Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Kirk und Spock die einzigen "Ikonen" von Star Trek sind.
    Doch!
    Die Fans sehen das auch nicht so. Es gibt eine ziemlich große DS9-Fangemeinde und die meisten heute aktiven Fans sind mit Picard und Co großgeworden.
    Um die Fans geht es doch agrnciht, die werden sich den Film sowieso ansehen. Geh einfach doch mal auf die Straße und Frag irgendwelche Leute, welche ST Charaktere sie kennen.

Ein DS9-Kinofilm könnte sogar große Raumschlachten zeigen ohne damit den Canon zu verbiegen.

Die freiwillige Selbst-Reduzierung auf Kirk und Spock, und ein paar böse Romulaner, ist die Idee einer ideenmässig ausgebrannten Führungsschicht Paramount und im Fandom. Diesen Leuten, zu denen nun halt auch JJA zählt, fällt schlicht und einfach nichts besseres als ein Prequel ein. Das ist die ganze, sehr banale Wahrheit.
    Was macht das Aufwärmen von TOS denn schlechter als das Aufwärmen von DS9? Das wäre doch im Prinzip genauso ein Prequel, nur eben nicht ganz so weit in der Vergangenheit.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ein DS9-Kinofilm könnte sogar große Raumschlachten zeigen ohne damit den Canon zu verbiegen.
      Himmel hilf, bloß keinen DS9 Film. Das würde doch nie gut gehen. Die würden damit nur die ganze Serie im Nachhinein ruinieren.

Diesen Leuten, zu denen nun halt auch JJA zählt, fällt schlicht und einfach nichts besseres als ein Prequel ein.
      Ich denke emthrax hat es schon sehr schön ausformuliert.
      Ich glaube kaum, dass JJA aus Langeweile mal TOS wählte, weil ihm sonst nichts einfiel.
      Da hört sich emthrax Erklärung "Nun sehen sie ihre Chance das Franchise nachträglich so zu formen wie sie es haben wollten" doch etwas realitätsnäher an. Wobei dies denke ich eher für Orci zutrifft, der von den beiden eher der Star Trek Fan ist. JJA hat einfach eine gute Möglichkeit gewittert Teil eines großen, kultigen Bestandteils amerikanischer Fernsehgeschichte zu werden, die er als Kind sogar noch aktiv miterlerbte, und scheint ja sowieso gerne Nimoy Projekte zu übernehmen.

Kommentar

Da es ja nur noch 2 Tage bis zum Trailer sind sollen!! die Details im Internet aufgetaucht sein.

EXCLUSIVE: 'Star Trek' Teaser Description | HollywoodChicago.com

Naja hört sich jetzt nicht so schlecht an auch wenn mein Englisch nicht das beste ist

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
          Da es ja nur noch 2 Tage bis zum Trailer sind sollen!! die Details im Internet aufgetaucht sein.

EXCLUSIVE: 'Star Trek' Teaser Description | HollywoodChicago.com

Naja hört sich jetzt nicht so schlecht an auch wenn mein Englisch nicht das beste ist
          Naja so wie sich das anhört ist es wieder so ein nichts sagender Treaser wie viele, Einziger Pluspunkt ist wohl, dass wir entlich wissen dürfen, wie die Ente aussehen soll.

@newman:
          bin ganz deiner Ansicht ein DS9 Film würde die ganze Serie im nachhinein total zerstören,... Was wollten die da auch machen, ausser vielleicht Sisko kommt zurück, das Dominion greift wieder an, keine Ahnung ist aber gut so. So bleibt der Mythos DS9 wenigstens gewart.

Kommentar

Interessant hierbei Orcis Aussage, die Trekmovie irgendwo ausgegraben hat und vielleicht am ehesten über den Stil STXIs etwas implizieren könnte:

"Connecting Trek to today
            As noted above, have confirmed that this is an accurate report. The notion of showing the beginnings of the Enterprise in the 23rd century intermixed with the sounds from the 20th century reminded me of something Roberto Orci said in his interview with TrekMovie.com.

TrekMovie.com: You have talked about making Star Trek relevant again, how are you going to do that?

Roberto Orci: I think when a lot of people think of Star Trek they think of it as some other kind of fantasy world. What we want people to see is that the future that Gene Roddenberry created, of Star Trek and Starfleet and Starfleet Academy and the Federation, are extension of what might happen…maybe tomorrow. One of the things we are trying to do with this movie is connect it back to today. How we got from here to how we got to Captain Kirk on the Enterprise.

Clearly the trailer is doing exactly that. Showing us how we got from here to the Enterprise. The thing that distinguishes Trek from Star Wars most is that Star Trek is our future, and not ‘from a galaxy far far away.’ It appears that the film makers are trying to make that connection…and the trailer is just the beginning. "

Kommentar

Natürlich schade, dass es keine Szenen aus dem Film im Trailer zu sehen geben wird. Aber zumindest wird man einen ersten Blick auf die Enterprise werfen können und man wird schon mal wissen, wie gut das CGI von ILM aussehen wird.

Es fällt mir auf, dass der Trailer eine interessante Parallele zum Vorspann von Enterprise hat. Der Trailer zitiert Aussagen über den Aufbruch ins Weltall, während der Vorspann den Weg dorthin gezeigt hat. In diesem Sinne, wäre mir fast lieber gewesen, wenn "Space. The final frontier ..." nicht von Spock, sondern von Cochrane gesprochen worden wäre.

Gut finde ich den zweideutigen Gag mit "Under Construction".
              Und dass auch schon die typische Star Trek-Fanfare zu hören sein soll, ist natürlich auch kein Nachteil.

Nur warum man auf die Einblendung des Titels "Star Trek" verzichtet, weiß ich nicht so recht. Gut, jedem wird klar sein, was er da sieht, spätestens wenn das Logo eingeblendet wird. Aber geschadet hätte es ja nicht. Zumal um den Titel ja keine Geheimniskrämerei besteht wie bei "Cloverfield".
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Roberto Orci: I think when a lot of people think of Star Trek they think of it as some other kind of fantasy world. What we want people to see is that the future that Gene Roddenberry created, of Star Trek and Starfleet and Starfleet Academy and the Federation, are extension of what might happen…maybe tomorrow. One of the things we are trying to do with this movie is connect it back to today. How we got from here to how we got to Captain Kirk on the Enterprise.
                Das ist ja mal eine interessante Aussage! Demnach hat ST XI das gleiche Konzept wie ENT, nur mit dem Unterschied, dies nicht mit einer neuen Mannschaft zu versuchen, sondern mit bekannten Charakteren. Wir sehen Spocks Zukunft und Vergangenheit unter Berücksichtigung des Canon, mit vielen Anspielungen auf bekannte Ereignisse und gestaltet in einem modernisierten Realismus, der Star Trek dem Zuschauer als glaubwürdige Zukunftsvision nahe bringt. Das könnte wirklich das Beste werden, was man derzeit aus Star Trek machen kann!
                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Klingt wirklich nicht übel, nur schade, dass der Trailer vermutlich erst am 21. im Internet zu finden ist.

Was ich mich gerade frage, soll das jetzt der wirkliche Bau der Enterprise sein oder nur ein Effekt und zu welcher Zeit? Stellt man Kirk nämlich auf eine neue Ente, wären damit April (würde mich nicht stören) und Pike gestrichen, wobei es möglicherweise die beste Lösung wäre.

Kommentar

Pike wird denk ich nicht gestrichen. Nachdem TAS jedoch nicht canon ist (und Orci selbst mal von sich behauptete die Serie als einziges ST nicht gesehen zu haben) halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dieser gestrichen wird.

Kommentar

Ist doch gut möglich das der Bau der Enterprise den Zeitrahmen darstellt, in dem Pike das Kommando über das Schiff übernimmt (wenn man April tatsächlich aus dem Canon rausnimmt und damit ignoriert).

War Spock eigentlich von Beginn an unter Pikes Kommando oder kam er erst später zur Crew dazu?

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                        War Spock eigentlich von Beginn an unter Pikes Kommando oder kam er erst später zur Crew dazu?
                        Gut möglich. Spock sagte mal, dass er 11 Jahre, 4 Monate und 5 Tage unter Captain Pike gedient hat. (Muss aber nicht ausschließlich auf der Enterprise gewesen sein. Also wäre Platz für einen Captain April)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          ... Geh einfach doch mal auf die Straße und Frag irgendwelche Leute, welche ST Charaktere sie kennen.

"Irgendwelche Leute" zu fragen ist ja nun nicht gerade sinnvoll. Wenn ich "irgendeine" Oma frage, welchen ST-Charakter sie kennt, dann sagt sie natürlich Kirk, Pille und Spock.

Aber geht diese Oma ins Kino? Nein, höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn man jüngere Mitmenschen befragt, also unter 35 und damit die potentiellen Kinogänger, dann erhält man als Antwort durchaus Picard, Sisko usw. Da gibt es dann sogar Leute, die mit Kirk gar nix anfangen können...

Klar, mein Freundeskreis ist nicht gerade repräsentativ für die Weltbevölkerung. Dennoch, das die Leute nur Kirk und Spock kennen müsste erstmal bewiesen werden. Bisher ist das nichts als eine Behauptung ohne Wert.

Ich glaube auch nicht das JJA und Paramount einen Film für die Generation 45+ machen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

"Irgendwelche Leute" zu fragen ist ja nun nicht gerade sinnvoll. Wenn ich "irgendeine" Oma frage, welchen ST-Charakter sie kennt, dann sagt sie natürlich Kirk, Pille und Spock.
                            Eine klassische "Oma" kennt nichtmal "Star Trek", die kennt höchstens "Raumschiff Enterprise". Aber das ist doch völlig irrelevant, was die deutschen Omas kennen, denn die gehen sowieso nicht in den Film.

Aber geht diese Oma ins Kino? Nein, höchstwahrscheinlich nicht.
                            Ebend. Die sprichwörtliche Oma weiß übrigens auch nicht, wer Mulder und Scully sind und die sind auch im Kino.

Und selbst wenn sie wüsste, dann muss man erstmal schlüssig belegen, dass die Kenntnis um Kirk und Spock auch ausreichend ist, um sie ins Kino zu locken. Das ist eine ziemlich billige Rechnung, die da aufgemacht wird. Aber das habe ich bereits ausgeführt.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                              Ist doch gut möglich das der Bau der Enterprise den Zeitrahmen darstellt, in dem Pike das Kommando über das Schiff übernimmt (wenn man April tatsächlich aus dem Canon rausnimmt und damit ignoriert).

The Cage spielt 2254 (laut MemoryAlpha) während Kirks fünfjährige Mission 2265 beginnt. Zwar scheint Pike tatsächlich aufzutauchen, da wohl ein Schauspieler für ihn gecastet wurde. Aber so leigen zwischen dem Bau der Enterprise und Kirks Kommando über 10 Jahre, damit würden wir keinen Captain-, sondern bestenfalls einen Ensign Kirk sehen.

Natürlich geht es nicht um irgendeine alte Oma, aber da man versucht eben neue Fans zu gewinnen, ob das funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt, nimmt man logischerweiße die bekanntesten und kultigsten Charaktere und da TOS in den USA doch eindeutig am bekanntesten zu sein scheint und bei nicht-SciFi-Fans imo auch hier ist, ist es einfach die beste Wahl.

Kommentar

Was wiederum zur Akademie-Szene passen würde. Kirk kam 2250 zur Akademie, Pike übernahm 2253 das Kommando (alles Memory-Alpha). Wie lange war Kirk auf der Akademie - vielleicht drei Jahre (2254 war er jedenfalls schon auf der USS Republic)? Könnte also übereinstimmen.

Habe mal in meiner Familie rum gefragt, mit was sie alles Star Trek verbinden. Bei allen kam als Antwort Kirk und Raumschiff Enterprise zurück. Höchstens noch "der Glatzkopf". Von den anderen keine Spur.

Kommentar

Lädt...
                                X