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    Zitat von Eminydax Beitrag anzeigen
    Oh, super. Danke für den Link. Das würd natürlich passen. Eine Folge, die einen Rückblick auf das Prequel vor dem Prequel wirft, sozusagen.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

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      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Die Vermarktung ist egal! In den USA wird der Erfolg eines Films NUR an dem Kinoeinspielergebnis in den USA gemessen.
      Ausland und folgende einnahmen durch DVD-Verkäufe sind irrelevant wenn es darum geht den finanziellen Status eines Films zu ermitteln!
      Das halte ich für eine ziemlich merkwürdige Aussage. Aus welchem logischen und finanziell auch nur ansatzweise nachvollziehbarem Grund sollte das denn so sein?
      Das ist Geld mit dem jedes Filmstudio rechnet und plant. Einnahmen sind Einnahmen, egal ob im In- oder Ausland oder auf DVD.
      Da halte ich es wie Zefram und glaube es erst, wenn ich dazu eine Aussage/ ein Zitat eines Verantwortlichen eines Filmstudios zu sehen bekomme.

      Ich zitiere hier mal den "Cinema" Redakteur Peter Lau. Das ist immerhin Europas größte Filmzeitschrift. Der sollte also durchaus wissen wovon er redet.

      Die amerikanischen Studios haben früher 75 Prozent ihrer Einnahmen in den USA gemacht und 25 Prozent im Ausland, heute ist das Verhältnis ungefähr 50 zu 50, bis 2020 sollen 75 Prozent im Ausland gemacht werden.
      Quelle: hier
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Tja das ist deine Meinung, aber die zählt ehrlich gesagt nicht.
      Was zählt sind fakten!
      Und die fakten sage, dass MI3 trotz des höchsten Budgets UND trotz Tom Cruise es als einziger Teil der drei MI-Filme nicht geschafft hat seine Produktionskosten einzuspielen.
      MI Budget 80 mio US$ / Domestic 181 mio US$
      MI2 Budget 125 mio US$ / Domestic 215 mio US$
      MI3 Budget 150 mio US$ / Domestic 134 mio US$
      Beunruhigend dass JJA es nichtmal MIT einem der einzigen Darsteller der alleine durch seinen Namen Leute ins Kino lockt geschafft hat die Produktionskosten einzuspielen!
      Das sind eben nur die US - Einnahmen und damit ist die Angabe nicht korrekt. Bei den ersten 2 Teilen wollte ich jetzt nicht extra nachschauen aber für MI III habe ich mal Zahlen rausgesucht.

      Wirft man rückschauend einen Blick auf die Umsatzzahlen an den US-Kinokassen, könnte man auf die Idee kommen, dass das "Projekt Abrams" gescheitert sei, denn mit "nur" 133 Mio. Dollar Einspielergebnis war der dritte Teil der Reihe auch der mit Abstand umsatzschwächste. Doch die Reduktion von "M:I:III" auf die US-Zahlen alleine würde weder dem Film noch Abrams Leistung und Bedeutung für den Film gerecht werden. Im Rest der Welt war "M:I:III" wesentlich erfolgreicher als in den USA und weltweit spielte er immerhin knapp 400 Mio. Dollar ein. So ist denn auch der dritte Teil für Paramount sicherlich alles andere als ein Verlustgeschäft (denn TV- und DVD-Erlöse sind ja auch noch zu erwarten), aber eben auch nicht die erwartete Cash-Cow.

      Quelle: hier
      Mission Impossible III war vielleicht kein finanzieller Megaknaller für das Studio, doch die Produktionskosten hat er locker eingespielt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

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        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Huh? Stargate Atlantis läuft weiter, von SG-1 werden nächtes Jahr zwei TV-Filme erscheinen und Serie 3 ist in der Pipeline.
        Ja, gut, aber welche Qualität und welche Quoten hat denn SGA? Ich habe schon desöfteren die Vermutung gehört, dass es nach der nächsten Staffel auch aus sein könnte für SGA. Und Serie 3 ist in Planung und kann noch lange in Planung bleiben, etwa so lange wie die SW-Real-Serie, von der ich schon zwei Jahre immer wieder höre, dass es bald losgehen wird.

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          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Echt? Wusste gar nicht, dass man mit den windigen zehn Conventions pro Jahr soviel Umsatz machen und damit ein schlechtes Einspielergebnis relativieren kann...
          Das war auch nur 1 einziges Beispiel von sehr sehr vielen möglichen - nämlich u.a. der gesamten Produktpalette von Star Trek. Von anderen unsichtbaren Effekten wie z.B. der "Wegnahme" der Einnahmen bei der Konkurrenz, die man ebenfalls schwer messen kann, ganz zu schweigen. Aber das ist wie gesagt alles von außen und teilweise auch von innen "unsichtbar"; es ist jedoch falsch, diese Faktoren als nicht erwähnenswert bzw. gar als "nicht existent" anzusehen.

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            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Das war auch nur 1 einziges Beispiel von sehr sehr vielen möglichen - nämlich u.a. der gesamten Produktpalette von Star Trek.
            Jetzt hast du mich aber sehr neugierig gemacht, lieber Zefram. Welche einzigartigen Möglichkeiten bietet denn das außergewöhnliche Star Trek-Franchise im Vergleich zu anderen Franchises?

            Von anderen unsichtbaren Effekten wie z.B. der "Wegnahme" der Einnahmen bei der Konkurrenz, die man ebenfalls schwer messen kann, ganz zu schweigen.
            Ja gut, aber das trifft doch auf jede erdenkliche Filmproduktion zu. Sei es nun ein Kino-, Fernseh- oder Direct-to-DVD-Film.

            Aber das ist wie gesagt alles von außen und teilweise auch von innen "unsichtbar"; es ist jedoch falsch, diese Faktoren als nicht erwähnenswert bzw. gar als "nicht existent" anzusehen.
            Will ich auch gar nicht bestreiten. Aber den Löwenanteil der Einnahmen machen sicherlich das Kino-Einspielergebnis, die DVD- bzw. TV-Erlöse und Merchandise wie Bücher aus. Dass jetzt Uniformen und Phaser-Repliken schon wieder den Braten fett machen, wage ich hingegen schon wieder stark zu bezweifeln.
            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 15.10.2007, 21:15. Grund: Rechtschreibung optimiert
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              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ja, gut, aber welche Qualität und welche Quoten hat denn SGA? Ich habe schon desöfteren die Vermutung gehört, dass es nach der nächsten Staffel auch aus sein könnte für SGA. Und Serie 3 ist in Planung und kann noch lange in Planung bleiben, etwa so lange wie die SW-Real-Serie, von der ich schon zwei Jahre immer wieder höre, dass es bald losgehen wird.
              Da STXI erst 2008 kommen wird und mögliche Sequels weit später, ist es relativ egal ob die neue SW Serie noch ein oder zwei jahre benötigt.
              Außerdem würde ich auch den ganzen Mystery Sektor als indirekten Konkurrenten zu ST einschätzen, da es dort bestimmt auch große Überschneidungen gibt, einige, die dieses Akte-Xartige mögen sind sicherlich auch jene, die für Scifi zu gewinnen wären.

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                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Außerdem würde ich auch den ganzen Mystery Sektor als indirekten Konkurrenten zu ST einschätzen, da es dort bestimmt auch große Überschneidungen gibt, einige, die dieses Akte-Xartige mögen sind sicherlich auch jene, die für Scifi zu gewinnen wären.
                Ist doch toll... noch eine Zielgruppe, die man, wenn man es geschickt anstellt, in den Film locken kann... aber jetzt mal davon abgesehen: Welche Mysteryserie läuft denn zur Zeit noch wirklich außer LOST? Ich als einer, der sich da jetzt nicht so genau auskennt, weiß da nichts anderes.

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                  Also man darf eins nicht vergessen. Es kennt doch wirklich jeder hinz und Kunz Spock und Cpt. Kirk.

                  Ich meine wenn meine Uroma Spock kennt, meine oma etc dann hat das viel zu bedeuten. Schon allein die Alten leute und neue zusammenbringen das ist das ziel von ST 11 und ich glaub kaum das es großartiger Flop wird und wenn doch dann können wir immer noch meckern.

                  Ein weiteres Plus des Castes ist das sie fast alle schon Kino erfahrungen haben und nicht von Serienschauspieler nen Kinofilm machen.
                  http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

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                    Also echt. Leute, ob man das kennt oder ob man dafür ins Kino geht, sind himmelweite Unterschiede. Entschuldigt, aber meine Oma mag vielleicht wissen, was das "Raumschiff Enterprise" ist, aber meine Oma geht deswegen noch lange nicht ins Kino, um sich ein Remake davon anzusehen. Dasselbe gilt auch für meine Mutter und meine restlichen Verwandten.
                    Leute, die selbst fünfmal die Woche ins Kino gehen, mögen sich das nur schwer vorstellen können, aber es gibt auch Menschen, die sich nicht jeden Film im Kino angucken, sondern nur ausgewählte. Und das sind sicherlich nicht wenige, das ist sicherlich die Mehrheit. Ich war z.B. dieses Jahr noch gar nicht und letztes Jahr vier Mal im Kino. In meinen Augen lief dieses Jahr nix, was mir da hätte angucken wollen. Das macht mein ganzer Freundeskreis so. Der Wiedererkennungseffekt mag ja ganz nett sein, aber man muss auch realistisch bleiben, was seine Wirksamkeit anbetrifft. Wenn jetzt z.B. Bonanza ins Kino kommt, renne ich doch nicht da rein, nur weil ich die Titelmelodie summen kann. Als ob die Leute nur darauf warten würden, eeeendlich einen verständlichen Star Trek Film zu sehen.
                    Ich sehe da nicht, wie da große Mengen von Menschen heranströmen, nur weil da jetzt ein neuer Film mit einem neuen Kirk kommt.
                    Republicans hate ducklings!

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                      So, Chris Pine soll nun ziemlich sicher Kirk sein:

                      Chris Pine Confirmed for Star Trek
                      Source: Joe Carnahan
                      October 16, 2007


                      In a follow-up to this article, White Jazz director Joe Carnahan has confirmed on his official Blog that Chris Pine has bowed out of that film in order to play Captain Kirk in J.J. Abrams' Star Trek at Paramount Pictures.
                      Quelle
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

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                        Jawohl!!! Auf diese Nachricht hab ich in letzter Zeit jeden morgen gehofft!!!!

                        Bitte bitte lass das jetzt wirklich fest sein!!

                        Und Karl Urban soll auch endlich unterschreiben. Und dann hätt ich als nächstes gern ein Crewfoto in Uniformen!
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

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                          kann es sein, dass in diesem Teil versucht wird, wirklich ein Hollywood-Blockbuster zusammenzuschrauben (weder negative noch positive Aussage !) ... Ich finde man merkt, dass die Producer versuchen, ein breiteres Spektrum zu erreichen
                          Profil bei DeviantArt

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                            Würde mich wundern wenn sie keinen Blockbuster zustande bringen wollen wenn schon soviel Kohle in das Projekt investiert wird.

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                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Also echt. Leute, ob man das kennt oder ob man dafür ins Kino geht, sind himmelweite Unterschiede. Entschuldigt, aber meine Oma mag vielleicht wissen, was das "Raumschiff Enterprise" ist, aber meine Oma geht deswegen noch lange nicht ins Kino, um sich ein Remake davon anzusehen. Dasselbe gilt auch für meine Mutter und meine restlichen Verwandten.
                              Leute, die selbst fünfmal die Woche ins Kino gehen, mögen sich das nur schwer vorstellen können, aber es gibt auch Menschen, die sich nicht jeden Film im Kino angucken, sondern nur ausgewählte. Und das sind sicherlich nicht wenige, das ist sicherlich die Mehrheit. Ich war z.B. dieses Jahr noch gar nicht und letztes Jahr vier Mal im Kino. In meinen Augen lief dieses Jahr nix, was mir da hätte angucken wollen. Das macht mein ganzer Freundeskreis so. Der Wiedererkennungseffekt mag ja ganz nett sein, aber man muss auch realistisch bleiben, was seine Wirksamkeit anbetrifft. Wenn jetzt z.B. Bonanza ins Kino kommt, renne ich doch nicht da rein, nur weil ich die Titelmelodie summen kann. Als ob die Leute nur darauf warten würden, eeeendlich einen verständlichen Star Trek Film zu sehen.
                              Ich sehe da nicht, wie da große Mengen von Menschen heranströmen, nur weil da jetzt ein neuer Film mit einem neuen Kirk kommt.
                              Gibs auf, Five verstehts einfach nicht, ich habs auch schon versucht ihm zu erklären.
                              Er hat die Rosa Star Trek Brille auf, da sieht man alles positiv!
                              Der Sinn für Realität und Fakren wird da etwas ausgeblendet.

                              Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                              kann es sein, dass in diesem Teil versucht wird, wirklich ein Hollywood-Blockbuster zusammenzuschrauben (weder negative noch positive Aussage !) ... Ich finde man merkt, dass die Producer versuchen, ein breiteres Spektrum zu erreichen
                              Da bin ich mir sogar recht sicher.
                              Mal abgesehen vom Budget muss man ja bedenken dass mehr oder weniger die gesamte Zukunft von Star Trek von diesem Film abhängt. Da heißt es ordentlich was aufzufahren.
                              Bin ja mal gespannt wie "agressiv" die Promo wird wenn der Dreh erst begonnen hat und sie mit Bildern, Teasern und Trailern aufwarten können.
                              Ich kann mir vorstellen dass die da echt ordentlich Gas geben werden.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

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                                Regisseur Joe Carnahan verkündete gestern, dass Chris Pine eine Hauptrolle in seinem kommenden Film White Jazz aufgegeben hat, um die Rolle von Captain Kirk im neuen Star Trek-Film übernehmen zu können.

                                "Der junge Mann, der Junior Stemmons spielt, hat sich dafür entschieden, 'dorthin zu gehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist' und musste sich daher von White Jazz verabschieden," schrieb Carnahan in seinem offiziellen Blog. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Pine sowohl von Paramount für Star Trek, als auch von Carnahan für seine neue James Ellroy-Adaption umworben wurden, bei der Pine neben George Clooney gespielt hätte. Der Hollywood Reporter hatte vorausgesagt, die Kombination beider Rollen würde Pine zum Star machen, merkte aber an, dass sich die Drehpläne überschneiden, weshalb Pine sich wohl für eine von beiden entscheiden müsse.

                                Canahan schrieb weiter, "Ich habe letzte Woche mit ihm gesprochen und weiß, wie schwer diese Entscheidung für ihn gewesen sein muss. Ich beneide ihn nicht darum, in so einer Situation zu stecken, und ich habe ihn vollkommen unterstützt, selbst wenn das bedeutet, dass er Jazz nicht machen wird. Man bekommt derartige Angebote nicht oft und ich habe ihm gesagt, so lange er möglichst viel dieses Prozesses kontrollieren kann und nicht dazu gebracht wird, als Resultat dieses Gigs unwürdige Fortsetzungen zu drehen, wünsche ich ihm viel Glück und Gottes Segen."

                                Nachdem Pine White Jazz nun verlassen hat, scheint es wahrscheinlich, dass Paramount ihn bald offiziell als neuen Captain Kirk verkünden wird. Und nach dieser Rolle, wird er sich vorerst wohl nicht um weitere Arbeit sorgen müssen. "Wir werden irgendwann sicher zusammenarbeiten," schloss Carnahan seinen Blog-Eintrag. "Ich habe ihn schon für Killing Pablo vorgemerkt" - ein Thriller, basierend auf der wahren Geschichte des Attentats auf den kolumbianischen Gangster Pablo Escobar.

                                Abgesehen von Dr. McCoy, für dessen Besetzung eine offizielle Bestätigung noch aussteht, hat J.J. Abrams nun seine neue Crew beisammen: Neben Chris Pine als James T. Kirk werden wir Zachary Quinto als Spock sehen, Simon Pegg als Montgomery "Scotty" Scott, John Cho als Hikaru Sulu, Zoe Saldana als Uhura und Anton Yelchin als Pavel Chekov.

                                The Daily Trekker - Version 5.0

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