Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jau, der war Gut!
    Wenn er WEITERE tolle Argumente findet?

Der Mann soll sich mit Jack Nicholson zusammen tun, und dann können beide bei ner Kiste Scotch ihre geistige Umnachtung vergleichen!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Jede Person, die jemals zur Familie Kirk genannt wurde, hat einen Gastauftritt. Kommt Commodore Stocker auch vor?
      Ich weiß ja nicht, ob die dann nicht doch etwas zu dick auftischen?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Haben bestimmt schon einige gelesen poste den Link Trotzdem mal zum Interview mit Bruce Greenwood.

TREKNews.de: Bruce Greenwood im Interview

Und auch das zweite Interview

TREKNews.de: Mehr von Pike...

Ist Interessant was wohl das Grinsen zu bedeuten hat...

Kommentar

Vermutlich gar nichts. Ich weiß nicht was das ganze Bohei drumrum soll.
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Neue Gerüchte zum Inhalt:

TrekMovie

Wenn man diesem Spoiler glauben schenken darf, ist es also der Wächter der Ewigkeit, der zur Zeitreise dient. Und Kirk bekommen wir erst mit dem Kobayashi Maru Test zu sehen.

Kommentar

Der Wächter der Ewigkeit ist gar nicht mal eine so schlechte Idee. Vielleicht die einzige, mit der auch ich mich mit einer abermaligen Zeitreise anfreunden könnte.

Kommentar

Kenne leider die Folge nicht also kann ich nicht sagen ob es eine gute oder schlechte Idee ist.

Aber ansich naja wenn an dem Gerücht was dran ist ist es doch im Grossen und ganzen wie ich es erwartet habe Zeitreise, Spock muss Kirk retten etc. Mal sehen was sie draus machen..

Kommentar

Ist ne tolle Idee. Das würde auch erklären, wie verschiedene Zeitebenen miteinander verbunden werden.

Kommentar

Stellt sich nur noch die Frage, wie es Spock (der aus der TNG-Ära) schaffen soll auch in der Zeit zurückzureisen. Er müßte ja zusammen mit den Romulanern auf dem Planeten Gateway sein, um von der Zeitveränderung verschont zu werden (so war es jedenfalls bei TOS).

Kommentar

Ich finde es ja generell gut wenn man solche Elemente aus TOS mit in den Film übernimmt, da ist der Wächte wirklich eine gute Wahl wenn es um Zeitreise geht. Also mir gefällt die Idee und "Griff in die Geschichte" gehört für mich zudem serienübergreifend auch zu den besten aller ST-Episoden. Wenn der Film dann ähnlich wird, umso besser. Sollte das Gerücht stimmen werden dann wohl ein oder mehr Romulaner durch den Donut springen und Spock hinterher um die Zeitlinie wieder in ihren alten Zustand zu bringen.

Kommentar

Nachdem Die Story mittlerweile doch schon in groben Zuügen bekannt ist (hätte ja nie gedacht, das sich dieses erste Gerücht bewahrheiten würde) gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
                        Ehrlich gesagt begeistert mich diese Kreuzung aus Nemesis und First Contact nicht im Ansatz. Zeitreisen hat man in ST doch schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Und meistens nicht mal sonderlich toll. Ist daran eigentlich irgendetwas neu?
                        Die Borg reisen in der Zeit zruück um Zefram Chocrane mitsamt der Phönix zu eliminieren und in Nemesis hatten wir den Bad Guy der zusammen mit den Romis via Picard die Fed vernichten wollte.
                        Die Story erschöpft sich bislang aus der Synthese zweier Kinofilme von diversen Episoden will ich garnicht anfangen.
                        Warum man als Romulaner überhaupt ausgerechnet Kirk töten muss um die Zeitlinie entscheident zu beeinflussen sollte man sich wohl lieber auch nicht fragen. Ich wäre ja eher für Archers Eltern oder sowas. Da gäbe es zumindest einen Zusammenhang mit dem Romulanischen Krieg.
                        Schlagt mich, aber der Plot von Nemesis war auch nicht viel schlechter.

Kommentar

Das mit dem "Hüter der Ewigkeit" finde ich auch ziemlich gut. Mit einem Raumschiff durcheine Anomalie oder um die Sonne fliegen, hatten wir in den Filmen ja schon.

Außerdem wäre Spock's Anwesenheit auf dem Planeten gar nicht so abwegig. Angenommen der Planet ist in einem umstrittenen Sektor, dann könnten die Sternenflotte und die Romulaner sich vielleicht darauf geeinigt haben, eine gemeinsame Forschungsmission dort durchzuführen. Spock wäre dann logischerweise bei dieser Mission dabei, weil er ...

1.) ... der erste Wissenschaftler der Föderation war, der den Hüter untersucht hat,

2.) ... die Situation nutzen kann, die Beziehungen zwischen Föderation und Sternenimperium zu verbessern.

Seine Anwesenheit auf dem Planeten wäre so sehr leicht erklärbar und nachvollziehbar.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich sehe es eher so: Spock ist im 24. Jahrhundert ja als Botschafter im Untergrund von Romulus aktiv, bekommt einiges mit - so wohl auch die Pläne eines der Föderation feindlich gesinnten, einflussreichen Fanatikers namens Nero. Spock schafft es auf Romulus nicht mehr, Nero aufzuhalten, und folgt ihm und seinen Vassalen heimlich auf den Planeten des Wächters. Dort kann er nur noch mitbekommen, wie die Romulaner in durch das Tor springen, wartet dann die entsprechende "Sequenz" ab und springt dann hinterher .... wo sich dann der Main Plot abspielt.

Die Frage ist dann, wie er ins 24. Jahrhundert zurückkommt ... aber vielleicht muß bzw. kann er das gar nicht? Vielleicht stirbt der ältere Spock ja in den Armen seines jüngeren Ichs .... wobei auch den Übergang der Original-TOS- zur Next-Generation-TOS-Crew symbolisiert werden würde!

Alles in allem bietet die Geschichte nichts wirklich neues, aber scheint eine hochwertige Vermengung bekannter Elemente zu sein - aus TNG (24.-Jhr.-Romulaner, Botschafter Spock) und TOS (Wächter der Zeit, Captain Pike, TOS-Zeit...) - und könnte so ein besserer Generationswechsel sein als STVII je hätte sein können.

Mir als TOS-Fan geht jedenfalls mit jedem klassischen, fantastischen Element TOS-Element, das sinnvoll integriert und wiederbelebt wird, das Herz auf - endlich wieder "Original" Star Trek, ohne den Bezug zum "neuen" zu verlieren! Und die Story bietet viel Potential. Allein die Möglichkeiten, die während bei Verfolgungsjagd zwischen Old Spock und Nero offen stehen.

Ich bin jedenfalls jetzt schon richtig, richtig geil auf den Film!

Kommentar

Man kann jetzt viel Spekulieren z.B. heisst es ja "post TNG".
                              Könnte ja auch sein das es sogar nach Nemesis spielt und Spock die Verhandlungen mit Romulus führt aber eben es kann soviel heissen bzw. es ist ja auch nur ein Gerücht.

Kommentar

jawollll ich geh feste - wenn das wirklich stimmt mit dem "wächter der ewigkeit" bewahrheitet sich ja meine erste story-idee

Kommentar

Lädt...
                                X