Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    @MFB: Das glaube ich weniger, dass man auf eine TAS-Folge zurückgreift, wenn man gleichzeitig von Reboot träumt.
    Von Reboot können sie meinetwegen träumen, aber wenn Abrams (wie bereits von ihm Verkündet) Anspielungen auf alle Star Trek-Serien in den Film einbauen will, dann spricht auch nix dagegen, auf etwas zurückzugreifen, das in TAS zu sehen war.

PS: Es war wirklich rotes Make-up für Spock geplant. Habe ich schon aus mehreren Quellen. Steht sicher auch in zwei oder drei Büchern, die hinter mir im Regal stehen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hier hat angeblich jemand das Drehbuch gelesen und war nicht sehr begeistert:

Big TREK update! Footage seen! Script read! Tidbits galore! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Dafür gibt es aber darunter auch zwei kleinere Meldungen betreffs des Looks der Enterprise und des Films insgesamt, die etwas positiver klingen.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Na ja, warten wir mal ab bis der Film in den Kinos ist. Eine faire Chance hat er verdient. Allerdings gefällt mir die Story auch nicht. Man hätte lieber eine richtige Fortsetzung drehen sollen, evtl. mit neuer Crew.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das über das Drehbuch klingt ja nicht sehr rosig... auch dummes Timing gerade mit dem Writer's Strike. Ich hoffe da ist nur jemand sehr empfindlich, aber eigentlich spricht es schon eine deutliche Sprache, wenn Transformers im Vergleich zu dem Skript von STXI, wie ein Werk von Shakespeare aussehen soll.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Na dann...
            Wenn auch nur die Hälfte stimmt weiß man ja was man als Star Trek Fan zu erwarten hat.

Und schön weiter den Kopf in den Sand stecken, vielleicht klappt es ja diesesmal.

Kommentar

Kann mir jemand bitte kurz zusammenfassen, was dort genau steht? Ich habe es mir durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

Kommentar

Nun, wirklich viel mehr erfährt man ja über die Story dadurch auch nicht. Nur, dass es irgendjemandem nicht gefällt, wie das Drehbuch geschrieben ist. Und da scheint es eher um die Form zu gehen, als um den Inhalt.

Das positive Feeling betreffend die Aufnahmen sind ebenfalls nicht besonders aussagekräftig. Da der Schreiber ja meint, selbst nicht so der Trekkie zu sein, kann er da wirklich eine begründete Meinung abgeben, warum er glaubt, dass es einem ST-Fan gefallen wird? Der Vergleich, den er mit dem Millennium Falcon zieht, ist doch etwas scher nachvollziehbar.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Das positive Feeling betreffend die Aufnahmen sind ebenfalls nicht besonders aussagekräftig. Da der Schreiber ja meint, selbst nicht so der Trekkie zu sein, kann er da wirklich eine begründete Meinung abgeben, warum er glaubt, dass es einem ST-Fan gefallen wird?
                  Tut er garnicht:
                  I thought it was very cool. Not sure if the Trekkies will like this move though.
                  Der zweite Teil wird von einem SW-Fan geschrieben, was ihm gefällt mus wahrlich nicht die Essenz von ST sein.

Kommentar

Ah, denke, das muss ich überlesen haben. Hatte mich mehr auf den Satz

I'm quite sure it will get as much positive response as the Milennium Falcon did.
                    bezogen. Diese Parallele ist, wie gesagt, etwas merkwürdig.

Kommentar

Na Klar, ich hab das Script auch gelesen. We will wissen, was ich dazu denke?
                      ...
                      Ach ne, das war ja nur der zweite Teil von "OfGodsandMen".

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Der zweite Teil wird von einem SW-Fan geschrieben, was ihm gefällt mus wahrlich nicht die Essenz von ST sein.
                        Wobei er sich da ja auf die Sets bezieht und was die angeht, kann sich ST von SW imo doch noch ne Scheibe abschneiden. Inhaltlich sieht's da, besonders was die PT angeht, natürlich etwas anders aus.

Wie der Milennium Falcon damals beim Publikum ankam, weiß ich leider nicht, das war vor meiner Zeit.

Das mit dem Typen der angeblich im Drehbuch geblättert haben will begeistert mich aber irgendwie garnicht. Wenn das so weitergeht, dann muss ich endar noch zugestehen, dass er von Anfang an Recht hatte
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Wobei er sich da ja auf die Sets bezieht und was die angeht, kann sich ST von SW imo doch noch ne Scheibe abschneiden. Inhaltlich sieht's da, besonders was die PT angeht, natürlich etwas anders aus.
                          Da kann ich zustimmen. Zweifelsohne etwas, worin ST Nachholbedarf hat.
                          Aber wirklich relevant ist dieser Punkt für mich nicht. Die Story muss sehr gut sein und es muss in den Canon passen.
                          Und da liegt wohl sehr viel im argen.

Wenn das so weitergeht, dann muss ich endar noch zugestehen, dass er von Anfang an Recht hatte
                          Mir auch

Zitat von newman
                          Na Klar, ich hab das Script auch gelesen. We will wissen, was ich dazu denke?
                          ->
                          Zitat von Ichgeradeben
                          Und schön weiter den Kopf in den Sand stecken, vielleicht klappt es ja diesesmal.
                          Nur die Hoffnung nicht aufgeben, das wird scho.

Kommentar

Also ehrlich, wer glaubt hier wirklich, dass die an das Skript kamen?
                            Kann jeder behaupten und wirds auch noch einige geben, die ja angeblich dies und das gesehen haben und mit JJA jeden Abend Essen gehen oder heimlich Wanzen am Drehort installierten.

Ein Satz könnte aber in der Tat mit oder ohne Skriptgelese stimmen. "would probably not please Roddenberry purists". Wer kommt im heutigen Film schon mit liberalen, idealistischen Vorstellungen an?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Also ehrlich, wer glaubt hier wirklich, dass die an das Skript kamen?
                              Du kannst dir SG Ark of the Truth schon jetzt aus dem Internet holen, der Film kommt erst in ein paar Monaten. Von daher, ja, durchaus denkbar. Wäre nicht das erste und nicht das letzte mal.
                              Schon der Script zu Nemesis war vor der Ausstrahlung im Internet zu finden.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Kann jeder behaupten und wirds auch noch einige geben, die ja angeblich dies und das gesehen haben und mit JJA jeden Abend Essen gehen oder heimlich Wanzen am Drehort installierten.
                              Kopf in den Sand, Augen zu, schlaf in Ruh

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 10 Minuten und 44 Sekunden:

Orci hat was zu den Gerüchten gesagt:
                              Yeah. AICN for some reason has never liked us. The best example was one of their review for Transformers. I forgot which one of those wannabes wrote it, but it basically said how much they loved the humor, the characters, the sequences, and the structure of the movie, but they hated the script. Classic.

If this movie works, these same folks will say that JJ “saved” a crappy script with his directing, just like Shia “saved’ our dialogue by “making” it funny.

Whoever wrote that piece HAS NOT read the script, and I would trust Nimoy to tell us if we know anything about the Trek universe over just about anybody else.
                              AICN Has More Trek Rumors - Orci Responds | TrekMovie.com

Toll, er basht auf AICN rum. Sie mochten Transformers nicht (kann ich verstehen), also machen sie jetzt auch dieses Projekt schlecht. Klassisch
                              Und nur von Nimoy will er sich erzählen lassen ob sie mit dem Universum richtig umgehen? Alle anderen haben keine Ahnung?
                              Dazu fällt mir nur ein: Arrogant.
                              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.01.2008, 23:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn das so weitergeht, dann muss ich endar noch zugestehen, dass er von Anfang an Recht hatte
                                Sollte es tatsächlich dazu kommen, wirst du in dem "Ich hab's ja gleich gesagt"-Thread ausreichend Gelegenheit dazu haben.
                                Aber ich würde natürlich auch lieber einen gut gemachten, überzeugenden Film sehen, der mehr zu bieten hat als spektakuläre Tricks. Mich würde der Bruch des Kanons an sich nicht stören. So puristisch bin ich da eigentlich nicht. Mich stört Heuchelei und ob sie die vollmundigen Versprechen auch einhalten (ja, sie sind vollmundig, Master Harmakhis , auch wenn man den üblichen Werbeschmuh abzieht).

Ich bin da sehr gespannt. @Newman: Ich glaube, solche Spoiler sind nicht unzuverlässig. Ich weiß noch, wie die Details zu "Endgame" im Netz Stück für Stück auftauchten. Natürlich waren die teilweise zunächst falsch interpretiert, insofern ist da natürlich viel Raum. Aber wie das hier schon gesagt wurde, der Stargate Film ist schon an allen Ecken aufgetaucht. Die Firmen regen sich über das Internet auf, haben aber ihre Sicherheitsmaßnahmen offensichtlich nicht im Griff.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X