Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, könnte sein. Wobei Nemesis und Spock. Ich meine ja, er ist Vulkanier und damit älter (und für ST länger zuer verfügung ). Aber zur Zeit von Nemesis sollte selbst Spock schon...jenseits der Rente sein. Ich habe hier nicht die genauen Daten der Zeitlinie vor mir, aber eigentlich sollte die Spanne schon zu Groß sein. Spock war ja nun schon nicht mehr zwanzig als er unter Kirk diente (siehe Folge Wie schnell die zeit vergeht). Und zwischen 'Wiedervereinigung' und Nemesis liegt ja doch einiges.

Und ja, ich finde es eine Frechheit das Shatner nicht dabei ist. (ja schon gut, ein Vulkanier lässt sich leichter einfügen da er älter wird. Aber es ist scifi )
    my props

Kommentar

hört sich ja alles echt vielversprechend an, aber muss ausgerechnet russel crowe mit spielen?? ich mag den typen einfach nicht...

hoffentlich spielt er einen clingonen und bekommt eine fette maske auf.
      VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

Kommentar

wenn dieser Plot so kommt ist es eine Katastrophe.

das kann doch echt nicht wahr sein- Romulaner...Erde zerstören...Zeitreise. Ist das echt alles, was ihnen einfällt????
        Also mir fällt es zunehmend schwer, Enthusiasmus für diesen film zu entwickeln.
        Dass offensichtlich inzwischen auf den canon gepfiffen werden soll, scheint ja niemand hier mehr allzusehr zu stören.
        Wäre es denn, bei so einem flachen, ausgelutschten Plot, echt zuviel verlangt, wenigstens auf den Canon zu achten (und zwar so viel wie möglich)? 30 Jahre war das, meistens jedenfalls, immer möglich. Man hat Dinge nachträglich berichtigt und erklärt (UT, Klingonen).

Man will also Star Trek neu gestalten, indem man es vom Konzept her 100% kopiert, aber ändert die Hintergrundgeschichte und den Stil soweit, dass es faktisch ein Reboot ist. Und Star Trek braucht keinen Reboot.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Film ein grandioser Reinfall wird.

Kommentar

Zitat von Eminydax Beitrag anzeigen

das kann doch echt nicht wahr sein- Romulaner...Erde zerstören...Zeitreise. Ist das echt alles, was ihnen einfällt????
          Dass offensichtlich inzwischen auf den canon gepfiffen werden soll, scheint ja niemand hier mehr allzusehr zu stören.
          Wäre es denn, bei so einem flachen, ausgelutschten Plot, echt zuviel verlangt, wenigstens auf den Canon zu achten (und zwar so viel wie möglich)? 30 Jahre war das, meistens jedenfalls, immer möglich. Man hat Dinge nachträglich berichtigt und erklärt (UT, Klingonen).

Man will also Star Trek neu gestalten, indem man es vom Konzept her 100% kopiert, aber ändert die Hintergrundgeschichte und den Stil soweit, dass es faktisch ein Reboot ist. Und Star Trek braucht keinen Reboot.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Film ein grandioser Reinfall wird.

Es gibt noch keine echten Hinweise auf die Story selbst das mit den Romulanern könnte ein fake sein. Malt doch nicht immer alles schwarz bevor man 100%ige Infos hat.

Das du hoffst das der Film ein Reinfall wird finde ich eine echt gute einstellung

Hast du schon mal daran gedacht das wenn anch Nemesis der nächste Film auch floppt das es das war für ST zumindest auf die nächten Jahre gesehen.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Es gibt noch keine echten Hinweise auf die Story selbst das mit den Romulanern könnte ein fake sein. Malt doch nicht immer alles schwarz bevor man 100%ige Infos hat.

Das du hoffst das der Film ein Reinfall wird finde ich eine echt gute einstellung

Hast du schon mal daran gedacht das wenn anch Nemesis der nächste Film auch floppt das es das war für ST zumindest auf die nächten Jahre gesehen.
            Naja sorry, war etwas wütend
            Ich will auf jeden Fall dass er floppt wenn der Canon rebootet wird.
            Generell würde ich einen TOS film schon okay finden. Aber Romulaner dürfen in einem Film vor "balance of terror" nicht vorkommen.
            Das wird ja offenbar eben kein kühnes rebootkonzept wie BSG, und wenn man eh dasselbe machen wii, sollte man den canon respektieren.
            Zeitreise muss auch nicht wirlich nochmal sein.

Kommentar

Ich bin ja auch der Meinung das einige "news" die angeblich durchsickern nicht nach meinem Geschmack sind aber ich warts ab bis ich ein Interview mit JJA lese wo die Story drinsteht danach freue ich mich oder verfluche ihn

Ja gut könnten schon vorkommen aber wenn dann nur als Vulkanier getarnt es hat ja nochniemand gesagt das Kirk und co. es merken das es Romies sind (wobei viel besser klingt das auch nicht ).

Da ich BSG nicht schaue weiss ich nicht was da so passiert ist aber ich denke so doof kann JJA und Paramount nicht sein ein Reboot zu machen und damit 5 Serien und 10 Filme für nichtig zu erklären.

Zur zeitreise naja die Vergangenheit hat nun mal gezeigt das Zeitreisen die meisten Quoten bringen da, wenn sie gut gemacht sind, sie auch zuspruch bei den Fans finden.

Kommentar

Ich würde auch erst mal nicht so schwarz sehen. Wenn die Romulaner aus der Zukunft so aussehen, wie in TOS wär's kein Problem, dass sie als Vulkanier durchgehen. Außerdem werden die in der Vergangenheit sicher eher im Geheimen operieren und nicht gleich einen öffentlichen Auftritt hinlegen und aller Welt zeigen, dass sie da sind. Ich meine wenn die Xindi es schon geschafft haben, in unserer Zeit unerkannt auf der Erde zu sein, dann werden das die Romis, dank ihrer großen Ähnlichkeit mit Vulkaniern, in Zeiten von TOS erst recht schaffen. Außerdem ist sowieso anzunehmen, dass es zu der Zeit innerhalb des Föderationsraumes einige romulanische Spione geben könnte. Falls diese "durchgesickerten Infos" stimmen ist das kein Anhaltspunkt, dass der Canon völlig außer Acht gelassen wird. Außerdem wurde ja schon gesagt, dass der Canon bei STXI respektiert wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nimoy andernfalls mitmachen würde.

Ich hoffe, dass STXI AUF JEDEN FALL, ein Erfolg wird, da man sonst, wie schon öfters hier erwähnt wurde, ST zumindest für die nächsten Jahre erst einmal abschreiben kann. Nach den beiden, kommerziell gesehenen, Flops Nemesis und ENT darf man ja überhaupt froh sein, dass so schnell ein neuer Kinofilm kommt. Und wer weis, die Chancen dass STXI schlecht wird sind genauso hoch wie die, dass er doch was taugt.

Kommentar

Übrigens heißt Karl Urban mit vollem Namen KARL-HEINZ Urban. Kein Witz.

Kommentar

Ganz überzeugt bin ich von der Story auch noch nicht, Zeitreisen sind doch etwas ausgelutscht und erzeugen nur zu gerne unlogische Paradoxien.
                    Allerdings wenn das "töte Kirk Reboot" vom Tisch sein sollte wäre das schon ein Mal positiv und könnte die Story in die richtige Richtung lenken. So eine Mischung aus Geheimagentenstory ala Alias, Romulaner die als Vulkanier getarnt möglichst unauffällig agieren müssen, von einem alten Spock, der ebenfalls unauffällig im Hintergrund bleiben muss, verfolgt werden, und Star Trek Nostalgie mit Lostflashbacks in einer verzwickten Story, könnte was werden. Wer weiß vielleicht treffen sich Jung und Altspock ja sogar.
                    Aber dann sollen sich die Romulaner bitte ein logisches Ziel aussuchen und nicht etwa Kirk, Spock wäre da schon viel besser und da Nimoy Hauptcharakter ist auch wirkungsvoller, und bitte Canon respektieren, KEIN REBOOT.

Das mit dem Kobayashimaru Test ist bisher die positivste Meldung. Wenn schon junger Kirk dann muss das einfach mit dabei sein.

Kommentar

Also, huntertprozentig zufrieden bin ich noch nicht, aber es geht wie newman ja auch gesagt hat, immerhin in eine positive Richtung. Kirk ist meiner Meinung nach aber gar kein so unlogisches Ziel. Da wäre Spock meiner Meinung nach unlogischer.

Aber Kobayashi Maru wollte ich schon immer mal sehen!

Kommentar

@ Dr.McKay
                        Du meintest Spock müsste doch mittlerweile in Rente sein, falls er aus der Post-Nemesis-Zeit kommt. Zwischen Wiedervereinigt und Nemesis liegen aber nur 11 Jahre und Vulkanier werden über 200 jahre alt, da macht das nicht soooo viel aus.

Kleines Gedankenspiel:

Der Bösewicht ist halb Romulaner und halb Vulkanier, quasi im Kontrast zu Spock. Spock war ja schon einige Jahre vor Kirk auf der Academy. Er könnte der Mentor des Vulkulaners sein, welcher im gleichen Jahrgang ist wie Kirk und nach Spock der zweite Vulkanier in der Sternenflotte werden will (niemand weiß von seiner halb-romulanischen Abstammung). Nun werden bei der Sternenflotte aber nur die besten genommen und Kirk schafft es sich durch seinen Betrug beim Kobayashi Maru Test an dem Vulkulaner vorbeizumogeln. Dieser ist entsetzt, sein romulanisches Gemüt kommt hoch und er sticht Kirk nieder (dieser überlebt natürlich). Er flieht schließlich nach Romulus da er in der Föderation nicht mehr leben kann und macht Karriere beim romulanischen Militär, wo er ewig nach einer Möglichkeit sucht Romulus und Vulkan zu vereinen. Als nach Nemesis Romulaner und Föderation aber einen Waffenstillstand vereinbaren wollen, erkennt er, dass die einzige Möglichkeit darin besteht die Vergangenheit zu ändern. Er reist also in die Zeit zurück wo Kirk sein Kommando über die Enterprise bekommt und versucht diese zu zerstören, mit allen ihren Crewmitgliedern (dann gäbs nämlich nicht nur keine Kirk-Abenteuer, sondern auch beinen Botschafter Spock auf Romulus).

So in etwa stelle ich mir vor, wie man die Academy-Rückblenden mit der Zeitreise in Verbindung bringen kann. Die Dramatik zwischen Kahn und Kirk aus ST II basierte auch darauf, dass die beiden eine frühere Auseinandersetzung verbindet. Der junge Kirk braucht also eine Erinnerung die ihn mit dem Bösewicht aus der Zukunft in Verbindung bringt und da könnte die Academy-Zeit ins Spiel kommen.
                        DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Kirk ist meiner Meinung nach aber gar kein so unlogisches Ziel. Da wäre Spock meiner Meinung nach unlogischer.
                          Ganz im Gegenteil, Kirk ist größter Feind der Klingonen. Und der Feind meines Feindes ist mein Freund. Spock aber mischt sich mit seiner Untergrundgruppe sehr stark in die Innenpolitik des romulanischen Staats ein und fördert in ST6 den Frieden zwischen Klingonen und Föderation. Er ist ein wesentlich logischeres Ziel.

Kommentar

Zitat von Eminydax Beitrag anzeigen

Nun gut, ich bin Romulaner Fan (ich konne aber auch nie die Sache mit TNG und anders aussehenden Romulanern verstehen^^) und freute mich wirklich auf Nemesis. aber wie so viele, die Freude hielt nicht lange. Generell hätte ich gegen Romulaner nichts einzuwenden, sofern es diesmal
                            besser wird.

Na ja nicht gerade Enthusiaslus, aber ja,mittlerweile habe ich doch einiges interesse am neuen Film. Dennoch, auch mein größter Angstpunkt besteht noch immer - noch schlimere Canonfehler als bei ENT. Denn genau dadurch ging es ja auch wesentlich mit bergab.

Das der Filmvor TOS bzw am Anfang spielen soll, das stört mich eigentlich mittlerweile weniger. Irgendwo muss er ja spielen.

Tun das nicht alle die sich ENT Fan nennen. Ich nicht, darum habe ich mich ja so oft bei ENT aufrgen müssen.

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                            Ich würde auch erst mal nicht so schwarz sehen. Wenn die Romulaner aus der Zukunft so aussehen, wie in TOS wär's kein Problem, dass sie als Vulkanier durchgehen.
                            Das hoffe ich auch. Zumal es auch am einfachsten wäre.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                            @ Dr.McKay
                            Du meintest Spock müsste doch mittlerweile in Rente sein, falls er aus der Post-Nemesis-Zeit kommt. Zwischen Wiedervereinigt und Nemesis liegen aber nur 11 Jahre und Vulkanier werden über 200 jahre alt, da macht das nicht soooo viel aus.
                            Im ernst? Ich hatte irgendwie doch mit a bissl mehr gerechnet. Aber du bist gut informiert, wieviel lag zwischen TOS und Wiedervereinigung? Muss mal die TOS raus kramen wo er sein alter sagt.

Dreh beginn soll wann genau sein?
                            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 01.10.2007, 19:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              Montag, 5. November

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                wieviel lag zwischen TOS und Wiedervereinigung? Muss mal die TOS raus kramen wo er sein alter sagt.

Die Timeline ist zum Teil eigentlich immer noch Auslegungssache, aber Spock wurde wohl zwischen 2218 und 2221 geboren (Kirk wurde zw. 2231 und 2233 geboren, Spock ist also 10-15 Jahre älter/man sieht den Unterschied den Vulkaniern aber nicht so sehr an, weil sie langsamer ältern, passt also schon mit Quinto). TOS war ca. zwischen 2266-2269, Wiedervereinigt spielt um 2368 und Nemesis muss wohl um 2379 herum spielen.

In Wiedervereinigung? war er also ca. 150 Jahre alt, während Nemesis 161. Future Spock könnte im neuen Film also aus der Zeit Nemesis + ca. 0 bis 40 Jahre kommen.

Wäre doch mal interessant Spock am Beginn des 25 Jh. zu sehn. Was sich bis dahin alles verändert haben mag...???

Achja, zw. Wiedervereinigung? und TOS liegen ca. 100 Jahre.
                                DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Lädt...
                                X