Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wäre auch toll wenn nicht immer die Seitenlogos mitten in die Bilder geklatscht werden würden.

    Auf den ersten Blick gefällt mir die rote Uniform nicht besonders, allerdings sind die Bilder auch etwas zu unscharf um nähere Details zu erkennen. So einfarbig sieht mir persönlich etwas zu schlicht aus im Vergleich zu den ganzen anderen ST-Uniformen die man während der verschiedenen Serien und Filme bisher gesehen hat. Aber wie gesagt, sind doch recht unscharf, vielleicht haben die auch noch einige Details die man noch nicht gut erkennen kann. Als Gala-Uniform würde ich's aber nochmal durchgehen lassen.

    Kommentar


      Laut Harlan Ellison sind die Gerüchte, dass der Guardian of Forever im Film vorkommt, unwahr: Harlan Ellison Talks Strike - Dispels ‘Guardian’ Rumors | TrekMovie.com
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        Also, zunächst zu den Bildern: So ein wenig (wenn auch nur entfernt) erinnert mich das an die Uniformen in ST6, aber es sind eindeutig andere. Weiß noch nicht... so Uniformen sind mir eigentlich egal...

        Orionerinnen zu zeigen, kann dem Film nicht schaden. Auf jeden Fall gehen jetzt paar Spanner mehr ins Kino Ne, ehrlich... Orioner sind schon okay. Ne wirkliche Hauptrolle wird es aber nicht, wenn überhaupt, dann eine Nebenrolle, aber ich glaube eher an die Tänzerinnen-Variante.

        Zu der Elison-Nachricht: Hin und Her, Hin und Her, Hin und Her...

        Kommentar


          Wenn es nur die Uniformen aus ST VI wären. Die fand ich immer schon die am besten gelungensten. Aber will nicht meckern, das was man auf den Bildern sehen kann sieht auf jeden Fall besser aus als die Uniformen aus ST I. Und vielleicht sind es ja wirklich nur die Akademieuniformen. Das verändert die Vorfreude auf den Film aber nicht, nur noch ein gutes Jahr und der Film ist im Kino (hoffentlich).

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Zu der Elison-Nachricht: Hin und Her, Hin und Her, Hin und Her...
            Naja bisher hats ja noch nicht einmal offiziell ein Hin gegeben.

            Woher stammen wohl alle bisherigen Gerüchte? Vielleicht daher, dass Orci gesagt hat seine Lieblingsfolgen seien Balance of Terror und Yesterday's Enterprise. Fan, der sich wichtig machen will, liest das und kombiniert scharf, Romulaner (Balance of Terror) + Zeitreise (Yesterday's Enterprise) = Romulaner Zeitreise.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              . Fan, der sich wichtig machen will, liest das und kombiniert scharf, Romulaner (Balance of Terror) + Zeitreise (Yesterday's Enterprise) = Romulaner Zeitreise.
              Na ja, stimmte doch dann auch, oder?

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Na ja, stimmte doch dann auch, oder?
                Bislang ist noch nicht einmal die Zeitreise offiziell bestätigt. Rein theoretisch könnte sich noch absolut alles, was wir meinen zu wissen, als falsch herausstellen. Auch wenn sich die Zeitreise nicht all zu unwahrscheinlich anhört.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Woher stammen wohl alle bisherigen Gerüchte?
                  AICN!

                  Allerdings macht die Präsenz von Leonard Nimoy eine Zeitreise wahrscheinlich. Bestätigt wurde bisher, dass Quinto und Nimoy auch interagieren werden.

                  Zudem meinte Orci "Nimoys Spock is very much in line with Canon" und Spock war zuletzt auf Romulus und hatte sich dort vorgenommen die Annäherung zw. Vulcan und Romulus voranzutreiben.

                  Zu Harlan Ellison: Anscheinend weiß er gar nichts und wurde bisher auch nicht kontaktiert. Durchaus möglich, dass die ihn noch ansprechen werden, nachdem der Dreh abgeschlossen wurde. Und sollte er sich dann weigern seine Zustimmung zu geben, dann streicht man eben einfach die Bezeichnung "Wächter der Ewigkeit". Das wird so oder so etwas anders aussehen als bei TOS. Auf irgendein namenloses Zeitportal hat er dann auch keinen Anspruch mehr.
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

                  Kommentar


                    AICN!
                    Ich weiß. Aber AICN ist ja nur das Medium, mit dem es veröffentlicht wurde. Was aber sind deren Quellen? Woher haben die das?

                    Allerdings macht die Präsenz von Leonard Nimoy eine Zeitreise wahrscheinlich.
                    Es macht sie möglich und sehr gut vorstellbar, aber nicht wahrscheinlicher als anderes. Nimoy muss nicht in der Vergangenheit zurück um eine Rolle im Film spielen zu können.

                    Bestätigt wurde bisher, dass Quinto und Nimoy auch interagieren werden.
                    Nicht, dass ich wüsste. Kannst du mir die Quelle dazu geben, ich dachte das wäre bisher ebenfalls nur ein Gerücht gewesen, das man von einem "dazu sage ich nichts" *schmunzel/frech grins* aus einem Interview mit Quinto abgeleitet hat.

                    Kommentar


                      Trotzdem wäre es eine schöne Kontinuitätsidee, wenn man den Wächter der Ewigkeit miteinbinden würde. Allerdings wäre auch da wieder das Problem, dass man wohl einen Rückblick zu dieser Folge machen müsste, damit auch Neulinge etwas damit anfangen. Ich muss gestehen, dass ich die TOS-Folgen nicht so gern schaue und deswegen auch kaum kenne, wenn mir auch der "Wächter der Ewigkeit" sogar noch im Gedächtnis geblieben war.

                      Kommentar


                        Reicht doch eigentlich wenn Spock oder irgendwer eine kurze Erklärung zu irgendeiner anderen Person abgibt um was es sich bei dem Wächter handelt oder kurz mal anreißt, dass laut Missionsbericht so-und-so Kirk das Teil gefunden hat usw.. Ist doch die gängige Methode um bei Filmen irgendwas zu erklären. Ich denke mal, dass es da eigentlich kein Problem gibt, derartige Elemente aus der Serie in den Film zu übernehmen.

                        Kommentar


                          Was das Bild von Pine in Uniform angeht: Ich finde, es ist offensichtlich, dass das irgendeine Akademie-, also Kadetten-Uniform ist. Die normale oder eine "Ausgehuniform" oder dergleichen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Nicht, dass ich wüsste. Kannst du mir die Quelle dazu geben, ich dachte das wäre bisher ebenfalls nur ein Gerücht gewesen, das man von einem "dazu sage ich nichts" *schmunzel/frech grins* aus einem Interview mit Quinto abgeleitet hat.
                            Leider hab ich nicht wirklich Lust stundenlang nach dem Link zu suchen nur damit du es schwarz auf weiß hast. Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Aussage ziemlich eindeutig war.

                            Jedenfalls wenn es so ist, dann kann es nur eine Zeitreise sein, denn irgendwie müssten beide ja zusammenkommen. Nur die Art und Weise wie dies geschieht scheint mir noch offen zu sein.

                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Allerdings wäre auch da wieder das Problem, dass man wohl einen Rückblick zu dieser Folge machen müsste, damit auch Neulinge etwas damit anfangen. Ich muss gestehen, dass ich die TOS-Folgen nicht so gern schaue und deswegen auch kaum kenne, wenn mir auch der "Wächter der Ewigkeit" sogar noch im Gedächtnis geblieben war.
                            So ein Blödsinn. Wieso meinen immer wieder einige Leute man müsste jeden Kleinscheiß erklären? Gab es in "Der Zorn des Kahn" einen Rückblick in die TOS-Episode? Nein, und es hat trotzdem funktioniert, obwohl Kahn sogar der Hauptbösewicht war. Wieso sollte man also einen Rückblick einbinden für so ein "Instrument" wie den Wächter der Ewigkeit? Der wird doch nur benutzt um in die Vergangenheit zu gelangen. Mehr gibt's zu ihm nicht zu sagen. Die entsprechende TOS-Episode drehte sich auch nicht primär um den Wächter, sondern darum, den verrückten McCoy wiederzufinden und darum, dass Kirk sich in eine Frau verliebt die sterben muss, damit die Zeitlinie wiederhergestellt wird. -> Abenteuer + Drama ist die Essenz einer Star Trek-Episode und nicht Technologie xyz oder Alien xyz, das sind nur Stilmittel deren Funktion man locker nebenbei in einem Nebensatz erwähnen kann. Die Hauptstory wird doch höchstwahrscheinlich gar nichts mit den Erlebnissen in der TOS-Folge zu tun haben. Der Wächter der Ewigkeit wäre ein nettes Gimmick, aber könnte genauso gut durch irgendeine andere Form der Zeitreise ersetzt werden. Letztlich geht es den Autoren doch nur darum auf die zig tausendste Anomalie als Erklärung verzichten zu können.
                            DA SIND VIER LICHTER!!!

                            Kommentar


                              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              So ein Blödsinn. Wieso meinen immer wieder einige Leute man müsste jeden Kleinscheiß erklären? Gab es in "Der Zorn des Kahn" einen Rückblick in die TOS-Episode? Nein, und es hat trotzdem funktioniert, obwohl Kahn sogar der Hauptbösewicht war.
                              Ich will ja nix vermuten oder so, da ich damals selbst noch nicht geboren war, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine Zeit war, wo Science Fiction und auch insbesondere "Star Trek" viel geläufiger war. Es war praktisch "in Mode", nach allem, was man so hört. Aber heute ist es auf gar keinen Fall mehr "in Mode". STXI könnte das wieder ändern und gerade deswegen steht es auf einem viel schmalerem Grad als STII damals. Wenn Neulinge sich den Film anschauen, dann werden sie sich bei deiner Version doch eher verar**** vorkommen und sich sagen "Ach so, ja, Star Trek... da muss ich erst zweihundert Folgen gesehen haben, um es zu verstehen". Das sollte der Film jedoch vermeiden.

                              Kommentar


                                ich glaube leider das das problem bei star trek 11 wieder der name ist. es ist doch völlig egal ob sich der film nun auf die älteren bezieht oder nicht, oder ob man dafür vorwissen braucht oder nicht.
                                alle die keine star trek fans sind, werden durch den titel abgeschreckt, da jeder weiss das es sehr viele serien und filme zu star trek gibt. der film wird nur dan ein erfolg, wenn er durch die medien gehypt wird, völlig egal ob er gut oder schlecht ist denn ein entsprechender medienrummel ist das wichtigste. damit will ich nicht sagen das ich das gut finde denn sowas ist eigentlich ein armutszeugnis für unsere zeit aber es ist leider so.

                                scifi ist wie schon erwähnt im moment einfach nicht mehr in mode und ich bezweifle stark, dass ein neuer star trek film dies ändern wird. star trek 8 war ja der erfolgreichste und der kam im winter 96 ins kino wo kurz davor independence day lief und scifi in aller munde war aber heute ist das nichtmehr der fall.

                                sollte der film auch noch wirklich 140 bis 160 millionen kosten, kann von paramount niemals das ziel sein dieses geld wieder einzuspielen sondern eben ein anderes, die hoffnung star trek wieder aufleben zu lassen. man bedenke der erfolgreichste star trek film first contact spielte weltweit ca. 100 millionen ein plus video verkauf und das war zu einer zeit wo wie schon gesagt eben star trek noch in war

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X