Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ein Spock-Film ohne "Mount Seleya" wäre auch nicht mehr das wahre gewesen... also, ich finde es toll, vor allem, da mindestens dadurch ein Bezug zu den alten Filmen hergestellt wird. Für Fans Nostalgie pur!
    Es muss sich ja nicht unbedingt alles was mit vulkanischer Zeremonie, etc. zu tun hat auf diesem Berg abspielen. Die Ebene von Gol, das Gateway, der Glühofen, das T'Karath-Heiligtum, Shi'Kahr, Vulcanaregar ... geografische Orte auf Vulkan kennt man inzwischen ja en masse.

Der Vasquez Rock wird vermutlich eher wieder auf irgendeinem Planeten im Hintergrund auftauchen. Es scheint sich zum eine wirklich typische Felsformation in trockenen Klimazonen auf Klasse-M-Planeten zu handeln.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Ich hatte es vor einigen Tagen schon im Videotext gelesen und bin dann auch im Netz per Zufall über entsprechende Artikel gestolpert.
      Da sie fast alle identisch sind, habe ich nur einen hier verlinkt:

Link
      Soso.
      Ich sage da einfach, solange es TM nicht bringt halte ich davon überhaupt nichts. Eine Verwechslung mit Keri Russel halte ich da für sehr wahrscheinlich.

Zu dem Felsen:
      Ich würde den im Film sicher nicht erkennen. Derartiges müsste schon etwas deutlicher rüberkommen.

Kommentar

Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder brauchen die extrem lange um Star Trek XI auf die Beine zu stellen ? Es dauerte Monat um Monat alleine um nur portionsweise Gerüchte über die Besetzung einzelner Charaktere durchdringen zu lassen. Erst jetzt wirds langsam konkret.
        Hat das in früheren Star Trek Filmen auch solange gedauert oder was ist hier los ?

Kommentar

Was erwartest Du denn? Dass sie den Film in wenigen Wochen auf die Beine stellen? Bzw. jede Einzelheit vorher nach draussen dringt?

Die haben natürlich Interesse daran, möglichst viel erst (zusammen) bei der Präsentation des Filmes preiszugeben, weil das medienwirksamer ist als 10 000 verstreute Fußnoten.
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Vermutlich weil Paramount eigentlich nicht so glücklich war mit JJA Wunsch einen ST-FIlm zu machen. Da werden sie ihm gesagt haben er kann sich Zeit lassen und ganz in Ruhe den Film drehen. Und das alles nur Häppchenweise an die Öffentlichkeit kommt ist die typische Art von JJA der nie viel im Vorfeld verraten sehen will. (Find ich auch gut so!!!!)

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Was erwartest Du denn? Dass sie den Film in wenigen Wochen auf die Beine stellen? Bzw. jede Einzelheit vorher nach draussen dringt?
              LOL ?
              Ja war das denn in Star Trek I-X genauso langatmig ? Oder kommt mir das nur so vor, weil ST XI inmitten keiner Serie produziert wird ?
              Genau das ist ja meine Frage. Wie sind denn die Produktionszeiten eigentlich gewesen so im Laufe der Star Trek Geschichte ?

Kommentar

Keiner der anderen Filme war so aufwändig, demnach ist es logisch, dass der neue Film etwas länger braucht. Als Vergleich sollte man wenn dann andere effektlastige Blockbuster-Produktionen heranziehen und da ist es nicht unüblich, dass von Produktionsstart bis Kinostart über ein Jahr vergeht.
                Zumindest an Star Trek I wurde übrigens afaik noch deutlich länger gearbeitet, nur hat man früher nicht so viel davon mitbekommen, weil es kein Internet gab. Damals haben die meisten Leute erst von neuen Filmen erfahren, wenn ein Trailer im Kino lief oder sie irgendwo Plakate gesehen haben. Heutzutage erfährt man halt schon von neuen Filmen, wenn noch nicht einmal ein Drehbuch existiert und deshalb kommt einem die Wartezeit vielleicht ein bisschen länger vor.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen

Die haben natürlich Interesse daran, möglichst viel erst (zusammen) bei der Präsentation des Filmes preiszugeben, weil das medienwirksamer ist als 10 000 verstreute Fußnoten.
                  Es ist doch genau andersrum! Natürlich ist das Herstellen eines Filmes, so wie das Casting, keine Sache von ein paar Tagen! Aber es ist doch wohl offensichtlich, dass Paramount ganz bewusst alle paar wenigen Wochen oder gar Tage immer nur eine News-Sache veröffentlicht! So bleibt der Film lange vor Start über Wochen und Monate immer in den News! Ideal!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Was ist daran ideal? Diese Newsfitzel kriegen nur wir Nerds mit, die regelmäßig auf bestimmte Webseiten gucken.

Wenn das so geplant ist, ist das sicher nicht optimal.

Besser wäre es, es würde möglichst viel möglichst lang möglichst geheim bleiben. Und dann wird alles mit einem medienwirksamen Bing Bang veröffentlicht, den eine breite Masse mitbekommt. Je informationslastiger eine Meldung, umso mehr Aufmerksamkeit bekommt sie.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ich denke so wird das auch ablaufen.
                      Für die wie du sagst "Nerds" gibt es was zum Spekulieren und Diskutieren und irgendwann kommt ein Bang für die breite Masse.

Wobei ich schon sagen muss das bis jetzt der Star Trek Film sehr hoch gehandelt wird. Gab ja auch schon berichte im Deutschen TV (auch wenns nur wegen Wynona war).

Ich habe auch gehört das Star Trek XI zu den Top Filmen 2008 gehören soll also scheinen schon einige sehr Interessiert zu sein den soweit ich es weiss gab es sowas schon länger nicht merh bei ST Filmen.

Kommentar

Könnte auch sein, dass die den Film auch kurz vor Kinostart nochmal ordentlich mit Making-Ofs und Premieremeldungen usw. im TV pushen. Was das an Hype auslösen kann hat man ja schon oft genug gesehen. Ansonten glaube ich auch, dass die ersten wirklich handfesten Sachen (z.B. Design usw.) frühestens mit dem Teaser-/Trailer bekannt werden. Das Geheimhaltdung durchaus was bringt sieht man ja am Beispiel von Cloverfield, glaube kaum, dass dem Projekt ansonsten soviel Aufmerksamkeit zuteil werden würde.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen

Ich habe auch gehört das Star Trek XI zu den Top Filmen 2008 gehören soll also scheinen schon einige sehr Interessiert zu sein den soweit ich es weiss gab es sowas schon länger nicht merh bei ST Filmen.
                          Sorry, aber das ist einfach nur inhaltloses Promogelaber.
                          Das ist zu vergleichen mit den unsäglichen Lobeshymnen bei schlechten Making offs wie gut sich doch alle verstanden haben und harmonie und kuschel kuschel....
                          Das wirst du zu verdammt vielen Filmen hören.
                          Solche Aussagen gabs schon auch bei den vergangen vier ST Filmen, an frühere kann ich mich nicht aktiv erinnern.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das ist einfach nur inhaltloses Promogelaber.
                            Das ist zu vergleichen mit den unsäglichen Lobeshymnen bei schlechten Making offs wie gut sich doch alle verstanden haben und harmonie und kuschel kuschel....
                            Das wirst du zu verdammt vielen Filmen hören.
                            Solche Aussagen gabs schon auch bei den vergangen vier ST Filmen, an frühere kann ich mich nicht aktiv erinnern.
                            Sicher ist es auch Promo.
                            Aber ich muss sagen das es bedeutend mehr Interesse an dem Film gibt als an seine Vorgänger. Ich meine es ist noch über 1 Jahr bis Release und dafür gibt es schon reges interesse von nicht Trek seiten

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                              Sicher ist es auch Promo.
                              Aber ich muss sagen das es bedeutend mehr Interesse an dem Film gibt als an seine Vorgänger. Ich meine es ist noch über 1 Jahr bis Release und dafür gibt es schon reges interesse von nicht Trek seiten
                              Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Zumindest gibt es nicht mehr Berichte in er der Non-SciFi Online-Presse als zu anderen Filmen.
                              Und in offline Medien findet man eigentlich noch gar nichts zu Star Trek XI, außer den üblichen Cast-Bestätigungen. Einzig das Whyona Rider als Spocks Mutter zu sehen sein wird, stand in unserer TV-Zeitschrift und das lag wahrscheinlich weniger an Star Trek, sondern an dem Bekanntheitsgrad der Dame.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Zumindest gibt es nicht mehr Berichte in er der Non-SciFi Online-Presse als zu anderen Filmen.
                                Und in offline Medien findet man eigentlich noch gar nichts zu Star Trek XI, außer den üblichen Cast-Bestätigungen. Einzig das Whyona Rider als Spocks Mutter zu sehen sein wird, stand in unserer TV-Zeitschrift und das lag wahrscheinlich weniger an Star Trek, sondern an dem Bekanntheitsgrad der Dame.
                                Und das ist ja auch das was JJA erreichen wollte durch solche Casts wie die von Wynona kommt der Film in die News.
                                Und ich hab schon ein paar mehr News in Non SciFi berreichen gehört zwar auch alle zum grössten teil wegen des Casts aber mehr gibts ja auch derzeit noch nicht zu berichten.

Und mir kommt es so vor als würde vorallem im Amiland schon eine relativ grosse vorfreude auf den Film Herrschen

Kommentar

Lädt...
                                X