Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Junge Köpfe, frische Ideen. Seien sie etwas toleranter.

Sorry, daß mußte jetzt einfach sein.
    Hä?

Den verstehe ich jetzt nicht

Kommentar

Das war ein Zitat aus Star Trek III, du Banause.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Das war ein Zitat aus Star Trek III, du Banause.
        Oh... okay...

Habe den Film lange nicht mehr gesehen. Von den TOS-Filmen gucke ich irgendwie meist immer nur Teil 4 oder Teil 6, wenn ich mal wieder auf einen Lust habe

Kommentar

Kommt einem echt so vor als wäre man von 80 Jährigen umgeben. Wobei die nach den Erfahrungen meines Zivildiensts im Altersheim aufgeschlossener wären

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Kommt einem echt so vor als wäre man von 80 Jährigen umgeben. Wobei die nach den Erfahrungen meines Zivildiensts im Altersheim aufgeschlossener wären
            Ist doch ein Forum; und ohne wilde Diskussionen wäre es doch etwas langweilig. - Also sag nichts gegen 80jährige die nicht ins Altersheim wollen!
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen

@Eminydax
              Die Möglichkeiten sind bei Science Fiction nicht grenzenlos.

Science Fiction - Wissenschaftliche Fiktion - Die auf Basis anerkannter, wissenschaftlicher Grundlagen entwickelte Fiktion.

Alles andere ist Fantasy.
              Das war auch nicht ganz wörtlich zu nehmen. Bei Star Trek sind wir aber schon einiges gewöhnt. Z.B. dass etwa Brahms und Alexander der Große derselbe Typ waren. Ich meinte nur, es gibt seltsamere Dinge im Star Trek Universum.

Rom ist nicht am Ende des dritten Jahrtausends vor Christus aus dem Nichts aufgetaucht, sonder resultiert mit seinen Eigenschaften und Eigenarten auf vorangegangene Entwicklungen in der Antike.
              Es wäre nicht schlecht sich vor einer Romulaner-Rom-Verwurstung mit der Geschichtsschreibung, der Antike und wenn möglich, auch mit der lateinischen Sprache auseinanderzusetzen.
              - Dann würdest Du bestimmt von dieser etwas unausgegohrenen Idee wieder Abstand nehmen.

Ich bin Althistoriker Deinen herablassenden Ton kannst Du dir also sparen!
              Ich habe ja auch nie gesagt, dass die Römer bei den Romulanern abgekupfert haben, sondern umgekehrt! Genau dafür wurde ich nämlich kritisiert. Also erst richtig lesen, dann lästern, Meister.
              Zuletzt geändert von Eminydax; 30.10.2007, 00:58.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Junge Köpfe, frische Ideen. Seien sie etwas toleranter.

Sorry, daß mußte jetzt einfach sein.

schööööön

Kommentar

Zitat von Eminydax Beitrag anzeigen
                  Ich bin Althistoriker Deinen herablassenden Ton kannst Du dir also sparen!
                  Ich habe ja auch nie gesagt, dass die Römer bei den Romulanern abgekupfert haben, sondern umgekehrt! Genau dafür wurde ich nämlich kritisiert. Also erst richtig lesen, dann lästern, Meister.
                  Es lag nicht in meiner Absicht herablassend zu klingen. - Ich werde versuchen mehr Emoticons einzusetzen, damit solche Missverständnisse zukünftig vermieden werden und habe mal eben den etwas deplazierten Link zu Wikipedia rausgenommen. Im Gegenzug schlage ich vor, daß Du auf möglicherweise perönlich beleidigend klingende Worter wie das "Meister" verzichtest und die Diskussion, bzw. meine Beiträge nicht ganz so verbissen nimmst.

- Dann kann es ja weiter gehen.

Ich habe schon richtig gelesen und dann kritisiert:

Vielleicht haben sich beide auch gegenseitig beeinflusst ...
                  Du musst schon zugeben, daß der Satz anders klingt als "Ich habe ja auch nie gesagt, dass die Römer bei den Romulanern abgekupfert haben".

Aber egal ...

Das war auch nicht ganz wörtlich zu nehmen. Bei Star Trek sind wir aber schon einiges gewöhnt. Z.B. dass etwa Brahms und Alexander der Große derselbe Typ waren. Ich meinte nur, es gibt seltsamere Dinge im Star Trek Universum.
                  Sehe ich genauso. Ist für mich auch nicht unbedingt eine der TOS-Vorzeigefolgen.
                  Ich nehme TOS solche Ungereimtheiten aber auch nicht wirklich übel, ist Star Trek doch damals in einigen Belangen noch recht naiv und ungeschliffen gewesen. Star Trek ist, und das sage ich als TOS-Fan, erst mit TNG zu dem geworden, was Star Trek hinsichtlich des Kanons etc. heute ist.

Wir leben heute aber auch in einer aufgeklärteren Welt und da muss man wie ich persönlich finde nicht die gleichen Fehler begehen, die in der Kinderstube Star Trek's begangen wurden.

Ein Beispiel:
                  Stell Dir vor die Battelstar-Galactica-TV-Serie der 70er Jahre würde wie sie damals gedreht worden ist erst heute produziert ins Fernsehen kommen.
                  Sie würde mit ihren Ungereimtheiten und offensichtlichen Geschichtsbezügen zur Kultur der Pharaonen etc. allenfalls zum Kreischen komisch wirken und als Trash durchgehen. Da sie aber in den 70er Jahren entstanden ist genießt sie unbestritten einen gewissen Kultstatus.
                  Im vergleich dazu ist das Remake, dessen dritte und vorletzte Staffel kürzlich auf UK-DVD erschienen ist auch aufgrund seiner Nüchternheit und im Vergleich fehlenden Naivität ein voller Erfolg.
                  Zuletzt geändert von Svega; 30.10.2007, 03:23.
                  Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                    Es lag nicht in meiner Absicht herablassend zu klingen. - Ich werde versuchen mehr Emoticons einzusetzen, damit solche Missverständnisse zukünftig vermieden werden und habe mal eben den etwas deplazierten Link zu Wikipedia rausgenommen. Im Gegenzug schlage ich vor, daß Du auf möglicherweise perönlich beleidigend klingende Worter wie das "Meister" verzichtest und die Diskussion, bzw. meine Beiträge nicht ganz so verbissen nimmst

- Dann kann es ja weiter gehen.

Ich habe schon richtig gelesen und dann kritisiert:

Du musst schon zugeben, daß der Satz anders klingt als "Ich habe ja auch nie gesagt, dass die Römer bei den Romulanern abgekupfert haben".

Aber egal ...
                    Ja sorry war gestern schlecht drauf (Frauen!) Bitte ncht böse sein, bins auch nicht...
                    Ja das mit dem Gegenseitig beeinflussen war mehr eine Reaktion auf den Vorwurf, warum die Romulaner jetzt so einfach die römische Kultur übernommen hätten, ich habs auh nochmal gelesen und klingt wirklich so...
                    Im 4. Jahrhundert n.Chr. hätten die Romulaner sowieso kaum noch was "dazuerfinden" können von dem was wir hier diskutieren.
                    Andererseits wäre ich sofort dabei, Enterprise zu dekanonisieren (*fieslach*), womit zwar viele Widersprüche, aber auch die genannte Zeitstellung (4.Jh) und die Hauptargumente für eine Rom-Romulaner-Verbindung wegfallen würden. Ohne die historische Verbindung bekommt man sicherlich ein glaubhafteres Universum.
                    Egal.
                    Wir werden sehen was die Zukunft in Bezug auf die Romulaner bringt. Ich glaube ja eh, dass sie uns den "Nero" einfach so vorwerfen werden. In dem Fall wäre es am besten, wenn es ein sehr ähnlich klingender Name der Romulaner wäre ( z.B."Neyrouh"), der dann wegen des ähnlichen Klangs als "Nero" wiedergegeben wird. In dem Fall wären die Menschen die "Besessenen", die ständig römische Begriffe und Namen in die Romulanische Kultur hineininterpretieren wollen. Auch interessant.
                    Aber sie werden uns bestimt eh nix erklären. Der Bösewicht heisst halt Nero weil das böse und klassisch klingt wie "Khan"
                    Zuletzt geändert von Eminydax; 30.10.2007, 12:43.

Kommentar

Etwas seltsam finde ich das Rumgereite auf den Romulanern schon.
                      Das ganzen Incanon gesproche in Star Trek kommt doch ohnehin aus dem Universal-Translator. Sprich ist Romulaner die Menschliche Interpretation dieser Rasse. Wer weiß schon wie sich ihr Namen in ihrer Sprache ausspricht und schreibt.

Edit: Laut den Romanen heißen die in ihrer Sprache ja eh Rihannsu.
                      "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Kosst Amojan Beitrag anzeigen
                        Etwas seltsam finde ich das Rumgereite auf den Romulanern schon.
                        Das ganzen Incanon gesproche in Star Trek kommt doch ohnehin aus dem Universal-Translator. Sprich ist Romulaner die Menschliche Interpretation dieser Rasse. Wer weiß schon wie sich ihr Namen in ihrer Sprache ausspricht und schreibt.

Edit: Laut den Romanen heißen die in ihrer Sprache ja eh Rihannsu.
                        Die Erklärung ist sogar gar nicht mal so schlecht. Während des 1. romulanischen Kriegs hatte man keinen Sichtkontakt und vielleicht sogar nicht einmal besonders viel Audiokontakt zu den Romulanern, irgendeinen Namen musste man den Feinden geben, also hat man ihnen von Menschenseite aus diesen angedichtet.

Und im Grunde eh Schnuppe, warum ist in SW Basic = Englisch, obwohl es keine Erde gibt. Das sind Fragen, die auch nur von einem Fan(atiker) kommen können.

Kommentar

Bei Star Trek kann man sich auf fragen - warum reden die Klingonen manchmal untereinander Klingonisch, ein anderes mal Englisch!

Das mit Sprachen, Namen, Übersetzungen sollte man im SciFi-Bereich glaub ich nicht so penibel nehmen.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Nach Kirks Eltern sollen jetzt wohl auch Sarek und Amanda Grayson (die Eltern Spocks) einen Auftritt haben.

Meet the Parents…Star Trek style

It has already been reported that James T. Kirk’s parents are on the casting list, making Star Trek the first time for them to be seen on screen (although they have appeared in a number of Trek novels). A trusted insider tells TrekMovie.com that Spock’s parents will be in the film as well. Spock’s Vulcan father Sarek was originally played by the late Mark Lenard and his human mother Amanda Grayson was played by the late Jane Wyatt. They were first seen in the The Original Series episode “Journey to Babel.” Wyatt appeared as Amanda in Star Trek IV and Lenard played Sarek in three Trek films (III, IV, & VI) as well as a TAS episode and two TNG episodes. The new Star Trek will actually not be the first time the characters have been recast. Younger actors were used to portray the pair in a flashback scene in Star Trek V.

‘Star Trek’ Close To A Pike - Still Looking For Kirk’s (and Spock’s) Parents | TrekMovie.com

Langsam werden das ziemlich viele Charaktere.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Langsam werden das ziemlich viele Charaktere.
                              Naja, man weiss ja nich', wie groß deren Auftritt sein wird. Kann ja sein, dass die nur irgendwo im Hintergrund stehen oder mal mit Spock per Subraumübertragung plaudern.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Und dann beschweren sich alle, das Charakter XYZ kaum was zu tun hatte...
                                Das kennen wir doch schon aus den TNG-Filmen. Konzentriert wird sich immer auf Picard & Data. Der Rest kommt regelmäßigf zu kurz.

Kommentar

Lädt...
                                X