Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Denke eher die Handlung wird zwischen The Cage und TOS spielen.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Noch lachst du darüber. Ich befürchte aber, dass es etwas in der Art geben wird und dass das Zusammentreffen der späteren Spitzencrew schon irgendwie an den Haaren herbeigezogen wirken wird.
      Im Film passieren lauter Dinge, die nicht canon sind. Am Ende wacht der alte Spock auf: "Uff! Was für ein Alptraum!". Dann geht er hinaus in die Welt und stellt fest, dass einiges anders ist, als er und wir es in Erinnerung hatten. Spock zweifelt an seiner Logik und fragt sich nun, welche Realität die echte ist, nimmt es aber nicht so ernst ("Ich werde wohl alt."). Dann läuft ihm plötzlich der alte Kirk über den Weg, den er tot glaubte. Schockiert und erfreut zugleich ruft er: "Jim!" Doch der antwortet nur: "Wer ist Jim? Ich bin's, Bobby... Bobby Ewing!"
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Eine weitere Quelle hat mittlerweile "zu 100%" bestätigt, dass die Gerüchte auf AICN akkurat sind: CHUD.com - Cinematic Happenings Under Development

Wenn die beiden Recht haben, können wir uns also tatsächlich auf -ungefähr- diese Story gefasst machen: Romulaner aus dem 24. oder 25. Jh. reisen (aus Versehen?) in der Zeit zurück und versuchen, Kirks Vater zu töten. Der (ebenfalls zurückgereiste?) alte Spock verhindert dies und muss anschließend mit dem jungen Spock daran arbeiten, die ursprünglichen Verhältnisse wiederherzustellen und die Originalcrew zusammenzuführen.

Grundsätzlich finde ich die Prämisse weiterhin nicht so toll, weil sie nur nach einer unverhältnismäßig komplizierten Erklärung für die Unterschiede zwischen TOS und Star Trek XI klingt. Nachdem aber Abrams und Nimoy so vom Drehbuch begeistert sind, habe ich immer noch einige Hoffnung.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Damit kann ich mich trotzdem noch nicht ganz anfreunden, weil:

1. Warum sollten die Romulaner das machen? Insgesamt geht's denen im 24. Jahrhundert recht gut und die Auswirkungen solch einer Aktion sind über Jahrhunderte nichtmal ansatzweiße abzuschätzen. Möglicherweiße schaufeln die sich so ihr eigenens Grab.

2. Selbst wenn die Romulaner das tun, wieso ist Spock dann nicht auch betroffen? In ST8 gab's wenigstens diesen Zeitstrudel, der die Ente-E davor bewahrt hat aber bei Spock? Oder kommt etwa die intergalaktische Zeitpolizei aus dem 29. Jahrhundert?

3. Ist das mehr oder weniger eine Kopie der ST8-Handlung.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Das ist reiner Quatsch, bevor nicht Abrams oder Nimoy das bestätigen halte ich das für reine Spinnerei einiger Wichtigmacher.
            Nimoy hat zwar gesagt es werde mehr als ein Cameo, aber auch hat er gesagt, dass er nur in ein paar Szenen zu sehen sein wird.

Kommentar

@Makrovirus: zu 1.: So wie es sich anhört, landen die Romulaner eher zufällig in dieser Ära und wollen das ausnutzen. Wegen 2.: Vielleicht ist Spock (der sich ja zuletzt auf Romulus aufhielt) auch von dem Ereignis, das die Zeitreise auslöst, betroffen. Mit 3. hast du Recht, außerdem ähnelt es der DS9-Tribbles-Episode, den Terminator-Filmen, "Zurück in die Zukunft" und noch ein paar anderen Zeitreise-Filmen.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                2. Selbst wenn die Romulaner das tun, wieso ist Spock dann nicht auch betroffen? In ST8 gab's wenigstens diesen Zeitstrudel, der die Ente-E davor bewahrt hat aber bei Spock? Oder kommt etwa die intergalaktische Zeitpolizei aus dem 29. Jahrhundert?
                Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denk entweder er wird zusammen mit den Romulanern zurückgeworfen, oder er wird irgendwie von den Auswirkungen bewahrt .... da werden die Autoren schon ne Lösung dafür haben denk ich.

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                  @Makrovirus: zu 1.: So wie es sich anhört, landen die Romulaner eher zufällig in dieser Ära und wollen das ausnutzen.
                  Ich meinte nicht die Zeitreise, sondern den Versuch die Vergangenheit zu manipulieren.
                  Wegen 2.: Vielleicht ist Spock (der sich ja zuletzt auf Romulus aufhielt) auch von dem Ereignis, das die Zeitreise auslöst, betroffen.
                  Das wäre aber schon ein großer Zufall.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Idee:
                    Ich kann mir vorstellen, dass Spock bei der Unterzeichnung einer Allianz zwischen Romulanern und Föderation anwesend ist, die von einer Gruppe romulanischer Terroristen abgelehnt wird. Diese verübt einen Anschlag auf die Delegation. Spock verfolgt diese Gruppe anschließend und gerät mit diesen in einen Zeitriß o.ä., der bei der Explosion bzw. beim Anschlag verursacht wurde.

Kommentar

@Trip Tucker: Keine schlechte Idee! Damit hätten wir auch gleich noch einen aktuellen Bezug, von wegen Terrorismus.

Kommentar

Ja, stimmt. Daran hatte ich jetzt nichtmal gedacht.

Den Zeitriß könnte man ja dabei auch so "erklären", dass bei dem Anschlag eine neue Art von Waffe eingesetzt wurde, deren Wirkung noch nicht genau erforscht ist ... und die eigentlich verboten ist und nur von Terroristen verwendet wird! Der Anschlag war dann dabei der erste "größere" Einsatz der Waffe, und eine Wirkung war eben jener Zeitriß.

Wie gesagt, die Zeitagenten würd ich dabei völlig rauslassen. Sie müssen ja nicht alles mitkriegen.

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                          Idee:
                          Ich kann mir vorstellen, dass Spock bei der Unterzeichnung einer Allianz zwischen Romulanern und Föderation anwesend ist, die von einer Gruppe romulanischer Terroristen abgelehnt wird. Diese verübt einen Anschlag auf die Delegation. Spock verfolgt diese Gruppe anschließend und gerät mit diesen in einen Zeitriß o.ä., der bei der Explosion bzw. beim Anschlag verursacht wurde.
                          So schlecht ist die Idee eigentlich gar nicht. Statt eines sich nur an seine Vergangenheit erinnernden Spocks erleben wir einen Spock, der leibhaftig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Da er sich in seine eigene Geschichte nicht einmischen will, bleibt er im Hintergrund. Dennoch muss er sein jüngeres Ich in die richtige Richtung lenken. Dabei wird ihm klar, dass der alte Vulkanier, der seinem Schicksal damals den Weg wies, er selbst war!
                          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Hm, also wenn dieser temporale Unfall wirklich die Zeitlinie verändern soll, sollte der alte Spock selbst ein Treffen in jungen Jahren mit einem älteren Selbst doch nicht erlebt haben?

Kommentar

Kommt darauf, welche Theorie der Zeitreisen man verfolgt. Da gibt es ja die Vorstellung multipler Zeitlinien, die wie verschiedene Dimensionen nebeneinander existieren und die Vorstellung, dass man tatsächlich in die eigene Vergangenheit zurückreisen kann, die für die meisten Star-Trek-Zeitreisen zu gelten scheint.
                              In dem AICN-Artikel klingt es allerdings so, als würde hier tatsächlich eine neue Zeitlinie bzw. ein Paralleluniversum geschaffen.

Kommentar

Der Plan der Macher sei es, durch diese zweite Zeitlinie, das Franchise neu zu starten, ohne etwas zu ignorieren oder auszulöschen.
                                Na toll aber was habe ich davon? Ob sie jetzt das Franchise ignorieren oder einfach alle folgenden Serien in einer parallelen Zeitlinie spielen lassen, läuft doch auf dasselbe hinaus. Die nachfolgenden Filme bzw. Serien können machen was sie wollen. Das ist Augenauswischerei sollte es stimmen.

Außer man hat vor danach nie wieder in diese Zeitlinie zu wechseln. Was ich aber nicht glaube wenn der Film erfolgreich sein sollte.

Außerdem ändert das ja nichts an der Unlogik: Schau, Kirk sieht in einer anderen Zeitlinie anders aus als bei uns! Liegt wohl an der Ernährung in der alternativen Zeitlinie.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X