Ich hoffe auch auf eine Ente. Noch einen temporalen Krieg braucht es nicht. Das wäre ja noch ein Fehler von ETP, der hier wiederholt wird. Ich bin deswegen fest davon überzeugt, dass man nicht soo blöd sein wird (genauso, wie ich bei Serie V fest davon überzeugt war, dass niemand so blöd sein kann und ein Prequel wagt ).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Ja, der Ansatz war nicht schlecht. War eben eine Agentenstory, welcher 2 Parteien angehörten. die Timeagents/ Enterprise und die Anderen (keine Ahnung wie die hiessen) mit diversen hilfsvölkern wie den Suliban.
Hatte durchaus was, leider wurde es nicht strikt durchgezogen. Gegen ende hatte ich das Gefühl, dass die Idee langsam einfach ausgeblendet wurde. Eine richtige Auflösung gab es, wenn ich mich richtig entsinne, nie.
Die dritte Staffel fand ich auch nicht schlecht. Aber die vierte war für mich dann voll der burner! Das war ST! Adieu Mainstream, Hallo Fans, Hallo ST- Geschichten!
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch will ja nicht schon wieder Haue kriegen, aber ich fand gerade den temporalen Kalten Krieg sehr interessant und voller guter Ansätz (welche leider nicht wirklich ausgeschöpft wurden)
Ein Film wäre glaub ich zu kurz, um das Thema im vollen Potenzial auszuschöpfen.
Kommentar
-
Tja, da könnte man dann wohl sagen:
Star Trek: TNG Reloadet :-D
Nein, ich finde, wenn man die Dinge nach TNG/DS9 und Voy weiterführen möchte, würde sich TITAN anbieten.
Ich möchte hier jedem mal MFB's Titan ans Herz legen. Das ist, so finde ich zumindest, sehr schön gemacht.
Und in etwa so würde ich mir eine Serie, die nach Nemesis spielt, vorstellen. Denn ST hat jetzt 40 Jahre auf dem Buckel. Da gab es so viele Gegenheiten, Diplomatie und Konflikt, da kann man sich voll austoben und aus dem vollen schöpfen.
Kommentar
-
Temporaler Kalter Krieg?
Ok, der Ansatz eines TKK damit auch ein paar interessante Spezies gezeigt werden können, die in den späteren Serien nicht mehr aufgetreten sind, war vielversprechend.
Nur was ist daraus geworden? Beil all der Unlogik waren T'Pols Anmerkungen Zeitreisen seien unmöglich noch am Vernünftigsten.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenDa fällt mir ein, dass Kirks Vater aber schon mit den Romulanern zu tun hatte. Und zwar im Buch "die letzte Grenze" glaube ich. Dort verschlägt es die neue Enterprise unter dem Kommando von Captain April nach einem Testflug in romulanisches Gebiet. Wie die Geschichte genau weiterging weiss ich nicht mehr, aber er traf einen Romulaner auch persönlich.
Eine Story über Spock, der verhindert, dass der junge Kirk getötet wird, könnte ich mir aber an sich eigentlich ganz gut als spannenden Abenteuer-film mit Nostalgiefaktor vorstellen. OK, das ist jetzt nicht grade das innovativste, aber damit könnte ich mich eher anfreunden als mit dem nächsten "Bösewicht will Erde in die Luft jagen und wird im letzten Moment abgefangen".
Kommentar
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenWie du schon sagtest ist das ja nicht canon. Und in TOS sah man doch AFAIR zum ersten mal einen Romulaner, das wäre schon ein kleiner Kontinuitätsbruch wenn Kirks Vater schon mit denen zu tun gehabt hätte. Aber vielleicht hat man das im Buch ja auch unerwartet elegant gelöst, das weiß ich nicht.
Also soll Shatner Kirks Vater spielen? Ich finde, er könnte eher seinen mongolischen Onkel darstellen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAlso soll Shatner Kirks Vater spielen? Ich finde, er könnte eher seinen mongolischen Onkel darstellen.
Kommentar
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenEs ist ja garnicht fix, dass Shatner überhaupt mitspielt. Die im Moment umlaufende Storyidee würde IMO auch ohne Shatner halbwegs funktionieren. Genauso wie ST7 auch ohne Nimoy ausgekommen ist.
Da gibts einen "Star Trek"-Film und ich habe Leonard angerufen.
"Leonard, hast dus schon gehört?"
"Ja, habe ich."
"Was meinst du?"
"Ich habe das Skript gelesen."
"Ist es gut?"
"Ja, ist es."
"Bin ich drin?"
- Pause -
Dann sagte er "Nein." und lachte. Ich sprang ihm durch das Telefon an die Gurgel. Er ist drin, ich nicht.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Wobei es dazu widersprüchliche Aussagen gibt. Die einen sagen, Shatner wär gern drin, aber die Autoren verzweifeln daran eine sinnvolle Rolle für ihn zu finden. Andere Quellen sagen, das Problem wäre, ihn (Shatner) zu überzeugen.
Letztlich können wir hier nur rumspekulieren. Vielleicht sollten wir alle etwas Geduld haben. Im November sollen ja die Dreharbeiten beginnen, wenn ich richtig informiert bin. Spätestens dann werden wir wohl definitiv erfahren, wer alles dabei ist (und wer nicht).
Kommentar
-
Mittlerweile ist ja bekannt, dass Shatner nicht mitspielt! Zumindest momentan noch nicht. Shatner würde sehr gern und die Produzenten hätten eigentlich auch nichts dagegen; allerdings gibt es noch keine gescheite Idee in einzubauen. Und nach dieser Story wäre das ja eigentlich das kleinste Problem - entweder als Vater/Onkel/etc. oder kurz während eines Zeitsprungs. Deshalb glaube ich wirklich nicht, dass da was dran ist an der Story."Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Kommentar
Kommentar