Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so: Spock ist im 24. Jahrhundert ja als Botschafter im Untergrund von Romulus aktiv, bekommt einiges mit - so wohl auch die Pläne eines der Föderation feindlich gesinnten, einflussreichen Fanatikers namens Nero. Spock schafft es auf Romulus nicht mehr, Nero aufzuhalten, und folgt ihm und seinen Vassalen heimlich auf den Planeten des Wächters. Dort kann er nur noch mitbekommen, wie die Romulaner in durch das Tor springen, wartet dann die entsprechende "Sequenz" ab und springt dann hinterher .... wo sich dann der Main Plot abspielt.
    Die Gerüchte sagen ja bisher, dass die Zeitreise ein Versehen gewesen sein soll. Daher denke ich eher, dass Nero sich plötzlich im 23. Jhdt. wiederfindet und beschließt, das "Beste" aus seiner misslichen Lage zu machen.

Spock könnte nach seiner erfolgreichen Mission problemlos wieder zurückkehren. In TOS lief das genauso ab: Kirk bat den Hüter, ihm die Vergangenheit nochmals zu zeigen um McCoy zu folgen und zurückzuholen, ehe er die Vergangenheit ändern kann. Als die Mission erfolgreich war, brachte er alle die nicht in die Vergangenheit gehörten wieder zurück.

Zitat von Bat`Leth
    Man kann jetzt viel Spekulieren z.B. heisst es ja "post TNG".
    Könnte ja auch sein das es sogar nach Nemesis spielt und Spock die Verhandlungen mit Romulus führt aber eben es kann soviel heissen bzw. es ist ja auch nur ein Gerücht.
    Ich würde sogar annehmen, dass die Handlung ziemlich sicher nach "Nemesis" angesiedelt wird - ob mit oder ohne kausalen Bezug zur Handlung sei dahingestellt.

Es wäre einfach leichter verständlich, dem Film zumindest eine Basis zu geben, die die Kinoreihe zeitlich korrekt fortführt, ehe es zum Sprung in die Vergangenheit kommt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich wäre auch dafür, den Film ein paar Jahre nach Nemesis starten zu lassen. Auch ein minimaler Hinweis auf die Ereignisse dort wäre schön - Ein Spruch von Nero in der Art "Nach dem Aufstand der Remaner hat sich Romulus zu sehr an die Föderation zugewandt" oder so......
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
        Ich wäre auch dafür, den Film ein paar Jahre nach Nemesis starten zu lassen. Auch ein minimaler Hinweis auf die Ereignisse dort wäre schön - Ein Spruch von Nero in der Art "Nach dem Aufstand der Remaner hat sich Romulus zu sehr an die Föderation zugewandt" oder so......
        Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass der Film sogar noch länger nach Nemesis beginnt. In erster Linie auch deshalb, um zu erklären, warum Spock doch äußerlich stärker gealtert ist, als er es als Vulkanier sollte. Um das zu erklären sollte die Handlung zumindest 20 Jahre - besser 30 - nach der TNG-Folge "Wiedervereinigung" spielen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

falls das mit dem "wächter" wiklich stimmt, wäre es auch absolut kein problem shatner mit einzubauen! wenn spock rauskriegt was die romulaner vorhaben und auch, mit hilfe des wächters, in die vergangenheit reist - wo ist da das problem nen zwischenstop zu machen in einer zeit wo kirk noch lebte und ihn mitzunehmen?
          z.B. spock reist in die zeit von starTrek VIIauf veridianIII und hilft kirk&picard, soren auszuschalten - fazit: kirk stirbt nicht und reist danach mit spock zusammen in die vergangenheit um ihren jüngeren ich´s zu helfen

damit wäre auch kirk nicht mehr tot und es bewahrheitet sich was geneRoddenberry einmal gesagt hat
          "niemand stirbt in starTrek wirklich"

shatner hätte seine hauptrolle und alles ist gut

Kommentar

Genau, weil man ja nur Ewigkeiten braucht Kirk "schnell" mitzunehmen und Stewart genauso um einen Auftritt bettelt wie Shatner.
            Nicht alles was storytechnisch machbar ist, ist im Filmgeschäft "absolut kein Problem".
            Ich hoffe ja, wir werden das eine oder andere vom 24. Jahrhundert zu sehen bekommen. Ein Schiffchen, vielleicht irgendeinen bekannten Charakter...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Genau, weil man ja nur Ewigkeiten braucht Kirk "schnell" mitzunehmen und Stewart genauso um einen Auftritt bettelt wie Shatner.
              Nicht alles was storytechnisch machbar ist, ist im Filmgeschäft "absolut kein Problem".
              Ich hoffe ja, wir werden das eine oder andere vom 24. Jahrhundert zu sehen bekommen. Ein Schiffchen, vielleicht irgendeinen bekannten Charakter...
              ehhh das is mir grad mal so eben in 2min eingefallen - gibt sicher noch ne menge anderer möglichkeiten
              von mir aus könn die auch zu dritt zurückreisen um "die galaxie zu retten"
              glaube nich das stewart was dagegen hätte noch einmal in die rolle des "picard" zu schlüpfen
              quasi als dreigespann (nur halt picard statt mcCoy)

Kommentar

klingt ja an sich erstma nicht schlecht. nur, dass, wie schon angesprochen, die romulaner gerade kirk eliminieren wollen, ist schon etwas seltsam. zumal man in ENT gesehen hat, dass archer den romis ein jahrhundert zuvor wesentlich mehr "kaputt gemacht hat" und überhaupt erst die verhasste föderation ermöglichte.
                na ja...mal schauen, wie es dann tatsächlich umgesetzt wird. klar wäre es für die fans schön, einige kleine details aus der post-nemesis zeit miteinzubauen, wobei ich da immer noch nicht abschätzen kann, inwiefern abrams und sein team die anderen serien überhaupt kennen bzw beachten werden. in interviews war schließlich immer nur von "TOS ist das reale" zu lesen...
                was aber wirklich klasse ist, ist das besetzen von so vielen kleinen nebenrollen, die in TOS vorkamen...spricht für detaillreiches auseinandersetzen zumindest mit TOS...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  klingt ja an sich erstma nicht schlecht. nur, dass, wie schon angesprochen, die romulaner gerade kirk eliminieren wollen, ist schon etwas seltsam. zumal man in ENT gesehen hat, dass archer den romis ein jahrhundert zuvor wesentlich mehr "kaputt gemacht hat" und überhaupt erst die verhasste föderation ermöglichte.
                  na ja...mal schauen, wie es dann tatsächlich umgesetzt wird. klar wäre es für die fans schön, einige kleine details aus der post-nemesis zeit miteinzubauen, wobei ich da immer noch nicht abschätzen kann, inwiefern abrams und sein team die anderen serien überhaupt kennen bzw beachten werden. in interviews war schließlich immer nur von "TOS ist das reale" zu lesen...
                  was aber wirklich klasse ist, ist das besetzen von so vielen kleinen nebenrollen, die in TOS vorkamen...spricht für detaillreiches auseinandersetzen zumindest mit TOS...

Muss ich etwas wiedersprechen da man scheinbar sicher auch zumindest TNG geschaut hat

” It is worth noting that writer Roberto Orci listed “Yesterday’s Enterprise” as one of his favorite episodes and said that it (along with the Romulan-centered “Balance of Terror”) were episodes the team “referred to collectively.”

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Winona Ryder spielt Spocks Mutter Amanda Grayson !

Bleibt nur zu hoffen, dass nach ihren Drehtagen nicht plötzlich ein paar Requisiten fehlen

Nein im Ernst jetzt: Also Winona Ryder ist schon mal ein nicht gerade unbekannter Name - und das wahrscheinlich für eine Nebenrolle.

Wie Trekmovie spekuliert, glaube ich auch, dass aufgrund von Ryders Alter nur die Möglichkeit besteht, sie in einem Flashback zu zeigen.

Da die Story ja Spock in den Mittelpunkt stellen wird, wäre es naheliegen zu zeigen, wie sich Spock für die Sternenflotte entschieden hat und es so zum Bruch mit seinem Vater kam. Allerdings wäre für eine solche Szene Ryder ebenfalls noch fast zu jung und man bräuchte auch noch einen dritten Schauspieler, der Spock verkörpert.

Lassen wir uns überraschen, was kommt.

krass - die meldung kam sogar (wenn auch ein wenig verspätet) gerade in den RTL2-news

Kommentar

Ich muss mich Cmdr. Ch´ReI weitestgehend anschließen.

Die Story klingt für mich eigentlich nicht sehr originell und greift im Grunde nur beliebte, aber schon oft gesehene und nicht immer gut umgesetzte Elemente des bestehenden ST-Universums auf.

Auf Zeitreisen könnte ich gut und gerne verzichten, dieses Thema ist einfach schon sehr ausgelutscht und ich kann das Ganze nicht mehr so recht ernst nehmen - allein schon der Logik wegen.
                      An und für sich sehe ich die Romulaner als Nemesis schon sehr gerne, aber bereits in STX brachte deren Auftauchen keinen wirklichen Qualitätsgewinn. Warum sollte dies nun in STXI mit diesen (bisher bekannten,) uninspirierten Storydetails unbedingt anders sein?

Auch habe ich das Gefühl, die Macher wollen etwas zuviel. Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass man so viele verschiedene Charaktere in diesem einen Kino-Film unterbringen will/kann. Ich weiß nicht, ob das dem Endergebnis unbedingt gut tut. Wäre ja nicht der erste, ambitionierte Blockbuster, der mit Charakteren und Handlung überladen ist.

Naja, freuen tue ich mich auf STXI schon sehr - hoffentlich kann der Film dann auch überzeugen, denn ob man für einen ST-Film noch mal ein so großes Budget bewilligt bekommt, wage ich schon sehr stark zu bezweifeln.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Als Star Trek Fan hört sich das für mich wie ne Tüte Bonbons an. Aber welchen Ottonormalmenschen soll das ins Kino locken?

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Auf Zeitreisen könnte ich gut und gerne verzichten, dieses Thema ist einfach schon sehr ausgelutscht...
                          Das sind Reisen durch den Weltraum auch!
                          Vielleicht sollte man Zeitreisen nicht so sehr als Ausnahmen sondern als Normalität betrachten. Sie gehören zu Sci-Fi nunmal dazu, ebenso wie Phaser, Überlichtantriebe etc. etc. Nahezu allen typischen Sci-Fi Elementen kann man vorwerfen schon oft dagewesen zu sein. Da könnte man auch genausogut sagen: "Ach nö, schon wieder ein Raumschiff-Film."
                          DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Bei ST ist es ja auch nichts neues, dass sich Stories, in abgewandelter Form, immer und immer wieder von der Thematik her wiederholen. Wieso also nicht Elemente aus TOS benutzen und in den Film stecken. Ich finde solche Sachen machen wie der Wächter geben doch dem Ganzen die richtige Würze. Die Fans freuen sich und diejenigen die sich mit TOS nicht so gut auskennen wird wohl nicht großartig stören. Wie schon geschrieben, von mir aus können die ruhig noch mehr solche Dinge aus der alten Serie einbauen solange sie nicht zu gezwungen wirken.

Was Kirk betrifft, klar könnte man ihn mit Hilfe des Wächters wieder zurückholen, je nachdem wie weit STXI nach STX spielt könnte sich auch die Medizin soweit weiterentwickelt haben, dass es evtl. eine Möglichkeit gibt Kirk wiederzubeleben und Spock bräuchte nur zu dem Zeitpunkt zurückzuspringen andem Picard den Planeten wo Kirks Grab ist verlassen hat, damit die Zeitlinie nicht unnötig beeinflusst wird. Aber ich glaube weder, dass wir den alten Kirk noch Picard in irgendeiner Szene, und sei es nur eine ganz kurze, zu sehen bekommen.

Was den alten Spock betrifft so bin ich gespannt ob er evtl. nicht doch ein wenig emotional wird wenn er in seine (für vulkanische Verhältnisse) Jugendzeit zurückgelangt. Wenn er schon wegen V'Ger losheult, dann dürften doch da auch ein paar Tränen drin sein.

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              Das sind Reisen durch den Weltraum auch!
                              Vielleicht sollte man Zeitreisen nicht so sehr als Ausnahmen sondern als Normalität betrachten. Sie gehören zu Sci-Fi nunmal dazu, ebenso wie Phaser, Überlichtantriebe etc. etc. Nahezu allen typischen Sci-Fi Elementen kann man vorwerfen schon oft dagewesen zu sein. Da könnte man auch genausogut sagen: "Ach nö, schon wieder ein Raumschiff-Film."
                              Naja, wir wollen mal nicht übertreiben!
                              Zeitreisen sind in der Mehrzalh aller SciFi-Produkte immernoch eine Ausnahmeerscheinung.
                              Es ist eigentlich immer eine Sache die selbst in den dortigen Zeiten und universenen nicht ganz erforscht, nicht ganz sicher funktioniert und auch immer mit einer gewissen Gefahr verbunden ist. Zugegeben, es ist ein immer wieder auftauchendes Thema, aber es ist weit davon entfernt auch nur annähernd als normal angesehen zu werden!

Es ist eben NICHT so alltäglich wie eine Energiewaffe oder durchs Weltall zu fliegen.

Und genau das ist ja das Problem im Bezug auf Star Trek.
                              Wir hatten innerhalb von 10 Filmen schon zweimal eine Zeitreise.
                              Wenn sie also wieder sowas machen wollen sollten sie tunlichst versuchen das storymässig so hinzubiegen dass es nicht wie ein abklatsch von 4 und 8 wird.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Wenn sie also wieder sowas machen wollen sollten sie tunlichst versuchen das storymässig so hinzubiegen dass es nicht wie ein abklatsch von 4 und 8 wird.
                                Aber wie kommt man auf die Idee, dass es so wäre? Wieso immer gleich dieser Skeptizismus bei Zeitreisen? Ich fand bisher fast alle Zeitreiseepisoden toll. Wirklich stören tun mich keine, auch wenn einige ein paar Logikfehler hatten, aber hey, das ist doch nur ne Show. Wenn ST XI 2008 erscheint, dann ist die letzte Filmzeitreise in ST VIII immerhin 12(!) Jahre her. Zw. Voyage Home und First Contact lagen 10 Jahre. Beides sind tolle Filme! Ich denke die dritte Filmzeitreise in 22 Jahren seit Voyage Home ist nun wirklich kein Anlaß von "ausgelutscht" zu sprechen. Mag ja sein, dass jemand der erst vor wenigen Jahren aufs Franchise stieß und sich alles auf einmal ansehen musste, etwas übersättigt ist was Zeitreisen anbelangt, aber davon kann man ja nicht als Normalfall ausgehen. Das Temporal Cold War Gedöns in Enterprise haben doch z.B. gar nicht alle verfolgt die zur Zielgruppe dieses Films gehören. Er soll so ziemlich alle ansprechen die in den letzten 40 Jahren mal Star Trek geschaut haben und das sind verdammt viele. Der Wächter der Ewigkeit und der Einbezug von Nimoy sind dabei doch eine gute Idee. Vor allem Nimoys Beteiligung garantiert doch, dass die Post-Nemesis Zeit auch ne Rolle spielen wird. Wer hätte denn damit gerechnet nachdem die Ankündigung eines TOS-Revivals erfolgte. Wenn man eine Zeitreise benötigt für eine gute Story dann ist es halt so. Die entscheidende Frage ist nicht ob Zeitreisen überflüssig seien, sondern ob es gut umgesetzt wird.
                                DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Lädt...
                                X