Ich kann man vorstellen, dass man auch den Nutzen miteinkalkuliert, den eine Wiederbelebung der Marke "Star Trek" für die Zukunft bringt. Dies kann der Nährboden für weitere Serien und Filme sein, die mit weniger Budget auskommen. Ich kann mir schwer vorstellen dass der Film sofort das Budget wieder einspielen kann, und damit werden auch die Verantwortlichen rechnen. Das kann vielmehr eine "Investition in die Zukunft" sein.
Bei diesen Aspekten ist es nur logisch, Original Star Trek mit den bekanntesten Figuren wiederzubeleben und diese "mit einem großen Knall" zurückzubringen. Das ginge nicht mit TNG, DS9, VOY oder ETP - erstens sind diese nicht so bekannt, zweitens wäre der "Comeback-Faktor" nicht in diesem Maße gegeben. Aber Mr. Spock kennt jeder.
Bei diesen Aspekten ist es nur logisch, Original Star Trek mit den bekanntesten Figuren wiederzubeleben und diese "mit einem großen Knall" zurückzubringen. Das ginge nicht mit TNG, DS9, VOY oder ETP - erstens sind diese nicht so bekannt, zweitens wäre der "Comeback-Faktor" nicht in diesem Maße gegeben. Aber Mr. Spock kennt jeder.
Kommentar