Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich mal eine, die die Wahrheit ausspricht und dem Leser dieses "Wir ehren Rodenberry"-Gesülze erspart. Das ist jetzt die erste Meldung, die ich für wirklich glaubwürdig halte, weil sie das enthält, was am wahrscheinlichsten ist. "Wir beachten den Canon" ist alles nur bla bla bla und ich weiß auch nicht, wie das irgendjemand ernst nehmen kann (schrieb ich das schon? ).

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Dass abgesehen von der Enterprise vieles anders aussehen wird, war dagegen im Groben schon vorhersehbar. Hier kommts drauf an wie genau dieses anders ausschaut.
    Du bist auch immer so gutgläubig. Sie sagt doch, dass sie mit dem Äußeren der Enterprise nichts zu tun hat.
    Wahrscheinlich sagt derjenige, der nun das Äußere designt: "Nun, soweit mir bekannt ist, sollte nur das Innere der Enterprise gleich bleiben (...)"

Ich hätt das Reboot ja so gemacht: Aus Spock einfach eine Frau machen und der Rest hat immer schlechte Laune. Ach, nee, das gibt's ja schon.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Na ja... der anscheind massive Einsatz von CGI könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der ST-Film endlich mal ein ordentliches Budget hat. Ich bin zwar auch kein Fan von CGI-Orgien ala SW Ep.1 - 3, aber wenigstens kann man jetzt wenigstens hoffen, dass fremde Planeten auch wirklich fremd wirken und nicht wie im Wald hinterm Studio aufgenommen, um's mal übertrieben auszudrücken. Außerdem wird ja wohl keiner bestreiten wollen, dass z.B. der CGI-Vulcan im DC von STI besser aussieht als der gezeichnete in der Originalfassung.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Endlich mal eine, die die Wahrheit ausspricht und dem Leser dieses "Wir ehren Rodenberry"-Gesülze erspart. Das ist jetzt die erste Meldung, die ich für wirklich glaubwürdig halte, weil sie das enthält, was am wahrscheinlichsten ist. "Wir beachten den Canon" ist alles nur bla bla bla und ich weiß auch nicht, wie das irgendjemand ernst nehmen kann (schrieb ich das schon? ).
      Ein 100%iger Beweis, dass der Canon, anders als angekündigt, nicht eingehalten wird, ist das aber bei weitem nicht. Gut, dass der Design-Canon wohl gebrochen wird, war ja im Vorfeld klar, dass die Enterprise etwas anders aussehen wird war auch zu erwarten, ebenso wie man sich sicher sein konnte, dass das Innere des Schiffs nicht mehr so nach bunter Studiokulisse aussehen wird wie in der Serie aus den 60ern.

Vor allem der Satz "[...] alles was ich dir anbieten kann, ist, dass du all deine Erwartungen, was Star Trek sein sollte, über Bord werfen darfst. Wenn du dir diesen Film mit einer aufgeschlossenen Einstellung ansiehst und es für bare Münze nimmst, wirst du vielleicht eine tolle Zeit haben." finde ich gar nicht mal so schlecht. Immerhin darf man nun hoffen, dass evtl. neue Türen aufgestoßen werden und ST sich endlich mal in eine neue Richtung entwickelt.

Wobei ich sagen muss, dass sich das Ganze aber auch so anhört, als ob der Typ einfach nur rummotzt weil er nicht die erhofften Sets bauen durfte, was er ja auch mehrmals erwähnt.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
        Ein 100%iger Beweis, dass der Canon, anders als angekündigt, nicht eingehalten wird, ist das aber bei weitem nicht.
        Na und? Es ist aber ein deutliches Indiz dafür, dass die Glaubwürdigkeit der Beteuerungen doch eher gering einzuschätzen ist. Ich kann nun nicht sagen, dass mich das auch nur im geringsten erstaunen würde, was die sagt, denn die Rechnung, "sich an den Kanon halten und damit neue Zuschauer an Star Trek heranzuführen" ist widersprüchlich und geht nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hauptverantwortlichen das entgegen ihrer Beteuerungen wirklich glauben.

Wobei ich sagen muss, dass sich das Ganze aber auch so anhört, als ob der Typ einfach nur rummotzt weil er nicht die erhofften Sets bauen durfte, was er ja auch mehrmals erwähnt.
        Ja, wenn jemand (es ist übrigens eine Frau, nebenbei) nicht das sagt, was die Fans hören wollen, hat steckt da immer eine böse Absicht dahinter. Kritik ist immer gleich Missgunst und stets von negativen Gefühlen geprägt. Klar. Und wenn einem nichts einfällt, ist es dann eben Neid.

Kommentar

Erwähnte ich das das Wort Canon mein ganz persönliches Unwort 2007 ist?

Diese Meldungen die wir in den letzten Wochen bekommen haben sind meiner Meinung nach von Menschen, die einfach mal was sagen wollen. Die Geschichte mit dem angeblich gelesenen Drehbuch klingt sowas von dubios und unglaubwürdig; Ich finde es lächerlich sich darauf zu beziehen und Meinungsmache zu posten.

Und die Geschichte mit den Sets? Ernsthaft? Man wollte das Grunddesign der Enterprise beibehalten? ECHT? Es gibt Veränderungen und mehr CGI? Mal was ganz neues! Hardcore Fans wird das nicht gefallen? Wirklich, ich bin schockiert!
          Das war doch alles schon mit der Kirk, Spock und Prequel Geschichte klar.

Ganz ehrlich? Da war jemand einfach ein wenig beleidigt weil es nun nach anderen Vorstellungen läuft. Schließlich handelt es sich hier wohl um eine Setdesignerin, deren Ideen nicht nach ihren Vorstellungen umgesetzt wurden.

Zitat:"Nichts war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war jedes Mal überrascht, wenn ich auf's Set kam. Das kannst du interpretieren, wie du willst."

Sagt doch schon alles, oder?
          I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Zitat von chrisblair Beitrag anzeigen
            Erwähnte ich das das Wort Canon mein ganz persönliches Unwort 2007 ist?

Diese Meldungen die wir in den letzten Wochen bekommen haben sind meiner Meinung nach von Menschen, die einfach mal was sagen wollen. Die Geschichte mit dem angeblich gelesenen Drehbuch klingt sowas von dubios und unglaubwürdig; Ich finde es lächerlich sich darauf zu beziehen und Meinungsmache zu posten.

Und die Geschichte mit den Sets? Ernsthaft? Man wollte das Grunddesign der Enterprise beibehalten? ECHT? Es gibt Veränderungen und mehr CGI? Mal was ganz neues! Hardcore Fans wird das nicht gefallen? Wirklich, ich bin schockiert!
            Das war doch alles schon mit der Kirk, Spock und Prequel Geschichte klar.

Ganz ehrlich? Da war jemand einfach ein wenig beleidigt weil es nun nach anderen Vorstellungen läuft. Schließlich handelt es sich hier wohl um eine Setdesignerin, deren Ideen nicht nach ihren Vorstellungen umgesetzt wurden.

Zitat:"Nichts war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war jedes Mal überrascht, wenn ich auf's Set kam. Das kannst du interpretieren, wie du willst."

Sagt doch schon alles, oder?

100% agree

All das was einige motzen war doch von anfang an klar als JJA glaube ich sagte das man auch nicht Trekkies ins Kino locken wollte war doch klar das es wieder Action und CGI geben wird.
            Alles "negative" was hier einige befürchten war doch zum Teil schon vorher klar.

Zu den Aussagen der Setdesignerin, naja vielleicht hat sie recht vielleicht ist sie nur etwas verstimmt weil ihre Sets nicht verwendet wurden wer weiss solange ST XI nicht zu einer SW CGI Kopie wird störts mich nicht.

Kommentar

Ich denke, dass sich der Einsatz von CGI manchmal gar nicht umgehen lässt. Wenn z.B. irgendeine exotische Planetenlandschaft oder ein enorm großer Saal zu sehen sein soll, der aber eigentlich nur Nebenschauplatz sein soll, halte ich den Einsatz von CGI für kostengünstiger, als wenn man ein gigantisches Set baut (für das man evtl. gar keinen Platz in den Studios hätte) und das das nur drei Minuten lang im Film zu sehen ist. Also CGI sehe ich nicht als "böse" Sache. Aber man sollte keinesfalls alles mit CGI machen. Bei der neuen SW-Trilogie war das wirklich schon zu übertrieben und da alles so bunt war, wirkte das alles sehr surreal. Wenn das CGI aber dezent eingesetzt wird und "realistisch" (sofern in einem SciFi-Film möglich) bleibt, habe ich kein Problem damit.

Dass das Innere der Enterprise CGI wird, halte ich mal für unrealistisch. Monitoranzeigen, evtl. der Shuttle-Hanger, sofern er vorkommt. Aber ansonsten gibt es eigentlich nichts, was man unbedingt mit CGI umsetzen müsste.

Sollte das Äußere der Enterprise weitgehend unverändert bleiben, würde mich das sehr freuen. Und was das Innere angeht, wird sich das auch an der äußeren Form des Schiffes orientieren müssen.

Man sollte vielleicht beachten, dass Dawn Brown nur der Set-Designer ist und nicht Art Director und hat mit dem äußeren Erscheinungsbildes der Enterprise gar nichts zu tun, daher muss sie auch gar nicht mehr wissen, als dass die Enterprise äußerlich unverändert bleibt. Mehr Info braucht sie für ihren Job gar nicht.
              Zuletzt geändert von MFB; 09.01.2008, 12:56.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke auch, dass man da nicht wirklich was Neues erfahren hat. Es wurde vielleicht etwas, was vorher "nur" stark angenommen wurde, bestätigt, aber tatsächlich erfahren tut man da nix. Dawn Brown war früher Set Designerin der STAR TREK WORLD TOUR, wo ja nu' gar nix mit CGI geht und alles genau wie in den bisherigen Serien aussehen sollte, von daher ist es wohl auch nicht verwunderlich, wenn sie jetzt ein paar Probleme damit hat, anders an Dinge ranzugehen als sie es gewohnt ist.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                  All das was einige motzen war doch von anfang an klar (...) Zu den Aussagen der Setdesignerin, naja vielleicht hat sie recht vielleicht ist sie nur etwas verstimmt weil ihre Sets nicht verwendet wurden wer weiss solange ST XI nicht zu einer SW CGI Kopie wird störts mich nicht.
                  Für wie unreif haltet ihr die Leute eigentlich? Jedesmal, wenn da etwas steht, was euch nicht gefällt, kommen reflexhaft dieselben Stories über motzende profilgeile Leute, die dem Projekt aus niederen Motiven schaden wollten etc., das habe ich ja oben schon geschrieben.

Kommentar

Für genauso unreif wie einige Kollegen hier im Forum, die sich auf jede Kritik werfen mit dem "Ich hab es doch gewusst und schon immer gesagt dass der Film Müll wird!" Reflex!!!

Demnächst teilt uns wohl auch noch der Taxifahrer von Chris Pine mit was er von dem Film hält. Er kann es sicher beurteilen.

-Bender-

Kommentar

Ja Gott endar, das ist halt doch immer die ewig gleiche Platte. Kopf in den Sand, nicht wahr haben wollen - dann wirds schon werden.
                      Oder halt doch nicht.
                      Mittlerweile kann ich darüber nur noch amüsiert den Kopf schütteln. Wirklich jedes Mal das selbe.
                      Die "wir machen die Quelle schlecht" Nummer ist da doch nur eine weitere Facette.

Kommentar

Ich berufe mich da immer wieder auf ein altes klingonisches Sprichwort (NON-CANON!!): Im Kino werden die Toten gezählt und nicht in einer Gerüchteküche!!

-Bender-

Kommentar

Für genauso unreif wie einige Kollegen hier im Forum, die sich auf jede Kritik werfen mit dem "Ich hab es doch gewusst und schon immer gesagt dass der Film Müll wird!" Reflex!!!
                          Jaja, eine ganz geschickte Retourkutsche. Nur hast du anscheinend meinen Standpunkt nicht beachtet oder meine Posts nur überflogen. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass der Film Müll wird. Zeig mir das.

Dieses Canon-Gebabbel dient nur dem Zweck, die Fans zu besänftigen. Und das absurde dabei ist: Durch ihre Beteuerungen werden sie wahrscheinlich gerade die Kritik provozieren. Es gibt ja zwei Möglichkeiten:
                          a) Durch die Beteuerungen, dass sie den Canon achten, schüren sie die Erwartung, dass es auch tatsächlich so ist. Sie schrauben die Erwartungshaltung nach oben.
                          b) Wenn sie sagen würden: "Forget about old Trek", dann hätten sie viel mehr Freiheiten.

Aber sie entscheiden sich für "Nr. a)" und wecken Erwartungen, die sie wahrscheinlicherweise gar nicht einhalten wollen und auch nicht können.
                          Mich würde es gar nicht so stören, wenn sie den "Canon" brächen, wenn sie es vorher zugäben und die Karten auf den Tisch legten. Mich würde es auch nicht so sehr stören, wenn JJA hinginge und sagte: "Ihr müsst alles vergessen, was Star Trek war". Ganz im Gegenteil, das würde bei mir auf eine positive Reaktion stoßen.

Mich stört es, wenn ich den Eindruck habe, dass ich für dumm verkauft werde und wenn mir jemand Dinge erzählen will, an die er offensichtlich selbst nicht glaubt. Und dass er daran nicht glaubt, denke ich aus folgender Überlegung heraus: "Canontreu" und "neue Fans gewinnen" passen nicht zusammen. Man kann entweder das eine haben oder das andere. Die Macher wollen offensichtlich das letztere. Das ist legitim. Aber dann sollen sie das auch sagen. Wenn sie das Rad neu erfinden wollen, dann sollen sie nicht so tun, als seien mit einem streng canongetreuen Star Trek neue Zuschauermassen zu gewinnen. Sie wollen aber eben auf allen Hochzeiten tanzen.

Hinzu kommt eine generelle Skepsis, weil das "neue Fans gewinnen" schon mit Nemesis und ETP gescheitert ist. Warum sollte es nun anders sein?

Kommentar

Abstimmung mit den Füßen.

Also ich habe die Newslage in den letzten Monaten aufmerksam verfolgt, und auch diesen Thread hier, auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin (zwecks Abiturvorbereitungen... Gott stehe mir am Montag bei! Und am Mittwoch und am Freitag... ).
                            Nun, ich muss zugeben, dass das Gesamtbild, dass sich abzeichnet, doch irgendwie immer mieser wird.
                            Hier mal ne kleine News, da mal ein Gerücht... mag zwar im Einzelnen anzuzweifeln sein und auch in der Summe noch lange kein Beweis, dass der Film das Canon mit Füßen treten wird, aber es doch eindeutig ein Grund zur Sorge.
                            Also ich bete mal für den 18.1., und nicht nur weil ich da Englisch schreibe.
                            Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste, was will man sonst auch tun?
                            Gut, man kann den Kopf in den Sand stecken oder es jetzt schon schlecht reden, aber das ist mir beides zu anstrengend.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Mich würde es auch nicht so sehr stören, wenn JJA hinginge und sagte: "Ihr müsst alles vergessen, was Star Trek war". Ganz im Gegenteil, das würde bei mir auf eine positive Reaktion stoßen.
                              Wenn man aber alles vergessen müsste, was Star Trek war, warum gibt man dem Film dann noch den Werbeaufkleber "Star Trek"? Wenn das Design des 23. Jahrhunderts anders ist, so ist das eine Änderung, für die man nur Verständnis aufbringen kann, aber wenn man ST ganz über den Haufen werfen will, dann sollte man dem Film halt einen ganz anderen Namen geben. Natürlich wollen die Produzenten den Namen beibehalten, denn so ein "Markenname" bringt halt immer zusätzliches Geld.

Kommentar

@ Endar: Also ich wollte dich damit nicht persönlich ansprechen. Ich habe deine Artikel auch mehr oder weniger zu diesem Thema gelesen und bin zu 70% deiner Meinung.
                                Ich kann verstehen wenn ein Teil der Fans die mit TNG und DS9 groß geworden sind ein Problem in der TOS bzw. ReBoot Geschichte sehen. Aber lehrt uns Star Trek nicht einen "open Mind" zu haben? Vielleicht einfach mal das konservative ein wenig herunter fahren und offener für etwas Neues sein anstatt immer auf altem zu bestehen.
                                Ändern können wir es sowieso nicht!!

-Bender-

Kommentar

Lädt...
                                X