Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also meines Wissens nach war Star Trek 4 der erfolgreichste, und First Contact hatte die Borg im Rücken, die damals noch nicht totgesendet waren. Was FC NICHT hatte, waren Kommentare wie "Wir achten den Kanon" im Verbund mit rätselhaften naziuniformen und einer gewissen Prequel Abschreckung in form einer gerade erst gefloppten Prequel Serie (von deren hervorragenden vierten Staffel wohl von den Nicht Fans keiner mehr was mitbekommen hat)...

nur so als Aus... äh, Einwurf.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      also meines Wissens nach war Star Trek 4 der erfolgreichste, und First Contact hatte die Borg im Rücken, die damals noch nicht totgesendet waren. Was FC NICHT hatte, waren Kommentare wie "Wir achten den Kanon" im Verbund mit rätselhaften naziuniformen und einer gewissen Prequel Abschreckung in form einer gerade erst gefloppten Prequel Serie (von deren hervorragenden vierten Staffel wohl von den Nicht Fans keiner mehr was mitbekommen hat)...

nur so als Aus... äh, Einwurf.
      ST4 hat 133 Mio. Dollar weltweit eingespielt, First Contact 146 Mio. Dollar. Zumindest laut Wikipedia. Inflationsbreinigt die Reihenfolge vielleicht anders aussehen, keine Ahnung.

Aber mal davon ab, was willst du uns mit deinem Einwurf hier sagen? Bis jetzt hast du nur wirr was in die Runde geworden.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Inflationsbreinigt verläuft der Gewinn auch in etwa so wie die Zuschauerzahlen (Angaben beschränken sich auf die USA):

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

emthrax schrieb nach 14 Minuten und 2 Sekunden:

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ich will ja nix vermuten oder so, da ich damals selbst noch nicht geboren war, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine Zeit war, wo Science Fiction und auch insbesondere "Star Trek" viel geläufiger war. Es war praktisch "in Mode", nach allem, was man so hört. Aber heute ist es auf gar keinen Fall mehr "in Mode". STXI könnte das wieder ändern und gerade deswegen steht es auf einem viel schmalerem Grad als STII damals. Wenn Neulinge sich den Film anschauen, dann werden sie sich bei deiner Version doch eher verar**** vorkommen und sich sagen "Ach so, ja, Star Trek... da muss ich erst zweihundert Folgen gesehen haben, um es zu verstehen". Das sollte der Film jedoch vermeiden.
        Mode kann man nicht sagen. Sci-Fi war bis in 80er hinein einfach was besonderes, weil es nicht allzuviel davon gab. In den 90ern kam dann die große Übersättigung, weil es dank Computertechnik zunehmend billiger wurde gute Effekte hinzubekommen. Es sahen nicht mehr Leute Sci-Fi, aber es lohnte sich trotzdem mehr zu produzieren weil es billiger wurde und sich daher lohnte. Die Zuschauer konnten sich einfach auf mehr Serien und Filme verteilen. Auch wenn Star Trek bis '86 mehr Kinozuschauer lockte als die nachfolgenden Filme, so hängt das nicht unbedingt an einer Verbundenheit zur Serie. Star Trek war bekannt, aber die wenigsten kannten wirklich jede Episode und die wenigsten Kinozuschauer von STII kannten die entsprechende Folge.
        Zuletzt geändert von emthrax; 17.12.2007, 13:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Also die Grafik ist sehr interessant. Sieht wirklich so aus, als ob mit dem Beginn von TNG und den Nachfolgeserien eine ST-Sättigung eingetreten ist, wodurch die späteren Kinofilme nicht mehr ganz so erfolgreich wurden wie die ersten vier Teile. Dass würde allerdings jetzt doch wieder einige Hoffnung für STXI zulassen.

Kommentar

@emthrax: Schöne Grafik. Danke. Allerdings würde doch gerne wissen, woher die Grafik ist bzw. ob es für die Verwendeten Daten irgendeine Quelle gibt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              @emthrax: Schöne Grafik. Danke. Allerdings würde doch gerne wissen, woher die Grafik ist bzw. ob es für die Verwendeten Daten irgendeine Quelle gibt.
              Das wüsste ich auch gerne. Hab sie bei mir auf dem Rechner, weiß aber nicht mehr woher die Grafik stammt.
              DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Die Grafik ist interessant, aber hinsichtlich der Übersättigung wären zum Abgleich auch die TV-Einschaltquoten nötig. Ich denke, daß Kino und TV miteinander in Abhängigkeit stehen.
                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Und was sollen die roten Balken anderes sein als die TV-Einschaltquoten?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Und was sollen die roten Balken anderes sein als die TV-Einschaltquoten?
                    Hast recht, war etwas irritiert, da vor 87 keine angegeben werden.
                    Bezieht sich wohl nur auf die TV-Serien-Erstausstrahlungen ab TNG.

Die Grafik deckt sich auch mit meinem Sehverhalten.
                    TNG habe ich bis zum Ende verfolgt.
                    Bei DS9 und VOY ließ mein Interesse nach einer Weile nach und zum Ende war ich als Zuschauer nicht mehr dabei.
                    Bei Enterprise ließ mein Interesse schon nach wenigen Folgen nach.
                    Zuletzt geändert von Svega; 18.12.2007, 15:02.
                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                      Bei DS9 und VOY ließ mein Interesse nach einer Weile nach und zum Ende war ich als Zuschauer nicht mehr dabei.
                      Da hast du aber zumindest bei DS9 einiges verpasst. VOY und ENT nudelten dann zugegebenermaßen immer etwas vor sich hin - zumindest VOY, bei ENT war es halt extrem schwankend von arg schlecht (Staffel 2) bis zu sehr gut (Staffel 4)... aber DS9 Staffel 3 bis 7 sind so mit das Beste an ST..
                      Aber das ist zugegebenermaßen auch etwas Ansichtssache. Gesehen haben sollte man es zumindest.

Zur Grafik möchte ich noch fragen, wie die TV-Quoten der Serien errechnet wurden, wenn zwei Serien gleichzeitig liefen (war ja bei TNG, DS9 und VOY so)

Kommentar

Orci über Trek, Kirk und Canon

Zur Kontinuität wurde Orci befragt und ob es bezüge zu TNG im neuen Film geben wird, das war seine Antwort :
                        AUSZUG von TrekZone Network > Portal :

Roberto Orci: Wir haben etwas TNG-Zeug drin, auf jeden Fall. Dafür habe ich schon gesorgt. Es sollte etwas von allem drin sein, aber für mich persönlich dreht es sich alles um "Next Generation" und die Originalserie, denn die zwei Serien haben die Regeln für Trek geschrieben, nach denen die übrigen Serien dann gelebt haben. Wir versuchen auch viel von dem, was "Enterprise" als Prequel getan hat, zu berücksichtigen, und manche Aspekte, die hauptsächlich von "Deep Space Nine" geprägt wurden, behandeln wir auch bis zu einem gewissen Grad.

............

Robert Orci: Unsere Hinweise sind größer und enger mit der Handlung verknüpft. Aber ich liebe auch diese Kleinigkeiten, die machen wir auch.
                        (uw - 18.12.07)
                        QUELLE : TrekZone Network > Portal
                        Komplett könnt ihr das auf der Hauptseite lesen, denn das war nur ein kleiner auszug :
                        TrekZone Network > Orci über Trek, Kirk und Canon
                        TrekZone Network - Daily Trek Weekend #2384

Hört sich echt gut an oder ?
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Als TNG Fan hört sichd as sehr gut an mal sehen was er damit gemeint hat.
                          Den knapp 100 Jahre vor TNG auf TNG bezugzu nhmene ist schwer es sei den einige gerücht in denen Spock länger im 24 Jh. zu sehen ist stimmen.

Kommentar

Mit dem alten Spock im Film, ist es eigentlich so gut wie unmöglich nicht "etwas TNG-Zeug" zu zeigen. Zumindest aber mal eine klare Aussage, dass der Canon berücksichtig wird und das Ganze nicht nur dummes PR-Gerede war.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                              Mit dem alten Spock im Film, ist es eigentlich so gut wie unmöglich nicht "etwas TNG-Zeug" zu zeigen. Zumindest aber mal eine klare Aussage, dass der Canon berücksichtig wird und das Ganze nicht nur dummes PR-Gerede war.
                              Ich glaube, das ganze ist immer noch PR.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, das ganze ist immer noch PR.
                                PR iss alles was vor dem Film gesagt wird
                                Nur das einiges der wahrheit entsprechen kann (muss aber nicht)
                                Und immer dran denken endar immer einzeiler vermeiden , ne seh ich nicht so eng
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X