Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betrachte mir im Augenblick nochmal die Teaser-Poster. Es gab ja den Hinweis, dass auf dem Poster zu erkennen sei wann der Film in etwa spielt. Mit "Stardate: 12.25.08" war eben nicht nur der Termin für den Film gemeint, sondern auch die Sternzeit, denn einen anderen Hinweis gibts ja nicht. Mich wundert wie wenig dies bisher diskutiert wurde, denn aus den Zahlen ergeben sich genau zwei Möglichkeiten:

Sternzeit 1225,08 = unmittelbar vor "Die Spitze des Eisbergs" = 2265
    Sternzeit 122508 = 2445 (Nimoys Spock?)

Ich tippe ja darauf, dass beides stimmt. Ein 224 Jahre alter Spock wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn die Vulkanier im Schnitt 200 werden, dann wird er eben ein überdurchschnittlich alter Vulkanier in seinen letzten Lebensjahren (wir werden ja auch nur 80 im Schnitt, trotzdem gibts Menschen die 100 oder gar 120 geworden sind).

Wie dem auch sei, da der Hinweis mit dem Stardate von offizieller Seite kam, dürfte dies mehr sein als ein Zufall, Gerücht etc. Es wurde bei der Vorstellung von Quinto, Nimoy und dem Teaser-Poster klar gesagt, dass es darin einen Hinweis auf die Zeit gäbe in welcher der Film spielt. Man kann wohl davon ausgehen, dass damit nicht die Anzahl der Sterne gemeint war.

Wie ich das sehe, bestätigt dieses Stardate, dass es zum einen um den Beginn der 5 Jahres Mission geht und zum andern, dass der Film auch einen Ausblick ins 25 Jh. wagt. Etwas das alle zufriedenstellen dürfte die immer betonen, dass Star Trek vorwärts gehen soll und nicht rückwärts. Dies schließt einen Gastauftritt eines 128 jährigen Picard übrigens nicht aus. McCoy war in Mission Farpoint immerhin 137 Jahre alt. Oder aber wir sehen zu Beginn wie Spock auf der Beerdigung von Picard eine Rede hält. Da würde dann TNG quasi symbolisch zu Grabe getragen werden. Jedenfalls meinte Orci ja, dass es so einige Anspielungen auf TNG geben wird.

btw.: Ich bin für Nero = Future Guy (der vom temporalen kalten Krieg)

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

emthrax schrieb nach 42 Minuten und 51 Sekunden:

Jetzt hab ich mir den AICN-Bericht nochmal durchgelesen.

Zusammengefasst hört sich das für mich etwa so an:
    Im Film kann Spock gar nicht die ganze Zeitlinie wieder herstellen. Er muss sich entscheiden ob er Kirk rettet oder Vulcan und er entscheidet sich für Kirk. Vulcan fliegt in die Luft und die Vulkanier werden dadurch wieder emotional. Zack, und schon hat man ein Universum 2, welches zumindest teilweise anders verläuft als der bekannte Canon (vielleicht ist es sogar logisch wenn Kirks Bedeutung für die Zukunft der Föderation größer ist als die Bedeutung Vulcans, eines Planeten der sich bekanntlich aus der Geschichte raushält und den Kontakt zu anderen Spezies auf ein Minimum reduziert -> siehe Buch "Spocks Welt" auf welches sich Orci bezieht, oder auch die Vulkanier in "Enterprise").

Mit einem emotionalen Spock dürfte bei TOS wohl so einiges anders gelaufen sein. Für TNG, DS9 und Voyager heißt das aber erstmal gar nichts, da die Vulkanier dort eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben (vielleicht rettet Spock auch deshalb Kirk statt Vulcan, weil so ein friedliches, harmonisches 25 Jh. wiederhergestellt werden kann in welchem die Abenteuer von Picard und Co. tatsächlich stattgefunden haben). Jedenfalls dürfte TOS damit wohl rebootet werden, zumindest in Teil I, denn vielleicht gelingt es der Crew ja im dritten Teil alles wieder ungeschehen zu machen, wer weiß, die Zeitlinie befindet sich ja stetig im Fluss...

Jetzt hab ich aber keine Zeit mehr über die Zeitlinie zu diskutieren. Soviel Zeit hab ich einfach nicht!
    Zuletzt geändert von emthrax; 07.11.2007, 00:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Also die Verfilmung von "Der lachende Vulkanier und sein Hund" möchte ich nicht sehen. Danke schön, aber wenn das nachher unter "Wir werden uns streng an die Serie halten" verstanden werden soll, dann weiß klein endar noch nicht, ob er sich das im Kino anguckt.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen

btw.: Ich bin für Nero = Future Guy (der vom temporalen kalten Krieg)
        Oh nein, bitte nicht.

Kommentar

Die werden es doch wohl hinkriegen einen Prequelfilm zu TOS zu machen ohne gleich den halben Canon über den Haufen zu werfen oder mit irgendeiner Hirnverbrannten Idee daher zu kommen. Also ich hoffe wirklich, dass das ein "richtiges" Prequel wird, dass die späteren Ereignisse nicht beeinflusst, zumindest nicht so, dass das was man in den ganzen ST-Serien gesehen hat für nichtig erklärt wird. Ansonsten war das bisherige Gerede von wegen "wir halten uns an den Canon" nur wieder billiges gewäsch.

Was die Anspielungen auf TNG angeht, mal abwarten in welcher Größe das überhaupt ausfällt. Vielleicht sieht man ja kurz wieder Colonel Worf irgendwo rumrennen.

Kommentar

Die werden es doch wohl hinkriegen einen Prequelfilm zu TOS zu machen ohne gleich den halben Canon über den Haufen zu werfen oder mit irgendeiner Hirnverbrannten Idee daher zu kommen.
            Wenn ich mich Recht entsinne hat man dasselbe mal über ENT gesagt

Kommentar

.... und Recht behalten
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                Betrachte mir im Augenblick nochmal die Teaser-Poster. Es gab ja den Hinweis, dass auf dem Poster zu erkennen sei wann der Film in etwa spielt. Mit "Stardate: 12.25.08" war eben nicht nur der Termin für den Film gemeint...
                Das halte ich für höchst spekulativ, warum soll "Stardate" in dem Fall nicht einfach nur das irdische Datum angeben? Außerdem sind die Sternzeiten in den Serien (vor allem TOS) alles andere als logisch verteilt und wiedersprechen sich. Rechnet man nach dem TNG-System zurück, wäre 2323 z.B. Sternzeit 00000.0 und so gut wie immer, wenn Daten in der Vergangenheit genannt werden, treten Fehler auf.

Zusammengefasst hört sich das für mich etwa so an:
                Im Film kann Spock gar nicht die ganze Zeitlinie wieder herstellen. Er muss sich entscheiden ob er Kirk rettet oder Vulcan und er entscheidet sich für Kirk. Vulcan fliegt in die Luft und die Vulkanier werden dadurch wieder emotional...
                Das halte ich für genauso unwarscheinlich. Spocks Grundsatz war immer: "The good of the many outweighs the good of the few, or the one". AUßerdem was willst du denn mit emotionalen Vulkaniern erreichen? Das sind dann Menschen mit spitzen Ohren, auf die ich verzichten kann.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  .... und Recht behalten
                  Och gott, wieder dieser alte Streit.

Aber der muss jetzt nicht in diesem Thread sein, okay?

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Das halte ich für höchst spekulativ, warum soll "Stardate" in dem Fall nicht einfach nur das irdische Datum angeben?
                    Weil die Ankündigung, dass das Teaser-Poster einen Hinweis auf die Filmzeit enthält, nicht spekulativ war.

Spocks Grundsatz war immer: "The good of the many outweighs the good of the few, or the one".
                    Aber wenn die Galaxie ohne Kirk im Chaos endet und viele Welten vernichtet werden (z.B. durch einen Krieg mit den Romulanern, den er sonst verhindert hätte), dann ist die Vernichtung Vulcans um Kirk zu retten logisch. Dann wird eine Welt geopfert um viele Welten (darunter die Erde) zu retten.

AUßerdem was willst du denn mit emotionalen Vulkaniern erreichen? Das sind dann Menschen mit spitzen Ohren, auf die ich verzichten kann.
                    Nee, das sind Romulaner!
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Hier ein Casting-Aufruf - offenbar für
                      Statisten, die vulkanische Kadetten spielen
                      sollen - wohnt jemand in der Gegend? 8-):
                      Star Trek Casting Call! - ComingSoon.net

Gruß,
                      Gecki

Kommentar

Alter bis 70 ja? Ich kenne da einige ältere Herrschaften. Vielleicht haben die ja Lust, junge Kadetten zu spielen.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Alter 18-70? Okay, bei vulkanischen Kadetten würde das noch gehen, die sind ja mit 70 noch nicht alt .

Aber bei nicht-vulkanischen Kadetten 70 Jahre? Da würde ich denken, daß die vielleicht am "Harry Kim-Syndrom" leiden .
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich denke, dass die älteren Statisten eventuell Kadetten sehr fremdartiger Rassen mit viel Make-Up spielen könnten. Es werden ja auch Statisten mit ungewöhnlicher Gesichtsstruktur gesucht.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Die Beschreibungen zu den Statisten klingen teils schon recht merkwürdig. "Deformationen im Gesicht"? Eine Freak-Show werden wir wohl nicht zu sehen bekommen, aber immerhin sind es nicht nur 0815-Schönlinge.

Kommentar

kleine zusammenfassung:

Offenes Casting für Star Trek XI

Wie trekmovie.com berichtet, hat nun das Casting für die Statisten im neuesten Star Trek Film begonnen. Unter dem Titel "Corporate Headquarters" sucht die Casting-Firma Headquarters Casting insbesondere nach Vulkaniern, Kadetten und "einzigartigen" Gesichtern. Das Hauptcasting findet wohl dieses Wochenende am Samstag statt.

Als Vulkanier werden gesucht:
                                Dünne, überaus Talentierte die braunes oder schwarzes Haar haben und damit einverstanden sind, dass ihnen die Augenbrauen bogenförmig in einen "Vulkanier-typischen"-Stil rasiert werden.

Im Allgemeinen werden gesucht:
                                Dünne, athletische, Männer und Frauen, Alter 18-90
                                Insbesondere werden hier Leute mit interessanten einmaligen Gesichtern gesucht, wie bsp.: langer Nacken, kleine Köpfe, besonders große Köpfe, weitauseinanderliegende Augen, Silberblick, engzusammenliegende Augen, hohe Stirn, kurze Oberlippe, hervorstehende Wangenknochen, über- oder unterproportionierte Ohren und oder Nase, Deformationen im Gesicht, überaus gewöhnlich aussehende Menschen, überaus perfekt aussehende Menschen, überaus gesundes Aussehen, Zwillinge, Drillinge, ausgemerkelte/abgemagerte Talente, hinzukommend zu den normalen, ausgewogenen und gestandenen Talenten.

Bei den Kadetten kommen noch die Angaben:
                                Alter 18-70 (!)
                                Militärische Typen: Erfahrung im Marschieren (!) sollte vorhanden sein
                                Es wird wert darauf gelegt dass jeder fit, athletisch und dünn ist, da er hautenge Kleidung tragen muss. Haar-Länge ist egal.

Hier ist die Seite der Casting-Agentur, für diejenigen unter uns, die vielleicht gerade Urlaub in LA machen, oder an diesem Wochenende vorhaben hinzufliegen :
                                Headquarters Casting - Corporate Headquarters

Kommentar

Lädt...
                                X