Denke eher die Handlung wird zwischen The Cage und TOS spielen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNoch lachst du darüber. Ich befürchte aber, dass es etwas in der Art geben wird und dass das Zusammentreffen der späteren Spitzencrew schon irgendwie an den Haaren herbeigezogen wirken wird.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Eine weitere Quelle hat mittlerweile "zu 100%" bestätigt, dass die Gerüchte auf AICN akkurat sind: CHUD.com - Cinematic Happenings Under Development
Wenn die beiden Recht haben, können wir uns also tatsächlich auf -ungefähr- diese Story gefasst machen: Romulaner aus dem 24. oder 25. Jh. reisen (aus Versehen?) in der Zeit zurück und versuchen, Kirks Vater zu töten. Der (ebenfalls zurückgereiste?) alte Spock verhindert dies und muss anschließend mit dem jungen Spock daran arbeiten, die ursprünglichen Verhältnisse wiederherzustellen und die Originalcrew zusammenzuführen.
Grundsätzlich finde ich die Prämisse weiterhin nicht so toll, weil sie nur nach einer unverhältnismäßig komplizierten Erklärung für die Unterschiede zwischen TOS und Star Trek XI klingt. Nachdem aber Abrams und Nimoy so vom Drehbuch begeistert sind, habe ich immer noch einige Hoffnung.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Damit kann ich mich trotzdem noch nicht ganz anfreunden, weil:
1. Warum sollten die Romulaner das machen? Insgesamt geht's denen im 24. Jahrhundert recht gut und die Auswirkungen solch einer Aktion sind über Jahrhunderte nichtmal ansatzweiße abzuschätzen. Möglicherweiße schaufeln die sich so ihr eigenens Grab.
2. Selbst wenn die Romulaner das tun, wieso ist Spock dann nicht auch betroffen? In ST8 gab's wenigstens diesen Zeitstrudel, der die Ente-E davor bewahrt hat aber bei Spock? Oder kommt etwa die intergalaktische Zeitpolizei aus dem 29. Jahrhundert?
3. Ist das mehr oder weniger eine Kopie der ST8-Handlung.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
@Makrovirus: zu 1.: So wie es sich anhört, landen die Romulaner eher zufällig in dieser Ära und wollen das ausnutzen. Wegen 2.: Vielleicht ist Spock (der sich ja zuletzt auf Romulus aufhielt) auch von dem Ereignis, das die Zeitreise auslöst, betroffen. Mit 3. hast du Recht, außerdem ähnelt es der DS9-Tribbles-Episode, den Terminator-Filmen, "Zurück in die Zukunft" und noch ein paar anderen Zeitreise-Filmen.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen2. Selbst wenn die Romulaner das tun, wieso ist Spock dann nicht auch betroffen? In ST8 gab's wenigstens diesen Zeitstrudel, der die Ente-E davor bewahrt hat aber bei Spock? Oder kommt etwa die intergalaktische Zeitpolizei aus dem 29. Jahrhundert?
Kommentar
-
Zitat von ADrian Beitrag anzeigen@Makrovirus: zu 1.: So wie es sich anhört, landen die Romulaner eher zufällig in dieser Ära und wollen das ausnutzen.
Wegen 2.: Vielleicht ist Spock (der sich ja zuletzt auf Romulus aufhielt) auch von dem Ereignis, das die Zeitreise auslöst, betroffen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Idee:
Ich kann mir vorstellen, dass Spock bei der Unterzeichnung einer Allianz zwischen Romulanern und Föderation anwesend ist, die von einer Gruppe romulanischer Terroristen abgelehnt wird. Diese verübt einen Anschlag auf die Delegation. Spock verfolgt diese Gruppe anschließend und gerät mit diesen in einen Zeitriß o.ä., der bei der Explosion bzw. beim Anschlag verursacht wurde.
Kommentar
-
@Trip Tucker: Keine schlechte Idee! Damit hätten wir auch gleich noch einen aktuellen Bezug, von wegen Terrorismus.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Ja, stimmt. Daran hatte ich jetzt nichtmal gedacht.
Den Zeitriß könnte man ja dabei auch so "erklären", dass bei dem Anschlag eine neue Art von Waffe eingesetzt wurde, deren Wirkung noch nicht genau erforscht ist ... und die eigentlich verboten ist und nur von Terroristen verwendet wird! Der Anschlag war dann dabei der erste "größere" Einsatz der Waffe, und eine Wirkung war eben jener Zeitriß.
Wie gesagt, die Zeitagenten würd ich dabei völlig rauslassen. Sie müssen ja nicht alles mitkriegen.
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenIdee:
Ich kann mir vorstellen, dass Spock bei der Unterzeichnung einer Allianz zwischen Romulanern und Föderation anwesend ist, die von einer Gruppe romulanischer Terroristen abgelehnt wird. Diese verübt einen Anschlag auf die Delegation. Spock verfolgt diese Gruppe anschließend und gerät mit diesen in einen Zeitriß o.ä., der bei der Explosion bzw. beim Anschlag verursacht wurde.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Kommt darauf, welche Theorie der Zeitreisen man verfolgt. Da gibt es ja die Vorstellung multipler Zeitlinien, die wie verschiedene Dimensionen nebeneinander existieren und die Vorstellung, dass man tatsächlich in die eigene Vergangenheit zurückreisen kann, die für die meisten Star-Trek-Zeitreisen zu gelten scheint.
In dem AICN-Artikel klingt es allerdings so, als würde hier tatsächlich eine neue Zeitlinie bzw. ein Paralleluniversum geschaffen.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Der Plan der Macher sei es, durch diese zweite Zeitlinie, das Franchise neu zu starten, ohne etwas zu ignorieren oder auszulöschen.
Außer man hat vor danach nie wieder in diese Zeitlinie zu wechseln. Was ich aber nicht glaube wenn der Film erfolgreich sein sollte.
Außerdem ändert das ja nichts an der Unlogik: Schau, Kirk sieht in einer anderen Zeitlinie anders aus als bei uns! Liegt wohl an der Ernährung in der alternativen Zeitlinie.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar