Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Ich habe den ganzen Canon-Text gequotet, jeder kann meine Aussage nachprüfen.
Die entscheidende Passage kommt halt dummerweise nach dieser an sich schon sehr bedenklichen Aussage über das Canon:
" We very much treat these decisions like the Supreme Court and previous Supreme Court decisions are not turned over lightly. If they are overturned it is with the spirit of Star Trek as the guiding principle. Part of the reason we are purposely not saying if it is a reboot or not is that the solution we have for maintaining canon while liberating us is inherently part of what the story is and something we are reluctant to give away.
Damit sag er durch die Blume folgendes:
Das bestehende Canon ist gut und schön und wir sind nicht verrückt genug die Fans zu verägern indem wie alles aus dem Fenster werfen. Stattdessen schreiben wir einfach eine Story, welche uns alle Freiheiten gibt die wir haben wollen (und wie das aussieht ist dem Informierten User ja bekannt).
Deshalb nix mit Aufrischung. Die werden das nehmen was ihnen von TOS gefällt und es einfach in die neue Zeitlinie mit übernehmen. Der Rest wird einfach nicht beachtet, sie können in ihrer Linie ja machen was sie wollen.
Das ist zwar kein offizielles Reboot aber ein Blankoscheck durch die Hintertür.
Rauskommen tut es genau auf das Gleiche.
Und ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass Star Trek nun endlich mal aufgefrischt wird! Das ist bitter notwendig!!! Ich liebe Star Trek!!
Kommentar