Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du mich aber sehr neugierig gemacht, lieber Zefram. Welche einzigartigen Möglichkeiten bietet denn das außergewöhnliche Star Trek-Franchise im Vergleich zu anderen Franchises?
    Ich weiß nicht so ganz, was der Vergleich mit anderen Franchises jetzt soll. Nur soviel: Aus Sicht des Studios Paramount gibt es glaube ich nicht allzu viele weltweit bekannte Franchises, für die man selber(!) die Rechte innehat. Klar hätte Paramount gerne HdR 2 und 3 rausgebracht nachdem klar war, dass dies Mega-Hits werden, aber da waren die Rechte halt weg. Genauso lief es mit den Comic-Verfilmungen und Harry Potter.
    Über "Chuck und Larry", um mal die aktuelle Nr1 (?) heranzuziehen, wird vorraussichtlich noch die DVD und dann noch eine SE auf den Markt geworfen und die Rechte an die Fernsehstationen verkauft - i.d.R. war es das für 99,9% aller produzierten Filme. Ein Film hingegen, der eine so breite Produktpalette direkt beeinflusst, wie ST 11, findest du ganz sicher nicht häufig. 28 Staffelboxen auf DVD und die 10 Kinofilme machen sicher den Löwenanteil aus, hinzu kommt noch "TOS-Remastered", was sicher durch den neuen Film sehr viel einfacher vermarktbar wird und öfters verkauft werden wird, und das nicht nur auf DVD sondern auch und grade ans ausländische Fernsehen. Was dann noch kommt ist in der Tat kleinviech, welches aber auch Mist macht. (Videospiele, Bücher, sonstiger Merchandise, Conventions, diverse Vergnügungsparks mit Attraktionen rund um Star Trek etc pp usw). All das findest du bei "Chuck und Larry" ganz sicher nicht. Und das macht u.a. den Wert der Marke Star Trek aus und ist der Grund, wieso das Studio so einen haufen Geld in die Hand nimmt.
    Allein schon die Tatsache, dass man überhaupt nochmal soviel Geld in die Hand nimmt zeigt doch, wie hoch man Paramount-intern den Wert der Marke "Star Trek" nach wie vor einschätzt...und wenn die es nicht wissen wieviel sie wert ist, ja wer denn dann? Ganz sicher weder du, noch ich. Vielleicht hat sich auch irgendein Mitarbeiter daran erinnert, dass es mal vor nicht allzu vielen Jahren eine Zeit gab, in der sämtliche(!) Bühnen, die Paramount zum damaligen Zeitpunkt überhaupt besessen hat, von irgendwelchen Produktionen besetzt waren, die "Star Trek" hießen und man erinnerte sich vielleicht, was für ein Marktvolumen es damals gab und was für einen großen Anteil man daran hatte. Und etwas ähnliches will man scheinbar wieder erreichen.
    Aber nochmal, tiefgreifendere Diskussionen können wir zu dem Thema kaum führen, da uns einfach die zahlenmäßigen Belege fehlen und ich keine Lust auf Kaffeesatzleserei habe, ich habe alles, was ich mir traue, grob zu "skizzieren", genannt.
    Was bei dem Film letztenendes rauskommt, werden wir dann sehen. Ich hoffe das beste, aber wenn der Film schlecht ist oder schlecht wegkommt, war es das wohl für eine lange Zeit mit Star Trek. Denn eines, was du genannt hast, ist klar, und das will ich auch garnicht abstreiten: Wenn der Film ähnlich schwach im Kino läuft wie "Nemesis" wird das dem Franchise einen sehr herben Schlag versetzen, denn die Kinoeinahmen sind ein wichtiger Indikator und - mittlerweile AFAIR etwa gleichauf mit den DVDs - die wichtigste Einnahmequelle eines jeden Hollywoodfilms, auch im Falle von Star Trek.
    Zuletzt geändert von Zefram; 17.10.2007, 20:11.

    Kommentar


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Bela_Oxmyx schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:



      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Bela_Oxmyx schrieb nach 17 Minuten und 15 Sekunden:

      STARTREK.COM : Article

      ...und wohl auch bestätigt: -> "chrisPine" als "jamesKirk"!
      Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 18.10.2007, 00:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Also wenn ich mir Urban so auf dem Foto ansehe... eine gewisse Ähnlichkeit ist da, was wohl auch an der Kopfform liegen mag. Auf jeden Fall eine sehr interessante Konstellation an Schauspielern die STXI da bekommt. Bin immer mehr auf das Endresultat gespannt.

        Kommentar


          Zu AICN:

          Mit ihrer Ausdrucksweise mögen die Jungs in einigen Fällen über die Stränge schlagen. Doch daran und an der Aufmachung die Glaubwürdigkeit einer Seite festzumachen ist nicht wirklich fair und entspricht in diesem Fall auch nicht den Tatsachen.
          Ich hole mir nun schon seit über 8 Jahren Filmnews von dort und kann ganz klar sagen, dass AICN in den meisten Fällen besser informiert und zuverlässiger ist, als alle Seiten ähnlicher Machart.
          Alles an persönlichen Kommentaren der Schreiber dort interessiert mich nicht und ich lese es auch gar nicht (Es sind Filmfreaks, denen eben wie vielen anderen dieser weit verbreiteten menschlichen Unterart teilweise die Gäule durchgehen). Doch die Infos sind fast ausnahmslos gesichert und wenn nicht wird dies auch angegeben.
          Allerdings ist es auch ein gewaltiger Unterschied, ob man eine offizielle Meldung oder wie in diesem Fall einen Forenbeitrag zitiert! Mal ganz davon abgesehen, das ich den zitierten Foren-Beitrag im AICN nicht finden konnte.


          Zum Cast:

          Ich sehe Urban wirklich gerne auf der Leinwand, doch als Pille kann ich ihn mir nicht so richtig vorstellen.
          Was hauptsächlich an seinen bisherigen Rollen und auch nicht zuletzt seinem Körperbau liegt.
          Bisher war er auf körperbetonte Rollen in actionlastigen Filmen und Serien festgelegt. McCoys Charakter ist da doch ein klein wenig anders angelegt.
          Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das Pille übermässig viele Orks gekillt hat.^^
          Doch da ich Urban noch nicht in einer entsprechenden Rolle gesehen habe, erlaube ich mir da auch kein Urteil.
          Nur eins verwundert mich doch. Ich meine, der Kerl ist fast 2m groß und macht körperlich eher den Eindruck, als würde er seine Patienten lieber verprügeln als heilen.^^
          Was ist denn später nur mit dem armen Pille passiert, das er so geschrumpf ist?
          Eventuell verwenden sie ja beim Dreh die Tricks der HDR Macher bei den Hobbits, um Urban auf Kelleys Größe zu schrumpfen.
          Zuletzt geändert von Tordal; 18.10.2007, 02:10.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Eventuell verwenden sie ja beim Dreh die Tricks der HDR Macher bei den Hobbits, um Urban auf Kelleys Größe zu schrumpfen.
            Laut Imdb ist DeForest Kelly 1,78m und Urban 1,85m. Bei dem Unterschied kann mit Kameraeinstellung, Kleidung und Schauspielerei einiges machen. Man weiß ja nicht wie groß die Rolle des McCoy ist. Wenig Körperbetonte Kleidung und wenn der Schauspieler gut ist eine andere Körperhaltung und man wirds schon gebacken bekommen. Ich denke da nur an American History X, der junge Derek war alleine durch Edwart Nortons Schauspielkunst und eine andere Bekleidung gleich mal subjektiv 10 cm kleiner und nur halb so breit.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Laut Imdb ist DeForest Kelly 1,78m und Urban 1,85m. Bei dem Unterschied kann mit Kameraeinstellung, Kleidung und Schauspielerei einiges machen. Man weiß ja nicht wie groß die Rolle des McCoy ist. Wenig Körperbetonte Kleidung und wenn der Schauspieler gut ist eine andere Körperhaltung und man wirds schon gebacken bekommen. Ich denke da nur an American History X, der junge Derek war alleine durch Edwart Nortons Schauspielkunst und eine andere Bekleidung gleich mal subjektiv 10 cm kleiner und nur halb so breit.
              Sowas ist vermutlich garnicht nötig. Die anderen Schauspieler weichen in der Größe ja vermutlich auch alle von den Originalen ab und wenn dann keiner ganz aus dem Rahmen fällt, wird man als Zuschauer nichts merken. Außerdem sehen sie ja eh alle anders aus, da kommt es dann auf ein paar cm Körpergröße auch nicht mehr an.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Urban als McCoy? Tolle Sache, auch wenn mein persönlicher Favorit Sinise gewesen wäre.

                Überhaupt macht mir der neue Cast sehr viel Freude. Kann mich eigentlich mit allen anfreunden. Bin gespannt auf das erste Bild in Kostüm.

                In Sachen Cast gebe ich dem neuen Film Pluspunkte, was Story und Design anbelangt, weiss man,meines Erachtens einfach zu wenig. Da kann man noch nichts dazu sagen.

                Oder ist das mit den zeitreisenden Romis bestätigt?

                Kommentar


                  Also ihr macht euch Sorgen. Die Enterprise soll um Himmels Willen nicht aussehen wie das Original, aber der Schauspieler von Mc Coy sollte keinen Zentimeter größer oder kleiner seim als das Original.
                  Zuletzt geändert von endar; 18.10.2007, 09:54.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                    Oder ist das mit den zeitreisenden Romis bestätigt?
                    Offiziell nicht, ist aber so gut wie sicher. Es passt einfach wenn man alle vorhandenen News zusammennimmt und damit abgleicht.
                    Orci spricht von einem möglichen Quasi-Reboot durch die Story, es wird einen romulanischen Bad Guy geben, das es sowas wie Zeitreisen geben wird ist seit dem Casting von Nimoy praktisch Fakt...
                    Ich würde Wetten, das das der Kern der Filmstory sein wird.

                    Kommentar


                      Hm, also, na gut, jetzt ist halt bestätigt, was sich ja schon angekündigt hatte...

                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Also ihr macht euch Sorgen. Die Enterpreis soll um Himmels Willen nicht aussehen wie das Original, aber der Schauspieler von Mc Coy sollte keinen Zentimeter größer oder kleiner seim als das Original.
                      Ja, die Diskussion ist wirklich irgendwie überflüssig. Ehrlich, ich würde auf so etwas nicht einmal achten. Wenn es jetzt im TOS-Team jemanden gegeben hätte, der wirklich durch Größe auffiel, dann wäre es auch logisch, dass man einen großen Schauspieler sucht, aber hey: So einen gibt es nicht. Und die 20 Zentimeter da können mir ehrlich gestohlen bleiben.

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Also ihr macht euch Sorgen. Die Enterprise soll um Himmels Willen nicht aussehen wie das Original, aber der Schauspieler von Mc Coy sollte keinen Zentimeter größer oder kleiner seim als das Original.

                        Die Enterprise MUSS aussehen wie das Original. Es ist für mich das schönste Raumschiff in der Fernseh und Kino Geschichte. Schließlich handelt es sich um TOS. Würden sie was Neues machen was nicht auf TOS und der anderen Serien basiert wäre mir das Aussehen egal, aber hier ist es TOS und daß die Enterprise verändert wird macht mich sehr Traurig. Ich hoffe wirklich sie werden es nicht zu sehr verändern.
                        http://datirez.bluray-disc.de

                        Kommentar


                          Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                          Die Enterprise MUSS aussehen wie das Original. Es ist für mich das schönste Raumschiff in der Fernseh und Kino Geschichte. Schließlich handelt es sich um TOS. Würden sie was Neues machen was nicht auf TOS und der anderen Serien basiert wäre mir das Aussehen egal, aber hier ist es TOS und daß die Enterprise verändert wird macht mich sehr Traurig. Ich hoffe wirklich sie werden es nicht zu sehr verändern.
                          Tja da sieht man wiedermal wie unteschiedlich die Geschmäcker sind und vor allem vor welch einer Herausforderung die Produktionscrew steht.

                          Ich zum Beispiel denke genau anders, ich meine die Enterprise darf keines Falls aussehen wie das Original.
                          Nicht zu weit entfernt, aber auch nicht so unverändert wie es manche wollen.

                          Es wird interessant sein zu sehen welchen Kompromiss man anstreben wird.
                          Denn eines ist soweit ja doch fast sicher.
                          Sie werden nicht die unveränderte Originalenterprise nehmen.
                          Das heißt es bleibt einfach abzuwarten wie stark die Veränderungen sein werden.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            Ich hingegen finde, dass die Enterprise durchaus etwas modernisiert werden darf. Die originale Enterprise finde ich schwerfällig, nicht besonders elegant und wenig schnittig. Und in diesen Bereichen würde ich sie etwas tunen. Aber sie sollte ganz klar als TOS- Schiff/ Enterprise erkennbar sein.

                            Quasi-Reboot? Hmmm, bei mir gehen wieder die Alarmglocken los

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Laut Imdb ist DeForest Kelly 1,78m und Urban 1,85m. Bei dem Unterschied kann mit Kameraeinstellung, Kleidung und Schauspielerei einiges machen. Man weiß ja nicht wie groß die Rolle des McCoy ist. Wenig Körperbetonte Kleidung und wenn der Schauspieler gut ist eine andere Körperhaltung und man wirds schon gebacken bekommen. Ich denke da nur an American History X, der junge Derek war alleine durch Edwart Nortons Schauspielkunst und eine andere Bekleidung gleich mal subjektiv 10 cm kleiner und nur halb so breit.
                              Wie ich gerade gesehen habe, wird seine Größe auf den meisten anderen Seiten mit 1,88m angegeben. Doch ich hätte gedacht er wäre noch größer.
                              10 Zentimeter sind zwar nicht wenig, sollten aber wie du schon geschrieben hast, noch kein Problem darstellen.

                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Also ihr macht euch Sorgen. Die Enterprise soll um Himmels Willen nicht aussehen wie das Original, aber der Schauspieler von Mc Coy sollte keinen Zentimeter größer oder kleiner seim als das Original.
                              Ich finde es macht durchaus einen Unterschied ob Pille vom Körperbau wie der eher schmächtige DeForest Kelley oder Karl Urban in seinem aktuellsten Projekt "Pathfinder" aussieht.
                              Doch wie schon oben geschrieben, dachte ich Urban wäre noch gut 10 Zentimeter größer und ein gut zwei Meter großer Pille (gerade auch mit Urbans Körperbau) wäre schon merkwürdig gewesen.

                              Aber egal, letztendlich kommt es nur auf seine Darstellung des Charakters an und da sollte man erst nach dem Film ein Urteil fällen.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                ähm, ich finde jetzt wieder, dass man beim Cast sicherlich darauf geachtet hat, wie gut der Schauspieler ist und dass er dem Charakter ähnlich sieht.

                                Ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen,dass man Urban folgendes sagt:

                                Ok, Carl, du spielst gut, und siehtst McCoy auch ähnlich aber du bist in den Schultern zu breit und auch noch 10 cm zu gross! Der nächste bitte!

                                Nein, ob jetzt einer eine etwas andere Postur hat, ist irgendwie nicht soo wichtig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X