Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man darf bei der ganzen Sache aber nicht vergessen, dass Spock in Star Trek II&III gestorben ist und sich sein Körper auf Genesis regeniert hat und beschleunigt gealtert ist - und man nicht genau weiß, auf welcher "Altersstufe" er war, als er Genesis verlassen hat. Meines Erachtens nach war er da physisch schon ein paar "Jahre" älter als am Ende von Star Trek 2, also physisch älter als seinem "wirklichen" Alter entsprechend - was wohl so gehandelt wurde, um zu erklären, warum Spock genauso schnell zu altern schien wie seine menschlichen Kollegen! (Nimoy wollte wohl ursprünglich auch deswegen aussteigen, wenn ich das richtig im Kopf habe - aber mit dem Alterungsprozess in STIII wurde das ja "erklärt")

Also ich denk mal n paar Jahre kann man da schon dazuzählen.... was das "physische Alter" angeht.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ok es ist ja wohl auch nicht ganz dramatisch. Dennoch hier ein Zitat aus The deadly years:

Mr. Spock.
      You are perfectly healthy ...
      that is, for any normal Vulcan
      on the high side of 100

dennoch ein deutliches JA, es ist natürlich möglich das er noch lebt.
      my props

Kommentar

Interview - Roberto Orci On Why He Is A Trekkie & Making Trek Big Again | TrekMovie.com

-> Roberto Orci im Interview - unbedingt lesenswert!!!
        DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
          Wirklich ein tolles Interview und sehr aufschlussreich. Orci kennt alle Folgen (außer die von TAS), sein Lieblingsfilm ist "Der Zorn des Khan", seine Lieblingsfolgen sind "Spock unter Verdacht" und "Die alte Enterprise" ... Ja, also wenn er beim Skript von seinen Co-Autoren nicht komplett übergangen wurde, dann kann ST11 ja nur eine tolle Story haben !
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wenn der Macher des Skripts Trekkie ist, passt das wohl auch dazu, dass alles mit dem Skript angefangen hat und daraufhin JJA und Nimoy einschlugen. Warum sollte jemand ein Trek Skript schreiben, wenn er kein Trekkie ist.

Kommentar

Damit sind die letzten Zweifel beseitigt. Star Trek ist in den richtigen Händen!
              Und "Star Trek can be big again"!
              ST XI wird ein großer Erfolg und es nur noch eine Frage der Zeit bis zur nächsten Serie.
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                Damit sind die letzten Zweifel beseitigt. Star Trek ist in den richtigen Händen!
                Und "Star Trek can be big again"!
                ST XI wird ein großer Erfolg und es nur noch eine Frage der Zeit bis zur nächsten Serie.
                Lol, das ist wohl genauso voreilig wie "Ach die machen ja alles kaputt, das wird ja soo schrecklich, wo ist mein Strick".
                Trekkies gibt es viele, nur macht das noch keine gute Geschichte. Man kann Star Trek noch so mögen und kennen, wenn die Story nicht gut ist, ist sie nicht gut. Oder umgekehrt, für ST 8 brauchte man nicht viel von Star Trek kennen, kaum mehr als Best of both worlds und doch war die Umsetzung genial.
                Wir werden sehen, abwarten und Tee trinken.

Kommentar

@Markof
                  Unbd das machst du an einem Interview fest? Ohman.
                  Natürlich ist das kein schlechtes Zeiche. Aber eine Garantie das der Film gut wird ist das noch lange nicht.
                  Um ST wieder erfolgreich zu mache gehört mehr als nur Fan zu sein.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Um ST wieder erfolgreich zu mache gehört mehr als nur Fan zu sein.
                    Haben die Autoren nicht schon bewiesen, dass sie erfolgreiche Filme und Serien machen und gute Geschichten schreiben können? Haben nicht gute Autoren, die auch Fans sind, bewiesen, was man aus der vierten ENT-Staffel machen kann? War das nicht der letzte Zweifel, ob die Autoren den Canon respektieren? Gibt es noch irgendein Indiz, dass uns an der Qualität des Films für Fans und Einsteiger zweifeln lässt?

Natürlich kann man immer abwarten und erst mal sehen. Aber wenn es darum geht, Star Trek mit neuen Leuten wiederzubeleben, kann man wohl kaum eine bessere Wahl getroffen haben. Also mein Vertrauen haben sie.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Warum sollte jemand ein Trek Skript schreiben, wenn er kein Trekkie ist.
                      Naja, man kann auch von der anderen Seite rangehen und sagen wenn wir schon frischen Wind ins Franchise bringen wollen und nicht das altbekannte einfach lahm weiterspinnen wollen, (Das ist nicht meine Meinung sondern nur ein hypothetischer Ansatz) dann ist es vieleicht ganz sinnvoll nicht unbedingt die üblichen alteingefahrenen Verdächtigen zu bemühen.
                      Das hätte uns auch passieren können. Gerade als JJA ins Gespräch kam und er sagte er sei jemand der Star Trek bisher nicht wirklich intensiv gesehen hat (Das hat er zumindest am Anfang gesagt) hab ich befürchtet sie würden alle Psitionen mit nicht-StarTrek-vertrauten Personen besetzen um eben diesen Neustart zu gewähren.

Ich finds allerdings auch besser einen Trek Fan zu nehmen. Man kann glaube ich auch mit neuen frischen Ideen und Ansichten kommen und aber gleichzietig ein langjähriger Fan des bisherigen Franchise sein.
                      Das interview mit ihm lässt mich positiv gestimmt zurück.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Haben die Autoren nicht schon bewiesen, dass sie erfolgreiche Filme und Serien machen und gute Geschichten schreiben können?
                        Wie war das mit John Logan? (ST Nemesis)? Hatte er sich davor nicht auch bewiesen? Gladiator, danach dann Last Samurai?
                        Was ist mit Abrams? Lost finde ich nicht wirklich prickelnd. Mission: Impossible III ist ein netter Action-Streifen, sonst nichts.
                        Was ist mit den beiden Autoren? Transformers? Willst du das in ST?
                        Nur weil die drei es auf die Reihe bekommen haben ein paar gute Filme und Serien zu produzieren / schreiben heißt das noch lange nicht das sie einen guten und erfolgreichen Trek-Film hinbekommen.
                        Eine Story wird nicht automatisch außergewöhnlich nur weil man einigermaßen gute Leute dransetzt.

War das nicht der letzte Zweifel, ob die Autoren den Canon respektieren?
                        Orci hat zum Canon null gesagt. Ein Reboot steht nach wie vor im Raum.

Gibt es noch irgendein Indiz, dass uns an der Qualität des Films für Fans und Einsteiger zweifeln lässt?
                        "STXI wird actionreicher als alle andere ST-Filme zuvor." - von Jayjay. Ich sehe nichts was deinen übertriebenen Optimismus rechtfertigt.

Natürlich kann man immer abwarten und erst mal sehen. Aber wenn es darum geht, Star Trek mit neuen Leuten wiederzubeleben, kann man wohl kaum eine bessere Wahl getroffen haben. Also mein Vertrauen haben sie.
                        Vertrauen muss man sich erarbeiten. Das wirft man denen nicht nach nur weil sie nicht die größten Deppen des Filmgeschäftes sind. Mach zumindest ich nicht. Ich gebe ihnen eine Chance und setze mich 2008 ganz bestimmt ins Kino. Aber mehr auch nicht.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Das hätte uns auch passieren können. Gerade als JJA ins Gespräch kam und er sagte er sei jemand der Star Trek bisher nicht wirklich intensiv gesehen hat (Das hat er zumindest am Anfang gesagt) hab ich befürchtet sie würden alle Psitionen mit nicht-StarTrek-vertrauten Personen besetzen um eben diesen Neustart zu gewähren.
                          So wie es bisher verlautet wurde, war es ja gerade anders herum. Nicht Paramount hat sich JJA ausgesucht, sondern JJA hat das Skript gelesen und dann zu Paramount gemeint sein zweiter Film für das Unternehmen solle ein Star Trek Film werden.
                          Von daher wäre es schon seltsam gewesen, wenn das Skript von einem Nicht-Fan stammte. Dass er sich dann aber so gut auskennt, dass er sogar einige Non-Canon Romane gelesen hat, damit war dagegen nicht zu rechnen.

Hier muss ich aber Cmdr. Ch`ReI zustimmen. Das alles heißt noch rein gar nichts. Vor Nemesis hat auch jeder geschwärmt, der beste ST Film aller Zeiten usw. Vertrauen muss sich wirklich erarbeitet werden. Pessimus ist hingegen mindestens ebenso unangebracht. Kontrollierte Offenheit ist gefordert, damit man halbwegs objektiv in den Film hineingeht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Orci hat zum Canon null gesagt. Ein Reboot steht nach wie vor im Raum.
                            "And so we do refer to previous episodes as a kind of baseline and then see if anything needs to be augmented or is it ok as it is. Every single one of our offices has tons of Star Trek material and it is constantly being reviewed by us and by our consultants and our production designer, etc, etc."

War schon mal jemand so gründlich bei einem ST-Film?

Kommentar

So what?
                              Das sie sich ST-Material anschauen ist normal.
                              Sie betrachten das exsistierende Trek als kreative Grundlage.
                              Inwieweit das Canon damit respektiert oder nicht respektiert wird geht daraus nicht klar hervor.

Kommentar

Also ich seh das auch eher so wie Markof.
                                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Lädt...
                                X