Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Area 51 in Stargate zu nutzen, war schon eine geniale Idee, aber in ST hat es nichts zu suchen und mittlerweile ist es dann auch wieder ausgelutscht. Und außerdem hätten sich dann diese ganzen SF-Nörgler wieder darin bestätigt gefühlt, dass in SF immer nur die selben Klischees aufgespielt werden.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Natürlich wurde es dementiert, nur nicht in der Form "Area 51 = nicht im Film!" Ich zitiere (und übersetze):

>Lasst mal sehen. Area 51 ist ein Ort, an dem Raumschiffe und Aliens
      >angeblich VERSTECKT werden. In Star Trek WEISS jeder, dass Aliens und
      >Raumschiffe existieren. Einige haben vielleicht sogar schon von einem von
      >ihnen gehört. Sein Name ist Mr. SPOCK. Rechnet euch den Rest selbst aus.

Sprich: Wer dumm genug ist zu glauben, dass die Autoren einen derart blöden Fehler machen könnten, der hat entweder keine Ahnung von Trek, oder will eichfach nur flamen (wie die Leute von AICN).
      Naja, daß bedeutet nicht ja und nicht nein.
      Ein Dementi sieht jedenfalls anders aus.
      Da muss man wohl abwarten.
      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
        Es ist so gut wie ein Dementi, aber doch keines, denn offiziell darf ja eigentlich Niemand zu Gerüchten Stellung nehmen, dementieren oder bejahen, und somit Gefahr geraten etwas vom Plot zu verraten
        Das heißt übersetzt so viel wie: Ich darf nichts verraten, aber sehr viel Sinn macht Area51 in einem ST Film nicht.

Kommentar

Joh, das finde ich auch. Man weiß ja nicht, wie weit das Prequel zurückgeht.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hat er wohl auch gemerkt, darum jetzt ein zweites, noch deutlicheres Dementi.

TrekWeb.com - Roberto Orci Denies*Details of AICN Negative Review, Again - Spoilers

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
              Hat er wohl auch gemerkt, darum jetzt ein zweites, noch deutlicheres Dementi.

TrekWeb.com - Roberto Orci Denies*Details of AICN Negative Review, Again - Spoilers
              War ja zu erwarten. Wobei ich Kirk den "Lausbuben" der Akademie eher zutrauen würde als das "Genie", das Orci ihn nennt.

Aber die Geschichte mit den Protestschildern... oder Area 51...

Ich bin ja eher pessimistisch, aber wenn Orci so einen Müll schreiben würde wär ihm wohl klar, dass er jetzt schon zu rennen anfangen kann. Und zwar um Vorsprung vor einem Mob wütender Fans aufzubauen!

Kommentar

Nach dem Area 51 Detail in dem Review konnte man sich das ja fast denken: derjenige hat nie das Skript gelesen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Warten wir einfach den Film ab.
                  Wir sollten nichts auf gerüchte geben (leicher gesagt als getan ) erst wenn der film fertig ist können wir urteilen.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

War ja zu erwarten. Wobei ich Kirk den "Lausbuben" der Akademie eher zutrauen würde als das "Genie", das Orci ihn nennt.
                    Schwer zu sagen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten so schnell Captain zu werden, Beziehungen oder doch irgendwo etwas geniales.
                    Kirk ist kein Intellektueller wie Picard, sondern eher der Lebemann, aber das sagt ja nichts über sein Genie aus. Ich hatte bei STII schon den Eindruck, dass seine Lösung für den Kobayashimaru Test von Starfleet als Teil seines "kreativen Genies" ausgelegt wurde, man hätte ihn ja ansonsten auch des Schummelns beschuldigen und durchfliegen lassen können.

Kommentar

Gut, dass Orci jetzt so deutlich Stellung bezogen hat. Das mit "Genius" würde ich nicht überbewerten, dass ist sicherlich mehr auf Taktik bezogen als auf irgendwelche Naturwissenschaften.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ne, lesen und verstehen.
                      Der Humor kann gut sein, die Charaktere können gut sein, die Abfolge und gewisse Szenen mögen gelungen sein - und die Story die darin verpackt ist kann immer noch schlecht sein.
                      Und das ist eine Meinung die man durchaus von Transformers haben kann.
                      Die Präsentation ist in Ordnung, die Story banal. Zumindest in meinen Augen.
                      Ich weiß ja nicht, ob du's bemerkt hast, aber die Story ist nicht so großartig auf den Mist der Drehbuchautoren gewachsen. Wenn jemand riesige, außerirdische Roboter, die sich in Autos und andere Fahrzeuge verwandeln und gegenseitig die Fresse, bzw. Motorhaube, polieren, banal findet, der hätte sich eigentlich schon vorher ausrechnen können, was da aus TRANSFORMERS wird. Auch die meisten anderen Storyaspekte, wie etwa die Unterteilung in Autobots und Decepticons, die Familie Witwicky und dieser kosmische Würfel Allspark, ja selbst dieser Army-Fuzi Lennox stammen allesamt aus den vorigen Zeichentrickserien und Comics. Und das sich Orci und Kurtzmann auch auf Krawallmacher Michael Bay einstellen mussten, ist ja wohl auch klar. Für mich war TRANSFORMERS eher ein Beweis dafür, dass sich Orci und Kurtzmann bei der Verfilmung einer Vorlage durchaus auf diese Vorlage zu beziehen wissen.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Schwer zu sagen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten so schnell Captain zu werden, Beziehungen oder doch irgendwo etwas geniales.
                        Kirk ist kein Intellektueller wie Picard, sondern eher der Lebemann, aber das sagt ja nichts über sein Genie aus. Ich hatte bei STII schon den Eindruck, dass seine Lösung für den Kobayashimaru Test von Starfleet als Teil seines "kreativen Genies" ausgelegt wurde, man hätte ihn ja ansonsten auch des Schummelns beschuldigen und durchfliegen lassen können.
                        Da könnten wirklich Beziehungen im Spiel gewesen sein. Normal ist es jedenfalls nicht unbedingt, dass man einen "Schummler" für die Kreativität des schummelns lobt oder gar auszeichnet. Schließlich ist der Sinn des Tests ja, den angehenden Captain vor eine unlösbare Situation zu stellen, wie es ihm in seiner Karriere ja durchaus passieren kann.

Und diese Situation dann so umzuwandeln, dass man sich rauswinden kann ohne "sich dem Tod zu stellen", wie Saavik es so schön ausdrückte, kann wohl kaum als erfolgreicher Abschluss des Tests gewertet werten.

Aber es zeigt IMO sehr schön Kirks Einstellung: Er glaubt nicht daran, dass eine unlösbare Situation existiert, sondern wird immer bis zuletzt versuchen eine Lösung zu finden, selbst wenn er dabei die Regeln übertritt.

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Ich weiß ja nicht, ob du's bemerkt hast, aber die Story ist nicht so großartig auf den Mist der Drehbuchautoren gewachsen. Wenn jemand riesige, außerirdische Roboter, die sich in Autos und andere Fahrzeuge verwandeln und gegenseitig die Fresse, bzw. Motorhaube, polieren, banal findet, der hätte sich eigentlich schon vorher ausrechnen können, was da aus TRANSFORMERS wird. Auch die meisten anderen Storyaspekte, wie etwa die Unterteilung in Autobots und Decepticons, die Familie Witwicky und dieser kosmische Würfel Allspark, ja selbst dieser Army-Fuzi Lennox stammen allesamt aus den vorigen Zeichentrickserien und Comics. Und das sich Orci und Kurtzmann auch auf Krawallmacher Michael Bay einstellen mussten, ist ja wohl auch klar. Für mich war TRANSFORMERS eher ein Beweis dafür, dass sich Orci und Kurtzmann bei der Verfilmung einer Vorlage durchaus auf diese Vorlage zu beziehen wissen.
                        Solange ST XI nicht so hektisch geschnitten ist wie Transformers und man die ENT einmal in Ruhe und ausgiebig betrachten darf (ich hoffe auf eine Wiederholung der Raumdock-Szene aus ST I), soll mir der Rest egal sein. Der war für mich eh schon gestorben, als durchzusickern begann, dass es wieder ein Prequel wird.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Aber es zeigt IMO sehr schön Kirks Einstellung: Er glaubt nicht daran, dass eine unlösbare Situation existiert, sondern wird immer bis zuletzt versuchen eine Lösung zu finden, selbst wenn er dabei die Regeln übertritt.
                          Man weiß ja nicht wie Kirk sonst so in der Akademie war und wie genau er es berwerkstelligte. Ich denke in Sachen Kreativität könnte er schon so etwas wie ein Genie gewesen sein und vielleicht wurde der Kobayashimarutest bei ihm daher nicht wie bei einem schlechten, aufmüpfigen, schumelnden Schüler bewertet.
                          Schließlich wuselt er sich auch als Captain der Enterprise immer wieder aus scheinbar unlösbaren Aufgaben heraus oder widerlegt regelmäßig Spocks Wahrscheinlichkeitsbewertungen, gewinnt Raumkämpfe selbst gegen Jahrzehnte erfahrenere Kapitäne.
                          Durch seine Impulsivität und vielleicht auch weniger gute Bildung (verglichen zu Shakespearefanatiker Picard), vergisst man schnell, dass Kämpfe wie bei "Balance of Terror" nicht durch Impulsivität oder Haudrauf gewonnen werden, sondern eher einem Schachspiel gleichen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Oder die Bewahrer

Jetzt bin ich mal gespannt, ob den hier jemand noch versteht...

Nein, aber wieder ganz ernst: Ich denke, wir werden im Film eine Mischung aus beidem sehen. Ein genialer Lausbub sozusagen. Vielleicht schon fast etwas in Richtung Harry Potter, nur halt mehr auf Kirks späteren Charakter bezogen, ist ja klar.

Kommentar

Also auf James T. Potter kann ich dankend verzichten. Wenn ich mir vorstelle, dass die sowas bringen. Das wird sowieso wahrscheinlich viel zu vollgestopft sein, denke ich.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Mal ne Frage, vor Cloverfield soll ja in den USA der erste Teaser-Trailer von STXI laufen. Weiß jemand ob das in Deutschland auch der Fall sein wird?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X