.-Schiffen zu sehen sein. Evtl. irgendeine kleinere Schiffsklasse. Eine Galaxy oder Sovereign wäre vom Grunddesign her der Constitution wohl zu ähnlich, da fände ich z.B. eine Nebula oder eine komplett neue Variante der Miranda-Klasse besser.
Ich fände es durchaus begrüßenstwert wenn beim Laien beim Anblick der NCC-1701 eine Reaktion ala "ah, weniger weiter entwickelt, sieht abder dennoch recht gut aus" ausgelöst wird. Bei einer Nebula oder gar Miranda hätte man diesen Effekt nicht. Da kann es sogar passieren, das die Schiffe des 23. Jhdts. moderner und ausgereifter rüberkommen als die hundert Jahre später.
Wäre mE nicht wünschenswert. Ist nicht stimmig, der Zuschauer wird das merken.
Zitat von garakvsneelixAber zumindest mit einem romulanischen Schiff oder so würde ich schon noch rechnen, wegen Nero halt.
Kommentar
-
Ich gehe nicht davon aus, dass man etwas zeigt, das der 1701 den Rang ablaufen könnte. Von daher wird man im 24. Jhd wohl wenn überhaupt nur etwas kleineres sehen, ich rechne aber damit, dass man Spock auf einen Planeten (hoffentlich Romulus) oder eine Raumstation setzt, von wo aus er agiert und man nicht sehr viel mehr als diesen Planeten vom 24. Jhd. sehen wird.
Außer natürlich das 24. Jhd. spielt eine tragende Rolle im Zeitenwirrwarr, was ich von einem Film, der als TOS Prequel angekündigt ist, aber nicht erwarte und eigentlich auch nicht wünsche. Man hat schon mehr als genug Stoff für die vielen TOS Charaktere, jetzt noch im 24. Jhd großartig viel einzubauen ginge nur bei einem Film mit richtig Überlänge gut.
Kommentar
-
HBC-X' Argumente sind schon gut, Cmdr. Ch`ReI.
Zeigt man ein Schiff des späten 24. Jahrhundert würde ich als Interessierter doch schon einen Fortschritt sehen wollen, nicht nur gegenüber der anderen Zeitebene des Films, TOS, sondern auch zu dem, was man aus den Post-TOS-Serien kennt.
Aus dem Dilemma kommt man da kaum raus.
Entweder man zeigt ein bekanntes Schiff, dann erfüllt man zwar nicht den Drang nach Neuem (immerhin ist die eigentliche "Haupt-Enterprise" ja auch nicht originell, sodass nur die Sets dafür sorgen können), schafft aber eine Anspielung für Fans. Dann ist aber wirklich die Gefahr gegen, die HBC-X schon formuliert hat:
wobei ich nicht glaube, dass das irgendein hochgezüchtetes 24. Jhd-Föd.-Schiff sein wird, da man sonst evtl. Gefahr läuft die alte Consi wie einen alten klapprigen Kahn aussehen zu lassen (technisch gesehen)).
Kommentar
-
Zitat von emthrax Beitrag anzeigenPost-Nemesis im 24 Jh. muss ja nicht zwangsläufig 2379 heißen, sondern kann genauso gut 2399 heißen. Vielleicht sehen wir sogar die Enterprise-F.
Kommentar
-
Zitat von emthrax Beitrag anzeigenPost-Nemesis im 24 Jh. muss ja nicht zwangsläufig 2379 heißen, sondern kann genauso gut 2399 heißen. Vielleicht sehen wir sogar die Enterprise-F.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die POST-TNG-Szenen irgendwie weit in der Zukunft spielen werden. Wenn sie die Szenen direkt nach Nemesis ansetzen, müssen sie sich kein neues Design für Uniformen, etc. überlegen, sondern können einfach den Canon verwenden. Weiter in der Zukunft wird das schwerer und das für Szenen, die wohl nur als Einleitung dienen... nee, glaub ich nicht.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
robbyant
Nochwas zur alternativen Zeitlinie - hat man nicht vor evt. "Fortsetzungen" mit der neuen TOS Crew zu drehen?
Könnte das nicht bedeuten, dass quasi aus der "alternativen" Zeitlinie die "neue canonische" Zeitlinie wird? Vielelicht hat Nero hat Glück und es gelingt ihm etwas zu verändern?
oder WIE sollten dann die Fortsetzungen, nächsten Filme aussehen?
Oder meint ihr man macht dann eben einfach weiter mit der Crew bis zur bekannten Zeitrechnung innerhalb des Canon?
Man duskutiert(e) ja immer wieder darüber, ob Reboot, Neustart etc.... -
das hört sich für mich alles irgendwie danach an, als ob man ein ganz neues Fass aufmachen will.
EINEN Riesenvorteil hätte es schließlich für die Filmverantwortlichen, wenn man die alternative Zeit real werden ließe: Man muss sich nicht mehr um den bisherigen Canon scheren. (Der interessiert auch nur die Hardcore-Fans).
Ich persönlich fände nebenbei bemerkt eine solche Lösung besch....
Kommentar
-
Nero macht die Dinge putt und die neue "alte" Crew macht sie wieder heile? Und das über fünf oder sieben Staffeln? Nein, ich denke so ein Konzept floppt gnadenlos. Und das zu Recht.
Zeitreisen sind ja ganz schön und gut, aber man sollte es damit nicht übertreiben. In ST8 war die Zeitreise auch das Nebenthema. Die Leute finden den Film vor allem wegen der Konfrontation mit den Borg und dem exellenten Zusammenspiel der Charaktere gut.
Also bitte wenig Zeitreise, viel Enterprise und die nächsten zehn Jahre bitte, bitte keinen Neustart in Serienform.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
robbyant
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNero macht die Dinge putt und die neue "alte" Crew macht sie wieder heile? Und das über fünf oder sieben Staffeln?
Also bitte wenig Zeitreise, viel Enterprise und die nächsten zehn Jahre bitte, bitte keinen Neustart in Serienform.
Im 11. jetzigen Film: Nero, oder welche Umstände auch immer - machens kaputt - für immer
Folgende Filme:
Neue Crew kann ohne Rücksicht auf canonische Zwänge neue Reisen in eine neue Zukunft unternehmen. Nero & co sind dann evt. ja auch (nicht stattgefundene) "Geschichte" .
Kommentar
Kommentar