Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Das da jetzt ein Spock aus dem 24. Jahrhundert kommt, muss imo nicht bedeuten, dass es stilmäßig jetzt an TNG angelehnt wird, genauso könnte man sich bei DS9 oder VOY bedienen oder was ganz eigenes erfinden. Was ist denn noch TNG typisch, wenn es weder die Enterprise-D/E noch deren Crew zu sehen gibt? Nichts genaues weiß man nicht, würde ich da einfach mal sagen.
    Es wäre sogar gut, wenn Spock einige Zeit nach "Nemesis" erst die Zeitreise antritt, da Nimoy ja schneller (und sichtbar) gealtert ist als Spock. Wäre nicht schlecht, wenn man die Ereignisse ungefähr zur Zeit von "Endspiel" oder "Gestern, heute, morgen" legt. Das würde bedeuten, dass man sich nicht wirklich um das bisherige TNG-Design kümmern müsste. Und da man bisher nur alternative Zeitlinien aus dieser Periode sah, hätte man alle Freiheiten der Welt.

Zum Design gibt es übrigens noch eine Aussage von Karl Urban:

The way I feel about it, being as specific as I’m allowed to be, is it’s like listening to a radio station in AM and then tuning it into high-definition stereo. Everything will sort of really come into high-definition focus… if that makes any sense. All I can really say is the production as a whole is incredibly faithful to the Star Trek universe and takes into account what has come before. The very fact that Leonard Nimoy is reprising his role of Spock, for the first time in, like, 15 years, is a huge endorsement. He wouldn’t be doing it if he didn’t believe the spirit of this production was not in the right place.
    Die Metapher, die er verwendet, ist schon mal interessant. Lässt viel Interpretationsraum, aber ich denke es kommt rüber, dass ein Wiedererkennungswert gegeben ist.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

Weiß ich, aber wer verbindet den das mit TOS? Deswegen würde ich auf solche Feinheiten, die eh nur irgendwelchen Nerds bekannt sind, keine Rücksicht nehen.
    Die"Nicht-Nerds" wird's aber auch nicht stören. wenn das Geländer grau statt rot ist. Die "Nerds" wissen, warum die Farbgebung so ist. Die anderen kümmert es ohnehin nicht besonders.
    Zuletzt geändert von MFB; 12.01.2008, 13:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Du weißt aber schon, dass bei ST11 ganz neue Leute am Ruder und an der Produktion beteiligt sind. JJ Abrams und sein Team haben es zumindest verdient, es mal zu versuchen, ohne dass man ihnen die Fehler ihrer Vorgänger ungerechtfertigter Weise anlastet.

Wie sagte Kirk zu Scotty in ST3 nochmal? "Junge Köpfe, frische Ideen. Seien Sie etwas toleranter."

Wirklich neu sind diese Leute nicht, junge Köpfe sind es auch nicht und sie haben auch keine frischen Ideen. Deshalb gibt es auch keinen Grund für Toleranz.

Was soll denn dieses Prequel? Zeitreise? Spock? TOS? Warum keine Fortsetzung, wegen mir auch mit neuer Besatzung? Warum lässt sich JJ Abrams darauf ein, wo sind hier seine jungen Köpfe und frischen Ideen?

Und wenn schon TOS, dann bitte richtig. Bitte mit den TOS-Sets, der TOS-Enterprise usw usw. Aber das wird nicht passieren.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die die Brücke aus "The Cage" als Vorlage für ihr Design nehmen oder den größeren Brückenhügel berücksichtigen?
        Die werden natürlich von der TOS-Brücke ausgehen, wie sie allgemein bekannt ist.

conc. "frische Ideen": Als ich das letzte Mal nachguckte, haben sie die "frischen Ideen" von Herrn Berman kopiert.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Weiß ich, aber wer verbindet den das mit TOS? Deswegen würde ich auf solche Feinheiten, die eh nur irgendwelchen Nerds bekannt sind, keine Rücksicht nehen.
          Graue, dunklere Farbgebungen entsprechen aber dem modernen Zeitgeist, quitschbunte nicht.
          Daher wird man sich daran orientieren und dann sagen können "wir haben doch nichts falsch gemacht, bei "The Managerie" wars auch nicht bunt"

Kommentar

Aber "TOS" und "Zeitgeist" zusammen in einem Film geht doch sowieso nicht. Man muss sich schon für eine Sache entscheiden. Und sie haben uns nun mal TOS versprochen...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Und sie haben uns nun mal TOS versprochen...
              Ja eben nicht.

Nach den ersten sehr positiven Reviews von Cloverfield bin ich da auch ganz optimistisch, dass es JJA hier nicht vergeigt, sondern wirklich gutes Kino auf die Leinwand zaubert und bis jetzt ist alles Hören-Sagen was die achso "untrekkischen" Elemente angeht. Insofern: Im Zweifel für den Angeklagten - zumindest bis zu den ersten wirklich verwertbaren Bildern und Videos.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Also nochmal zur Ente zur kommen, Ich weis nicht wo das Problem mit dem Modell von Koerner ist. Sieht doch garnicht mal schlecht aus...

Hat die Siulette von der alten und sieht auch noch modern aus

Kommentar

Also mir gefällt das design richtig gut, aber ich glaube das wird einer der Hauptpunkte an denen die Meinungen weit auseinander gehen.

Sieht man ja im Thread wos eigentlich um das Design der neuen alten Ente geht
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Und sie haben uns nun mal TOS versprochen...
                    Ich kann mich noch nicht einmal erinnern, dass JJA sich bisher zu irgendetwas geäußert hätte. Woher will man denn dann wissen, was dieser verspricht oder nicht?
                    Bislang waren alle Aussagen entweder von Orci, Schauspielern oder einzelnen Mitarbeitern, die irgendwo am Rande auch bei STXI mit beteiligt sind. Aber letztendlich ist keiner von denen Produzent oder Regisseur und gerade bei Designfragen nicht zuständig, daher bei Fragen des Designs auch nicht 1:1 ernst zu nehmen.

Am ehesten an ein realistisches Versprechen kommen Aussagen ala "TOS" als DAS Star Trek "in die moderne Gegenwart katapultiert"

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ich kann mich noch nicht einmal erinnern, dass JJA sich bisher zu irgendetwas geäußert hätte.
                      Nee, der hat noch nie was zu dem Film gesagt. Der hat noch nichtmal öffentlich bestätigt, dass er der Regisseur ist.

Woher will man denn dann wissen, was dieser verspricht oder nicht?
                      Also wirklich! Wenn man sagt, dass man einen Film über die Vorgeschichte von Kirk und Spock macht, dann erweckt man damit doch den Eindruck, man würde einen TOS-Film machen oder etwa nicht?

Bislang waren alle Aussagen entweder von Orci, Schauspielern oder einzelnen Mitarbeitern, die irgendwo am Rande auch bei STXI mit beteiligt sind. Aber letztendlich ist keiner von denen Produzent oder Regisseur und gerade bei Designfragen nicht zuständig, daher bei Fragen des Designs auch nicht 1:1 ernst zu nehmen.
                      Also ich wüsste nicht, dass Drehbuchatuoren/Schauspieler etc. sich nun ständig an die Öffentlichkeit wenden und dort Dinge über ihre jeweiligen Filme erzählen würden, die dann alle nicht stimmen. Das ist sehr wohl "ernst zu nehmen".
                      Des weiteren reden wir hier nicht vom Design, sondern von der Ernsthaftigkeit, mit der das Projekt betrieben wird.

Am ehesten an ein realistisches Versprechen kommen Aussagen ala "TOS" als DAS Star Trek "in die moderne Gegenwart katapultiert"
                      Und jetzt frag dich nochmal, wer verspricht, dass es ein TOS-Film wird.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Und jetzt frag dich nochmal, wer verspricht, dass es ein TOS-Film wird.
                        TOS habe ich dem hier diskutierten Zusammenhang im Aspekt von TOS-Flair/Atmosphäre gesehen.
                        Um die gings hier doch!
                        Und das "in die Gegenwart katapultiert" sagt eben auch einen in diesem Aspekt an den Zeitgeist von heute angepassten Stil.
                        Die Anwesenheit von Kirk/Spock genügen hier demnach ohne Aussagen des dafür zuständigen Manns nicht, um ein Versprechen über den Stil von STXI abzuleiten.
                        Dass es inhaltlich um TOS geht, dürfte wohl niemand bezweifelt haben und rein inhaltlich dürfte es auch keine Probleme mit dem "Zeitgeist" geben.

Kommentar

Nee, der hat noch nie was zu dem Film gesagt. Der hat noch nichtmal öffentlich bestätigt, dass er der Regisseur ist.
                          For the Record: Doch hat er. Schon vor Ewigkeiten.
                          Link aus dem Sammelpost:
                          Abrams Confirmed To Direct Star Trek XI - Expected To Be Out Christmas 2008 | TrekMovie.com

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            For the Record: Doch hat er. Schon vor Ewigkeiten.
                            Link aus dem Sammelpost:
                            Abrams Confirmed To Direct Star Trek XI - Expected To Be Out Christmas 2008 | TrekMovie.com
                            Danke schön für diese wirklich wichtige und notwendige Richtigstellung.

@newman: Wenn unter "Zeitgeist" hohle Balleraction im Sinne des Argomobils zu verstehen ist, dann geht das eben nicht.

Kommentar

@newman: Wenn unter "Zeitgeist" hohle Balleraction im Sinne des Argomobils zu verstehen ist, dann geht das eben nicht.
                              Ich sprach zwar in den Posts davor immer noch nur über die Atmosphäre, aber TOS war schon immer mit einem prügelnden Weiberheld Kirk actionfähiger und fürs Kino massentauglicher als TNG mit Diplomat Picard, Moral und utopischer Föderationsvorstellung. Das merkt man insbesondere in den letzten Kinofilmen, in denen man hätte meinen können die Autoren hätten am liebsten Picard in ST7 sterben lassen und Kirk das Kommando über die ENT-E übernehmen. Von daher sehe ich TOS diesem "Zeitgeist" sogar näher als das idealistische 80er Produkt TNG.

Eine andere Frage ist ob der "Zeitgeist" wirklich nur aus hohler Action besteht, oder hohle Action einfach nur leichter zu produzieren ist und damit schnell verdientes Geld darstellt, aber die Zuschauer auch heute noch eine Gesichte, die neben Action mit Logik und Verstand agiert, akzeptieren würden.

Kommentar

Der "Zeitgeist" besteht mitnichten aus Action+Sex. Aber darauf kommt es doch gar nicht an. Die Produzenten diverser Serien/Kinofilme "glauben" das der Zeitgeist aus Action+Sex besteht. Und deshalb drehen die das. Und deshalb floppt das auch jedesmal...

Kommentar

Lädt...
                                X