Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Also ich muss jetzt mal sagen, dass es mich annervt, dass hier wieder alles negativ ausgedrückt wird! Vom Original von Orci, was sich so liest:
    Du liest aber auch nur das was du lesen willst oder??
    Ich habe den ganzen Canon-Text gequotet, jeder kann meine Aussage nachprüfen.
    Die entscheidende Passage kommt halt dummerweise nach dieser an sich schon sehr bedenklichen Aussage über das Canon:
    " We very much treat these decisions like the Supreme Court and previous Supreme Court decisions are not turned over lightly. If they are overturned it is with the spirit of Star Trek as the guiding principle. Part of the reason we are purposely not saying if it is a reboot or not is that the solution we have for maintaining canon while liberating us is inherently part of what the story is and something we are reluctant to give away.
    Und darauf bezog sich meine sinngemäße Übersetzung!
    Damit sag er durch die Blume folgendes:
    Das bestehende Canon ist gut und schön und wir sind nicht verrückt genug die Fans zu verägern indem wie alles aus dem Fenster werfen. Stattdessen schreiben wir einfach eine Story, welche uns alle Freiheiten gibt die wir haben wollen (und wie das aussieht ist dem Informierten User ja bekannt).
    Deshalb nix mit Aufrischung. Die werden das nehmen was ihnen von TOS gefällt und es einfach in die neue Zeitlinie mit übernehmen. Der Rest wird einfach nicht beachtet, sie können in ihrer Linie ja machen was sie wollen.
    Das ist zwar kein offizielles Reboot aber ein Blankoscheck durch die Hintertür.
    Rauskommen tut es genau auf das Gleiche.

Und ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass Star Trek nun endlich mal aufgefrischt wird! Das ist bitter notwendig!!! Ich liebe Star Trek!!
    Ohja. Beschwer dich dann aber nicht wenn wir ein auf jung und cool gestyltes Action-Franchise fürs Popcorn-Kino bekommen. Das wäre dann nicht mehr meine Welt, sorry.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Also ich muss jetzt mal sagen, dass es mich annervt, dass hier wieder alles negativ ausgedrückt wird!
      Annerven tut's mich jetzt nicht, aber irgendwie hab ich damit gerechnet, dass gemeckert wird, egal was kommt ...... find's amüsant wie vorsehbar das hier teilweise ist!

Mir geht's ebenso wie Dir, ich freu mich auf was neues, eine Blutauffrischung ist meiner Ansicht nach genau das was Star Trek jetzt braucht.

Letztlich ist es immer das gleiche, egal ob bei einer Kult-TV- oder Kinoserie, ob bei einer Musik-Band ...... wenn Veränderungen anstehen, Zeit etwas neues zu machen, werden viele alteingesessene Fans verägert, neue dafür hinzugewonnen. Die Bands bzw. die Serien, die immer nur das bringen, was die Fans wollen, wiederholen sich selbst. Letztlich wird Mut, mal etwas anderes als zuvor zu probieren, meist belohnt. Und dass die ewige Selbstwiederholung der letzten 10 Jahre so nicht bei ST weitergehen konnte, da sind sich wohl alle einig...?
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ich begreife nicht warum man nicht kritisch sein sollte. Diese blinde Vorfreude hat doch noch nie gutgetan. Wie war das denn bei Nemesis?
        Ich mahne eben zur Vorsicht. Und lasse es mir nicht nehmen mE falsche Entwicklungen aufzuzeigen und mich kritisch zu äußern.
        Was nicht heißt das ich den Film grunsätzlich ablehne. Wirklich nicht.
        Ich stecke mit dem Sammelpost mehr Zeit in den Film rein als irgendwer sonst hier im Forum.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ohja. Beschwer dich dann aber nicht wenn wir ein auf jung und cool gestyltes Action-Franchise fürs Popcorn-Kino bekommen. Das wäre dann nicht mehr meine Welt, sorry.
          Naja, "auffrischen" kann vielerlei bedeuten. Die Zielgruppe der neuaufgelegten Galactica-Serie sind ja auch nicht sabbernde Kleinkinder. In nahezu allen Punkten (Effektqualität, Dramatik, Charakterzeichnung und -entwicklung usw.) übertrumpft die Neuauflage die alte Serie - und zwar überdeutlich. Ich sehe das daher nicht ganz so dramatisch wie Du.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Auch ich höre die parallele Zeitlinie schon "Hallo" rufen, aber ich hoffe, dass es nur für den Film ist und irgendwie durch ein Zeitparadoxon erklärt wird (nicht die feinste Lösung, aber immerhin ist es eine). Immerhin konnte man das Paralleluiversum, welches immer wieder gern genutzt wurde, als "Möglichkeit, fernab des Canons zu agieren" definieren und darauf liegen meine Hoffnungen

Zugegeben, keine große Hoffnung...

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ich fürchte auch. Wobei die Frage ist ob es tatsächlich auf ein Teil-Reboot hinausläuft oder man das Szenario nur für einen Film nimmt (alles "Die alte Enterprise" - eine der Lieblingsfolgen Orcis). Falls dem so ist wäre dies wohl sogar eine der intelligentesten Lösungen. Damit könne man Unstimmigkeiten zu TOS ohne Probleme erklären, hätte weit mehr Spielraum, und am Ende wird alles wieder gerade gebogen.
              Das glaube ich absolut nicht. Es wäre für die breite Masse schon wieder viel zu kompliziert - und genau das wollen ja die Produzenten nicht.
              Das Beste was dem neuen Film passieren kann, wäre ein großer Hype, der Star Trek wieder richtig erfolgreich macht. Dass man im Erfolgsfall von einer schon recht bekannten Crew und dem damit verbundenen Szenario abrückt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
              Kennst du die drei "Zurück in die Zukunft" Filme?
              Sehr erfolgreich!
              Guckst Du!
              DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Himmel hilf. Das war vor fast 20 Jahren!
                Soll man das ernsthaft als Argument in Bezug auf den Markt von heute hernehmen? Ich bitte dich.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 2 Stunden, 50 Minuten und 47 Sekunden:

Für diejenigen die es interessiert - die Produktionscrew von STXI )wird später Teil des Sammelposts):

Paramount signs JJ Abrams for Star Trek XI and multipicture deal | TrekMovie.com
                Abrams: Trek XI “won’t be like anything you’ve seen before” | TrekMovie.com
                Abrams: Trek XI Story Is ‘Incredibly Cool’ | TrekMovie.com
                Abrams Confirmed To Direct Star Trek XI - Expected To Be Out Christmas 2008 | TrekMovie.com

J.J. Abrams ist als Produzent und Direktor der Hauptverantwortliche bei der Erschaffung des neuen Star Trek Filmes. Er wird dabei nicht nur die Oberaufsicht inne haben sondern auch Regie führen.
                Damit reiht er sich hinter eine ganze Reihe großer und kleiner Namen ein welche die vorangegangenen Filme geschaffen haben.
                So unter anderem Gene Roddenberry, Harve Bennett, Leonard Nimoy, William Shatner und Rick Berman.

Star Trek XI Has Been Greenlit | TrekMovie.com
                'Star Trek' Writers Mum On Matt Damon Rumor - Movie News Story | MTV Movie News
                Interview - Roberto Orci On Why He Is A Trekkie & Making Trek Big Again | TrekMovie.com
                Interview - Orci Talks Casting, Characters, Canon…and Kirks | TrekMovie.com
                Orci Ready To Engage Trek Fans | TrekMovie.com

Zusammen mit Alex Kurtzman hat Roberto Orci das Drehbuch zu STXI geschrieben. Beide kennen sich aus früheren Jahren gut und haben bereits des Öfteren mit Abrams zusammengearbeitet.
                Als Drehbuchautoren reihen sie sich unter anderem hinter Harve Bennett, Leonard Nimoy, Rick Berman, Ronald D. Moore, Brannon Braga und Brent Spiner ein.

'Star Trek' Writers Mum On Matt Damon Rumor - Movie News Story | MTV Movie News
                Trek Writers Talk Sequels | TrekMovie.com
                Kurtzman Sees Parallels Between New ‘Star Trek’ and Wrath of Khan | TrekMovie.com
                Kurtzman Talks About His Respect For Trek’s Past - ‘Star Trek’ Not a BSG-style Reboot | TrekMovie.com

Zusammen mit Roberto Orci hat Alex Kurtzman das Drehbuch zu STXI geschrieben. Beide kennen sich aus früheren Jahren gut und haben bereits des Öfteren mit Abrams zusammengearbeitet.
                Als Drehbuchautoren reihen sie sich unter anderem hinter Harve Bennett, Leonard Nimoy, Rick Berman, Ronald D. Moore, Brannon Braga und Brent Spiner ein.

Abrams Picks Chambliss as Production Designer for Star Trek XI | TrekMovie.com
                Trek XI Update: No Confirmed Cast - Some Shooting At Universal | TrekMovie.com

Die bedeutende Stelle des Production Designer geht an Scott Chambliss. Mit dieser Aufgabe übernimmt er den Staffelstab in Sachen Design zumindest für den kommenden Film von den erfahrenen Star Trek Frontmännern Alan Kobayashi und Herman Zimmerman auf ihn über.
                STXI ist damit der erste Film seit STV in dem Herman Zimmerman diese Rolle nicht ausfüllen wird.
                Es ist noch immer unklar ob und inwieweit Abrams erfahrene ST-Kräfte aus früheren Jahren für den wichtigen Punkt „Design“ rekrutieren will oder schon rekrutiert hat.

Bryan Burk wird als Executive Producer für den kommenden Filmes geführt. Er Blick auf eine lange Zusammenarbeit mit Abrams zurück. So produzierten beide die TV-Serien Alias, Lost, What About Brian und Six Degrees. Momentan arbeitet er mit Abrams an dem im Januar erscheinden Film Cloverfield und wird zukünftig für die kommende Scifi-Serie Fringe mit zuständig sein.
                Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Trek XI Adds Additional Producer - Continues To Head Towards Greenlight | TrekMovie.com

Als weiteren Ausführenden Produzenten wurde Stratton Leopold von J.J. Abrams vorgestellt.
                Auch er arbeitete mit ihm bei den Produktionsarbeiten zu Mission: Impossible III zusammen.
                Zusätzlich wird Leopold als Unit Production Manager für die Finanzen und damit das Budget des kommenden Filmes zuständig sein. In welcher Höhe sich es bewegen wird ist noch immer unklar.
                Leopold hat einiges an Erfahrung und war schon an vielen Filmen beteiligt. So ua The Sum of All Fears, Paycheck und The General´s Daughter.

Abrams And Lindelof Talk Star Trek Wars | TrekMovie.com

Damon Lindel wird zusammen mit Abrams als Produzent des kommenden Filmes geführt. Es ist sein erstes, großes Filmprojekt. Zusammen mit Abrams und Burk arbeitet er als Executive Producer an der TV-Serie Lost.

Die Stelle des Director of Photography - Chef der Kameracrews – geht an Dan Mindel. Wie viele andere Mitglieder der STXI-Crew arbeitete er zuvor mit Abrams zusammen. So geschehen in der Produktionsarbeiten zu Mission: Impossible III.
                Erwähnenswert ist außerdem seine Involvierung in Enemy of the State, Spy Game und The Bourne Identity.

Abrams On Music And Trek XI Composer Giacchino | TrekMovie.com
                TrekWeb.com - Composer Michael Giacchino Scores Star Trek XI

Michael Giacchino wird Composer des Films und als solcher für die musische Untermalung des Werkes zuständig und verantwortlich sein. Ihm wird es obliegen das Star Trek Theme neu aufzulegen. Giacchino arbeitete an zahlreichen Filmen, TV-Serien und Video-Spielen als Komponist mit. So unter anderem zusammen mit Abrams in Lost, Alias und Mission Impossible. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen, sein größter Erfolg war der Gewinn des Emmys für seine Arbeit an der TV-Serie Lost.
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 09.10.2007, 08:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Roberto Orci über die Seele von "Star Trek" [Teil 2]

Der Executive Producer und Co-Autor des kommenden "Star Trek"-Films Roberto Orci war bei TrekMovie im Interview.

TrekMovie hat den zweiten Teil eines ausführlichen Interviews veröffentlicht.

Hier ein kurzer Auszug daraus:

TrekMovie: Ich habe noch eine Casting-Frage, die allen Trekkies unter den Nägeln brennt ... was ist mit Shatner?

Roberto Orci: Was J.J. [Abrams] schon auf der Comic-Con gesagt hat. Wir versuchen aktiv einen Weg zu finden der zu seiner Rolle bei "Star Trek" passt und auch den Fans gefällt.

TrekMovie: Ihr habt euch bislang gegen Begriffe wie "Reboot", "Remake" oder sogar "Prequel" im Bezug auf den Film gewehrt. Prequel drückt doch etwas Genaues aus, was ist denn so falsch daran?

Orci: Dennoch trifft es nicht genau zu. Auf die eine Art ist es ein Prequel, aber ich würde ein Wort benutzen, mit dem es Damon [Lindelof] beschrieben hat. "Wiederbelebung" oder "Wiedererstarkung".

TrekMovie: Was Sie also meinen ist, dass Nimoy seinen Spock in der Zeit nach der Originalserie spielt und es deshalb kein Prequel ist?

Orci: Genau, Nimoys Spock hält sich genau an die geltenden Regeln.

TrekMovie: Ist dieser Respekt für die geltenden Regeln auf das Skript bezogen und auch auf das Design, wie etwa der Enterprise?

Orci: So viele Entscheidungen über das Design sind so getreu dem, wie es mal war, viel mehr als Sie sich vielleicht vorstellen können. Wir versuchen der Originalserie treu zu bleiben, beim Aussehen und den Charakterisierungen. Und das Design der Enterprise ist unglaublich.

TrekZone Network > Roberto Orci über die Seele von "Star Trek" [Teil 2]
                  Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

Kommentar

Himmel hilf. Das war vor fast 20 Jahren!
                    Soll man das ernsthaft als Argument in Bezug auf den Markt von heute hernehmen? Ich bitte dich.
                    Ich verstehe dein Argument nicht. Hast du ne Marktforschung gemacht in der aufgezeigt wird, dass dem Publikum mittlerweile alternative Zeitlinien nicht mehr schmecken? Der Erfolg von Produktionen wie "Zurück in die Zukunft" oder "Das Philadelphia-Experiment" zeigen eigentlich das genaue Gegenteil. Auch gilt "Die alte Enterprise" allgemein als eine der besten TNG-Folgen (vergleichbar mit "Best of Both Worlds") und ist selbst Nicht-Trekkies oft ein Begriff.

Was ist an diesem Szenario auch so schwer zu verstehen? Üble Romulaner reisen in die Vergangenheit und verändert diese. Good old Spock erfährt davon, kann sich von den Auswirkungen auf die Zeitlinie irgendwie schützen und versucht alles wieder gerade zu biegen. Erinnert STARK an das Szenario von "Star Trek: Der erste Kontakt" welcher vor 10 Jahren der erfolgreichste Trek-Film wurde.

Sorry aber hier sehe ich echt überhaupt kein Argument.
                    Ein Fehler wäre es sicherlich, wenn man die ganze Zeitlinie am Ende eben nicht wieder herstellt. Denn damit würde man die Millionen Fans vor den Kopf stoßen (glaube auch kaum, dass ein Reboot bei ST funktionieren würde - einfach weil das Universum weitaus größer und komplexer ist als bei James Bond, den Batman-Filmen oder BSG).
                    Solange man am Ende jedoch alles wieder gerade biegt ist es sicherlich eine der besten Ideen um Kirk und Co wieder hervorzukramen, mit ihnen machen zu können was man will und trotzdem die Fans nicht zu vergraulen.

Kommentar

Ich verstehe dein Argument nicht. Hast du ne Marktforschung gemacht in der aufgezeigt wird, dass dem Publikum mittlerweile alternative Zeitlinien nicht mehr schmecken? Der Erfolg von Produktionen wie "Zurück in die Zukunft" oder "Das Philadelphia-Experiment" zeigen eigentlich das genaue Gegenteil.
                      Es braucht keine groß angelegte Marktforschung um zu wissen, das der Markt heute ein anderer ist wie vor Jahrzehnten. Zudem hat sich noch die Zielgruppe geändert.
                      Was dann nun mal heißt, das man erfolgreiche Werke von vor 20 Jahren nicht als Argument dafür hernehmen kann, das es heute auch funtkioniert.
                      Wohlgemerkt, ich sage nicht, das es nicht funktioniert. Ich sage nur, das man das nicht an einem filmischen Erfolg von vor sonstwann festmachen kann.

Auch gilt "Die alte Enterprise" allgemein als eine der besten TNG-Folgen (vergleichbar mit "Best of Both Worlds") und ist selbst Nicht-Trekkies oft ein Begriff.
                      Was eher am Kriegs-Setting und weniger an der Zeitliniensache liegen dürfte...

Was ist an diesem Szenario auch so schwer zu verstehen?
                      Hier simmte ich dir zu, so kompliziert ist das wirklich nicht.

Solange man am Ende jedoch alles wieder gerade biegt ist es sicherlich eine der besten Ideen um Kirk und Co wieder hervorzukramen, mit ihnen machen zu können was man will und trotzdem die Fans nicht zu vergraulen.
                      Und eben das halte ich für unwahrscheinlich (das man am Ende alles wieder gerade biegt und keine Sequels folgen lässt).

Kommentar

Ich finde es irgendwie beunruhigend wie wenige veteranen am Projekt beteiligt sind. Andererseits, ist das vielleicht auch eine Chance. Ich hoffe einfach das Team macht aus dem Film nicht einfach einen Action Streifen à la Transformers. Ich denke ein Star Trek Revival hat ein wenig mehr verdient als blosses Pop Corn Kino.

Kommentar

Zudem hat sich noch die Zielgruppe geändert.
                          Na ja, was die Zielgruppe des Filmes ist, haben aber immer noch die jeweiligen Macher zu entscheiden, oder?

Den zweiten Teil von diesem Orci-Interview fand ich merkwürdig. Er redet sich immer wieder heraus. "Nimoys Spock hält sich genau an die geltenden Regeln." Was ist denn das für eine Aussage? Welche Regeln?

Kommentar

Und eben das halte ich für unwahrscheinlich (das man am Ende alles wieder gerade biegt und keine Sequels folgen lässt).
                            "We very much treat these decisions like the Supreme Court and previous Supreme Court decisions are not turned over lightly."

D.h. man wird sich nur innerhalb des Skripts, also innerhalb der Geschichte temporär von der normalen Zeitlinie (vielleicht durch eine Zeitreise) entkoppeln, aber im Resultat wird Altes nicht einfach umgeworfen werden.

Den zweiten Teil von diesem Orci-Interview fand ich merkwürdig. Er redet sich immer wieder heraus. "Nimoys Spock hält sich genau an die geltenden Regeln." Was ist denn das für eine Aussage? Welche Regeln?
                            Im Orginal heißt es: "Exactly, Nimoy’s Spock is very much in line with canon."

Ich denke ein Star Trek Revival hat ein wenig mehr verdient als blosses Pop Corn Kino.
                            Ich auch und genau das beunruhigt mich weit aus mehr als irgendwelche nebensächlichen Canon Fragen!!

Kommentar

Zitat von Robert Johnson
                              Ich finde es irgendwie beunruhigend wie wenige veteranen am Projekt beteiligt sind. Andererseits, ist das vielleicht auch eine Chance. Ich hoffe einfach das Team macht aus dem Film nicht einfach einen Action Streifen à la Transformers. Ich denke ein Star Trek Revival hat ein wenig mehr verdient als blosses Pop Corn Kino.
                              Ich werde nicht müde daran zu erinnern, das für STXI mehr Action als je zuvor angekündigt wurde. Ist zwar schon länger her, aber trotzdem...
                              Das keine ST Veteranen an dem Projekt beteiligt sind ist bedenktlich. Was die Story angeht mag das weitestgehend wurscht sein. Vor allem aber im Bereich Design sollte man die nun mal vorhandenen Kapazitäten nicht einfach so ungenutzt lassen.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Na ja, was die Zielgruppe des Filmes ist, haben aber immer noch die jeweiligen Macher zu entscheiden, oder?
                              Paramount wird da ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben.
                              Ganz generell peilt Scifi nun mal ein jüngeres Publikum an. Da wird J.J. nicht viel dran ändern.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Ist wohl nur ungeschickt ausgedrückt /übersetzt. Allerdings redet er sich tatsächlich des öfteren raus.

Zitat von newman
                              D.h. man wird sich nur innerhalb des Skripts, also innerhalb der Geschichte temporär von der normalen Zeitlinie (vielleicht durch eine Zeitreise) entkoppeln, aber im Resultat wird Altes nicht einfach umgeworfen werden.
                              Sry, aus dem gequoteten Satz kann ich das nicht in Ansätzen herauslesen.

Kommentar

Sry, aus dem gequoteten Satz kann ich das nicht in Ansätzen herauslesen.
                                Der Supreme Court steht für Canon Entscheidungen. Für neue Entscheidungen kann man alte nicht einfach überschreiben. D.h. es werden die alten Entscheidungen nicht in den Gulli geworfen.

Noch exakter : "then to simply ignore it (Canon) would be unnecessary".

Man wird innerhalb des Films einen Graubereich betreten, in dem vieles, auch außerhalb des normalen Canons, passieren kann, aber man wird das Canon letztenendes nicht wegwerfen. Nimoy wird im regulären Canon sein und wenn er nicht währenddessen stirbt denke ich auch bleiben, d.h. es wird zum Schluss nicht einfach um ihn herum gelöscht sein.

Es gibt Formulierungen, die mich eher beunruhigen. "[...]about meeting the impossible and overcoming your differences to face it" scheint mir etwas trivial. Ist das alles, was sie für das Zentrale an Star Trek halten? Und dann so viel Action wie nie zuvor.
                                Oder Aussagen wie "If you are a captain in Starfleet you are a cool mother f—er." Cool? Soll ST XI das sein? Cool. Nicht unbedingt eine glückliche Wortwahl wie ich finde.
                                Darüber mach ich mir eher Gedanken!
                                Zuletzt geändert von newman; 09.10.2007, 11:56.

Kommentar

Lädt...
                                X