Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mir auch gerade noch einfällt:
    Nimoy fand die Story ja sehr überzeugend. Viel von Star Trek wäre drin. (Okay wenn man jetzt Zeitreisen als eine essentielle Botschaft von ST auffasst würde, das wohl auch passen.) Aber ich glaube, dass hat er damit nicht gemeint. Und ich bezweifle auch, dass Nimoy damit einverstanden ist, fast das ganze bisherige ST-Universum für alternativ/unwirklich/überholt... zu erklären.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      Ja, die Zeitagenten würden da wohl einschreiten. Phuu, Glück gehabt :-D

      Und TauLeonis hat teilweise recht, fnde ich.

      Kommentar


        @ Windu
        Sehr richtig.
        Vor allem, da in erster Linie "seine" Serie betroffen sein würde...
        Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wie gesagt, ich tippe auf eine Falschmeldung.

        Der letzte Post von Tau Leonis findet auch meine Zustimmung

        Kommentar


          Ich fänd das ganze interessant. Dass sich da viele konservative Star-Trek-Fans auf den Schlips getreten fühlen würden ist klar. Man würde diesen ganzen Canon-Wust, in dem sich sowieso nur noch die übelsten Nerds 100%ig auskennen, mit einem Trick umgehen. Aber ich könnte damit leben. Warum sollten die Zeitagenten alles ausnahmslos mitkriegen? Was, wenn der Zeitunfall wirklich nur eine "Laune der Natur" ist, wie ein Wirbelsturm etc. - ein Riss zw. 24. und 22./23. Jahrhundert, den man im 26.-31. Jahrhundert nicht unbedingt wahrnehmen muß? Perfekt werden die Zeitagenten der Zeit und ihre Technologien auch nicht arbeiten. Sie sind ja schließlich keine Götter.

          Ich finde die Story klingt relativ plausibel. Wie soll man sonst vermeiden, mit den klassischen TOS-Stories in Konflikt zu kommen? Was, wenn die neue Crew so erfolgreich wird, dass es mit ihr über Jahrzehnte hinweg Filme geben wird, dass wir irgendwann einen alten Quinto sehen, der einen alten Spock spielt? Kann man dann nur noch die alten Filme neu machen? Ich fände das ganze, wenn es so geplant ist, mehr als mutig, das wäre wenn man so will der Dreh- und Angelpunkt zwischen dem bisherigen Star Trek und dem, wie es ab jetzt existiert.

          100%ig überzeugt bin ich von der Idee natürlich auch nicht, aber ich bin mehr als gespannt wieviel davon wahr ist.
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

          Kommentar


            Die Story ist der reinste Witz, so was mieses können die unmöglich zeigen.
            Und wenn ich mir die dieser Seite ansehe sieht mir das auch eher nach Fanboyrumgespinne aus.
            Auf solche und ähnliche Stories dürfen wir uns wohl im nächsten Jahr einstellen. Um so näher der Film rückt und um so weniger man über die wahre Story erfährt, desto mehr solcher "Gerüchte" dürfte den Fantasien der Netzbewohner entspringen.

            Kommentar


              Hoffe doch das wenigstens die "Umrisse" der Story bekannt werden.
              Naja spätestens in einem Jahr wissen wir mehr wenn dann hoffentlich der erste Trailer zu sehen ist.

              Kommentar


                also auf Youtube.com habe ich eben 2 Trailer gesehen :-D

                Da kamen keine Romulaner vor! Sonder es wurde nur das Teaserposter gezeigt. Trotzdem schön :-D

                Kommentar


                  Man muss sagen, dass die Mitarbeiter von AICN zwar manchmal auch Blödsinn (weiter-)erzählen, oft aber auch erstaunlich gut informiert sind und zuverlässige Informanten haben. Es würde mich also nicht wundern, wenn an dem Gerücht ein Funken Wahrheit dran ist. Ganz und gar kann ich die Story aber so noch nicht akzeptieren - gerade, dass Kirk umgebracht werden soll und die Zeitlinie dauerhaft geändert wird, erscheint mir unwahrscheinlich. Dass Zeitreisen vorkommen, kann imho aber gut sein.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    In dem Fall dürfte sich der Mitarbeiter von AICN doch einen Bären aufbinden lassen haben. Wird doch seit Monaten davon geredet das es bei ST XI um das erste Treffen von Kirk und Spock handelt, da werden sie doch jetzt keine Story entwickeln bei der Kirk aus der Zeitlinie eliminiert wird.
                    "Fortune favors the bold!"

                    kosst-amojan.mybrute.com

                    Kommentar


                      Bin mir auch ziemlich sicher, dass das Gerücht ne Ente ist.

                      Denn wenn wäre das IMO ne ziemliche Verarsche für die Fans auf einmal alles für ungültig zu erklären. Wie hier schon gesagt wurde hieße das nicht "den canon respektieren" sondern "den canon zu bespucken".

                      Nimoy selbst würde bei so nem Film aber glaub ich schon mitmachen. Immerhin bedeutet das für ihn Geld und er wäre vermutich erstmals der wirkliche Hauptdarsteller bei nem Trek-Film. Nur die Tatsache, dass er mitmacht, macht die Meldung noch nicht unglaubwürdig.

                      Allerdings ist es denk ich zu früh, dass es bereits so detaillierte Handlungsbeschreibungen gibt. Und eben widerspricht sie einigen bisherigen Meldungen. Dass es sich bei dem neuen Film um ne Zeitreise des alten Spock handelt halte ich allerdings - leider - für möglich.

                      Kommentar


                        ich frage mich eben auch, ob Nimoy seine ehemalige Figur so am Herzen liegt, dass er sich weigern würde, sie zu spielen, obwohl man ihm bestimmt gutes Geld anbietet. Ausserdem wäre er erstmalig der Star in einem ST-Film. Bei der TOS- Serie war es zuerst Shatner, welcher der Star war. Nimoy musste diesen Status danach mit ihm teilen. und wenn er ihm jetzt so vielleicht noch ans Bein pinkeln könnte, wer weiss? Weiss jemand, wie Shatner und Nimoy zueinander stehen?

                        Allerdings frage ich mich auch, wie man in einer solchen Story den Alten Spock unterbringen will. Denn der könnte sich höchstens an diese Geschehnisse erinnern und sie nicht von der Zukunft aus ungeschehen machen. Denn er würde sich zwar an Kirk erinnern aber nicht, dass sie solche Freunde werden würden. Daher kennt er die Situation nicht anders. Ausser sie würden diese Voy- Folge Zeitschiff irgendwas ausschlachten, dass die Zeitagenten jemanden aus der Vergangenheit in die Vergangenheit schicken um den Schaden zu beheben. Und wenn ich mir das so vorstelle, dann ist das echt mies.

                        Aber dass es eine Zeitreise geben wird, halte ich durchaus für möglich. Finde die Idee mit den Romulanern, welche die Zeitlinie zu Ihren Gunsten verändern wollen (!) nicht schlecht. Aber dass sie das auch schaffen, das finde ich dann nicht soo toll.

                        Wobei ich auch da meine Zweifel habe, ob man Spock da einbauen kann. Oder denkt sich der mal: Och ja, heute ist Dienstag, ich hatte meinen Tee und jetzt hüpfe ich mal kurz in der Zeit zurück und warne mich selbst vor den bösen Romulanern. Wenn er es mit Kirk zusammen vereiteln konnte, warum sollte er sich dann selbst warnen?

                        Buah! Ich traue der Meldung nicht besonders, da wie gesagt der Canon nicht respektiert sondern mit Füssen getreten wird!

                        Kommentar


                          Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                          ich frage mich eben auch, ob Nimoy seine ehemalige Figur so am Herzen liegt, dass er sich weigern würde, sie zu spielen, obwohl man ihm bestimmt gutes Geld anbietet. Ausserdem wäre er erstmalig der Star in einem ST-Film. Bei der TOS- Serie war es zuerst Shatner, welcher der Star war. Nimoy musste diesen Status danach mit ihm teilen. und wenn er ihm jetzt so vielleicht noch ans Bein pinkeln könnte, wer weiss? Weiss jemand, wie Shatner und Nimoy zueinander stehen?
                          Eigentlich war es sogar im Gegenteil so, dass Nimoy Shatner von Anfang an ans Bein gepinkelt hat. Kirk war als Captain und großer Strahlemann als DER Hauptcharakter geplant gewesen. Wer aber bekam die große Fanpost, die große Aufmerksamkeit? Nimoy ala Spock. Shatner hat dies schon immer geärgert, da er ja eigentlich der Star sein sollte, Nimoy aber immer im Vordergrund stand. Bei TOS gab es regelrechte Reibereien zwischen den Zweien. Bei "Immer die Last mit den Tribbles" gibt es sogar eine kleine Anspielung darauf, als Jadzia nicht den Inuniverse attraktiven Frauenheld Kirk anhimmelt, sondern Spock.

                          Früher hätte Nimoy imho die Figur Spock um jeden Preis geschützt. Die Frage ist nur ob es ihm heute immer noch so wichtig ist. Im Gegensatz zu Shatner, der mit Boston Legal einen Emmy nach dem anderen gewinnt, hat er in den letzten Jahren keine großen Auftritte mehr gehabt, wie es finanziell bei Nimoy aussieht kann man auch nur raten. Ich hoffe, dass ihm weiterhin viel an der Figur liegt. Im Gegensatz zu Shatner traue ich Nimoy nämlich einen gewissen Sachverstand zu, ein gutes Drehbuch von einem schlechten unterscheiden zu können.

                          Kommentar


                            Zwar glaube ich immernoch, dass der Autor des AIC-Artikels sich das ohne irgendwelche Hinweise einfach so ausgedacht hat, aber nach allem, was hier so diskutiert wird, wäre ein Reboot vielleicht tatsächlich die beste Lösung. Da hätte man dann keine Canon-Probleme mehr und Ärger mit der Zeitlinie gibt es auch nicht, zudem hat BSG bewiesen, dass sowas funktioniert.
                            Hieß es eigentlich irgendwo, dass Nimoy Spock spielt? Ich könnte mir z.B. einen Spock/Nimoy-Dialog vorstellen. Das müsste noch nichtmal was wichtiges sein, wäre für die Fans aber in jedem Fall interessant.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              zudem hat BSG bewiesen, dass sowas funktioniert.
                              Klar. BSG ging nach wie vielen Staffeln baden? 4?

                              Außerdem war das nur eine Serie, bei ST würde man 4 Serien und 10 Kinofilme für nichtig erklären. Das gab es in der Geschichte noch nie.

                              Kommentar


                                öhm, ich weiss, das gehört nicht hierher, aber wurde das neue BSG nach 4 Staffeln abgesetzt oder einfach zu Ende gebracht? Es soll ja bald eine Spin-Off-Serie namens Caprica geben.

                                Da ich erst die erste Staffel gesehen habe und diese gut fand, kann ich nicht viel dazu sagen, nur, dass anscheinend in späteren Staffeln ein neuer Planet kolonisiert wird.

                                Bez. des Reboots:

                                Beim Originalen BSG waren es nur 2 Staffeln. Die erste war meiner Meinung nach super. Die Zweite (BSG 80) war reiner Mist!

                                Da war ein Reboot zu verschmerzen.

                                Aber wie bereits gesagt, bei ST müsste man 5 Serien (mit der Zeichentrickserie sogar 6) also 28 Staffeln und 10 Filme für null und nichtig erklären, falls es zu einem Reboot kommt. Oder wenn nur TOS als ST angesehen wird, da es ja ursprünglich auch STAR TREK hiess, dann kommt einfach alles nach TOS weg. Das wären dann immernoch 25 Staffeln und 10 Filme.

                                Wollen das die Fans? Wollen die Fans ein 40 Jahre altes Universum mit hunderten von Büchern, Comics und allem drum und dran verlieren? Ich nicht! Und die anderen bestimmt genauso wenig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X