Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    Was ist daran ideal? Diese Newsfitzel kriegen nur wir Nerds mit, die regelmäßig auf bestimmte Webseiten gucken.
    Nur indirekt - ich lese regelmäszig Newsletter grösstenteils nur die Überschriften. Dazu muss man kein "Nerd" sein.
    Und an solchen Meldungen fällt mir eben dieses "Gefitzel" im Gegensatz zu Star Trek 9 oder 10 auf.

Wenn Star Trek 11 so aufwändig ist dann hoffe ich, dass er auch qualitativ entsprechend hoch ist.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Nur indirekt - ich lese regelmäszig Newsletter grösstenteils nur die Überschriften. Dazu muss man kein "Nerd" sein.
      Mein Gott, hier darf man auch gar keinen Funken Selbstironie bringen. Ich schrieb ja "wir Nerds", schloß mich damit also mit ein. Da braucht sich also niemand persönlich beleidigt fühlen.
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Doch, genau das ist man dann. Denn die betreffenden Newsletter haben nur die "Nerds" abonniert Mit anderen Worten: Wer sich nicht sowieso dafür interessiert, bekommts auch nicht mit.
        Wir sind doch alle hier Nerds, sonst wären wir nicht hier im Forum. Also schön locker bleiben.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nerdmännchen sind die besseren Liebhaber.... hat mir mal ne Freundin gesagt...
          I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Zumindest taucht Star Trek auf fast allen 10 bzw. 55 bzw. 50... Must see movies 2008 auf irgendwelchen amerikanischen Seiten auf.
            Das sagt natürlich alles.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Zumindest taucht Star Trek auf fast allen 10 bzw. 55 bzw. 50... Must see movies 2008 auf irgendwelchen amerikanischen Seiten auf.
              Das sagt natürlich alles.
              Klar wird der Film aufgezählt. Die entsprechenden Redaktionen tragen natürlich jede nennenswerte Ankündigung in Ihre Listen ein. - Genauso wie Indiana Jones, Die Mumie 3 etc.. Aber was sagt das letztendlich über die Qualität des Films, die dann erscheinenden Kritiken und den Erfolg aus?

Ob das sonstige Publikum daran interessiert ist, sagen diese natürlich nicht aus.
              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                Klar wird der Film aufgezählt. Die entsprechenden Redaktionen tragen natürlich jede nennenswerte Ankündigung in Ihre Listen ein. - Genauso wie Indiana Jones, Die Mumie 3 etc.. Aber was sagt das letztendlich über die Qualität des Films, die dann erscheinenden Kritiken und den Erfolg aus?

Ob das sonstige Publikum daran interessiert ist, sagen diese natürlich nicht aus.
                Sag ich doch, "das sagt natürlich alles" war ironisch gemeint
                Unter den 55 meist erwarteten Filmen 2008 dürfte es nicht schwer sein vorzukommen. Es ist eher erstaunlich wenn man 55 Filme mit bekanntem Namen zusammenbekommt, die 2008 ausgestrahlt werden sollen
                Qualität und Kritiker sind allerdings etwas anderes als Erfolg, die kann man nicht in einem Atemzug nennen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Doch, genau das ist man dann. Denn die betreffenden Newsletter haben nur die "Nerds" abonniert Mit anderen Worten: Wer sich nicht sowieso dafür interessiert, bekommts auch nicht mit.
                  Wir sind doch alle hier Nerds, sonst wären wir nicht hier im Forum. Also schön locker bleiben.
                  Willste mich jetzt tatsächlich als "Nerd" bezeichnen oder was ist los ?
                  Frechheit ...

Ich interessiere mich nunmal für Star Trek i.A. Natürlich auch für Star Trek 11. Wenn ich einen Newsletter abonniert habe, und dazu betreffende Überschriften einmal die Woche überfliege, macht mich das nicht zum "Nerd" !

Das positive behaftete "Fan" oder umstrittene "Trekkie" ist da als verallgemeindernde Wortwahl 10mal geeigneter als das negative "Nerd".
                  Und eine Verallgemeinerung auf alle ist was anderes als Selbstironie.

Kommentar

Willste mich jetzt tatsächlich als "Nerd" bezeichnen oder was ist los ?
                    Frechheit ...
                    Komm mal runter, Junge! Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass niemand hier den Begriff "Nerd" wirklich negativ verwendet hat. Bleib mal nen wenig locker und nimm nicht alles Todernst, was du liest. Das Forum ist kein Wissenschaftliches Fachmagazin was die Wortwahl angeht, sondern eher ein Entertainmen-Magazin

Und das war es jetzt zu dem Thema! Hier jetzt bitte nur noch zu ST11 posten.

Kommentar

Ich nehme das als persönliche Beleidigung. Ich kenne "Nerd" als Schimpfwort und daran ändern auch so hübsche Smilies und nette Nebensätze nichts. Die ernsthaften Sachen werde ich dann vorzugsweise per PN klären ...

Kommentar

Ich nehme das als persönliche Beleidigung. Ich kenne "Nerd" als Schimpfwort und daran ändern auch so hübsche Smilies und nette Nebensätze nichts. Die ernsthaften Sachen werde ich dann vorzugsweise per PN klären ...
                        Tja, dass ist dann dein persönliches Problem und nicht unseres. Keine Lust mich weiter wegen so einem Kindergartenmist zu streiten. Mal ganz davon ab, dass dich niemand persönlich angesprochen hat. Also nochmal: Niemand hat dich hier beleidigt! Du warst nichtmals an der Diskussion hier beteiligt, als das Wort erstmals gefallen ist. Mach keine Probleme, wo keine sind!

ENDE DER DISKUSSION! Alles weitere dazu wird gelöscht. Beschwerden nehme ich gerne per PN entgegen.

Kommentar

Also ich empfinde den Begriff Fan wesentlich negativer als Nerd.
                          Wer möchte schon als Fanatiker bezeichnet werden? - Dann doch lieber als Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter.

@Marvek,

ich denke nicht, daß jemand hier in dieser Runde den Begriff "Nerd" als persönliche Beleidigung benutzt. Gemeint war Nerd wohl eher als Insider, Freak, Purist.

@Dr.Bock

Nicht löschen. Ich denke das beruhigt sich schon von selbst wieder.
                          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                            ich denke nicht, daß jemand hier in dieser Runde den Begriff "Nerd" als persönliche Beleidigung benutzt. Gemeint war Nerd wohl eher als Insider, Freak, Purist.
                            Vielleicht sollten wir in Zukunft einfach gebräuchliche deutsche Wörter benutzen. So könnte man evtl. auch verhindern, dass einige Leser der Diskussion nicht mehr folgen können. Ich selbst z.B. weiß nämlich überhaupt nicht, was ein Nerd ist. Und ich stehe dazu.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Das Wort "Fan" geht auf lat. fanaticus zurück, was wörtlich übersetzt "göttlich inspiriert" bedeutet.
                              Vielleicht sollte man statt "Fan" "Inspirierter" sagen. Obwohl... n manchen Lateinwörterbüchern gibt es Hinweise zu "orgiastischen Riten"...

Ich will die Diskussion nicht einheizen, ich habe nur gestern gelesen bei Terry Pratchett gelesen, wo das Wort "Fan" herkommt und wollte aufkären.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                                Das Wort "Fan" geht auf lat. fanaticus zurück, was wörtlich übersetzt "göttlich inspiriert" bedeutet.
                                Vielleicht sollte man statt "Fan" "Inspirierter" sagen. Obwohl... n manchen Lateinwörterbüchern gibt es Hinweise zu "orgiastischen Riten"...

Ich will die Diskussion nicht einheizen, ich habe nur gestern gelesen bei Terry Pratchett gelesen, wo das Wort "Fan" herkommt und wollte aufkären.
                                Richtig, "Fanatiker" ist auf "Fanaticus" zurückzuführen und "Fan" auf "Fanatiker".
                                Die Bedeutung mag ja in der Antike "göttlich inspiriert" gewesen sein, aber bei "Fanatiker" denke ich doch weniger.

Aber mal zurück zum Topic ...

Gibts eigentlich irgendwas neues? Habe irgendwo im Netz gelesen, daß die Enterprise selbst nun doch anders aussehen und nicht nur leicht modifiziert wird.

Kommentar

Lädt...
                                X