Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    [...]dann würde es ihm möglicherweise unlogisch erscheinen, sein Leben zu opfern, da damit aus seiner Sicht ja möglicherweise die Zukunft verändern würde.

Himmel hilf, jetzt weiß ich, warum ich mich als Autor kaum mit Zeitreisen befasse.
    Gerade deshalb habe ich ST2 nicht als Beispiel angeführt: Spock wäre so oder so gestorben. Entweder alleine im Reaktorraum, oder zusammen mit der gesamten Crew, wenn der Genesis-Torpedo hochgegangen wäre.

Aber "Bele jagt Lokai" ist ein gutes Beispiel: Hätte Spock die Selbstzerstörung nicht mitbefohlen, wäre die Enterprise lediglich nach Cheron geflogen. Spocks Leben stand daher nicht auf dem Spiel. Erst er selbst hat sich in die lebensbedrohende Situation durch Auslösung der Selbstzerstörung gebracht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hier mal Quinto als Spock in einem wesentlich besseren Bild.

First Look at Zachary Quinto as Young Spock! - ComingSoon.net
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Interessantes Bild. Ich finde, Quino gibt einen überzeugenden Vulkanier ab - vor allem vom Make-Up her, an der Mimik muß er noch arbeiten .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Hm... Von wegen "City at the edge of forever" Gerade weil Harlan Ellison so scharf reagiert zweifle ich sehr an dieser Plotline.. Er und Roddenberry hatten sich schon damals wegen der Folge in die Haare gekriegt... Und Leute so lange das im Autoren Streik keine Einigung erzielt ist steht das Projekt möglicherweise immer noch auf dem Spiel... vorallem wenn es darum geht spezifische Referenzen auf vergangene TOS/TNG/DS9 Folgen zu machen...

Kommentar

Lt. J.J. Abrams wird der Autorenstreik keinen Einfluss auf die Produktion von STXI haben, da am Script nicht weiter gearbeitet werden muss bzw. es komplett fertig ist. Wobei man davon ausgehen kann, dass das stimmt, da dieser Streik ja schon länger angekündigt ist und man damit früh genug rechnen konnte. Ich denke, dass das eher Auswirkungen auf Serien und Filme hat die noch weit in der Pre-Production stehen, aber bereits angelaufende Projekte wie STXI dürften da jetzt ohnehin weniger betroffen sein.

Kommentar

Was es nicht alles gibt:
              Ellison erbost über Plot-Gerüchte

Nachdem die angeblich ersten ernsthaften Plotdetails zum neuen Star Trek Kinofilm erschienen sind, macht sich Ärger breit: Harlan Ellison, der berühmte Science Fiction Autor, der unter anderem die berühmte TOS-Episode „City on the Edge of Forever“ schrieb, wurde von diesen neuen Gerüchten überrascht.

Ellison veröffentlichte am Montag, dass alle Elemente der Episode, ausgenommen die Star Trek Figuren selbst, sein geistiges Eigentum seien und beruft sich dabei auf eine Rechtsklausel, welche in der Autorengewerkschaft zu finden ist.

„Sollte Abrams […] oder irgendjemand sonst bei Paramount, oder wer auch immer, meinen, dass sie meine Kreationen nutzen können, seien es die Stadt, die Wächter, Schwester Edith Keeler oder irgendein anderes von Harlan Ellison erschaffenes Element, dann sollten sie lieber ihre unilaterale Arroganz ablegen, mich oder meinen Agent Marty Shapiro anrufen und für mein geistiges Eigentum zahlen,“ so der Autor.

Der 73jährige Ellison erklärte ferner, dass dieses neueste Gerücht, welches bisher nicht von Paramount bestätigt wurde, eine „weitere Masche von Paramount und der Star Trek Franchise ist, um Milliarden zu machen, ohne dabei die Künstler zu entlohnen, welche dafür verantwortlich sind.“
              TREKNews.de: Ellison erbost über Plot-Gerüchte
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.11.2007, 09:32.

Kommentar

Na, da kommt doch Freude auf.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Nachdem es so ein Problem anscheinend schonmal mit einem Kadetten namens Nicolas Locarno gab, denke ich, dass Paramount weiß, was sie tun und dass es nicht zu größeren Problemen kommen wird. Wirklich verhindern (sofern er denn tatsächlich die Rechte daran hat), kann er es ja eigentlich nur vor Gericht und ob es dazu wirklich kommt, halte ich für äußerst fraglich.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Nachdem es so ein Problem anscheinend schonmal mit einem Kadetten namens Nicolas Locarno gab
                    Das verstehe ich jetzt nicht. Beziehst du dich auf diese TNG-Folge?
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Naja, einfach die Kommentare auf TrekNews lesen:
                      das gleiche war ja mit dem kadetten nicolas locarno. er und tom paris sollten ja eigentlich die gleiche person sein, aber wegen dem gleichen problem musste man den charakter ändern. sonst hätten die jedes mal wenn der name fällt dem autor der locarno "erfunden" hat nen bestimmten betrag überweisen müssen...
                      Ich denke eher, da hat angefangen bei den Produzenten und aufgehört bei Paramount keiner dran gedacht.
                      Wobei ich mich eh frage warum denn einzelne Autoren Rechte für irgendwelche Ideen die in Serien eingebracht wurden geltend machen können. Die Rechte müssten doch komplett bei Paramount sein.

Apropos TrekNews
                      Wenn ich mir deren waahnsinnig akutelle und extrem umfangreiche Section zu STXI anschaue frage ich mich unwillkürliche ob die hier reingeschaut haben.
                      "Star Trek 11: Die Fakten, Gerüchte und Infos"? "Alle Fakten, Alle Gerüchte, Alle Infos"?
                      Das ist jawohl einwandfrei von meinen Slogan - "Sammelpost zu Star Trek XI: Alle Fakten Gerüchte und Infos" geklaut. Ich verklage sie!
                      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.11.2007, 10:13.

Kommentar

Genau, schließlich dein eigenes Eigentum. Aber halt - gemäß Regeln ist alles, was man hier postet, Eigentum von The_Sisko. Ja wer darf die denn nun verklagen? Oder macht ihr eine Sammelklage?

Bezüglich Harlan Ellison: Hm, also vein kleines Indiz dafür, dass der Plot in etwa stimmen könnte, ist dessen Ärger ja IMO schon. Sehr interessant...

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Genau, schließlich dein eigenes Eigentum. Aber halt - gemäß Regeln ist alles, was man hier postet, Eigentum von The_Sisko. Ja wer darf die denn nun verklagen? Oder macht ihr eine Sammelklage?
                          Humor
                          Wenn Ellision sich aufregen kann darf ich das ja wohl auch
                          Aber TN hat eh genug Klagen am Hals, da lass ich das lieber...

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Bezüglich Harlan Ellison: Hm, also vein kleines Indiz dafür, dass der Plot in etwa stimmen könnte, ist dessen Ärger ja IMO schon. Sehr interessant...
                          Sehe da kein Indiz. Er nimmt doch auch nur auf die herumschwirrenden Gerüchte bezug.
                          Interessant wäre es ja, wenn wenn er damit durchkommen würde (was jah unwahrscheinlich ist). Am Ende müsste man das Drehbuch noch abändern. Kann nicht behaupten das mich das dann ärgern würde.
                          Aber da passiert sowieso nichts.

Kommentar

Da die Dreharbeiten schon laufen und es wohl eine gewisse Zeit dauert bis z.B. ein gerichtlicher Stopp für die Aufnahmen per Gericht durch wäre (oder was immer man da sonst noch gerichtlich machen kann), wird's wohl eher so laufen, dass Paramount zahlen würde als nochmal am Drehbuch rumzuändern und evtl. bereits gedrehte Szenen wegzuschmeißen. Würde wohl dann auf eine außergerichtliche Einigung hinauslaufen.... falls, wie schon geschrieben wurde, überhaupt was passiert.

Kommentar

Am Ende müsste man das Drehbuch noch abändern. Kann nicht behaupten das mich das dann ärgern würde.
                              Aber da passiert sowieso nichts.
                              Eher wird man wahrscheinlich den Herrn ausbezahlen.

Nur irgendwie finde ich das schon großen Unfug. Star Trek ist soo groß und komplex geworden, muss man nun jeden Hansel bezahlen, der je irgendwas bei Star Trek erschaffen hat nur damit man die Designs, die Charakter, die Anspielungen, die Rassen, die Handlungsorte, die Schiffsnamen, die Waffen, sonstige Namen und Gegenstände, die Teil des Star Trek Franchises sind überhaupt verwenden darf?
                              Jetzt weiß man wo das Budget hinfließt, für jede Anspielung und jeden Charakter einer TOS/TNG Episode eine weitere Million usw.

Kommentar

Ich finde, dass sich Ellision aufregt ziemlich lächerlich und im Normalfall dürfte er selbst bei einem Gerichtsprozess keine Chance haben. Star Trek (selbst diese Episode) ist Eigentum von Paramount, nicht seines. Wenn man Elemente aus späteren Folgen aufgreifen will ist dies kein Problem. Sonst müsste man jedes mal wenn man auf einen Handlungsbogen Bezug nimmt den Autoren die frühere Episoden zu diesem geschrieben haben zahlen. Auch jenes Welten-Gate, das bei DS9 später nochmals auftrat war keinerlei Problem. Roland Emmierich und Paul Devlin kriegen für die Stargate-Serie keinen einzigen Cent (obwohl sie die Erfinder des SG-Universums sind)

Bei Locano/Paris ging es nicht um die Rechte. Die Episode über Locano wurde von Ronnald D. Moore geschrieben welcher zu diesem Zeitpunkt noch beim Star-Trek-Autorenstab war und selbst einige Folgen VOY schrieb. Hier wollte man einfach einen neuen Charakter einbauen. Zumal Locano auch ganz anders als Tom Paris ist.

Kommentar

Lädt...
                                X