Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hach es ist immer wieder herrlich dieses Forum. Jeder darf seine Meinung haben haben und sie hier kund tun. Besonders wenn es um den neuen Star Trek Film geht beschreitet man hier offene Wege mit einem geöffneten Bewusstsein für Veränderungen. Gar nicht auszudenken wie es sein würde wenn an Quotentod und damit einhergehender Untergang des Franchises propagiert würde. Haben doch gerade Picard und Co in der Vergangenheit bewiesen dass sie es Wert sind noch mindestens 5 weitere Filme zu drehen. Sicherlich wird sich der Star Trek enthusiastische Sci-Fi Kinogänger die Finger nach noch mehr Hintergrundwissen über das großartige 24 Jahrhundert lecken. Das man nun bloß nicht auf die Idee kommt die angestaubten Kirk und Spock aus der Versenkung wieder auferstehen zu lassen. Die mochte ich noch nie... Die hatten kein Dominion. Natürlich ist klar dass ich meine Ente-D und DS9 so sehr liebe dass es auch alle anderen mir gleichtun. Wer war nochmal Kirk? Wer nochmal Spock? Ist schon schlimm genug dass mir diese beiden ständig über den Weg laufen. Auf Internetseiten, Komediesendungen und Fernsehrückblicken. Aber nirgendwo sieht man meine ach so geliebte Crew um den glatzen Hannes. Naja, solange die Philosophie Stimmt. Toleranz und offener Geist. Aber bloß nicht dieses scheiß TOS!

Cheers
    I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Was ich mich gerade frage, soll das jetzt der wirkliche Bau der Enterprise sein oder nur ein Effekt und zu welcher Zeit? Stellt man Kirk nämlich auf eine neue Ente, wären damit April (würde mich nicht stören) und Pike gestrichen, wobei es möglicherweise die beste Lösung wäre.
      Wenn diese Szenen wirklich nur für den Teaser gedreht werden, wie willst du dann daraus auf Aprils Existenz oder Nichtexistenz schließen. Während der Bauphase und im Teaser werden wohl keine Szenen der Crew auftauchen, damit weiß man danach immer noch nicht wer am Ende dieses under construction Schiff als Erster kommandierte.

Wir sehen Spocks Zukunft und Vergangenheit unter Berücksichtigung des Canon, mit vielen Anspielungen auf bekannte Ereignisse und gestaltet in einem modernisierten Realismus, der Star Trek dem Zuschauer als glaubwürdige Zukunftsvision nahe bringt.
      Und vielleicht hat man auch gerade deswegen TOS gewählt und ist nicht noch einmal in ein "nächstes Jahrhundert" gesprungen.
      Mit TOS hat man die alten Handy Kommunikator, politisch eine nur wenig vorherbestimmte, wenig bekannte Situation, eine recht bodenständige Art der handelnden Charaktere und sogar noch Knöpfe und Schalter auf den Schiffen, insgesamt eine Grundlage, die ans Hier und Jetzt doch noch gut anknüpfen kann.
      Dagegen ist man im 24. Jhd alleine schon durch die Wundertechnoloige und eine recht komplexe, vordefinierte politische Ausgangslage ein wenig abgehoben. Ein Schritt in die Zukunft würde das eher noch verstärken.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
        Habe mal in meiner Familie rum gefragt, mit was sie alles Star Trek verbinden. Bei allen kam als Antwort Kirk und Raumschiff Enterprise zurück. Höchstens noch "der Glatzkopf". Von den anderen keine Spur.
        "Mit dem Glatzkopf". Sehr lustig. Vielleicht wäre das ja ein passender Titel für Stark Trek XII, wenn man ein Prequel zu TNG probiert.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          "Mit dem Glatzkopf". Sehr lustig. Vielleicht wäre das ja ein passender Titel für Stark Trek XII, wenn man ein Prequel zu TNG probiert.
          Mit dem Shinzon Darsteller als Hauptcharakter oder wie?
          Wobei die Geschichte rund um die Stargazer in der Tat interessant wäre.

Kommentar

Nochmal ws zum dem Inhalt des Trailers hier steht natürlich auch alles auf deutsch

TREKNews.de: Star Trek 11: Das ist im Trailer zu sehen

Was etwas verwudert ist der Satz "Sie wird auf der Erde gebaut nicht im All".

Ist sie nicht in der San Francisco-Flottenwerft im All gebaut worden ?

Kommentar

Ich habe mich, ehrlich gesagt, nie damit befasst, wo die TOS-Enterprise gebaut wurde. Die D wurde im Mars-Orbit gebaut, das weiss ich noch, aber die TOS-Enterprise?! Wurde das überhaupt mal irgendwo canon-relevant erwähnt?
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                Was etwas verwudert ist der Satz "Sie wird auf der Erde gebaut nicht im All".

Hmm... am logischten ist wohl, dass man die einzelnen Elemente auf der Erde baut und im All erst in der Werft zusammenbaut. Dürfte auch wesentlich einfacher sein, als das ganze in der Schwerelosigkeit zu machen. Sollte ja in der Zukunft auch einfacher sein, etwas von der Erde in die Umlaufbahn zu bringen, als heute mit unseren Raketen und Shuttles.

So lange es aber nur im Teaser zu sehen ist und nicht im Film, hat das für mich aber für den Canon keine weitere Bedeutung. Wurde berhaupt mal irgendwo behauptet, dass die SanFransisco Werft im All sein muss? Ist schon so lange her, dass ich TOS gesehen habe.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen

Ich kann mich zumindest an keine Canon Aussage diesbezüglich erinnern. Nur ists schon eine ganze Weile her, dass ich TOS das letzte Mal komplett gesehen habe.
                  Die Galaxy Untertassensektionen wurden doch glaube ich ebenfalls auf dem Boden errichtet. Arg viel größer ist die Constitution ja auch nicht und in den klobigen Raumanzügen, die sie selbst noch in FC tragen, frage ich mich sowieso was für einen Sinn es macht das im All durchzuführen.

Kommentar

Die Trailerbeschreibung lässt einen schon etwas schwärmen, aber so etwas, wie da beschrieben wird, kann auch ganz leicht verhunzt werden, indem man es damit übertreibt. Ich bin gespannt auf den richtigen Trailer.

Kommentar

Aha. Da bin ich ja mal gespannt.
                      Noch ein wichtiger Hinweis: Man sieht "einen zeitlosen Kerl". Es ist also mit dem Future Guy.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

In der Trailerbeschreibung steht doch, dass das Schiff auf der Erde gebaut wird - ähm, da war doch das Gerücht mit der Area 51!? Vielleicht galt die Enterprise ja als Geheimprojekt?

Kommentar

Das erinnert mich an eine Fotomontage, die ich vor Jahren mal im Internet gefunden habe:

Keine sehr schöne Fotomontage, ich weiß. Aber so ähnlich könnte das dann im Trailer beschaffen sein.

Wobei ich nicht ganz sicher bin, dass man den Bau der Enterprise überhaupt im Film sehen wird. Es hieß, dass man extra für den Trailer Szenen drehte. Okay, trifft auf diesen Arbeiter schon zu. Aber irgendwie sollte die Enterprise doch schon fertig sein, wenn Kirk auf der Akademie ist, oder? Wäre aber möglich, dass diese Szene vielleicht im "Hüter der Ewigkeit" mal kurz zu erkennen sein wird.
                          Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

In der Trailerbeschreibung steht doch, dass das Schiff auf der Erde gebaut wird - ähm, da war doch das Gerücht mit der Area 51!? Vielleicht galt die Enterprise ja als Geheimprojekt?
                            Möglich wärs.
                            Vielleicht war Area 51 aber auch nur ein ironischer Seitenhieb auf die Konstruktion am Erdboden.
                            Wobei - wenn diese Szenen extra nur für den Teaser gedreht worden sind, macht es wenig Sinn, dass sie im Skript vorkommen. Von daher dürfte sich das Area 51 nicht darauf bezogen haben. Falls sie das Skript gelesen haben, was ich noch immer bezweifle.
                            Oder etwa eine im Film vorkommende Anspielung auf "a little green men"?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Oder etwa eine im Film vorkommende Anspielung auf "a little green men"?
                              2 Bauarbeiter:
                              "Wer war eigentlich für das Konstruktionsdesign dieses Schiffes verantwortlich?"
                              "Quarks."
                              "Hä? Quarks? Meinst du diese richtig kleinen Teilchen?"
                              "Ne, eigentlich hatten sie große Ohren."
                              "Hm?"
                              "Und sie verlangten viel Geld. dafür. Man spricht nicht gerne drüber. Die Oberen, die halten das geheim."
                              "Und woher weißt du das dann?"
                              "Trekkie."
                              Der zweite Arbeiter geht.

Kommentar

Blödsinn, Area 51 wurde ziemlich deutlich dementiert. Wobei ich danach auch von einem Bau im Weltraum ausgegangen bin, was eigentlich auch sinnvoller wäre. Unter Schwerelosigkeit hat man keine Probleme mit dem Montieren der einzelnen Teile, braucht keine gewaltigen Krananlagen und sowas, um die Hüllensegmente und so zu bewegen. Und vor allem braucht man keinen Rahmen, der das gesamte Schiff beim Bau stützt und schonmal eine gewaltige Konstruktion für sich ist.

Insofern machte mich dieses Detail auch stutzig. Aber hey, was solls, Hauptsache die Enterprise sieht gut aus.

Was die Frisco Fleet Yards angeht: Ich hatte bisher auch immer angenommen, dass es sich dabei um eine Werft im geostationären Orbit ÜBER der Stadt befindet, aber der Name legt einen Standort auf dem Planeten tatsächlich näher.

Ich hab mich mal umgesehen, Memory Alpha scheint auch der Meinung zu sein, dass die San Francisco Yards im Orbit liegen (das Raumdock aus ST I soll wohl zu der Werft gehören, wenn ich mich auch nicht an einen entsprechenden Hinweis erinnern kann).

EDIT: Nettes Bild, MFB. etwas ähnliches bekommt man übrigens in "Star Wreck: The Pirkinnig" zu sehen, auch wenn dort die Enterprise-E (bzw. deren Parodie) gebaut wird.

Kommentar

Lädt...
                                X