Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich find's ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, wie einige hier schon von einem Projekt reden, dass man unbedingt hochkritisch betrachten sollte, wo doch quasi noch nicht wirklich was konkretes feststeht. Wissen hier einige Forumsmitglieder mehr als der Rest?

    Das, was bisher durchgesickert ist, also an Fakten feststeht, stimmt mich hochpositiv. Mit der Wahl des Spock-Darstellers ist eine fantastische Aktion gelungen. Und Nimoy muß man auch erst mal ins Boot holen können.

    Das was hier bisher an Kritik vorgetragen wurde, basiert auf Gerüchten oder ist reine Polemik. Der und der hat früher an dem Projekt mitgearbeitet, das fand ich schlecht, also wird das jetzt auch schlecht. Wenn man will, findet man da immer jemanden. Oder die vereinfachte Darstellung, dass viel Geld für Produktion schlechtere Story bedeutet ..... sorry, das ist mir zu polemisch. Das sind Dinge,über die kann man wirklich erst diskutieren, wenn konkreteres bekannt ist. Und auch dann kommt es noch auf den persönlichen Geschmack an.

    Die Rückkehr der alten Crew mit neuen Darstellern ist mit Sicherheit Geschmackssache, ich bin persönlich bin begeistert davon. Aber deswegen erfinde ich nicht irgendwelche pseudo-objektiven Argumente, warum man das gut finden muß.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      ich möchte mich Trip Tucker anschliessen. Wir wissen noch nicht soo viel vom neuen Film.

      Quinto als Spock ist toll, Nimoy macht ja auch mit, was ich auch sehr begrüsse.

      dieser neue Chekov gefällt mir auch, er passt gut.

      Dieser Dritte Darsteller kenne ich nicht. Könnte aber als Scotty herhalten. Ich meine, wegen dem rundlichen Gesicht.

      über die Handlung ist ja soweit noch gar nichts bekannt, ausser dass es sich um das erste Treffen von Kirk und Spock handeln könnte (!).

      Auf der einen Seite freut mich das, auf der anderen hoffe ich, dass der Canon soweit berücksichtigt wird, dass Vulkanier älter werden als Menschen und Spock und Kirk nicht zusammen auf der Akademie waren. Zudem hatte vor Kirk Pike das Kommando über die Enterprise. Daher würde ich es toll finden, wenn man allenfalls den Unfall, der Pike verunstalltete, sehen würde.

      Da die Enterprise zu Pikes Zeiten etwas anders aussah, könnte man es ja so gestallten, dass die Enterprise diesen Unfall hat und dadurch schwer beschädigt wird. Dadruch muss sie ins Trockendock und bekommt ein paar neue Teile (Brücke, Warpgondeln...). Aber das ist nur eine Idee.

      Wenn man allenfalls Spocks Familie sehen würde, könnte man auch Sybock einbauen. Allenfalls auch eine alte T'Pol, welche entweder Sybock oder Spock als Mentor dient. Bei Spock natürlich als erste Vulkanierin bei der Flotte, was für mich am naheliegensten wäre.

      Abere wegen vorabkritiken würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man weiss einfach noch kaum etwas darüber. Wenn erste Story- Details bekannt werden, dann kann man sich mal langsam in diese Richtung äussern, finde ich.

      Wegen dem Problem, dass man eine schwache Story hinter vielen Effekten verbirgt, da kann ich mich nur anschliessen.

      Ich fand, wenn wir gerade dabei sind, Pirats 2 + 3 etwas schlecht.... ;-D

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, schrieb ich, dass eindimensionale Bösewichte oder "Ich bin du, Picard" heutzutage niemals gute Kritiken bekommen können und für positive Bewertungen daher unmöglich sind. Dafür gibt es inzwischen zu viele Filme hinter uns, auf deren Erfahrung und Beispiel man aufbauen kann.
        Du hast geschrieben: "Eindimensionale Bösewichte sind zumindest im heutigen Kino kaum noch möglich". Das ist eine völlig andere Aussage als das, was du mir nun weismachen willst. Daran ändert auch nichts, dass du dann zwei Zeilen später auf Kritiken zu sprechen kommst. Und ich habe darauf mit Beispielen erwidert, dass eindimensionale Charaktere im heutigen Kino gang und gäbe sind. Ich habe also mitnichten ungenau gelesen.
        Ob das auch auf Star Trek XI zutriffen wird, werden wir sehen.

        Und ansonsten darf ich wohl noch einmal wiederholen: Dieses Forum ist ein Diskussionsforum und auch für diejenigen Leute da, die nicht die ganze Zeit "Hurra" schreien und alles "toll" finden. Deine Reaktion auf den Beitrag von Steve C ist jedenfalls unangemessen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Du hast geschrieben: "Eindimensionale Bösewichte sind zumindest im heutigen Kino kaum noch möglich". Das ist eine völlig andere Aussage als das, was du mir nun weismachen willst. Daran ändert auch nichts, dass du dann zwei Zeilen später auf Kritiken zu sprechen kommst. Und ich habe darauf mit Beispielen erwidert, dass eindimensionale Charaktere im heutigen Kino gang und gäbe sind. Ich habe also mitnichten ungenau gelesen.
          Ob das auch auf Star Trek XI zutriffen wird, werden wir sehen.
          Dann mißinterpretierst du das. Die Kritik steht noch in ein und dem selben Satz und schließt diesen ab. Hätte ich inhaltlich die Kritik von der Unmöglichkeit trennen wollen, hätte ich es wahrscheinlich in zwei Sätzen und Absatz gegliedert. Aber zugegeben Fehler meinerseits.
          Dass es schlechte Filme gibt ist unbestreitbar, nur sind eindimensionale Bösewichte nicht mehr tragfähig will der Film nicht zerrissen werden.

          Schon komisch, haust uns hier patetische abhandlung über den Stellenwert deines Hobbys um die Ohren und wenn man dann einen kommentar dazu gibt, der bis auf den letzten Satz keinesfalls ironisch war, dann biste gleich eingeschnappt.
          Also bitte, dein Kommentar, in der Art und Weise wie die Zitate eingefügt wurden, war nichts anderes als eine Herabwürdigung meines Posts, wie im übrigen auch jetzt wieder dieses abwertende und völlig inhaltslose "pathetisch". Vollkommen deplaziert.
          Wer nur etwas zu sagen hat, um die Aussage eines anderen schlechter aussehen zu lassen, sollte schweigen.
          Ich höre mir gerne positive wie negative Meinungen an, wenn diese auf einem real existierenden Fundament argumentieren.
          Zuletzt geändert von newman; 27.08.2007, 20:41.

          Kommentar


            Beruhigt euch jetzt alle mal. Geschriebenes wirkt meist aggressiver bzw. unfreundlicher als gesprochenes.
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

            Kommentar


              Quinto hat für mehr als nur einen Film unterschrieben

              der neue Spock im Interview

              Montag, 27.8.2007|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

              ComingSoon.net führte ein Interview mit dem neuem Spock, Zachary Quinto. Hier einige Auszüge des Gesprächs:

              Wie verträgt sich das Drehen des Films mit Ihrem Terminplan?
              Sie sind gerade dabei genau das herauszufinden. So ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ich denke, der Filmdreh wird im November beginnen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir ungefähr bei Episode 13 sein, so dass ich in den meisten vorigen zu sehen sein werde. Dann werden wir mal schauen, was passiert. Leider weiß ich nicht, was der große Gesamtplan sein wird.

              Mussten Sie für die Rolle vorsprechen oder sogar eine regelrechte Kampagne starten, um Spock zu werden?
              Ich denke nicht, dass ich dies getan habe. Ich habe definitiv mein Interesse dafür deutlich gemacht. Ich denke, den Machern des Films gefiel meine bisherige Serie und wollten auch einen Crossover der beiden Fan Bases. Ich selbst habe mich im April mit einer Videoaufnahme beworben. Dann habe ich für einige Tage das Land verlassen, um im Sommer zu reisen. Sofort nach meiner Rückkehr kam es zu einem von J.J. Abrams initiierten Treffen. Zwei Tage später kam es zu Verhandlungen und Terminabsprachen. Am 07. Juni erhielt ich schließlich das Angebot und am 26. bzw. 27. Juli machten wir es auf der Comic-Con öffentlicht

              Haben Sie sich viele Serien und Filme im Vorfeld angeschaut, um eine Idee für die Darstellung des Spock zu finden?
              Das habe ich nicht, nein. Dies ist nicht die Art, wie ich mich der Rolle annähere. Ich habe mich nicht in das vertieft, was im Vorfeld erschaffen wurde. Meiner Ansicht nach ist der Schlüssel zum Erfolg die Perspektive auf diese Figur wiederherzustellen und dies mit Respekt sowie Dankbarkeit gegenüber dem Vergangenen.

              Warum wollten Sie Spock spielen?
              Ich denke, es handelt sich um eine sehr interessante Figur und diese zu so einem frühen Zeitpunkt in ihrem Leben zu erforschen ist für einen Schauspieler äußerst attraktiv. Auch ist es großartig mit J.J. Abrams, Bryan Burk, Roberto Orci und Alex Kurtzmann zusammenarbeiten zu können. Sie gehören derzeit zu den innovativsten Menschen in Hollywood, daher ist die Aussicht, mit ihnen zusammenarbeiten zu können, großartig für mich.

              Da Spock geradezu eine Ikone darstellt, fühlen Sie sich unter Druck gesetzt?
              Ich fühle keinen Druck. Eigentlich fühle ich nichts außer Unterstützung. Das ist sehr interessant. Diese begann bei Tim Kring über den Machern und Produzenten von Heroes bis zu Paramount. Es ist schon eine sehr große Sache für jemanden, der bisher nur wenig auf dem Bildschirm zu sehen gewesen ist und nun in einem 100 Millionen Dollar Film mitspielt. Ich weiß nicht genau, wie groß das Budget ist, aber es ist groß! Paramount hat uns sehr unterstützt. J.J. hat mich unterstützt. Leonard hat mich unterstützt. [...] Was mehr kann ich verlangen? Nein, ich fühle keinen Druck.

              Haben Sie für irgendwelche Fortsetzungen unterschrieben?
              Ja, der Vertrag erstreckt sich über mehrere Filme. Wir werden sehen, ob es Fortsetzungen geben wird. Es gibt mehr als nur diesen einen Film.“

              Denken Sie, es wird viel von der Geschichte Spocks aus den Filmen und Serien in den Film importiert werden oder wird man wieder bei Null anfangen?
              Das interessante daran ist, dass wir diese Figuren erleben, noch bevor wir sie in der Serie kennen gelernt haben. Also wird es einiges geben, was wir schon kennen und dann werden wir Dinge entdecken, die ihn erst zu dieser Person gemacht haben. Dies gilt für alle Figuren, nicht nur für Spock.

              TREKNews.de: Quinto hat für mehr als nur einen Film unterschrieben
              Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

              Kommentar


                Die Info ist zwar gut, aber erst möchte ich den neuen Film sehen, bevor von Fortsetzungen gesprochen wird. Auch wenn ich es wirklich toll finde, dass wenn es eine allfällige Fortsetzung gäbe, die gleichen Schauspieler mitmachen.

                Kommentar


                  Die Tatsache, dass Quinto für mögliche Fortsetzungen unterschrieben hat, zeigt zumindest, dass Paramount versucht das Franchise neu zu beleben. Klar, dass ein erfolgreicher STXI dafür wohl unerlässlich ist. Der Wille ist aber auf jeden Fall vorhanden.
                  Für mich sind das gute Nachrichten. Vielleicht versucht man ja bei STXI ähnlich wie bei STII-IV eine filmübergreifende Handlung zu integrieren.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar


                    hmm...das klingt irgendwie aber auch alles komisch. finde ja auch, dass dieser quinto vom aussehen her irgendwo stimmt...aber ich frage mich manchmal, warum nie mal leute genommen werden die wirklich star trek mögen und kennen. aufgrund einer bestimmten art von abrams und konsorten, hab ich nen bisschen das gefühl, dass wir etwas bekommen, was TNG, bzw auf jeden fall DS9, VOY & ENT komplett ignoriert und so tut, als hätte es außer den biederen und im grunde genommen schlechten kirks nichts gegeben. da dass schon dutzende bei ENT kritisiert haben (bzw. die serie erst richtig mochten, als das aufhörte), bin ich ma gespannt, ob meine vermutung zutrifft.
                    dass quinto für mehr als nur einen film unterschrieben hat, is erstma interessant, aber auch durchaus logisch...man möchte sich ja keine optionen wegnehmen. abrams is halt der neue berman jetzt ...ich hoffe er ist nicht ganz so ignorant, wie ich befürchte...(bzw. er schätzt die fans falsch ein..die neuen serien haben mittlerweile wohl deutlich mehr anhänger als die uralt-kirks)...

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      hmm...das klingt irgendwie aber auch alles komisch. finde ja auch, dass dieser quinto vom aussehen her irgendwo stimmt...aber ich frage mich manchmal, warum nie mal leute genommen werden die wirklich star trek mögen und kennen.
                      Ja, das habe ich an diesem Interview auch bemerkt. Er redet die ganze Zeit vom Respekt vor TOS und vor den Figuren der Serie, aber er scheint die Serie wohl nicht zu kennen und hat sie sich auch nicht nochmal angesehen. Das ist doch nur PR-Gequatsche.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Muss man ST mögen, um eine gute Rolle darin spielen zu können? Ich denke nicht!

                        Eine grössere Story oder etwas, dass die Filme, ähnlch wie bei 4-7 verbindet, würde mir aber auch gut gefallen.

                        Ausserdem kann man bez. TOS die anderen Serien teilweise wirklich ausser Acht lassen, wenn man nicht gleich Ferengi oder Borg, Dominon etc. auftauchen lässt. Obwohl die Sache mit den Ferengi und den Borg in ENT gut gelöst wurden.

                        Kommentar


                          Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                          Muss man ST mögen, um eine gute Rolle darin spielen zu können? Ich denke nicht!
                          Das erwartet ja auch keiner. Aber wenn ich einerseits sage, welch großen Respekt ich vor XY habe und gleichzeitig bemerke, dass ich XY eigentlich gar nicht kenne, dann ist das eben auffällig.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                            Die Tatsache, dass Quinto für mögliche Fortsetzungen unterschrieben hat, zeigt zumindest, dass Paramount versucht das Franchise neu zu beleben. Klar, dass ein erfolgreicher STXI dafür wohl unerlässlich ist. Der Wille ist aber auf jeden Fall vorhanden.
                            Für mich sind das gute Nachrichten. Vielleicht versucht man ja bei STXI ähnlich wie bei STII-IV eine filmübergreifende Handlung zu integrieren.
                            Dito, dito, dito.

                            Und ob ein Schauspieler auch in einer Freizeit Star Trek guckt ist mir sowas von scheißegal.
                            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                            Kommentar


                              Galt das selbe nicht auch für Patrick Stewart?
                              Natürlich ist es ein Glücksfall wenn man jemanden wie Whoopie Goldberg bekäme, die berühmt ist und unbedingt einmal in ST mitspielen wollte, weil Uhura ihr großes Kindheitsidol war. Aber so etwas ist selten und musst du erst einmal finden, insbesondere wenn der Schauspieler gut sein soll und Ähnlichkeiten mit Spock aufweisen.
                              Ich sehe da keine Probleme solange Nimoy ein Auge darauf hat, dass man TOS wirklich mit Respekt behandelt, und nicht nur alles abnickt. Ich würde es gerne sehen, wenn Nimoy als alter Orginalschauspieler auch ein wenig Einfluss auf die Produktion nehmen dürfte.

                              Das erwartet ja auch keiner. Aber wenn ich einerseits sage, welch großen Respekt ich vor XY habe und gleichzeitig bemerke, dass ich XY eigentlich gar nicht kenne, dann ist das eben auffällig.
                              Sind halt die Standardplattitüden, die Journalisten wollen nunmal was schönes hören. Ist das selbe mit diesen Musikern, die bei jedem einzelnen ihrer Auftritte davon schwärmen noch nie ein besseres Publikum gehabt zu haben und wie toll Deutschland doch sei, obwohl sie kaum mehr als Flughafen und Bühne gesehen haben.

                              Kommentar


                                Hm, bevor man wirklich viele Infos zu STXI hat, sprticht man schon über Fortsetzungen... ich denke mal aber, dass die Fortsetzung erstmal eher in Filmen kommt als in Serie, denn immerhin ist JJA im Serienbereich noch paar Jährchen mit LOST beschäftigt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X