Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht man doch. Unten rechts beim Paramount Logo. Oder meinst das ist ein Nebel??
    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
    - Icecream is a dish best served cold!
    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Also zumindest bei Cloverfield sind Abrams und seine engeren Mitarbeiter schon die treibenden Kräfte hinter der Werbekampagne. Und beim ersten ST-Teaserposter hieß es auch, dass er es persönlich designt hätte (oder zumindest genau festgelegt, wie es aussehen soll).

Mir gefällt eigentlich auch das neue Poster wieder ganz gut. Bisher möchte man eben nur sagen, dass Ende 2008 ein neuer Star-Trek-Film kommt und dass der sich an der klassischen Serie orientieren wird. Genau das, nicht mehr und nicht weniger, drücken die bisherigen Poster mit ihrem schlichten Retro-Look aus. Sobald die Produzenten bereit sind, mehr Informationen preiszugeben, wird es sicher auch aufwändigere Poster geben. Ich denke auch, dass das aktuelle Poster ausschließlich für die Messe gedacht war, wo es afaik gratis verteilt wurde.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

VegasCon 07

williamShatner & leonardNimoy sprechen zusammen über starTrek XI

Shatner und Nimoy haben sich ein lustiges Streitgespräch auf der Bühne der VegasCon geliefert. Shatner stichelte Nimoy, weil er nicht im Film ist. Abrams sei daher ein "dummer Blödmann". Mehr dazu gibt es bei TrekMovie zu lesen oder hier :

STARTREK.COM : Article
        Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

Kommentar

"Nimoy also talked about the challenge of trying to recapture the character and trying to examine where Spock has been and how he's evolved in the intervening years since we last saw him (which was in TNG's "Unification")."

Das allein macht den Film schon sehr wertvoll. Denn wer hätte das vor ein paar Jahren noch für möglich gehalten?
          Insofern besteht auch für zukünftige Filme die Hoffnung, dass wir auch andere Charaktere aus anderen Generationen wiedersehen können.
          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Auf jeden Fall ist Spocks Schicksal eines, das mich sehr interessieren würde. Es war ja schon enttäuschend, dass seine Mission auf Romulus mit keinem Wort erwähnt wurde in Nemesis.
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
              "Nimoy also talked about the challenge of trying to recapture the character and trying to examine where Spock has been and how he's evolved in the intervening years since we last saw him (which was in TNG's "Unification")."
              Das ist aber schon mal eine richtige Bestätigung dafür, dass wir den Spock des 24. Jahrhunderts (oder später) sehen werden.
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Das ist aber schon mal eine richtige Bestätigung dafür, dass wir den Spock des 24. Jahrhunderts (oder später) sehen werden.
                Sehe ich genauso. Wobei das ja fast schon klar war. Wie hätte man sonst den alten Spock in die Story einbauen sollen (und zwar so, dass Kirk nur sehr schwer unterzubringen ist.)
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Jupp, war schon zu erwarten, dass sowas kommt. Aber ich find's auch recht gut, dass sie nochmal Spock zeigen und man etwas darüber erfährt wie's mit ihm weiter geht solange Nimoy ihn noch spielen kann. Abgesehen von Kirk weis man leider auch nicht sehr viel darüber, was mit den anderen TOS-Crewmitgliedern später noch passiert ist. Über den weiteren Verbleib von Scotty hätte ich auch noch gerne mehr erfahren als das was man in TNG gesehen hat. Na ja, wie auch immer, solange man nichts gegenteiliges erfährt, gehe ich auch mal davon aus, dass Spock in STXI (endgültig) sterben könnte. Wär's abwegig zu glauben, dass Spock auf dem Sterbebett einem anderen Vulkanier, der sein Katra nach Vulkan bringen soll, seine Jugendgeschichte (und wie er der erste Vulkanier in der Sternenflotte wurde) erzählt?

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                    Wär's abwegig zu glauben, dass Spock auf dem Sterbebett einem anderen Vulkanier, der sein Katra nach Vulkan bringen soll, seine Jugendgeschichte (und wie er der erste Vulkanier in der Sternenflotte wurde) erzählt?
                    Eine Zeit lang gab es ja auch das Gerücht, dass dieser Vulkanier ein Mensch mit dem Namen Jean-Luc Picard sein sollte

Die Meldung ist mal wieder sehr gut. Ich fand es in STX wirklich bescheuert, dass sie nicht ein Sterbeswörtchen zu Spock gesagt haben. Aber das war ja noch das kleinste Übel an dem Film...

Kommentar

Zitat von Tantalus Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall ist Spocks Schicksal eines, das mich sehr interessieren würde.
                      Jub, das ist für mich so mit die erste wirklich positive Meldung was den Inhalt angeht...

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 2 Stunden, 32 Minuten und 38 Sekunden:

Ach ja:
                      Ich darf die Runde auf die Aktualisierung meines Eingangspostings hinweisen.
                      Jetzt mit ausführlichen Informationen zu Cast & Charaktere. Viele nette Bilder inklusive...
                      So aktuell wie nie - aktueller als das deutsche Memory Alpha!
                      Klick mich an!
                      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.08.2007, 12:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hab' mir gerade nochmal den ersten Post angeschaut. Wirklich gut untergliedert und auch die Vergleichsfotos sind nice. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Zachary Quinto's Nase eigentlich gar nicht zum jungen Spock/Nimoy passt, dafür aber zum Alten. Aber mal abgesehen davon und von den buschigen Augenbrauche, passt er aber recht gut. Vor allem Kopfform, Augenpartie und Mund sind sehr ähnlich. Wenn's jetzt noch mit der schauspielerische Darstellung hinhaut, eine äußerst passende Besetzung. Bin aber immer noch gespannt wen sie als Kirk verpflichen werden. Tjo, da rächt es sich, dass das damals irgendwie doch fast alles "Charakterköpfe" waren. Was Anton Yelchin als Chekov angeht, na ja, die Kopfform kommt einigermassen hin, aber die Nase passt halt absolut nicht. Aber da die Rolle vermutlich sowieso nicht besonders groß sein wird, auch ok. Was James Kyson Lee als Sulu angeht verhält es sich wohl ähnlich wie bei Chekov, wär auch ok, da wahrscheinlich eher kleinere Rolle, wobei ich aus irgendeinen Grund (k.a. wieso) gerne Daniel Dae Kim als Sulu sehen würde, aber mit seinen fast 40 Jahren ist er definitiv zu alt für die Rolle (wobei man ja oft sagt, Asiaten würden meist jünger aussehen als sie sind ). Sydney Tamiia Poitier als Uhura wäre auch in Ordnung. Augen und Lippen passten auf jeden Fall imo. Das mit der etwas helleren Hautfarbe wäre eigentlich auch kein Problem (wie's im ersten Post angesprochen wird), da es eigentlich nicht so wichtig ist und falls doch, dann könnte man mit Solarium etwas nachhelfen.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Eine Zeit lang gab es ja auch das Gerücht, dass dieser Vulkanier ein Mensch mit dem Namen Jean-Luc Picard sein sollte
                        Hehe, ja aber was will Picard mit dem Katra von Spock, nach dem Durcheinander mit McCoy würd ich das jedenfalls keinem Menschen mehr anvertrauen. Einen logisch denkenden Picard will doch auch keiner sehen. :P

Kommentar

Also an dieser Stelle ein Lob an dich, Cmdr. Ch'ReI, dass du dir da so viel Mühe machst und das auch immer wieder aktualisierst. Diese Vergleichsbilder links und rechts bei den Charakteren sind wirklich gut und ich muss auch JJA loben, dass er dafür anscheinend ein gutes Händchen besitzt.

Kommentar

Hmm, in den 3 Wochen in denen ich weg war hat sich ja einiges getan. Diesen Quinto als Spock finde ich wirklich gut. Kenne den Schauspieler zwar nicht aber wenn ich über google bilder von ihm suche, kommt er gut rüber.

Auch die unbestätigten Gesichter finde ich allesamt gut. Die Leutchen könnten wirklich mitspielen.

Auch wenn es wohl nicht so werden wird, aber Cruise könnte ich mir als Pike durchaus vorstellen :-D Aber eben, das war wohl eine Ente.

Gibt es denn sonst noch Neuigkeiten?

Was ich aber ganz besonders gut finde ist, dass wenn Nimoy den Spock gibt, dass das ganze wohl doch keine Neuinterpretation wird, sondern im "Original"- ST- Universum bleibt. SEEEEHHHHHRRRRR GUT!

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                              Hmm, in den 3 Wochen in denen ich weg war hat sich ja einiges getan. Diesen Quinto als Spock finde ich wirklich gut. Kenne den Schauspieler zwar nicht aber wenn ich über google bilder von ihm suche, kommt er gut rüber.
                              Ich mache mir jetzt nur noch irgendwie Sorgen über den jungen Kirk. Ich glaube nämlich nicht, dass man nochmal so einen Volltreffer wie bei Quinto/Spock landen werd können. Wenn der Unterschied nämlich so stark wie bei den (wahrscheinlichen) Nebencharakteren wird, empfände ich das doch als störend.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Wobei Kirk eigentlich einfacher fallen müsste als Spock.
                                Kirk hatte keine so markanten, einzigartigen Gesichtszüge, im Grunde war das das 08-15 Womanizer Gesicht der damaligen Zeit.
                                Und ehrlich gesagt ist mir ein richtig guter Schauspieler, der nicht 100% passt, lieber als ein Shatner Klon, der nicht schauspielern kann.

Kommentar

Lädt...
                                X