Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das wird sowieso wahrscheinlich viel zu vollgestopft sein, denke ich.
    Allmählich befürchte ich genau das. Wenn ich daran denke, dass wir jetzt schon DREI unterschiedliche Spocks sehen werden, also DREI verschiedene Zeitebenen... dann haben wir ein wenig was von der Akaemie-Zeit... das 24. Jahrhundert wird gezeigt (ist ja wohl der Ausgangspunkt, wenn Nimoy mitmacht), der Plan der Romulaner und dieser Bösewicht selbst (ich glaube, sein Name war Nero) muss eingeführt werden... Die Enterprise wird praktisch neu eingeführt, sowie alle Charaktere... Dann heißt es, es soll etliche Schauplätze geben...

Gut, es kommt alles noch auf die Länge des Filmes an. Wenn es etwa so wie "Fluch der Karibik" wäre (nur von der Länge her, nicht von der Filmart her), dann ginge es noch. Ein 90-Minuten-Film, wie es die ST-Filme aber meist sind, dürfte es auf gar keinen Fall sein.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Oder die Bewahrer

Jetzt bin ich mal gespannt, ob den hier jemand noch versteht...
      Ich hab ihn verstanden, kann mich dunkel an "Preserver" erinnern

Aber halte für unwahrscheinlich, dass diese Story aufgegriffen wird, vor allem weil sie ohne Zusammenhang mit dem Mirror Universe ja keinen Sinn ergibt, bzw. man in einem Film keine Zeit hätte das aufzudröseln

Trotzdem, das Buch ist gut und das Ende die beste Erklärung für das MU die ich jemals gelesen habe.

-----

Eine Idee die mir grad kam: Vielleicht ist der zeitreisende Spock ja letztlich (und teilweise) dafür verantwortlich, dass Kirk so "sanft" angefasst wird, oder überhaupt ein Kommando bekommt...

Kommentar

Keine Ahnung .... aber ich schätz mal, spätestens am 19.1. wird er eh im Netz zu sehen sein!
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung .... aber ich schätz mal, spätestens am 19.1. wird er eh im Netz zu sehen sein!
          Ich frag mich bloß, ob ich gleich am 18.1. ins Kino stürmen soll...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
            17.1.

Später nicht.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Ich frag mich bloß, ob ich gleich am 18.1. ins Kino stürmen soll...
              In Deutschland startet "Cloverfield" ohnehin nicht am 18. sondern erst am 31.1.

Wegen Orcis "Genius"-Kommentar: Im TOS-Pilotfilm bezeichnet Gary Mitchell Kirk als "Bücherwurm", zumindest in Bezug auf dessen Akademie-Zeit. Es wäre also nicht völlig abwegig und schon gar kein Canon-Bruch, im neuen Film auch mal Kirks intellektuellere Seite zu zeigen.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                Mensch, da gibt's neues STAR TREK, da fliegt man halt kurz rüber

Auf die Kirk-Darstellung bin ich aber auch mal gespannt, das dürfte nämlich die Rolle sein, bei der man sich am ehesten vertung kann. Zum Kobayashi Maru Test geisterten ja schon diverse angeblich Spoiler durchs Netz, einmal hieß es, er solle eine Frau dazu gebracht haben, den Test für ihn zu manipulieren (wie wohl ), dann, dass er von Spock höchstpersönlich erwischt wird, woraufhin ihn der Akademie-Chef rauswerfen will, Kirk aber nach einer Rede dann doch bleiben darf. Zwar hieß es auch da wieder was von Leuten, die gegen seine Beförderung protestieren, aber irgendwie passt das imo ganz und garnicht zu ST. Mal sehen, was davon stimmt.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen

Wegen Orcis "Genius"-Kommentar: Im TOS-Pilotfilm bezeichnet Gary Mitchell Kirk als "Bücherwurm", zumindest in Bezug auf dessen Akademie-Zeit. Es wäre also nicht völlig abwegig und schon gar kein Canon-Bruch, im neuen Film auch mal Kirks intellektuellere Seite zu zeigen.
                  Das ist dann aber eine Seite, die Kirk seither gut verstecken konnte.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Das ist dann aber eine Seite, die Kirk seither gut verstecken konnte.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Oho, das klingt aber garnicht gut:

SyFy-Portal Mitarbeiter Will N. Stape führte ein Interview mit der Setdesignerin Dawn Brown. Hier sind einige Auszüge aus dem Artikel:

Zum Design sagte Brown: "Ich denke, dass eine Menge Hardcore-Fans ausflippen werden. Soweit mir bekannt, musste nur das Äußere der Enterprise das selbe bleiben. Ich weiß nicht ob das von J.J. oder Paramount kam."

"Ich darf nicht auf Details eingehen, alles was ich dir anbieten kann, ist, dass du all deine Erwartungen, was Star Trek sein sollte, über Bord werfen darfst. Wenn du dir diesen Film mit einer aufgeschlossenen Einstellung ansiehst und es für bare Münze nimmst, wirst du vielleicht eine tolle Zeit haben."

Weiterhin verriet sie, dass der Film offenbar eine Vielzahl an Green-Screen-Elementen haben wird: "Ich bin kein Fan des Digitalen und der Green-, oder Blue-Screen-Sets. Ich sehe ein, dass sie ihre Berechtigung haben, aber ich denke es sieht einfach besser aus, wenn Dinge wirklich gebaut werden. Es gibt den Darstellern etwas, auf das sie reagieren können. Das Design des Films gehört zur künstlerischen Abteilung, nicht zur Visuell-Effects-Abteilung. Ich habe an einem sehr großen Set gearbeitet für Star Trek, das absolut fantastisch gewesen wäre, wäre es wirklich gebaut worden. Doch es wurde nur ein Visuell-Effects-Shot draus. Meine Aufgabe war auf die Markierung der Blue-Screens und der Plattformen reduziert. Wir haben auch so viele talentierte Schreiner und Szenen-Künstler und Bildhauer, und ich habe einige wirklich überwältigende Sets gesehen. Es ist eine Schande deren Fähigkeiten gegen Green-Screens auszutauschen."

"Genau genommen: nichts war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war jedes Mal überrascht, wenn ich auf's Set kam. Das kannst du interpretieren, wie du willst."
                      TREKNews.de: Star Trek 11: Interview mit Setdesignerin
                      Wenn auch nur die Hälfte davon zutrifft: Na danke.

Kommentar

Hört sich wirklich übel an.
                        Gerade das mit den Sets dachte ich sollte eben nicht digital werden. War nicht angekündigt, dass man, wenn machbar, nur echte Landschaften und Gebäude verwenden möchte

Kommentar

Ja, wie war das noch mit dem SW-Fan auf AICN?
                          Er schrieb ja das ihm genau dieser Bereich als SW-Fan gefallen würde.
                          Da erwartet uns dann wohl tatsächlich massig CGI...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Da erwartet uns dann wohl tatsächlich massig CGI...
                            Besser häts IMO nicht werden können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es komisch finde, dass die das Budget für VFX ausgerechnet für Korridore verpulvern. Oder was war mit den Innenräumen gemeint?

Ich kann mir jedenfalls keinen Korridor vorstellen, der es nötig hätte als CGI gebaut zu werden.

Vielleicht ist aber auch etwas wie der Shuttlehangar oder sowas gemeint, was von der Fläche zu groß ist um es als reales Set für nur ein paar Shots zu bauen?

Naja, mich freut der CGI-Einsatz wie gesagt. Was mich mehr schockt ist die Aussage, dass ausgerechnet das Äußere der Enterprise dasselbe bleibt. Da hatte ich eher mit einem Redesign gerechnet.

Naja, who cares. Wie weiter oben geschrieben war der Film für mich schon mit der "Kirk und Spock"-Ankündigung gestorben. Werd also nur noch ein Effektgewitter erwarten und das wahrscheinlich auch bekommen.

Kommentar

Ich kann mir jedenfalls keinen Korridor vorstellen, der es nötig hätte als CGI gebaut zu werden.
                              Wenn viele auch große Sets angekündigt werden, wird man ja hoffentlich nicht zum tausendsten Mal langweilige Korridore zeigen, sondern im großen Stil exotische Planetenoberflächen, Romulus, Vulkan, oder etwas ganz Neues, große Raumstationen, usw.

Und gerade diese vielen Green-Screens finde ich schon nicht besonders prickelnd. CGIs lieber in Klasse als in Masse ist sowieso meine Lieblingsvorstellung. Aber CGIs bitte wenn dann für Raumschiffe, aber nicht für die Sets, bei Landschaften hat es schon bei SW nicht funktioniert und sah schrecklich aus. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass ein Übermaß an Green-Screen Aufnahmen die schauspielerische Leistung und Entfaltungsmöglichkeiten stark beklemmt.

Dass abgesehen von der Enterprise vieles anders aussehen wird, war dagegen im Groben schon vorhersehbar. Hier kommts drauf an wie genau dieses anders ausschaut.

Kommentar

Ui...das klingt wirklich nicht grade toll. Ich bin auch kein Fan von CGI-Landschaften etc....aber mal sehen. Bislang wurde bei Star Trek ja sehr wenig CGI im Hintergrund verwendet...vielleicht ist es einfach nur für ST-Verhältnisse viel CGI, aber erreicht noch lange keine Star Wars-Ausmaße.

Falls es der letzte ST - Film sein sollte, verabschiedet sich Star Trek wohl wenigstens mit einem lauten Knall

Kommentar

Lädt...
                                X